3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Thailändische Inseln von BKK oder HKT???
Na immerhin ein Smiley.
Ist Dir auch bekannt, dass Khao Lak keine Insel ist?
Wenn Du den Flug nach Samui ausschliesst, ist diese Insel und auch Phangan nur sehr aufwendig von BKK und HKT über dem Landweg und Fähre zu erreichen. Koh Phi Phi mit Fähre von HKT, Khao Lak mit dem Taxi.
"Huhu, also ich bin ein absoluter Thailandneuling..." Ein Reiseführer, z.Bsp. Loose - Thailand der Süden, würde dem etwas abhelfen und Dir jede Menge detaillierter Infos liefern.
Mit dem Roller unterwegs auf Ko Samui
@Lisa759:Maus ,
seh es genauso wie du.. einfach konzentriert und vor allem nüchtern fahren und ggf dem anderem Vorfahrt gewähren wenn´s auch nicht so ist >>>schon ist man auf der sicheren seite )
@felixsusi ja mal anders gesehen.....bin selber im vorigen Jahr auf Koh Phangan gewesen>>>>und ein Roller gemietet.... für unerfahrene natürlich nicht zu machen. Und meinen´s erachten´s sollte es auch so bleiben ..aus dem einfachen Grund ...dann hab ich fast allein die Straße für mich>>hi hi.
Bungalow am Strand - Koh Samui
Ja, nach Koh Phangan wollten wir auch mal rüber.
Sind die Strände und Bungis da wirklich schöer? ...dachte das wäre eher so die Party-Insel?
Und wie siehts da aus mit Infrastruktur?
(Noch haben wir keine Unterkunft gebucht )
Kann uns vielleicht auch jemand was über die Gegend um Bang Por Beach sagen? ...wenn wir es richtig verstanden haben ist da so ziemlich gar nichts los, d.h. ein bisschen was einkaufen und essen gehen ist auch eher schlecht, oder?
@palme30: ne Liste wäre super.
Unsere Reiseplanung im August. Könnt Ihr uns Tipps geben?
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm,
was mich beim Lesen deiner Fragen/ Antworten irritiert...
du sagst ihr habt einen Reiseführer und doch kommen z.B. Fragen nach Zugpreisen etc...
Also in meinem Reiseführer werden alle deinen Fragen beantwortet.
Auch das sowohl auf Koh Tao, Phangan und Samui billige als auch teure/ luxuriöse Anlagen zu finden sind...
Ansonsten findet ihr Zugpläne und kosten auch ganz einfach im Internet.
Besser bei eurer Reisedauer wäre allerdings, die Wege per Günstigflieger zurück zu legen. (Air asia, Nok Air etc)
Nachtankunft Koh Samui - Weiterfahrt nach Koh Phangan?
zu 3.: Sicherlich richtig, aber wozu noch den Stress des Nächstens, wenn du sowieso schon so spät ankommst & die Weiterfahrt für den nächsten Morgen feststeht? Bzw. kommts sowieso auf die Fähre na, die du dir aussuchst. Die komfortableren lassen sich vorab auch selbst im Internet buchen, bedeuten aber auch auf Koh Phangan eine Fahrt quer über die Insel. Die billigeren bzw. jene direkt zum Strand wo das Panviman ist, kannst du sowieso erst auf der Insel buchen bzw. halt einfach dort sein.
Erste Reise nach Thailand
Im Angthong machen manche Urlauber so 2-3 Nächte, um die Ruhe+Natur dort zu genießen - und um in ganz einfachen Unterkünften zu hausen....Einnisten würd ich mich dort sicherlich auch nicht - aber im Rahmen einer Tour dann 1-2-3-Nächte dort verbleiben könnte man sich vorstellen....den Rest dann eben auf eine der Hl. drei Könige verbringen - wenn man eben Tauchen+Schnorcheln will, dann eher auf Koh Tao - und evtl. Abstecher mal nach Phangan und/oder Samui rüber...
als Paar zum ersten mal nach Thailand, wohin und was?
Theoretisch könntet ihr auch via Singapur nach Phuket fliegen. Also Wenn euch Bangkok zu verrucht erscheint, gibt es mit Singapur die Asien-Einsteigervariante.
Weiter nach Phuket - ja, aber da muss man ja nicht den Badeurlaub verbringen. Dazu bietet sich dann Khao Lak nördlich gelegen auf Andamanenseite an oder wenn ihr es idyllischer mögt auch die östlich von Phuket gelegenen Inseln in der Phang Nga Bucht ( Koh Yao Yai, Koh Yao Noi) - aber ebenfalls noch Andamanensee. Nur ob dass dann mit dem Budget noch klappt zur highseason..?
Unsere erster Trip war 3 Nä. BKK (mit Ausflug zum River Kwai), 4 Nä Koh Samui - Chaweng Noi, 4 Nä Koh Phangan, 3 Nä Koh Samui -Bophut. Das war März, es gab etwas Regen, aber hielt sich doch sehr Grenzen. Die Kultur muss man in Bkk und Umgebung machen, denn auf den Inseln ist dann eher Badeurlaub und Natur angesagt.
Für das nä. Mal geplant ist Norden mit Chiang Mai, Chiang Rai (Kultur) und anschl. Khao Lak (Relax).
Singapur fanden wir genial und muss nicht das Budget sprengen, wenn man nicht in Nobelrestaurants essen geht..
Schon schwierig, sich zu entscheiden.. gerade Thailand so viele Optionen.. aber eine Station Festland/Kultur sollte dringend dabei sein..
Gruß
Koh Samui - Hotels besser vor Ort buchen?
so ist es... Bei Hotels, die über die dt. Reiseveranstalter bausteinmäßig buchbar sind, ist es grundsätzlich am günstigsten, diese im Voraus über eben diese zu buchen. Allerdings gibt es auf allen drei Inseln (speziell auf Koh Phangan und Koh Tao, und dort insbesondere an den touristisch noch nicht so erschlossenen kleineren Stränden) auch noch eine sehr große Auswahl an Unterkünften, die sich nicht in den entsprechenden Katalogen finden, darunter viele einfache aber saubere Bungalowanlagen in schöner Hanglage oder direkt am Strand... , und die kann man sich durchaus auch noch vor Ort suchen (allerdings würde ich in der Zeit um die Full Moon Party - die entsprechenden Termine kann man leicht übers Internet rausfinden, in eurem Fall ist es der 5. Mai - grundsätzlich vorbuchen)
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
@frog81 sagte:
Danke auch für deine Ausführungen unique2
das ist ja deutlich
“ da möchte ich nicht mal Tod überm Zaun hängen”
Wir sind nun nicht auf puren Luxus aus, aber ein bischen Standard sollte schon sein
Wenn ich den Strand vergleiche ist das Anantara klar im Vorteil
Auch die etwas “zentralere” Lage ist besser
die Pools in den Villen im Santhiya sind zwar größer, aber wenn sie alt und abgewohnt sind
verzichte ich gern darauf
Welche Zimmer Kategorie im Anantara kannst du den empfehlen ?
@palme30 eine Splittung auf Koh Phangan kommt nicht in Frage, da wir auch noch ein paar Tage vor dem Rückflug nach Koh Samui wollen
Es sind alle Zimmertypen ok - reine Frage was man ausgeben kann und will.
August/September in Thailand
Hallo liebe Leute! Erstmal vielen Dank für eure supernette Hilfe, auch die pms! Wenn das jetzt alles so klappt wäre super...... Ist ja spitzengünstig! @ Truschel: Muß no a mal blöd nachfragen, find den Flug von dir einfach nicht? Is der jetzt schon weg???? Wenn ihr fleißigen Helferlein mal in Tirol seits, mach ich euch eine gscheite Brettljause fürs Helfen - versprochen! Ich bin jetzt nur noch am überlegen, ob wir uns Richtung Koh Chang aufmachen sollten oder doch Koh Phangan - ich glaub das Wetter dürfte schon passen, hab da einige Bewertungen von August gefunden, hat mal nicht schlecht ausgeschaut.....
Interessant wäre noch, ob wir überhaupt was von hier buchen sollten (Klar in BKK schon 1-2 Anschlussnächte) oder einfach gemütlich irgendwo hintingeln??? Grüsse derweil!!!