Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Tipps für Rucksacktouristen

hallo Richardo,

wie Sol schon geschrieben, warum willst Du nicht in den Norden :question: :?

Einen Abstecher in Chiang mai ist immer lohnenswert. Sol wie auch ich haben diese Tour schon unternommen, ist super. Du kannst von Bangkok aus mit dem Nachtzug (vielleicht einen Tag vorher reservieren) nach Chiang mai fahren. Am morgen seit ihr dann dort. In Chiang mai kann man super Ausflüge an jeder Ecke buchen oder eben auf eigene Faust. Mit Trampen geht in Thailand garnix, ich glaub die Thais haben noch nie nen Tramper gesehen :D :D

Nach Chiang mai wäre anschließend Koh Tao und Koh Phangan auch was, hier hat es Resort um 10 Euro, aber auch um 100 Euro, um 30 Euro bekommt man schon wunderschöne Bungis auf diesen Inseln, oder eben gleich nach Tao und Phangan, hier bis nach Chumphon mit dem Zug fahren, dann eine Übernachtung dort und am nächsten Tag mit Fähre nach Tao, Phangan dann anschließend und zum Schluß vielleicht noch Koh Samui. Von Samui fliegen wir immer zurück nach Bangkok, kostet 60 Euro. In Bangkok unbedingt mit den Wassertaxis fahren, kostet fast nichts und ist wirklich ein Erlebnis.

Soll es aber ein paar Tage Pattaya sein, dann würde ich euch anschließend evtl. die Weiterreise nach Koh Chang empfehlen. Hier mit Bus vom Ekamai Busterminal. In dieser Region hat es auch noch sehr schöne Inseln (Koh Maak, Koh Kham). Oder vielleicht dann noch 2 Tage Kambodia, dies kann man in Chang buchen.

Auf jeden Fall hat es auf allen Inseln schöne Resort und sehr günstig. Auch von einem zum anderen Ort zu kommen ist in Thailand EASY.

Gruß Lilo

Mehr lesen

Strände Koh Chang

@'BigBuddha' sagte:

Hallo,

danke schonmal für die Antworten!

Kenne es von von Koh Phangan mit der Ebbe und Flut.

Da war morgens erstmal der ganze Strand geflutet, mann konnte dann aber tagsüber fast zuschauen wie das Wasser sich wieder zurückzog und einen herrlichen Strand hinterlies. Kann ich mir das in Etwa auch so auf Koh Chang vorstellen?

Hallo,

im Prinzip ja. Nur mir kam es so vor als ob es von den Zeiten her jeden Tag anders war. Auch die Hoch- und Tiefststände bei Ebbe und Flut kamen mir unterschiedlich vor. Aber das täuscht vielleicht. Alles kein Problem.

Gruß

Udo

Mehr lesen

Fährverbindung Festland (Trat-Laeng Ngop) nach Koh Maak im July 2009

Vielen Dank Christa und auch alia.elke für die Tipps.

Die Schweizer Seite über Koh Maak kannte ich noch nicht.

Das in der Regenzeit nichts los ist, ist doch wunderbar aber stimmt leider auch nicht mehr so ganz (Koh Chang) und bis jetzt hatte ich immer Glück in Thailand mit dem Wetter. Da ich an die deutschen Sommerferien gebunden bin, habe ich keine Alternative wenn ich dort hin will.

Trotzdem vielen Dank und ich werde mal später berichten wo man so überall hinkommt zu dieser Zeit mit ein wenig Abenteuer-Lust.

Gruß plang

PS: Für weitere Tipps bin ich natürlich dankbar.

Mehr lesen

Ko Chang und Ko Mak

hallo Yvonne,

Klong Phrao hast Du recht mit den Sandflöhen, am White Sand Beach waren letztes Jahr keine. Am White Sand wurde aber letztes Jahr noch kräftig gebaut, dies ist dann wirklich nicht schön dort. Am Abend ist es natürlich am White Sand wirklich schön und romantisch.

Zu Koh Maak: Tja, wie die Strände heißen weiß ich nicht, teilweise waren sie auch sehr schmutzig, da dort nicht aufgeräumt wird. Mehrere Bungalowanlagen verteilen sich aber auf der ganzen Insel und Du wirst auch kein Problem haben, dort einen zu finden. Nimm Dir am Koh Maak Resort, dies ist gleich an der Anlegestelle, ein Moped und fahr die Insel ab. ABER in Koh Maak hat es Sandflöhe und zwar an jedem Beach. Übrigens Koh Maak ist nicht so groß, die Insel hast Du in 2 Stunden abgefahren.

Hast Du schon gebucht? Willst Du vorher noch nach Bangkok?

Bei mir gehts in 5 Wochen nach Bangkok, hoffentlich hat sich die Lage bis dahin wieder beruhigt. Ansonsten werde ich gleich nach Chang bzw. Trat fliegen und nicht in Bangkok bleiben.

Gruß Lilo

Hallo Klipspringer,

ich finde das Aana Resort schön, eines der schönsten in Chang, das Tropicana ist auch noch gut, das Frühstück fand ich jetzt nicht so toll, aber war ok. Das Amari ist auch super, aber eben ein Hotel.

Mehr lesen

Thailand Reise 14 Tage - mitte November - Kein Plan wohin! Bitte um Erfahrung, Ratschläge, Empfehlungen

Liebe Foren-Gemeinschaft,

meine Frau und ich (beide 26 Jahre alt) werden vom 06.11.- 19.11.2017 nach Thailand reisen. Wohin genau in Thailand steht bis auf zwei Nächte in Bangkok noch nicht fest! Ich habe mir zahlreiche Foreneinträge durchgelesen und diverse Informationen aus Reisebüros zugetragen. Alles in allem sind wir nun verwirrter...

Wir haben drei Routen bisher zusammengestellt. Aber können uns nicht entscheiden, da wir bisher nur Bilder auf Google und Videos auf Youtube angeschaut haben. In zahlreichen Foren wird beispielsweise von Koh Chang Region abgeraten, da es dort dreckig und kalt sei. Allgemein haben wir leider relativ wenig über den Norden als Reiseziel gefunden, da hauptsächlich von Phuket, Ko Lanta und Phi Phi berichtet wird. Habe auch von einigen "Thai-Experten-Seiten" Angebote eingeholt, aber das ist immer komischerweise das selbe Programm und auf meine Fragen wurde auch nicht eingegangen. :cry1:

Unsere Routen (Was sind eure Vorschläge für eine Route?):

Route 1 (Nur Norden): Bangkok -> Koh Chang > Koh Kam/ Koh Mak > Ko Kut

• Fragen: Wart ihr mal auf eines der Inseln und welche hat euch am Besten gefallen?

Route 2 (Norden im Kombi mit Westküste): Bangkok -> Ko Chang (Oder eines der Inseln im Norden) > Krabi > Phi Phi Island

• Fragen: Wäre so eine Kombi machbar, wegen dem Transport?
  • Lohnt sich ein Abstecher an die Westküste im November?

Route 3 (nur Westküste): Bangkok -> Krabi > Ko Jum > Ko Lanta > Phi Phi > Phuket

• Lohnt sich ein Abstecher an die Westküste im November?
  • Was ist der Unterschied zwischen Westküste und dem Norden von Thailand?

Wir waren noch nie in Thailand. Ich war für 4 Wochen in Indonesien aber meine Frau noch nicht.

Wir würden uns unheimlich über Eure Ratschläge, Erfahrungen und Empfehlungen freuen!

Vorab ein herzliches Dankeschön für Eure Bemühungen um uns!:heart_eyes:

Grüße

Euer David und Anne

Mehr lesen

Schnorcheln in Thailand November

hasilein, wie ich Dir geantwortet hatte, kann Deine Entscheidung verstehen, nur wirst Du mit Euren Ansprüchen ohne Kompromisse m.E. in Thailand nie wirklich glücklich, ohne irgendwelche Kompromisse einzugehen.

Die An- und Abreise nach Tao wird egal wie noch anstrengender als nach Chang, da es entweder auf einen Zwischenstopp in Bangkok oder Samui hinausläuft und der Weg von Samui nach Tao länger ist als von Trat nach Chang.

Am ehesten würde ich noch Sinn in einem Nonstopflug nach Phuket und Transfer nach Koh Phi Phi sehen, ob aber dort oder auch auf Tao Eure anderen Ansprüche zu verwirklichen sind, kannst nur Du dann selbst entscheiden.

Bin gespannt, ob es wieder Ägypten wird, ich denke dort seid ihr zumindest schnorcheltechnisch noch am besten aufgehoben. Andere Optionen hatte ich Dir ja auch schon genannt, halt mich auf dem Laufenden, was es für November wird und ich berichte dann von Chang :D

Mehr lesen

Hotel Barali Resort (Koh Chang)

Hallo Leute! Ich will dieses Jahr mit meiner Freundin nach Koh Chang. Jetzt habe ich mich mal bei Dertour.de umgeschaut und bin auf ein interessantes Angebot vom Barali Resort gestoßen. Nur das mit den Transfers verstehe ich nicht: diese sind als "Bauteile" extra zubuchbar. Ab ca. 13-14 Euro. Sie sind als "Flughafen-Hotel" ausgezeichnet. Ebenso lese ich aber auch ständig etwas von "Flughafen Trat-Hotel". Müssen wir nun erst nach Trat und von dort aus dann mit dem Bus weiter oder besteht die Möglichkeit vom Flughafen Bangkok nach Koh Chang, direkt zum Resort zu gelangen?? Oder sollen wir einfach nur bis Bangkok und von da aus dann zusehen, wie wir ins Hotel kommen? Aber das ist ja dann wahrscheinlich teurer oder? Ich verstehe auch nicht, warum das auf Dertour.de mit den Transfers nicht genauer erläutert ist. Oder ich bin einfach zu doof dazu! :shock1: Ich kapier das überhaupt nicht! :question: Danke schon mal für eure Hilfe!! Grüße Tom

Mehr lesen

Wohin zu Ostern?

@wolfmisc sagte:

@caveman

Du scheinst mich ja richtig ins Herz geschlossen zu haben!

Ja, irgendwie schon ;-)

Aber jetzt im Ernst. Manche deiner Aussagen sind doch recht zwweifelhaft und beduerfen imo somit einer Korrektur. Nichts anderes mache ich. Ist nicht persoenlich gemeint!

@wolfmisc sagte:

Wo bitte regnet es im April in Thailand wie aus Kuebeln?

Im vergangenen Jahr ab etwa Anfang April (also noch VOR Songkran) z.B. auf Koh Chang, etwa 2 Wochen spaeter, also um den 20. 4. herum ging's dann auch bei uns im aeussersten Nordosten richtig los.

In diesem Jahr ging's hier sogar schon Ende Maerz richtig los und als wir dann unmittelbar nach Songkran wieder auf Koh Chang waren, hat's da auch fast taeglich und auch meist ziemlich lange anhaltend ganz schoen geschuettet.

Aber ich stimme dir insofern zu, als das in beiden Jahren schon recht ungewoehnlich war. Meist geht's erst spaeter los, aber rechnen muss man ab etwa Songkran (Mitte April) sehr wohl damit.

Gruss

Caveman

Mehr lesen

Koh Chang oder Koh Samui?

sradi:

hab nochmal ne frage zu ebbe und flut. wie lange dauert es immer an?

Man hat sich in Thailand und auch auf Koh Chang darauf geeinigt, sich den internationalen Standards anzupassen und hat festgelegt, dass 1 x Ebbe/Flut zusammen genau 12 Stunden und 24 Minuten dauern sollen.

Könnte aber auch daran liegen, dass es mit dem Mondumlauf zusammen hängt ;-) - der ist für alle Meere und alle Orte dieser Welt gleich. Also, es war wohl doch der Mond.

Du wirst  wahrscheinlich wegen der dann vorhandenen Strandbreite fragen. Ich habe leider keinen Gezeitenkalender für Koh Chang. Schlimmster Fall: Die Flut setzt gegen 8 Uhr morgens ein, gegen 14 Uhr habt ihr den höchsten Wasserstand, bis 20 Uhr ist dann Ebbe.

Dies würde bedeuten, dass ihr den ganzen Urlaub den Strand fast nicht nutzen könnt. Es kann aber auch genau anders rum sein.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!