2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Ausflug nach Koh Tan mit Long Table Wood
@Gibt es denn empfehlenswerte Strände auf Ko Tao zum schnorcheln ? Oder überall
Was für Boote gehen dort hin? Schnellboote?
sagte:
Ja gibt es, allerdings lohnt es sich meiner Meinung nach nicht bei einem Tagesausflug, der eh viel zu kurz ist weil man an die Fähre gebunden ist, auch noch in eine der abgeschiedenen Buchten zu fahren.
Sehr viele Fische seht ihr (war bei uns im März so-Sep nicht), wenn ihr durch das Dusit Hotel lauft und dort bei den Felsen ins Meer springt. Dies hätte auch den Vorteil, dass ihr für 200bath rüber nach Koh nang yuan kommt, oder zumindest mal rüber gucken könnt.
HIN:08.00-10.15Uhr
Zurück:15.00Uhr-16.20Uhr
VIP 24 Bus (Bangkok -> Chumphon)
Guten Morgen =)
Meine Freundin und ich möchten Anfang Februar von BKK nach Chumphon reisen und von dort mit der Fähre weiter nach Koh Tao.
nach langer recherce im www bin ich auf einge Möglichkeiten gestoßen, Flug, Zug, Bus, Taxi ...
Für uns ist besonders der Bus interessant, da wir während der fahrt so noch einiges vom Land sehen können.
Immer wieder wird von der Firma Lomprayah in Verbindung mit Busreisen gesprochen.
Als gute alternative wird von VIP 24 Bussen gesprochen...
Gibt es Erfahrungen mit lomprayah oder vip 24 bussen hier im Forum???
Wir bevorzugen z.zt. die vip busse, bestenfalls morgens los und am frühen Nachmittag in Chumphon ankommen.
Würde mich über Informationen freuen....
Schorchel-Spots in Vietnam, Kambodscha und Thailand
Von Kota Bharu musst du dann noch nach Kuala Besut (das liegt ein bisschen weiter südlich); von dort gibts dann die Speedboote rüber auf die Inseln.
Dort ist es wirklich traumhaft!
Wenn dir Koh Tao gefallen hat, dann wirst du von den Perhentians überwältigt sein - sofern du es klein, überschaubar und ruhig magst.
In Vietnam kann man noch bei Nha Trang relativ gut schnorcheln. Es gibt dort ein paar kleine vorgelagerte Inselchen, auf die man Schnorcheltrips buchen kann. Auf den Perhentians/Malaysia ist es zum Schnorcheln und Tauchen zwar um einiges schöner, aber für Zwischendurch auf einer Vietnamrundreise ganz nett.
Von den Städten her hat mir Hoi An um vieles besser als Nha Trang gefallen.
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Das Wetter ist auf Phangan genauso wie auf Samui - ebenso auch Koh Tao - hab ich dir aber alles schon geschrieben....da es die 3-er-Kombi der südl. Golfinseln ist!
Auf Phangan hast du einen wundervollen Strand - den Thon Nai Pan Yai/Noi - hier ist es allerdings sehr ruhig....Hotels findest du unter Eingabe diesen in die Hotelbuchungsportale - gibt nur eine handvoll Resorts dort, also kannst leicht + schnell durcharbeiten....im Sommer ist die Westküste von Phangan eher mit Flachwasser bestückt - sprich Salad Beach oder Mae Maad etc...sehr schön auch der Leela-Beach - hier hast du solch Resorts wie das Cocohut Resort, Sarikantang Resort etc. - also nur um die fünf Stück dort....
Badeurlaub September mit 3 Jährigen Kind
Obwohl Thailand - sprich die südl. Golfinseln wie Samui, Phangan, Koh Tao - wettertechnisch gut passen würden, brauchst du im September mit deinem 3jährigen eigentlich nicht so weit zu fliegen, um in die Sonne zu kommen...da tuts auch Zypern, Griechenland, Kanaren, Ägypten...es sei denn, du willst unbedingt eine Fernreise machen - auf Samui findest nette familienfreundliche Hotels - angefangen vom hochpreisigen Santiburi, über Amari, Centara Grand Beach, Ozo, Samui Paradise Maenam, Melia Boathouse (hat schon wieder auf), Honey Cottage etc. über ganz einfache Anlagen...je nach Anspruch kommt man mit dem Budget auch hin, wenn du mal den Flug mit ca. 800 Euro für die Gesamtstrecke bis nach Samui kalkulierst - und den Rest dann noch fürs Hotel...
Welches Reiseland wäre für uns geeignet?
Aida - ich meinte eher, daß es selbst bei 14 Tagen "Dreiergespann" (Samui-Phangan-Koh Tao) nicht langweilig werden würde.....aber natürlich bzgl. Kultur eher BKK und der Norden - kann man ja alles wunderbar kombinieren.....möglich wäre ja auch eine Fluganreise über Singapur und dort paar Tage - anschließend direkter Flug nach Samui......@Yve - du bist halt in den Tropen, da ist es immer heiß+schwül, selbst wenns mal einen Schauer gibt, kühlt es nicht so ab wie bei uns in D....auch nachts hast du immer warme "Kurze-Hosen-Temperaturen"....wenn dir das Klima Sorgen bereitet, dann bleib im Flugumkreis von ca. 4h und steuere die Kanaren an, wie unser Rolf hier auch schon empfohlen hatte....
Das schöne Hotel
Wir sind eigenlich in 10 Tagen an verschiedenen Stellen ins Wasser. Am öftersten eigentlich am "großen Strand", bei dem Coral Cove Resort. Wahrscheinlich genau dort, wo du was gesehen hast. Bin ich froh, dass ich das nihct gesehen habe. Ich fand es so schön dort.
Ja das mit dem Schnorcheln war an den ersten Tagen auch fast unmöglich, so dass wir das schon aufgegeben haben. Aber irgendwann waren immer mehr Leute mit Schnorchel ins Wasser gegangen. Da hat sich das Wasser soweit geklärt, dass man tatsächlich ganz gut sehen konnte. Na gut, zugegeben gibts dort nicht sehr viel zu sehen, aber es ist trotzdem nett. Bei Koh Tao konnte man aber wirklich gut schnorcheln.
Wir haben einen Tauchausflug gemacht.
Was muss man UNBEDINGT mitnehmen in den Urlaub?
Hallo,
wir fahren demnächst nach Thailand. Wir haben unsere Impfungen nochmal aufgefrischt, große Rücksäcke sind vorhanden und die Reisepässe sind da. Sind aber das erste Mal im Ausland und ich denke es gibt so Geheimtipps, was man nicht vergessen sollte, wo man evtl. zu spät dran denkt.
Also an was muss ich denn unbedingt denken, was ich mitnehmen soll?
1. reisemedizin, was darf ich nicht vergessen? Durchfallmittel?Ibuprofen als Schmerztabletten?
An Adapter, Aufladekabel, Fotoapperat, Sonnenmilch, Wörterbuch hab ich schon gedacht, aber es fehlen neben Klamotten/Handtüchern/Reisepässen sicherlich noch gefühlte 1000 Sachen. Was ist unabdingbar in Thailand? Wir fliegen erst nach Bangkok, dann nach Krabi, Khao Sok und Koh Tao.
Liebe Grüße
Tahiti
3 Wochen Thailand mit Teenagern
Hört sich ja alles schon mal ganz gut an - allerdings würde ich an deiner Stelle den Nationalpark im Juli meiden - wettertechnisch eher unratsam.....Wenn du so aufs Schnorcheln aus bist, solltest dann anschließend eher Koh Tao wählen, da Samui kein "typisches" Schnorchelgebiet ist...denkbar wären dann die letzten zwei Tage noch auf Samui verbringen, um die Eindrücke der Insel noch mitzunehmen - am Freitagabend könntet ihr die Walking-Street in Fisherman´s Village besuchen, am Samstag noch eine schöne Inseltour machen und dann eben am Sonntag zurückfliegen....Hotelmäßig kommts natürlich drauf an, welche Vorstellungen ihr habt und was ihr ausgeben wollt - es gibt verschiedene Strandgebiete auf Samui (siehe ganz oben im Forum die Beschreibung) und Unterkünfte aller Preisklassen......
Brauche Hilfe zur ersten Thailand-Reise
@binkabi - es gibt genau drei Möglichkeiten für dich - 1. ihr verlegt euren August/Oktober-Urlaub woanders hin - hier schon genannt die südl. Golfinseln Samui, Phangan, Koh Tao....oder Festland Hua Hin/Cha am ....oder 2. ihr verschiebt eure Reisezeit fürs geplante Ziel Phuket/Khao Lak auf dessen bessere Wetterzeiten - sprich von ca. Mitte/Ende November-Mitte/Ende April....oder 3. ihr bucht Khao Lak/Phuket, nehmt die "grünen" Preise mit und seid euch bewußt, daß das Wetter u.U. ziemlich regnerisch+übel sein kann - "kann" sein, muß es aber nicht.....das weiß man nie, jedenfalls sind diese Monate für die Andamanenseite nicht empfehlenswert......nähere Infos findest du im Wetterthread - oben hier im Forum angetackert!