2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Reiseroute
Zumindest vernünftiger als der Marathon-Run durch LOS!!
Samui- sprich Golfseite - kannst immer noch machen....vielleicht dann in Kombi mit Phangan, Koh Tao...und evtl. zuvor noch ne Nordthailand-Rundreise.....
Mein Tipp noch - bevor du hier im Forum immer eine Lösung suchst: Setz dich mal hin, mach dir eine Liste mit den ganzen Dingen, die du sehen willst....entscheide dann, wieviele Tage dir die jeweiligen Sightseeings wert sind - und kalkulier zwischendurch immer etwas Pause/Erholung ein - dann hast für dich DEINE Route zusammengestellt, was dich persönlich anspricht..und brauchst nicht immer hier im Forum zu fragen, ob du dies oder jenes weglassen sollst oder nicht!
Khao Lak im Oktober?
bernhard707:
Im Oktober ist das Risiko von häufigen Regenfällen ist so ziemlich überall in Thailand gleichermassen hoch und ihr würdet am falschen Ende sparen ... Die Inseln im südlichen Golf von Thailand Ko Samui, Phangan und Tao würde ich in der Zeit von Oktober bis Dezember wegen der hohen Regenwahrscheinlichkeit meiden.
Absolut richtig! Oktober ist in ganz Thailand mit schlechtem bis richtig schlechtem Wetter zu rechnen. Suedwestkueste dann normalerweise etwa ab Mitte November (manchmal auch erst ab Dezember) wieder o.k, Inseln im suedlichen Golf erst wieder ab Januar. Vorher ist alles wettermaessig Hochrisiko.
Koh Chang ist im Oktober eine ebenso schlechte Idee wie Khao Lak.
Verschieben!
Hilfe bei reiseroute
Hallo Liebe Thailand Fans,
nachdem ich und meine Frau schon lange darüber nachdenken nach Thailand zu fliegen soll es nächstes Jahr in Januar endlich soweit sein. Nach ersten Recherchen hatte ich für unseren Aufenthalt vom 07.01.202 - 04.02.2020 folgendes geplant.
1- Bangkok Flug 07.01-Bangkoko 8.1 -13.1
2- Koh Tao 13.01- 16 .01
3- Ko Samui : 16.01 - 20.01
4. Krabi 20.01- 23.01
5- Penang 23.01- 26.01
6- Kuala Lumpur 26.01- 29.01
7- Singapur 29- 4.02.und zurück nach Frankfurt.
Wir brauchen keine Partyinseln, gehen aber gerne Abends nett essen oder was trinken - ist der Route für dieser Jahreszeit richtig?
Schonmal vielen danke für eure Tipps!
Haad Tien Beach Resort - Koh Tao
Hallo zusammen. Jetzt werd ich neugierig. Was ist am Charm Churee so schlecht? Die Lage, das Essen, der Strand....????? Wir sind da genau für 3 Nächte. Die werden wir doch überleben. ansonsten : Achtung: 1 bezahltes Zimmer frei im Haadtien Beach Resort. Könnte ich doch dann bei Ebay versteigern. Das wärs doch.... Wer kann mir auch verraten, was wir in etwa für den Pick up vom Hafen bis zum Charm Churee für 2 Personen zahlen sollen. Und dann natürlich die Fahrt vom Charm Churee ins Haadtien Beach Resort. Ebenso bin ich über die Korallenbleiche in einen anderen Thread schockiert. Sind die Tauchschulen offen oder geschlossen auf Koh Tao??
first bungalow beach chaweng oder thai house beach
hallo und schonmal danke für die tipps...
das samui paradise war auch unsere allererste wahl - leider spielt der preis nicht mit.
für das first bungalow in chaweng bzw. das thai house in lamai kommen wir auf 300€ weniger bei 3-4 tagen mehr und dieses geld wollen wir lieber wieder für touren nach angthong bzw. koh tao etc. nutzen.
uns ging es um sauberes hotel im 3* bereich mit (möglichst) feinem sandstrand und der möglichkeit abends zu fuss loszuziehen.
nach durchstöbern von mehreren hundert fotos und bewertungen beider hotels führt im augenblick das "first bungalow" aufgrund des strandes (relativ feiner sand und keine jetskis)...
bitte um Hilfe bei der entscheidung
@hardtech sagte:
hab das hotel ab 13. gebucht u wollt am 13. früh in bangkok los machen.wäre schade um den einen umsonst bezahlten tag im resort.
Diese überstürzte Hotelbuchung finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so schlau, Martin. Besonders günstig ist es jetzt auch nicht für eine Unterkunft, die noch nicht mal am Strand, sondern auf einem Berg liegt. Vor Ort gucken wäre besser gewesen, aber jetzt kann man ja nichts mehr ändern. Wird schon ok sein.
Wie sind denn Eure Flugdaten nach Bangkok, wann kommt ihr in Bangkok an? Wann fliegt ihr zurück? Und für wie viele Tage habt ihr diese Unterkunft auf Koh Tao fest gebucht?
Transferzeit Samui Flughafen zur Fähre
Hallo!
Bin gerade dabei die Flüge von Bangkok nach Samui zu buchen. Von da gehts weiter nach Koh Tao. Die Lomprayah Fähre legt ja um 12.30 Uhr ab. Ich hätte da einen Flug wo ich um 10.45 Uhr auf Samui ankomme.
Würde das von der Zeit aus reichen? Und gibt es zufällig schon einen Schalter von Lomprayah am Flughafen sodas man sich um den Transfer zur Fähre dann keine Sorgen machen muß?
Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit die 1.Fähre zu nehmen aber da müßte man ja schon ganz ganz früh aus Bangkok raus.
Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte
Gruß Nicole
Reiseroute und Wetter im Dezember
Hallo,
wir haben vor im kommenden Dezember durch Thailand zu reisen.
Beginnen wollen wir mit einer knappen Woche in Chiang Mai, danach in geplant nach Krabi zu fliegen, von dort aus nach Ko Lanta.
Danach überlegen wir bis Koh Phayam hochzureisen.
Jetzt habe ich aber von Freunden auch schon gehört, dass die Strände auf Ko Tao oder Ko Pha Ngan ein Traum sein sollen. Daher überlegen wir gerade ob wir gegen Ende noch dort hin wechseln. Hättet ihr da Bedenken bezgl. des Wetter so um Weihnachten herum?
In der Andamanensee sollte das Wetter ja sehr beständig sein, aber wie siehts im Golf von Thailand aus?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Zug Bangkok-Chumphon + Fähre nach Koh Phangan
Wir sind gerade aus Thailand zurückgekommen und wir hatten auch eine Nachtfahrt mit dem Zug. Super bequem. Da hab ich besser geschlafen als in manchem Hotel.
Koh Tao- Chumphon- Bangkok
Ich hatte die Tickets über die Webseite von 12goasia gebucht und alles hat super geklappt. Wir hatten uns die Tickets in Bangkok in der 12goasia Agentur hinterlegen lassen und wir haben sie dann bei unserer Ankunft in Bangkok abgeholt ( in der Nähe des Bahnhofs) Man kann sich die Tickets aber auch ins Hotel schicken lassen und dann bekommt man sie bei der Ankunft in Bangkok beim Chek-In. Wir hatten auch ein Kombiticket aus Fähre und Nachtzug gebucht.