Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Patong Party im Juli?

Wie waren Anfang April 2009

in Phuket, Koh Samui, Bangkok.

Auf Phuket in Patong hats jeden Tag ohne Ende geschüttet. Die Amüsiermeile wie ein riesiger Rummelplatz mit hunderten aufdringlichen Nut..., äh Prostituierten.

Feiern war ja auch unser Wunsch aber eine Mischung aus Kirmes und **** wollten wir dann doch nicht.

Samui Chaweng Beach war wesentlich angenehmer und chilliger, wobei man es abends auch ordentlich krachen lassen kann !

Obacht vor den Ladyboys und passt gut auf eure Wertsachen auf !

Ich wurde in 15 Tagen 2 Mal beklaut.

BKK ist eine außergewöhnliche Stadt für sich!

Zum feiern unbedingt in den Bed Supperclub, Q-Bar und Spice Bar. :)

Wenn es sich irgendwie einrichten lässt:

Fullmoonparty auf Koh Phangan ! Ein Erlebnis der besonderen Art :)

beste Grüße

Mehr lesen

Dengue Fieber in Mexiko / Playa del Carmen

Hallo zusammen,

unser Mexico Urlaub im Mai rückt näher, daher nochmal eine Frage, auf die ich bisher leider noch keine eindeutige Antwort gefunden habe:

Wie sieht es in der Gegend PdC, konkret Puerto Aventuras, in Sachen Dengue-Fieber in diesen Jahr aus? Ich weiß, dass Dengue-Fieber grundsätzlich auch in Mexiko auftritt, aber wie stark ist es wirklich verbreitet, insb. inden Hotelanlagen selbst.

Die letzten Jahre in Thailand (Koh Samui, Koh Phangan) sind wir nie ohne Mückenschutzspray (Deet) raus, denn ohne war man am nächsten Tag direkt komplett verstochen. Ist das in Mexiko ähnlich, oder im Vergleich eher etwas weniger?

Vielen Dank schonmal !  :D  

P.S. Über die Forensuche habe ich leider nichts gefunden, wenn es dazu bereits einen Thread gibt, reicht mir auch der Link ;-)

Mehr lesen

nur noch 30 Tage und noch paar Fragen

So da will ich auch mal ein wenig Salz in die Wunde schütten.Komme gerade aus Koh Samui koh Phangan und Koh Tao zurück und wir hatten in Samui bei unserer Mopedtour mitten am Strassenrand eine liegen sehen natürlich aus sicherer Entfernung angehalten um zu sehen ob sie noch lebt und das tat sie auch.Hab auch ne Phobie was Schalngen angeht(auch wenn ich sie vor3Jahren mal berührt hab) aber auch vor Spinnen und Kakerlaken die sich einmal im Haupt meines Freundes bequem gemacht haben und die Kakerlake sich im Zahnputzbecher.Mein Freund wiederum macht z.B.immer einen großen Bogen um Hunde und das ist auf den genannten Inseln oft schwer gewesen einen gemütlichen Strandspaziergang zu machen aber am Ende der 2Wochen konnte er sich sogar damit anfreunden einem netten Hundilein unter meiner Liege am strand ein Nickerchen zu gewähren. Tja gegen alle Tierchen ein Gegenmittel aber gegen die Kakerlaken hab ich noch keins gefunden und gegen die hunde für meinen Freund war ich das Gegenmittel ;)

Mehr lesen

Flitterwochen im September! Nur wohin genau?!

VIELEN DANK für eure Ratschläge!

Wir haben uns nun auch entgültig für Thailand entschieden.

Wir möchten aber gerne nach einem dreitägigen Stop in Bangkok zunächst eine Rundreise in den Norden machen.

Ich habe mich hier schon durch einige threads durchgelesen und bin dabei auf die Empfehlung gestoßen bei suntrips einmal anzufragen.

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit rundreisen bei denen?!

ansonsten habe ich nur Rundreisen bei den Reiseveranstaltern wie Tui, Dertour, Meiers, gefunden.

Für weitere Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Nach der Rundreise möchten wir nun nach Koh Samui und evtl. noch Koh Panghan.

Auf Samui haben wir derzeit 5 Hotels die wir toll finden (Renaissance, New star, Six Senses, Paradise Chaweng und das Poppies).

Auf Koh Phangan wäre es dann das Santhiya.

Würde mich freuen von euch zu hören.

Bei Flügen haben wir derzeit ein Angebot mit der Thai für ca. 660 Euro ab Frankfurt.

Ich denke mal, dass das ein ganz gutes Angebot ist, oder?!

Liebe Grüße

Sarah :-)

Mehr lesen

weitere Reisemöglichkeiten um phuket

Hey bin mit 3 weiteren Kollegen vom 16.12-06.01.17 in Thailand unterwegs.

stand der dinge sind momentan die

sind von 22.12-29.12.16 auf Phuket.

dort haben wir uns südlich eine Villa gemietet,da wir von dort aus die Insel erkunden möchten und die umliegenden Inseln besuchen.

Nach der woche wollten wir EIGENTLICH nach koh samui (auch gerade wegen Silvester)

jetzt ist es so (so verplant wie wir sind ^^) das wir gemerkt haben das um diese zeit das Wetter nicht so prickelnd ist.

und wer hat schon Lust auf Dauer regen,obwohl die Silvester Party auf koh phangan das schon wieder aufwiegt.

naja jetzt sieht es so aus das wir uns spontan entscheiden vor Ort.

jetzt bräuchte ich nur noch ein Tipp fals koh samui nicht klappen sollte......

denn 2 wochen auf phuket sind glaub ich nicht so geil oder!?

ein prob. noch der rückflug geht auch wieder von Phuket nach Bangkok und heim

bitte um Hilfe und Tipps

lg Giuseppe

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

Ich möchte mal für drei Zielgebiete sprechen:

Du hast es schon richtig erkannt - Thailand ist in dieser Jahreszeit nicht bestens geeignet bezüglich des Reisewetters.....am ehesten ginge noch die Seite von Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao - hier kann man auch schön Tauchen und sich am Strand erholen.....Schau es Dir mal an, vielleicht eine Anregung...

Die Strände auf Bali sind wirklich nicht sonderlich schön - aber dort gibts andere Attraktivitäten, die man sich dort hauptsächlich anschaut.....für einen Badeurlaub würd ich nicht ausschließlich nach Bali fliegen......

Mexiko wäre auch noch eine Überlegung wert - war dort im Oktober/November und hatte bestes Wetter.....die Playacar fand ich sehr schön, da man den Strandurlaub mit der Stadt Playa del Carmen und den Sightseeings wunderbar verbinden konnte.....der Strand am Ende der Playacar ist ruhiger und wunderschön - kanns nur empfehlen!! Es gab auch viele Flitterpaare, die dort ihre Hochzeitsfotos nachholten, da sich die Location bestens dafür eignet.....

Mehr lesen

Welche Inseln für Strandliebhaber?

Hallo Hanna - Willkommen zuerst mal hier im Forum.....Wann ungefähr im Februar? Klingt für mich jetzt, als wäre der Thong Nai Pan Beach auf Koh Phangan ideal für euer Vorhaben....dies in Kombi mit Koh Tao und/oder Koh Samui...aber diese südl. Golfinseln sind erst wettertechnisch stabil so ca. Mitte-Ende Februar....hatte heuer zwar überwiegend gutes Badewetter, aber auch Tage, wo es windiger war und das Meer etwas aufgewühlt bzw. rote Flagge an bestimmten Bereichen......der Thong Nai Pan ist aber ideal zum Schwimmen - jetzt im Juni hatte ich sehr ruhiges Meer, alles ruhig+entspannt.....es gibt sehr gute Hotelanlagen dort - auch nur eine handvoll, so daß du dich etwas leichter tust - Das Panviman, Buri Rasa, Anantara Rasananda, Santhiya und paar günstigere Unterkünfte (Thongtapan, Phuwadee usw.)....hab jetzt auch aktuelle Pics eingestellt, kannst ja mal gucken, ob das eure Vorstellung in etwa wäre....z.B. hier

Mehr lesen

Fähren hier schon buchen oder vor Ort?

Die Reiseroute für unseren 1. Thailandurlaub steht fest: Wir werden nach BKK fliegen, dort evtl. 3 Tage Aufenthalt (oder am Ende der Reise) ---> Flug nach Koh Samui (kein Aufenthalt)----->Fähre nach Koh Phangan (Aufenthalt 6 Tage)----> Fähre nach Koh Tao (Aufenthalt 8 Tage) ----> Fähre nach Koh Samui (kein Aufenthalt)----> Rückflug nach Bangkok (dort evtl. 3 Tage Aufenthalt wenn nicht schon am Anfang gemacht), Rückflug nach Deutschland.

Meint ihr, das ist so machbar? Sollten wir nach dem Langstreckenflug auf alle Fälle erstmal eine Nacht "Pause" in BKK machen weil es sonst mit Anschlussflug nach

Samui+Fähre zu stressig wird? Nachteil wäre dann jedesmal der Transfer vom Flughafen ins Hotel in BKK, einchecken, wieder auschecken, wieder Transfer zum Flughafen. Also extra wegen einer Nacht dieses ganze Hin und Her anstatt gleich nach Koh Samui weiterzufliegen... stelle ich mir auch stressig vor.

Die Fahrt auf der Fähre dauert ja dann ausserdem nicht mehr so lang.

Sollte man die ganzen Fährverbinndungen schon von D aus buchen oder erst vor Ort? Kriegt man da kurzfristig noch Tickets?

Wie sieht es mit den Transfers aus? Mein Mann will das unbedingt schon hier organisieren, ich bin aber der Meinung in Thailand kann man alles super mit Taxis vor Ort machen.

Achja, Reisezeit wird irgendwann zwischen Mitte April - Anfang Mai 2009 sein.

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

@KapitänDotterbart sagte:

Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit, da es mich/uns an sich schon früher wieder nach Thailand verschlagen sollte.

Nun steht aber so weit alles und die Flüge zu sehr guten Konditionen bei Thaiairways sind für nächstes Jahr schon mal gebucht (Februar/März). Geplant sind 3 Tage Bangkok, 6 Tage Koh Phangan, 7 Tage Koh Samui und nochmals ein Tag Bangkok.

Wir waren zuletzt vor 7 Jahren in Thailand. Bangkok, Koh Phangan und Koh Samui.

Ich bin ja eher ein Fan von Koh Phangan. Wir waren damals im blue ocean garden resort auf Koh Phangan. Das Hotel wurde

hier wohl noch nicht benannt. Für ein Pärchen ohne Kinder und ohne Pool-Wunsch eine kleine tolle Oase zum relaxen.

Der Strand hat für mich dort etwas mystisches. Das Hotel ist italiensich geführt. Das aber nur mal so am Rande.

Mit Kindern wählt man die Hotels unter etwas anderen Gesichtspunkten aus. Von daher war zuerst mein/unser Wunsch das

Panviman, aber der kleine Strandabschnitt zum Panviman und die etwas rauhere See am TNPN ist auch nicht wirklich kindgerecht.

Am TNPY habe ich leider keine vernünftige Unterkunft gefunden.

Wir haben nun das Salad Hut am Salad Beach und die Deluxe Beachfront Villa gemietet. Die Beachfront 2 bedroom villas waren tatsächlich schon ausgebucht!! Ich wollte eben einen kindgerechten Strand, einen Beachfrontbungi und einen Plungepool für unsere Kleenste.

Ist zwar eine ganze Katerogie unter dem Panviman, aber die Bewertungen zum Hotel haben mich überzeugt....auch wenn man da nicht immer alles glauben sollte.

Jetzt suchen wir noch eine Unterkunft für Samui. Favorisiert hatte ich den Choeng Mon Beach. Aber irgendwie finde ich dort nicht das richtige Hotel. Das Royal Muang ist mir an sich zu teuer (Limit war an sich 1.500,- Euro für eine Woche) und die anderen Hotels haben dort keinen Plungepool für kleinere Kinder. Das Schwesterhotel am Chaweng gefällt mir an sich auch sehr gut, aber Chaweng an sich mag ich überhaupt nicht (zu rummelig und das Preisniveau in den Restaurants 1/3 höher). Da gefällt mir Lamai schon ein wenig besser.

Das Poppis hatte ich auch mal vor Augen, aber da weiß ich nicht, ob die einen Plungepool haben.

Das Jasmine Resort am Lamai Beach gefällt mir an sich auch sehr gut, aber der Strand fällt dort ein wenig steiler ab und der Strand an sich soll sehr dreckig geworden sein?! Aber die Lage dort ist ja top. Man ist sofort im Geschehen, mit vielen Restaurants und vielen Geschäften (ist meiner Frau wichtig:smiley:)

Vielleicht hat noch jemand einen Tip? Es sollte in jedem Fall ein Strandhotel sein, gerne auch ein wenig kleiner mit gutem Service, mit kindgerechtem Strand und eben einem Plungepool für die Kleene. Möglichst am Choeng Mon, notgedrungen auch Chaweng oder eben Lamai. Gesucht wird für 4 Personen. 2 Erwachsene und 2 Kinder (fast 6, 2 1/2)

Ich sage schon mal "Vielen Dank" im voraus.

Ich bin gerade im Jasmine Resort. Ein wirklich sehr sehr tolles Hotel. Sehr kleine Anlage, was f uns sehr wichtig ist (30 Zimmer/villas). Der pool ist auch sehr schön. Der Strand ist absolut nicht schmutzig. Finde diesen sehr schön! Und ich bin grundsätzlich kritisch. Die Preise im Hotel sind sehr moderat. Die minibar Preise sind maximal gleich hoch wie im 7/11. Lamai ist rund 1/3 günstiger v den Restaurants und Massageläden, wenn man es mit Chaweng vergleicht.

auf Phangan war ich zuletzt im Buri rasa - hatten einen tolle Ocean view room. Innen würde ich im Buri rasa nicht wohnen wollen. Jedoch würde ich diesem Hotel jederzeit dem Vorzug gegenüber panivam geben. Wie du vielleicht gelesen hast, finde ich das panviman ziemlich herunter gekommen. Wenn es wieder nach Phangan geht, gehe ich ins Anantara :-)

Mehr lesen

Koh Chang

Nächstes Jahr Ende April soll es mit unseren Sohn nach Koh Chang gehen.

Wir waren bereits auf Koh Phangan, allerdings ohne Kind wegen Hochzeitsreise :-)

Dort waren viele Familien zu sehen und wir haben festgestellt, dass die Thais sehr Kinderlieb sind. Uns hatte Thailand sehr gefallen. Das Essen, die Vegetation- einfach alles!!!

Wir suchen nach keiner Animation oder so. Sowas brauchen wir nicht.

Uns ist der Strand wichtig. Flach abfallend, sauber. 

Ich habe mir das Koh Chang Paradise Resort nun heraus gesucht.

Wer hat Erfahrungen bezüglich der Lage und Strand des Resorts?

Und gaaanz wichtig: Ich habe nun gelesen, dass es auf Koh Chang, unter anderem auch am Klong Prao, Sandföhe-/fliegen gibt. Die Stiche sollen wohl sehr unangenehm sein, weh tun, sich entzünden.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht zu unserer Reisezeit Ende April?

Oder wurde mal wieder zu viel Trara um Nichts gemacht in anderen Foren?!

Unser Kind soll sich ja unbeschwert am Strand aufhalten können- wir Erwachsene natürlich auch. Ich habe davor von diesen Sandviechern nie etwas gehört aber beim durchstöbern im Netz bezüglich Koh Chang ist mir das jetzt vermehrt aufgefallen!

Wer dazu etwas weiß, bitte klärt mich auf. Danke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!