2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Krabi
Einen Reiseführer habe ich noch nicht, wollte ich mir auf jeden Fall noch holen. Ich hab nur ein englischsprachiges Buch über Thailands Inseln und Strände, aber das ist eher verwirrend als hilfreich.
Reiseführer finde ich ganz praktisch, ersetzen aber nicht die Planung via Internet, da sie nur eine Meinung (die des Autors) wiederspiegeln und niemals so aktuell wie das Internet sein können.
Ich möchte mir auf jeden Fall noch einen Reiseführer holen.
Also der von Stefan Loose sagst du?
Und zusätzlich vielleicht noch dieser über Koh Samui, Phangan und Tao? Oder reicht der Teil im Loose-Buch?
Wohin reisen im Oktober?
prada - Thailand ist fast zu jeder Reisezeit bereisbar - kommt immer drauf an, wohin man geht!! Zu deiner Zeit sind noch die südl. Golfinseln - Samui, Phangan,Koh Tao - sowie natürlich auch das Festland Hua Hin/Cha am, Pattaya, Jomtien, Koh Samet - ideal. Somit brauchst dir kein neues Reiseziel zu suchen, sondern hierher fliegen! Einzelerfahrungen werden zwar im Forum immer kritisch beäugt, aber nebenbei kann ich dir sagen, daß ich selber u.a. auch jedes Jahr im Oktober auf den südl. Golfinseln bin und ich würd nicht hinfliegen, wenn nicht das Wetter passen würde) Bis Ende Oktober kannst es gut bereisen - es ist für mich sogar die schönste Zeit dort, da nicht mehr soviel los ist und die Preise auch niedriger sind! Man kann viel besser und schneller Handeln - grad was Dinge auf den Märkten, Massagen oder Songthaews betrifft.
Alternativen kannst dir natürlich immer suchen und ist letztendlich deine Sache, was du machst - aber explizit auf Thailand bezogen, kann ich dir zu den o.g. Zielgebieten bestens raten zu der Zeit!!
Koh-Chang oder Karon Beach in Februar 2007?
hallo Dicke,
freut mich das es Dir im Central Village gefallen hat. Hast Du Dir das Hilton angeschaut, nicht so gut, da ist das Central schon um einiges besser. Warst Du auch im Meer, hat es noch so viele Quallen. Ich war im November dort, anschließend war ich dann noch 14 Tage in Koh Chang. War schon 3 Mal in Chang. Mir persönlich gefällt es in Koh Chang wesentlich besser als in Samui oder Phuket, nicht so überlaufen. Aber: Am White Sand Beach wird heftig gebaut, hier ist es auch untertags nicht so schön, am Abend verläuft sich es und am Strand werden dann Tische aufgestellt, ist dann wirklich nett. Im April werde ich nach Phangan und Tao fliegen und im November für ca. 4 Wochen wieder in Koh Chang sein, kann Dir also berichten. Wenn Du einen exklusiven Urlaub in Koh Chang verbringen willst empfehle ich Dir das Amari. Das Top Resort hat aber im HC auch gute Beurteilungen. Ich war mal im Tropicana, ist auch eine nette Anlage, nur das Frühstück ist nicht so....
Das Banpu am White Sand Beach ist nicht schlecht bzw. die Bungalows sind dort super, das Frühstück und der Service sind schlechter wie im Tropicana. Das Rache ist auch nicht schlecht, ist auch am White Sand Beach, aber nur die neuen Bungalows (Deluxe), aber ist eben mitten drin.
Koh Chang sollte man sehr sehr bald bereisen, dort ist es n o c h ursprünglich, dies wird sich in den nächsten Jahren ändern und es wird das 2. Samui und Phuket werden, da in Trat ein Flugplatz ist und es kein Problem mehr ist auf diese Insel zu kommen.
Gruß Lilo
koh lanta oder koh phangan ?
Hallo liebe HolidayCheck-Forengemende !
Wir waren 2009 schon mal in Thailand, uns hatte es 2 Wochen nach Koh samet verschlagen, uns hat es so gut gefallen das wir wieder in dieses Land wollen.
Seit dem Frühjahr stöbere ich in diesem Forum und bei google nach der passenden Regionund Unterkunft, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden und möchte nichts falsch machen, wir warten schon so lange auf diesen Urlaub.
Mir gefällt koh phangan ganz gut, rausgesucht habe ich mir das blue ocean garden resort, vielleicht würde ich die Insel mit Koh samui oder Koh tao kombinieren.
Die 2te Variante wäre das castaway resort auf Koh lanta. Die 2 kämen spontan in die engere Wahl.
Wir möchten ein hübsches einfaches Häuschen direkt am Meer, wichtig ist das ich abends am Meer im Sand essen kann, gerne BBQ und das ich meine Ruhe hab, keine Party, keine Animation und noch ganz wichtig, kein mehrstöckiges Gebäude im resort, Pool brauch ich nicht. Habt ihr vielleicht noch paar andere Ideen?
Mein Hauptproblem ist, ich würde gerne im Meer schwimmen und habe Angst das es im März auf phangan / Westseite nicht mehr so gut möglich ist, lt. google ab März tagsüber Ebbe, bzw. beginnt es ab März tagsüber weniger zu sein. Deswegen habe ich noch lanta ausgesucht, da man dort immer gut schwimmen kann, aber wegen der Reisezeit bin ich mir halt unsicher. Wir würden gerne in der zeit Ende februar bis Ende April verreisen. Am besten wäre für uns Ende März. Langsam bekomme ich Panik denn in 2 Wochen muß ich den gesamten Urlaub für 2012 einreichen.
Über ein paar Tips von euch erfahrenen Thailandurlaubern würde ich mich sehr freuen, viele Grüße !!
Südthailand - Islandhopping?
So jetzt aber.. kann ich die vorigen Beiträge von mir nicht löschen?
So und nun zum dritten mal. da die ersten versuche immer kurz nach fertigstellung gelöscht wurden.. (Smartphon im Ausland)
so wollte dazu sagen;
bin jetzt auch vom zwei Wochen Kurzurlaub aus Thailand zurück.
waren auf Samui, dann Koh Phangan, Und Koh Tao.
Anreise über Surat Thani ans Lipa Noi Pier. von da aus dann an südl. Lamai.
Lamai Beach im Süden ist Traumhaft schön. Die Restaurants vor allem Black Pearl kann ich nur empfehlen. Als Kunde kannst auch die Liegen mitbenutzen.
Wir waren erst bei Cottage @ Samui was ganz ok war.
Danach mit der Lomprayah nach Koh Phangan wo wir uns gleich mal ein Roller ausgeliehen haben.
Dann mit Rucksack und Moped die Strände abgefahen... die west Seite hatte die Zeit wenig Wasser, weshalb wir über die Berge nach Thong Nai Pan Yai gefahren sind.
ich muss sagen Thong Nai Pan Noi ist von Wasser her besser. Natürlich sind die Unterkünfte auch einiges Teuerer als der Strand im Süden. aber beides sehr schön.
zwei Tage später sind wir dann wieder zurück über die Berge und dann an haad rin.
von dort aus mit Taxi Boat an Yuan Beach.
dort war es einfach nur Traumhaft schön. die Leute alle total gechillt und der grossteil um die 30.
wir hatten dort bei Bamboo Huts ein Bungalow am Hang(600B). Die aussicht vom Restaurant ein Traum!
so am nächsten Tag stand die Half Moon an. und wir wechselten die Unterkunft nach Ban Tai.
dort fanden wir eine super tolle neue Bungalow anlage. Geführt denk von einem Engländer. für 1.2 die Nacht. Pool alles dabei und ganz neu und Top in schuss.
auf der Party dann war richtig was los. muss man mal gesehen haben. würd auch wieder gehen.
dann am nächsten Tag nach Koh Tao.
angekommen sind wir dann am Sairre Beach hoch und wollten eigentlich zu Sairre Cottage. Dort war dann voll bzw. nur noch was für 1.8 zu haben. das schreckte uns dann ein wenig ab, da wir Koh Phangan gesehen hatten (die schönen Strände und das Preis Leistunsverhältniss). da konnte der Sairre Beach nicht mithalten. Vor allem wollten wir am hausstrand schwimmen. und da war kein Mensch im wasser. ( wasserstand niedrig)
wir wechselten dann in Süden. Kaputt ins New Heaven eingecheckt..
was sich als schlechteste Unterkunft raus stellte..
Kakalaken auf dem Boden und zwei auf dem Bett als wir dann Schlafen wollten.
auf alle fälle ohne es jetzt noch lang zu ziehen dieses resort meiden.
auch war dort der wasserstand rum schwimmen (schnorcheln) mau.
wir dachten wieso hier die zeit vergeuden. auf zurück nach koh Phangan.
dort am haad rin ins Phangan Bayshore für 1000 b die nacht. Moped geliehen und Täglich ausflüge gemacht. war super toll.
zum schluss nochmals zurück nach samui (Lamai Süden) Amity Bungalows 1.2 B dort noch eine nacht in Doppelstock Bungalows. Auch sehr neu und Top Gepflegt.
dann eben wieder zurück nach Surat Thani.. Bkk.. Muc
Mein fazit:
Koh Phangan ist meine absolute Lieblinsinsel.
vor allem Haad Yuan hat es mir angetan.
auch party kannst du auf Koh Phangan richtig machen wenn du willst. ist ja e immer was.. Full Moon Half Moon Black Moon usw..
Auf Koh Samui hat es mir am Lamai Beach sehr gut gefallen.
ein Pärchen aus Deutschland das wir anfang des Urlaubs auf der Fähre Kennengelernt haben die auch keinen plan hatten wohin sind mit uns erst an süden v lamai und nach zwei wochen hatten wir sie wieder getroffen am lamai süden..sie sind auch hier her zurück gekommen..
ich kann es auch nur weiterempfehlen.
koh Tao.. naja.. die zeit war etwas mau mit dem Wasser.. etwas überteuert (Unterkünfte) und die strände kannst nicht mit den Top Stränden auf Phangan vergleichen. ( yuan, Bottle,.. )
so hab ich es erlebt.
ps. und überall in Thailand beim Moped verleih jeden noch so kleinen Kratzer dokumentieren. auch unten... sonst wird es teuer..
das Pärchen aus deutschland hat nicht so genau darauf geachtet und musste dann gleich mal 200 euro für einen kleinen kratzer bezahlen.. also aufpassen..
lg
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Hallo zusammen,
nachdem ich mich fleißig in diversen Foren und Webseiten eingelesen und on topp noch Meinungsberichte von Urlaubern auf Hotel-Booking Webseiten durchgestöbert habe, würde mich Euer Rat doch auch sehr interessieren. Vor allem nachdem ich zum Teil wirklich widersprüchliches gelesen habe.
Wir, das heißt meine Mum, meine Frau und meine kleine Tochter mit 2 Jahren wollen von 22.03. bis 08.04.18 nach Koh Samui.
Flug haben wir bereits gebucht, jetzt gilt es mit den Hotelzimmern nachzuziehen.
Jetzt fängt es an problematisch zu werden: wohin?
Wir träumen von einem Hotel direkt an einem schönen Strand, mit feinem Sand, flach abfallenden Wasser, nicht zu starkem Einfluss der Gezeiten, einem schönen Pool und ner Mischung aus Ruhe aber nicht Abgeschiedenheit. Es ist natürlich schön wenn man sich erholen kann aber genau so schön ist es Leute um sich herum zu sehen. Wäre toll wenn man Abends aus dem Hotel kann und zu Fuss alles notwendige erreicht - von Massagen, Restaurants, Shoppingmöglichkeiten, etc... ohne dass es jedoch zu hektisch, laut und stressig wird.
Sind eigentlich komplett flexibel und würden auch innerhalb der 2,5 Wochen mal das Hotel wechseln.
Meine Frage nun an Euch? Was würdet Ihr uns empfehlen?
Koh Samui, Koh Tao oder gar Koh Phangan oder eben ne Mischung aus den Dreien?
Welche Strände/ Hotels würdet Ihr uns ans Herz legen wenn es darum geht auf einer der Inseln etwas zu finden.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Markus
Reiseberatung erwünscht (Koh Samui/Phangan)
palme30:
Von der Seite her bist du auf Samui schon richtig, was das Schwimmen im Meer und den Wind betrifft - natürlich wäre die Westseite ruhiger, aber hier brauchst du dringend einen fahrbaren Untersatz, damit du ins Geschehen immer kommst....du hast auf Samui im Mai eh nicht recht viel Windbewegung - zu Bedenken wäre hier der Januar/Februar, wo es durchaus mal sehr windig sein kann an der Ostküste.....aber zu deiner Reisezeit hab ich sowas noch nie erlebt bzw. immer ziemlich ausgeglichenes Wetter....sehr modern+stylisch ist das Samui Resotel and Spa - schau dir dies mal an....die Standardzimmer sind wirklich top - modern, weiß, großzügig, direkter Meerblick! Hab öfters schon dort gewohnt und fand den Aufenthalt immer hervorragend!!
Also muss sagen das Samui sieht echt spitze aus!
Aber der Pool ist irgendwie hässlich....klein und irgendwie verbaut zwischen Häusern =(
Kennst du vllt noch ein ähnliches Hotel welches auch so stylisch ist =) aber mit schönem Pool am Strand?
Ich habe hier mal den link von einer Hotelauswahl...aus dieser Liste können wir uns was aussuchen, vielleicht hasst du ja mal lust die mal durch zu gehen. Sind auch viele andere Orte bei. Wir wollen aber schon nach Chaweng
Hotels (einfach auf Koh Samui klicken, da öffnet sich die Liste)
Thailand Silvester 2015/16
Hallo liebe Traveller,
mein Freund und ich (29/31 Jahre alt) haben bereits unsere Flüge nach Thailand gebucht. Vom 26.12.15 - 16.01.16 fliegen wir zum ersten Mail nach Thailand.
Da ich schon öfter gelesen habe, dass man frühzeitig ein Hotel zu Silvester buchen sollte sind wir gerade dabei zu schauen wo es nach den ersten zwei Tagen Bangkok hingeht und wie wir uns dann die Reise weiterbauen.
Wir würden gerne, wenn es irgendwie geht, dem totalen Massentourismus zumindes für Silvester/Neujahr aus dem Weg gehen. Hatten erst überlegt zu den östlich gelegenen Inseln Koh Kood usw zu reisen, jedoch sind die Hotelpreise dort sehr hoch und auch schon vieles ausgebucht (außerdem hab ich von dem Sandfliegen Problem gelesen). Weiter haben wir überlegt mit den südlich gelegenen Inseln der Andamanensee anzufangen (Koh Lipe, Ko Tarotao) und dann über Krabi nach Khao Lak. Wir waren sogar schon am überlegen in den Norden für ein paar Tage zu reisen und dann runter in den Süden. Von allen Seiten hört man andere Empfehlungen. Einige sind von Koh pangan und Koh Tao total begeistert, wieder andere raten davon ab und empfehlen Koh Lanta oder Khao Lak.
Khao Lak wollen wir schon sehr gerne bereisen weil wir die Similian oder Surin Inseln besuchen würden, einen Abstecher nach Phang-Nga und in den Khao Sok Nationalpark.
Was habt ihr für Empfehlungen die Reise darum zu gestalten? Was sind die besten (ruhigeren) Plätze für Silvester?
Ihr könnt mir auch gerne eine xxxeditiert. Mailadresse nicht nötig, für persönliche Nachrichten gibt es doch den Button Nachricht schreiben xxx
Vielen Dank schon Mal für eure Antworten
katzee
Wüsste gerne eure Meinung
Hallo ihr Lieben,
bevor ich nun alle meine Fragen in die einzel Unterforen aufteile, habe ich mir gedacht ich mach einen neuen Thread hier auf und stelle euch hier meine Fragen - hoffe das ist ok
Also ich habe nun unsere Urlaubsplanung entworfen und hätte gerne eure erfahrene Meinung dazu.
Zunächst die Grunddaten, mein Freund (31 J.) und ich (26 J.) möchten anfang Juli für knapp 3 Wochen nach Thailand fliegen.
Bisher gibt es die zwei Varianten und zwar entweder wir fliegen von MUC nach BKK und bleiben dort 4 Tage und dann geht es weiter nach Koh Samui oder wir fliegen direkt nach Koh Samui...
In BKK bin ich mit dem Hotel noch unsicher, da ich gerne was zentrales hätte, bisher habe ich das Hotel Courtyard By Marriott Bangkok in der engeren Wahl. Aber mir wäre eigentlich nur wichtig, das das Hotel zentral ist, sauber ist und Wlan im Zimmer hat.
Da wir sehr gerne Schnorcheln, würde es zunächst von Koh Samui aus nach Koh Tao für ca. 6 Tage weiter gehen in das The Haad Tien Beach Resort. Kennt ihr das?
Danach wieder nach Koh Samui für ca. 6 Tage. Hier hab ich das Hotel Poppies Samui rausgesucht. Habt ihr damit schon Erfahrungen? Das Hotel liegt ja am Chaweng Beach und soweit ich das richtig gesehen habe, ist dieser ganzjährig gut zum Schwimmen geeignet oder?
Und dann wieder zurück nach MUC.
Was haltet ihr von diesem Plan?
Für ein Feedback wäre ich super Dankbar
Zum 1. Mal Thailand; mit Kleinkind - Tips??
Hallo Steffi,
habe zwar noch keine Erfahrung mit Thailand, stand aber vor dem gleichen Problem wie Du. Unsere Maus ist im Mai knapp 1,5 Jahre und wir fliegen vom 07.05.-29.05. nach Thailand. Wir haben und für Koh Samui entschieden wegen dem Microklima der Insel (hoffen , dass uns der Monsun verschont ). Den Flug haben wir über LTU gebucht (1250 € von münchen nach Koh Samui für uns 3). Linienflüge waren teurer als Charterflüge (da bei Linie die Maus mit bezahlt werden muss und uns war ein Direktflug wichtig... hatten auch Glück - es ist ein Nachtflug). Als Hotels haben wir uns das Jahmakiri auf Koh Tao ausgesucht (7 Tage) und in Koh Samui das Buri Rasa am Chaweng Beach für 13 Tage. Habe die Hotels via Internet gebucht, da die Hotels so klein sind, dass ich sie bei keinem Reiseveranstalter gefunden habe. Leider sind beide etwas teurer als geplant - ist aber unsere verspätete Hochzeitsreise *g*. Wenn Ihr ein "größeres" Hotel nehmt, kann es mit Kind evt. sogar günstiger sein, pauschal zu buchen (z.B. das Banana Fan Sea in Chwaeng Mitte). Habe mehrere Freunde, die bereits mit Baby waren; Chaweng Mitte wäre wohl super geeignet (flacher Strand, keine Felsen, kaum Gezeiten. Mit Baby hat man keine Probleme, Thais sind alle super kinderlieb (auch abends im restaurant). Windeln, Essen, ect. auch kein Problem, alles vor Ort kaufbar. Hoffe, ich konnte Dir mit meinen Recherchen etwas weiter helfen. Wünsch Euch viel Spaß! Gruß Hermiene