Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Krabi

Hermut und Bernard haben es ganz gut zusammen gefasst. Wir planen in Ao Nang eine sehr günstige Unterkunft zu nehmen, sodass wir uns im Verlauf des Urlaubs noch steigern können. Hab da das Guesthouse Amorn Mansion im Auge, kennt das jemand? Lage soll ganz gut sein und das Hotel an sich auch. Treppensteigen sind wir gewohnt, wohnen selber im 5. Stock und einen Pool brauchen wir die ersten Tage auch nicht unbedingt, wollen uns ja die Umgebung ansehen.

Freunde von uns waren dieses Jahr im April in Ao Nang und fandes es sehr erholsam, aber auch unterhaltsam am Abend. Deswegen denke ich wird das schon gehen mit dem Massentourismus, und die komplette Entspannung haben wir dann auf Koh Phangan. Mit dem Baden ist das so eine Sache, aber auch das können wir ja auf Koh Phangan zu Genüge tun.

Nur ob wir diese geführten Touren machen müssen wir mal gucken. Denke wir werden sicher einmal eine solche Tour machen, vielleicht auch die in die Mangroven, abhängig vom Tidenkalender (soll ja nur bei Flut schön sein). Kann jemand eine der Touren (egal ob Mangroven oder Inseln) ganz besonders empfehlen?

Lohnt sich ein Ausflug nach Krabi Town?

Ansonsten sind eigenständige Ausflüge zu Fuß, mit Kajak, Longtail-Taxi (und dann zu Fuß weiter) oder Roller geplant. Wie sind denn die Straßenverhältnisse in Krabi? Auf Koh Phangan sollen sie ja kathastrophal sein. Da ich motorisiertes Zweiradfahren überhaupt nicht gewohnt bin wäre das bei starken Steigungen oder Schlaglöchern vielleicht eher keine gute Idee.

Kommt man von Ao Nang zu Fuß an den Tonsai- oder Railay Beach? Oder besser mit Kajak um die Felsen herum? Oder ist die Brandung zu gefährlich dafür?

Mehr lesen

Koh Phangan oder Koh Phi Phi?

Hallo Jewel!

Wenn dir hunderte von Boote in der Bucht nicht ausmachern, dann kannst du nach Phi Phi... Voellig ueberlaufen dort... (haben da juste vor ein paar Tage das Dilemma auf unserem Transfer gesehen..)

Wuerde dir Koh Phangan empfehlen und zwar die Westseite, da dort zu der Jahreszeit zu der du faehrst stilles, glasklares Wasser zu finden ist...

Wir bevorzugen den Haad Yao Beach West...

Meide am Besten drei Tage vor und drei Tage nach Vollmond, da auf Phangan dann UEBERALL die Raver uebernachten und auch in den sonst so stillen Resorts maechtig Party machen...

Hallo Adrenalin!

Dir ist schon bewusst, dass am Beach vom Panviam sehr oft starke Stroemung und Wellen zu der Jahreszeit sind....

Ausserdem ist der Weg dort hin sehr beschwerlich und weitgehends auf die Bucht beschraenkt...

Gruss Alia

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

@unique2 sagte:

meine Einschätzung zu Tao... Schnorcheln fantastisch. Wirklich atemberaubend. Aber ansonsten würde ich hier nicht her kommen. Da ist vor allem Phangan, aber auch Samui deutlich schöner und sauberer. Tao ist anders... irgendwie lauter und schriller. Der tao Urlauber unterscheidet sich auch deutlich von dem aus phangan. Phangan ist viel ruhiger. Irgendwie kommt mir tao wie eine Hippie Insel vor :-D

Hab's sogar gefunden. Wusst ich's doch noch! Fandest sogar Samui schöner:smile:

Schade, dass ihr nicht taucht. Dann könntest du wirklich mitreden bezüglich Unterwasserwelt. Mach doch deinen OWD auf Tao! Einfach fantastisch, ein solcher erster Tauchgang. Und günstiger bekommst du deinen Schein fast nirgendwo.

Und ja, Koh Tao ist eine 'junge' Insel, das Publikum kein Vergleich zu dem des TNP z.B. !

Schade, dass die guten Zeiten der drei Gilis (Indonesien) vorbei sind. Das hätte euch auch gefallen. Da gibt's riesige Turtles noch obendrauf:relaxed:

Zum Tao Cabana: Wir hatten White Sand Bungi mit (angeblichem) Meerblick. Hätten lieber einen oben mit Aussicht gehabt, war aber glaube nichts zu viert. Bungi war geschmackvoll und gemütlich, wenn auch nicht luxuriös.

Mehr lesen

erster ThailandUrlaub mit der Familie

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir ja hier jemand ein bisschen helfen...

Wir wollen als Familie (Mann, Frau zwei Kids, 12 und 17) in den Sommerferien etwa 3 Wochen nach Thailand. Es soll eine selbst zusammengestellte Rundreise werden mit anschließenden Badeurlaub, eine Art Rucksackurlaub light.

Ein Problem ist, dass wir im August (evtl bis Anfang September) reisen müssen wegen und so eben voll in der Regenzeit, ein anderes unsere nicht zu üppige Reisekasse. Außerdem habe ich als Jugendliche mit meinen Eltern schon mal eine ähnliche Reise gemacht, natürlich auch im August, und möchte nicht exakt die gleiche Tour machen.

Meine Idee war nun, nach langem hin und her überlegen, den Norden komplett auszulassen, was zwar schade ist, uns aber viel Zeit spart. Außerdem habe ich keine so wirklichen Highlights im Norden, zumindest nicht für die Kinder.

Also hier mein vorläufiger Plan:

Tag 1-3

Ankunft in Bangkok, dann gleich Weiterfahrt nach Ayutthaya, dort ca 3 Tage ausspannen, Ruinen besichtgen, aklimatisieren...

Tag 4-6

zurück nach Bangkok

Tag 7 - 9

Amphawa, dann weiter Richtung Süden, evtl noch irgendwo einen zusätzlichen, kurzen Stop, oder auch zurück nach Bangkok und dann in den Süden?

Tag 10-13

Khao Sok Nationalpark

Tag 14-20?

Koh Phangan, baden und relaxen

Tag21

letzte Nacht wieder in Bangkok

Die meisten Strecken würde ich mit Bus oder Bahn zurücklegen, evtl von Koh Phangan nach Bangkok fliegen (von Suratthani aus wahrscheinlich) oder auch wieder mit dem Nachtzug...

Was haltet ihr von meinem Plan? Ist das mit zwei großen Kindern ohne großen Stress machbar? Oder eben doch den Norden mit ins Programm nehmen (Chiang Mai Flüge sind ja wirklich günstig...) und dann Soukothai anstatt Ayutthya (eine Trümmerstadt muss sein:wink:)

Inwieweit muss ich mich festlegen? Muss ich zB auf Koh Phangan rechtzeitig buchen oder geht auch das spontan. Mir schwebt da ja das einfache Hüttchen am Strand vor...

Vielen lieben Dank

Mehr lesen

Südthailand - Islandhopping?

uweder1:

Bei Tui steht bei Transfer zu und vom Panviman / Koh Samui was von "hoteleigenem Speedboot" . Also, da wir abends ab Koh Samui zurückfliegen , sollte das doch zeitlich machbar sein?

Klar, machbar ist das schon. Du hast dann die Wahl zwischen den Abfahrtszeiten des Panviman Speedbootes um 9.30 Uhr oder 13 Uhr. Wenn euer Flieger abends geht dann wohl eher Abfahrt 13 Uhr, aber dann seid ihr eben schon gegen 14 Uhr am Flughafen und sitzt dort bis zum Abflug am Abend rum :? ...

Und wie @Bernhard ja schon sagte, nichts ist leichter zu bewerkstelligen als die Transfers zwischen den Inseln mit Lomprayah (auch die TUI bucht euch übrigens für die Strecke nach Koh Tao da drauf). Und wo ist das Problem, auf dem Rückweg von Koh Tao nicht nach Samui durchzufahren, sondern in Thongsala (Koh Phangan) auszusteigen und euch dort am Hafen vom Panviman Hotelbus abholen zu lassen? Wenn ihr wollt könnt ihr das auch noch direkt vor Ort während eures Aufenthaltes im Charm Churee vom dortigen Rezeptionspersonal organisieren lassen (die sollen einfach für euch im Panviman anrufen und denen sagen, mit welchem Boot ihr kommt bezw. um welche Uhrzeit ihr dort am Pier abgeholt werden wollt...) - wirklich alles ganz easy ;)

Mehr lesen

Phuket / Yao Yai / Krabi im August

Nachdem ich jetzt einiges in diesem Forum und anderen Web Seiten gelesen habe bin ich an einem Punkt, wo wir noch ein paar Anregungen aus diesem Forum brauchen könnten:

Wir (Familie mit zwei Mädels 13 + 15) waren die letzten vier Jahre 3 x in Thailand (Chiang Mai, Bangkok, Koh Samui, Koh Phangan) und letztes Jahr erstmals in Bali. Wir wollen schon lange mal auf die Andamanenseite, bisher haben uns die Aussagen bezüglich schlechtem Wetter (Monsun) davon abgehalten - wir können aber leider nur im August wegfahren. Uns ist klar, dass das Wetter wechselhaft sein kann und es auch öfter mal einen Regenschauer geben kann - dafür hat die "Green Season" auch einige Vorteile (weniger Überlaufen, niedrigere Preise).

Unser Hinflug Anfang August soll nach Phuket gehen, der Rückflug Ende August würde zurück von Krabi gehen. Wir wollen knapp 3 Wochen bleiben und ca. drei Stationen machen:

Eine Woche Phuket, 5 Tage Koh Yah Noi oder Koh Yah Yai, eine Woche Krabi.

Hotels/Appartments Kriterien: 4 - 5 Sterne, kleinere Anlage bevorzugt, Hotel mit "Thai Flair" (viel Holz, asiatischer Stil, etc.) und schönem Pool, Lage an (oder möglichst Nahe) einem schönen Strand, wo man Abends nicht nur im Hotel sitzen muss. Ideal wäre ein kleiner Ort mit etwas eigener Infrastruktur (Essen, Massage, etc.), der aber nicht zu überlaufen ist. (mir ist klar, dass es zu dieser Zeit wegen gefährlichen Strömungen zu Einschränkungen mit Meerbaden kommen kann).

Als Vergleich: Santiburi am Maenam Beach in Koh Samui hat uns super gefallen (waren wir schon 3x), Santhiya auf Koh Phangan mit dem kleinen Ort in Fuß-Reichweite fanden wir auch genial (2x dort gewesen).

Auf Phuket bin ich noch etwas ratlos bezüglich Hotel, auf Koh Yah Yai wäre das neue Santhiya natürlich eine Verlockung und in Krabi sind im Moment das Sheraton Krabi (Klong Muang Beach) oder eventuell auch das Rayavadee Resort (Railey Beach) eine Möglichkeit. Hier wäre ich um weitere Hoteltipps (ggfs. auch Villa/Apartment) dankbar.

Seht ihr die Aufteilung (drei Stationen) so sinnvoll? Macht es ggfs. Sinn Khao Lak oder Ko Lanta (z.B. Pimalai Resort) statt einer anderen Station einzubauen? Ko Phi Phi ist wohl auch in der Green Season überlaufen, oder?

Gruss,

Bernhard

Mehr lesen

3 Wochen Thailand: Bangkok, Norden, Süden, Tauchen...

@Sonnenschein86 sagte:

Was ich euch absolut empfehlen kann ist der VIP24 Bus. Haben wir selbst von Koh Phangan nach BKK gemacht. Um einiges günstiger als fliegen, viel komfortabler als der nachtzug (egal ob 1. oder 2. Klasse - wir haben beides getestet)...

Diese Busse kannst du in jedem Reisebüro vor Ort buchen.

Hallo Sonnenschein,

könntest du mir vielleicht noch nähere Infos zum VIP24-Bus geben? Gibts da irgendwo genauere Infos (wo der abfährt, was er kostet etc.).

Liebe Grüße

zimt

Mehr lesen

PartyUrlaub Ende August Ü30

Bei den Bedingungen würd ich aber doch zu Mallorca raten - an der Playa de Palma findest sicherlich genau das, was du brauchst.....oder evtl. Kreta - Chersonissos......

Warum auch keine Fernreise?? Thailand würdest mit dem Budget von 1000-2000 Euro/Woche schon packen - hier wäre sowas wie Koh Samui/Phangan was....oder - wenns euch nur ums Feiern geht - dann Pattaya (super Nightlife, aber kein schöner Strand).....ich weiß, ihr wolltet nicht Ü8 Stunden fliegen, aber ich habs trotzdem mal in den Raum geworfen.....

Mehr lesen

Von Koh Phangan nach Khao Lak

von Kho Phangan wird es vermutlich "oneway" nichts mit einem Leihwagen nach Khao Lak. Einen Leihwagen über eine internationale bzw. vernüftige Agentur zu mieten klappt vermutlich mit euren Anforderungen nur ab Koh Samui oder Surrathani. Empfehlenswert und fast immer mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis (aus eigener mehrjähriger Erfahrung) ist die englische Firma "fastcarhire". Über diesen Anbieter (Vermittler) habe ich u.a. gute Erfahrungen mit National, Thai Rent, Hertz, Sixt, Budget gemacht. Bei z.B Hertz und National gibt es die Möglichkeit die Versicherungen ohne Selbstbeteiligung direkt zu buchen. Bei diesen Gesellschaften habe ich noch nie eine ******* erlebt wie z.B. bei einigen Anbietern in Süd-Europa, die dir jeden "Kratzer" andrehen wollen. Aber Achtung... bei einigen der Anbietern zahlst du für oneway Mieten ordentlich drauf. Von Surrathani bis Khao Sok sind es rd. 130 Km (überwiegend Straßen mit Gegenverkehr durch schöne Landschaften). Eine Lösung wäre z.B.: Transfer von Koh Phangan zum Flughafen Surrathani (Fähre, Bus) buchen... und dort den Leihwagen (ca. 105 Km bis Khao Sok) übernehmen. Von Khao Sok sind es dann noch ca. 62 Km bis Khao Lak (Pass-Straßen).

Viel Spass bei der weiteren Planung...

PS. Falls noch Fragen... einfach fragen...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!