Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Reisekataloge Winter - ab wann verfügbar ?

@ claudia86: Wo schaust Du nach den Angeboten von Neckermann Reisen? Ich bekomme noch keine Neckermann Preise nur x-nec und das schon seit ner ganzen weile. Wir überlegen nämlich im März/April ne Woche Lanzarote oder Fuerteventura zu fliegen.

Mehr lesen

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

:dancer: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen:

Noch 22 mal schlafen, dann geht´s nach Lanzarote!!

:tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen:

Mehr lesen

Wetter auf Rhodos - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

eine Garantie für schönes Wetter gibt es nie. Wie waren voriges Jahr im August auf Lanzarote,

da war es bis auf 2 Tage jeden Tag bis Mittag total bewölkt und kalt. Erst gegen Mittag kam dann immer die Sonne.

Mehr lesen

Liegen und Schirme an der Playa de los Pocillos

Hallo!

Wir waren insgesamt 5x auf Lanzarote/ Playa de Los Pocillos.

Zum Thema Strand:

Habe auch im Internet in der Inselzeitung Lanzarote 37° gelesen, dass es zwischen dem alten Bürgermeister und den Strandliegen-Vermieter ungültige Verträge gegeben haben soll! Den alten Bürgermeister gibt es nicht mehr - und die Konsequenz des Vermieters war, dass alle Liegen und Schirme abgeräumt wurden.

Das ist für alle Strandurlauber eine Katastrophe!!!!!!!

Es sind am Strand wahnsinnige Temperaturen, die Sonne knallt und wenn der Wind weht (es ist meistens sehr windig) merkt man die Sonne nicht!!! Mein Mann hat sich im Jahr 2009 so einen schlimmen Sonnenbrand geholt (ohne Schirm), dass er mehrere Tage jeden Tag zum Arzt ging um Infusionen und Verbandwechsel zu bekommen! Klar- selbst Schuld!  1 Woche Urlaub ging dadurch flöten! Und seitdem haben wir bei jedem Urlaub auf Lanzarote IMMER JEDER EINEN EIGENEN Sonnenschirm gemietet. Die 2 EUR mehr waren es uns wert und wir sind  prima ohne Sonnenbrand erholt nach Hause gekommen.

Ohne Sonnenschirm geht da gar nix!!!

Mein Tipp: VOR Abreise nochmal im Reisebüro erkundigen, wie der Stand der Dinge ist- mit Sicherheit können die Reisebüros mit Ihren Aussenstellen in Kontakt treten und nachfragen!

Und: entweder Schirm von Hier mitnehmen (Sperrgepäck?) oder für ein paar Euro in den Strandbuden/ Promenade Schirme (ca 10,--)  kaufen und dann am Koffer für den Heimflug festschnallen.

Legen Sie sich NIEMALS ohne Schirm an den Strand!!!! Kann Fatale folgen haben!

Evtl. hier in Deutschland Strandmuschel kaufen- die muss aber sehr gut festgemacht werden- wegen dem zum Teil starken Wind!

Davon abgesehen- keine Strandaufsicht mehr da?!

Was denkt sich eigentlich die Regierung auf Lanzarote? Da sollte sich aber schnellstens was ändern!!! Das tut dem Tourismus nicht gut!! Zumal bis heute die Preise für Liegen/Schirme sehr human waren!

Grüße und einen wunderschönen, erholsamen Urlaub auf Lanzarote!

:D Gabi

Mehr lesen

Schönste Kanarische Insel???

"Schön" ist bekanntlich subjektiv. Ich denke, jeder der kanarischen Inseln hat ihre Reize und wird von Leuten aus bestimmten Gründe als schönste Insel bezeichnet.

Ich war bisher auf Gran Canaria, Lanzarote und Fuerteventura. Meiner Meinung nach ist Gran Canaria die vielseitigste Insel (Ausflugsmöglichkeiten, Nachtleben, Natur, Stadtleben). Lanzarote bietet eine ausgewogene Mischung aus Idylle und Unterhaltung und ist insbesondere durch den Timanfaya Nationalpark einzigartig.

Den schönsten Strand - und hier mögen mir sicherlich viele wiedersprechen - hat meiner Meinung nach Fuerteventura, und zwar der Dünenstrand von Corralejo im Norden der Insel: weißer Sand, türkisblaues, klares Wasser und atemberaubende Dünen.

Mehr lesen

Lanzarote & Fuerteventura

Wie wäre es wenn Ihr folgendes bucht. Eine Woche auf Lanzarote, mit der Fähre dann rüber auf die andere Insel. Mit mit Fähre von Playa Blanca nur 30 Min. Und dann den Rückflug entweder wieder non Lanzarote oder Fuerte. Sprich mal Dein Reisebüro darauf an. Dazu sind die Damen und Herren doch da. Ein Auto werdet Ihr auf der Insel wohl ohnehin mieten. Geht aber auch mit dem Taxi. Die Preise halten sich in den Grenzen. Und es sind feste Tarife. Sind an allen Taxi-Ständen ausgehängt. Und die Fähre kostet auch nicht die Welt.

Viel Efrolg beim buchen

Harald

Mehr lesen

Beheizter Pool

Lanzarote hat uns sehr sehr gut gefallen. Leider war der Pool in unserem Hotel nicht beheizt. Wir sind am 08.04. angereist und ab dem 01.04. wurde die Poolheizung abgestellt...

Das wird natürlich so nicht erwähnt. Auf Nachfrage verstrickte sich das Personal in Widersprüche. Die spannenste Aussage war, dass der Pool nicht warm wird, wenn die Sonne nicht scheint...weil die Heizung über Solar erfolgt...

So funktionieren also Solar-Anlagen...merkwürdig...zumal wir auch keine Solaranlage entdecken konnten...

Andere Mitarbeiter waren da direkter... Also das Allsun Albatros auf Lanzarote stellt zum 01.04. die Poolheizung aus... Entsprechend leer war es im Pool.

Mehr lesen

Ausflug Timanfaya

Hallo Marco,

die interne Bustour durch Timanfaya fand ich beim 2. Mal noch genauso besonders und beeindruckend wie beim ersten Mal. Für mich ist Timanfaya der Top-POI auf Lanzarote - und das nicht wegen brennenden Strohs ;-)

Es gibt auch mind. eine geführte Wandertour am Rande des Gebiets (habe ich aber noch nicht mitgemacht; frühzeitig anmelden!) und eine, die man auf eigene Faust machen kann, nämlich durch ein Lavafeld nördlich von Timanfaya zur Caldera Blanca. Nicht gnadenlos spektakulär jedoch besonders und einmalig. 

Ansonsten ist alles auf Lanzarote, was mit Vulkanen und/oder Cesar Manrique zu tun hat, empfehlenswert.

Gruß,

Rudy

Mehr lesen

Lanzarote mit Kindern

Hallo Angie,

meine Frau und ich waren einmal ohne und ein paar Jahre später mit Kindern (1 + 6 J.) auf Lanzarote. Die Aktivitäten ähnelten sich sehr, d.h. nach dem gemütlichen Frühstück mit dem Mietwagen los die Insel erkunden und am Nachmittag an den Strand. Das hat allen gefallen (besonders weil die Kids da auf einer Wellenlänge mit den Eltern liegen :D ). Lanzarote ist diesbezüglich auch praktisch, weil die Fahrzeiten im angenehmen Rahmen bleiben (auch von Playa Blanca aus).

Meine Lieblingsziele findest du hier: Link ff.

Viel Spaß und Gruß,

Rudy

Mehr lesen

Last Minute für März ?

Hallo an alle Reisefüchse.

Wir wollen Anfang März eine Woche nach Lanzarote.

Als ich die Wochen vorher recherchiert habe, wurde z.B. das Lanzarote Village für 682 Euro (Meerblick, HP) angeboten.

Nun liegt der Preis bei 100 Euro mehr.

Ich denke, der Preis vorher war wohl ein Frühbucherpreis.

Nun meine Frage: Ab wann müssen wir nach Preisen schauen, wenn wir Last Minute buchen wollen ?

Wieviel Wochen vorher sollen wir dann buchen ?

Und lohnt es sich wirklich Last Minute ?

Wir haben bisher all unsere Reisen früher gebucht.

Also kam diese Frage nie auf.

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus.

Simone !

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!