3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
West-USA im RV 30 Wohnmobil unterwegs. Wer hat Tips zu Campingplätzen, Straßen, RV, u.a.m für mich?
hi,also ich hab mir vor meinem 3 wochen-urlaub ein GARMIN NÜVI 270 für ca.180€ über internet gekauft und das zu keiner zeit bereut.die entfernungen sind teilweise so groß und die übersicht kann schonmal verloren gehen,da ist diese investition gemessen am reisepreis überlegenswert.hat zwar nur grundausstattung aber reicht vollkommen aus.wir hatten zwar hotels und normale mietwagen aber die route war ähnlich...san francisco-yosemite national park-los angeles-san diego-las vegas.google earth wäre zu empfehlen aber das würde ein ordentlicher stapel papier werden wenn jede tour ausdruckt...Circus Circus ist übrigens ok,hab auch schon da übernachtet...schön für kinder,nur etwas laut ab freitag abend übers WE wenn die ganzen ami's kommen.kleiner tip noch falls ihr billig shoppen wollt,da ist las vegas super und gegenüber vom Circus Circus z.b. ist ein laden der kette ROSS dress for less.hat zwar ramschcharakter aber is super
Wohnmobilrundreise durch den Suedwesten - Tour so machbar?
Hallo,
wir planen schon seit längerem eine Wohnmobilrundreise durch den Südwesten der USA.
Dauern soll das ganze drei bis vier Wochen mit Start- und Endpunkt Las Vegas.
Unser erster Planentwurf für die Route sieht wie folgt aus:
1. Tag: Ankunft in Las Vegas
2. Tag: Death Valley
3. Tag: Lee Vining / Mono Lake
4. Tag: Yosemite National Park
5. Tag: San Francisco
6. Tag: Monterey
7. Tag: San Luis Obispo
8. Tag: Santa Barbara
9. Tag: Los Angeles
10. Tag: San Diego
11. Tag: Palm Springs
12. Tag: Joshua Tree NP
13. Tag: Flagstaff
14. Tag: Grand Canyon
15. Tag: Grand Canyon
16. Tag: Monument Valley
17. Tag: Page
18. Tag: Bryce Canyon
19. Tag: Zion NP
20. Tag: Las Vegas
+ 1 Tag in Reserve bzw. 8 Tage in Reserve bei vier Wochen.
Was haltet Ihr davon?
Ich habe als längste Fahrstrecke an einem Tag 277 Meilen / ca. 466 km.
Normalerweise Strecken im Bereich von bis zu 100 - 150 Meilen am Tag - in Ordnung?
Welche Reisezeit würdet Ihr empfehlen?
Die Tour in dieser uder in umgekehrter Reihenfolge abfahren?
Wir hatten an ein RV in der Größe 25 - 30ft für zwei Personen gedacht - sinnvoll?
Viele Grüße,
Dirk
4. Wochen USA Westen
Hey SanDen,
wir haben vor 2 Jahren eine Route mit Start von LA aus gemacht. Ging 3 Wochen, war aber tierisch stressig. Vielleicht könnte man hier und dort auf 2-3 Nächte verlängern. Und zwar:
LA-Anaheim-San Diego-Palm Springs-Phoenix-Grand Canyon-Page-Bryce Canyon-Las Vegas-Death Valley-El Portal-Stateline/Lake Tahoe-San Francisco-Pismo Beach-Santa Barbara-LA
Bei den Nationalparks könntest du 2 Nächte besser einplanen., und vorallem das Hotel vorausbuchen, denn oftmals sind die schon wenn du ankommst ausgebucht. Besonders am Grand Canyon, da gibt es nicht besonders viel Auswahl. Gut sind auch 2-3 Nächte am Lake Powel (Page), denn dann könntet ihr noch in Ruhe ins Monument Valley fahren.
Aber fahre besser die Strecke SF-LA nicht in einem Zug durch, denn die Strecke ist wunderschön und sehr kurvenreich. Zeitlich entspricht sie in etwa einer Fahrt von München nach Hamburg.
LG, Sandmücke
Vegas/Los Angeles... Bitte um Hilfe :-)))
Genau... Wir fliegen mit Condor und gebucht habe ich Click&Mix Expedia... Bin ich froh das ich was den Preis betrifft nicht schon voll daneben gelegen habe... Wir bleiben 5 Tage im MGM und fahren dann Freitag nach LA. Dort habe ich die üblichen Anlaufpunkte auf dem Zettel... Walk of Fame...Hollywood Sign... Santa Monica Pier... Venice Beach und ein Tag Universal Studios... Dafür wollte ich 3 Tage einplanen und dann zurück nach Vegas... auf den wegen hin und zurück wollten wir noch 2 outlets mitnehmen, also denke ich das wir für die touren jeweils einen Tag brauchen werden... San Francisco oder San Diego fällt raus obwohl so viele sagen mann sollte sich SF unbedingt angucken aber das ist mir zu stressig. Möchte dann lieber zurück nach Vegas...Was meint ihr dazu?
Gibt es es sonst noch Dinge, die ich auf jeden Fall nicht verpassen sollte?
LG
Los Angeles oder???
Wenn ihr absolut kein Auto mieten wollt (was ich auch nicht verstehen kann), kann ich auch nur zu San Francisco raten. Allerdings wird's da im Februar vermutlich auch wetterlich eher ungemütlich sein. San Diego ist auch eher schwierig mit öffentlichen Verkehrsmitteln, aber nicht ganz so unmöglich wie LA ohne Auto. Wie wäre es denn mit New Orleans? Da kommt man ganz gut mit öffentlichen Verkehrsmittel zurecht und das Wetter dürfte nicht ganz so kalt sein.
Sonst gehen auch Charleston und Savannah sehr gut ohne Auto, aber da wird's mit dem Flug schwierig. Washington DC geht auch ohne Auto, aber das passt auch nicht zu eurer Vorgabe, dass das Wetter besser sein, als in New York.
Im Gegensatz zu dem, was mein Vorschreiber gesagt hat, würde ich übrigens nie ein Navi mieten. Das ist viel zu teuer. Eins vor Ort zu kaufen oder gleich eine Smartphone-Naviapp zu nutzen ist viel günstiger.
Westen der USA; untypische Route
@Lind-24 sagte:
Es wäre einfacher wenn man mehr über eure Vorstellungen wüßte. Welche Städte wollte ihr sehen wie S.F., Vegas, L.A. und/oder San Diego - welchen Flughafen plant ihr anzufliegen und welche Interessen habt ihr bzgl. der N.P. - wollt ihr wandern und euch die Parks intensiver anschauen, wollt ihr in den Park übernachten ect.
LG
Bine
Also dann geb ich doch mal an, was ich gerne dabei haben möchte..
Toll wäre wenn die Städte San Francisco und Las Vegas bei der Route dabei sind.. San Diego und Los Angeles würden mich auch interessieren, müssen aber nicht zwingend dabei sein.. Ich würde gerne einen Mix aus Stadt und Wüste kennen lernen..
Ankunfs- und Abflugflughafen müssen nicht zwingend die selben sein.
Die Nationalpärke möchte ich schon gerne anschauen..
Wandern wäre auch eine Möglichkeit, aber vieleicht bei einer dreiwöchigen Tour 1-2 Tag wandern, aber nicht mehr..
Es spielt mir keine Rolle welche Nationalparks ich besuche.. Es sollte ein beeindruckender Park sein, welcher nicht all zu überfüllt mit Touristen ist..
Bei den Übernachtungen spielt es mir keine Rolle, ob jetzt im Nationalpark oder ausserhalb übernachtet wird..
Erste Westküsten Tour
Hallo,
wenn ihr wirklich alle genannten Ziele in der Route haben wollt, macht ein Gabelflug mMn keinen Sinn, da ihr im Grunde eh eine Rundtour machen würdet. Ein Gabelflug würde Sinn machen, wenn ihr entweder den Yosemite NP (und damit quasi auch Death Valley und andere Ziele in diesem Bereich ) oder den "Südschlenker" (Santa Barbara, LA, San Diego) auslasst.
Wenn ihr die Küste herunter fahren wollt, dann würde ich auf jeden Fall den Highway 1 fahren. Verstehe auch den Einwand mit dem Wetter nicht. Im Oktober ist da mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit viel Sonne.
Auch wenn ihr über LA fahrt, würde ich San Diego bei 3 Wochen auch raus lassen. Man darf die Entfernungen nicht unterschätzen. Und wenn man nicht überall nur durchhetzen will, muss man das eine oder andere Ziel wohl oder übel auslassen.
Zu sehen gibt es auf der Route noch ne Menge. Neben den von Gunnar genannten Monument Valley und Zion NP (Arches NP und andere Parks/Landschaften in der Gegend sind mMn wieder zu weit ab vom Schuss für eure Tour) z.B. noch Monterey (schönes Städtchen, Walbeobachtung, tolles Aquarium), der Joshua Tree NP, Page (Antelope Canyon, Lake Powell...), Valley of Fire, Death Valley, Alabama Hills, Mono Lake, und und und... Es gibt da wirklich "unendlich" viel zu sehen. In 3 Wochen muss man sich aber auf einen Teil davon beschränken. Wir waren diesen Herbst 6 Wochen im Südwesten unterwegs und konnten trotzdem nicht alles anschauen, was wir vllt gern gesehen hätten.
Bei 3 Wochen und dem ersten Mal bietet sich eigentlich die "Standardtour" an. Grob: San Francisco, Highway 1, LA, Grand Canyon, Page (ggf. noch Monument Valley), Bryce Canyon, Zion, Las Vegas, Death Valley, Yosemite NP, San Francisco. Und dann schauen, was "nebenbei" noch geht. Ist aber für 3 Wochen auch schon ein straffes Programm. Mit Gabelflug dann, wie gesagt, entweder den Teil um Highway 1 und LA (die von mir genannte Reinfolge müsste dann aber noch angepasst werden) oder den Abschnitt nach Vegas auslassen.
Gruß
USA Reise Südwest - Ein paar Fragen;)
sooo...vielen Dank schonmal für eure zahlreichen Antworten!
Wir sind schon etwasweiter in der Planung und haben mal die Route unserer Kollegen als Vorlage genommen. Wir gehen nun mit dem Mietauto. Das Ganze soll vom 14. Juli bis 11. August dauern.
San Francisco
- Anflug am 14. Juli Abends
-für 3 Nächte (zwei volle Tage, kommen am ersten Tag Abendsan...), Hotel ist gebucht
Sacramento
Placerville
SouthLake Tahoe
Lee Vining
Yosemite Natl Pk
Death Valley
Las Vegas
Springdale
ZionNational Park
Bryce Canyon
Hanksville
Blanding
Cortez
MonumentValley
GrandCanyon National Park
Lake Havasu
PalmSprings
SanDiego
Monterey
Santa Cruz
San Francisco
1. Nacht im Hotel gebucht + Abflug am 11. August
Wäre genial wenn ihr uns ein paar Tipps gebenkönntet, betreffend Routenplanung (wann was und wie lange, oder was ihr Weglassen würdet oder ev. dazufügen würdet) und ev.Tipps für Unterkünfte, da wir ja in der Hauptsaison unterwegs sind und bis auf die Hotels in San Francisco nicht vorgebucht haben. Es muss auch jeweils z.B. nicht direkt bei einem Nationalpark sein, sondern halt in einem Vorort oder so...Campingplätze wären ebenfalls möglich (haben Zelt dabei).
Vielen Dank!
Gruss,
Peter
Westen der USA allein erkunden?
Je länger man hier im Forum stöbert, umso mehr Ideen bekommt man, wie man die Reise anders gestalten könnte. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich nen ganzen Tag am Grand Canyon spendieren soll oder doch einfach von Las Vegas aus bis nachmittag hinfahren soll und nur eine Übernachtung zu machen. Am nächsten vormittag hätte man ja immer noch etwas Zeit und dann könnte man ja weiter nach Page fahren. Wer hat Erfahrungen mit dem Grand Canyon? Lohnt es sich dort mehr Zeit zu verbringen?
Vielleicht könnt ich mir ja hier einen Tag sparen und dafür einen Tag mehr in Las Vegas verbringen, so ein bißchen zur Erholung Mitte des Urlaubs.
Kritisch wirds auch, wenn der Tiago Pass noch geschlossen ist und ich von Las Vegas aus zum Yosemite NP will. Den Death Valley NP würd ich nämlich schon gern durchfahren aber das is dann schon ne riesen Schleife unten rum zum Yosemite NP. Im Yosemite NP gibts bestimmt so viel zu sehen, dass einem auch an zwei ganzen Tagen bestimmt nicht langweilig wird oder?
Also mein neuester Plan würde dann so aussehen:
1. Tag: Flug nach Las Vegas
2. Tag: Las Vegas zum Grand Canyon
3. Tag: vom Grand Canyon nach Page
5. Tag: Page - Monument Valley
6. Tag: Monument Valley - Moab (mit nem kleinen Abstecher zum Canyonlands NP)
7. Tag: Moab, also Arches NP
8. Tag: Moab - Bryce Canyon
9. Tag: Bryce Canyon - Zion NP
10. Tag: Zion NP - Las Vegas
11. Tag: Las Vegas
12. Tag: Las Vegas
13. Tag: Las Vegas - Death Valley (Übernachtung nicht im Death Valley, an dem Tag wär wohl richtig Kilometer machen angesagt, je nachdem wie es mit dem Tiago Pass aussieht)
13. Tag: Death Valley - Yosemite NP
14. Tag: Yosemite NP
15. Tag: Yosemite NP
16. Tag: Yosemite NP - Monterey
17. Tag: Monterey - San Francisco (wobei ich erst ein Stück Richtung Süden (Big Sur) fahren würde und dann erst hoch, oder würde sich dafür gleich ein anderer Ausganspunkt als Monterey anbieten, der vom Yosemite NP aus gut erreichbar ist?)
18. Tag: San Francisco
19. Tag: San Francisco
20. Tag: Heimflug
Was haltet ihr davon? Hört sich meiner Meinung nach ganz gut an
Unsere 3wöchige Tour durch den Westen
Wir planen für Sept´10 eine Mietwagen-Tour durch den Westen. Bisher sieht unser Plan folgendermaßen aus:
10Sept. Flug nach LA. Ankunft ca. 18Uhr! Übernachtung in Beaumont (70Meilen)
11Sept: Joshua Tree NP, Übernachtung in Laughlin (250 Meilen)
12Sept: Übernachtung in Las Vegas, Besichtigung des Hoover Dam (100Meilen)
13Sept: Las Vegas Strip, evtl. Show besuchen, Stratosphere Tower (0Meilen)
14Sept: Grand Canyon NP, Übernachtung in Flagstaff (170 Meilen)
15Sept: Grand Canyon NP, Übernachtung in Page (240Meilen)
16Sept: Gooseneck State Park und Monument Valley, Übernachtung in Mexican Hat (150Meilen)
17Sept: Arches NP, Übernachtung in Moab (125Meilen)
18Sept: Canyonlands NP, Übernachtung in Moab (0Meilen)
19Sept: Capitol Reef NP, Übernachtung in Torrey (170Meilen)
20Sept: Bryce Canyon NP, Übernachtung in Cedar City (180Meilen)
21Sept: Zion NP, Übernachtung in Mesquite (90Meilen)
22Sept: Death Valley NP, Übernachtung in Furnace Creek (200Meilen)
23Sept: Sequoia NP, Übernachtung in Bishop (160Meilen)
24Sept: Yosemite NP, Übernachtung in Bridgeport (60Meilen)
25Sept: Bodie, Lake Tahoe, Übernachtung bei Lake Tahoe (120Meilen)
26Sept: San Francisco, Fishermans Wharf, Pier 39 (190Meilen)
27Sept: San Francisco, Alcatraz, Chinatown (0Meilen)
28Sept: San Francisco, Golden Gate Bridge, Golden Gate Park (0Meilen)
29Sept: Monterey, Carmel, Hearts Castle, Übernachtung in Morro Bay (230Meilen)
30Sept: Pismo Beach, Santa Barbara, Übernachtung in Los Angeles (200 Meilen)
01Okt: Los Angeles, Walk of Fame, Venice beach (0Meilen)
02Okt: Rückflug am Nachmittag
Wir haben die Strecken bei Google Maps eingegeben und kommen nur selten über 4 Stunden Fahrzeit, es bleibt also unserer Meinung nach genug Zeit für kurze Wanderungen und Fahrten duch die Nationalparks! Was haltet ihr davon?