2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Hy zusammen,
Noch mal lieben Dank für eure Hilfe,
vielleicht interessiert es euch....es ist das New Star geworden. Ich werde mal einen Zimmerwunsch äußern, denn wir haben die einfache Kategorie gebucht.
Der spanische pseudo Stil des Sheraton hat mich irgendwie gestört, zumindest sahen die Bilder der Gebäude so aus. Dazu diese ,in den Bewertungen angesprochene Gruppenbuchungen, klangen auch nicht erbaulich. Das Centara haben wir auf Grund der idyllischeren Lage des New Stars gestrichen.
Ich habe diese Bucht als wirklich sehr ansprechend in Erinnerung, jetzt hoffe ich das sie noch so geblieben ist. Nach Chaweng ist es wirklch nur ums Eck, mit dem Taxi oder Songtaew wohl wirklich kein Problem.
Jetzt stehen soweit alle Hotels und sind gebucht. Es gibt kein zurück....lach.
Anantara Bo Phut
Panviman Koh Phangan
Sensi Paradise Koh Tao ( das geht noch umzubuchen wir warten ab)
New Star Koh Samui
Anantara Riverside BKK
Kann man glaube ich so stehen lassen, ist sicherlich ne nette Mischung.
Falls jetzt jemand jetzt noch ultimative Restauranttipps, hat her damit.
Jetzt habe ich noch weitere Fragen, die stelle ich aber mal ins BKK Forum.....
LG Jenny
Hilfe zu Transfers meiner Reise
Hallo zusammen,
wir haben uns gestern einen Urlaub zusammengebastelt und ich bräuchte den Rat von den Thailand Spezialisten hier
Wir fliegen am 08 April von MUC nach BKK mit Ankunft 07:35. Weiterflug um 10:00 nach Phuket.
Dort bleiben wir für 7 Tage bis zum 16.04 im Sunprime Kamala. Während dieser Woche möchten wir auf jeden Fall Similan sehen und evtl. noch Phi Phi ( andere Auflugsziele gerne vorschlagen ).
Am 16.04 fliegen wir von Phuket nach Koh Samui und nehmen von dort die Fähre nach Koh Phangan. Dort bleiben für 9 Nächte im Panviman Resort bis zum 25.04 und möchten von dir aus Koh Tao machen.
Am 25.04 nehmen wir die Fähre zurück und bleiben bis zum 29.04 im Anantara Bo Phut. Von dort aus dann zum Flughafen Samui um den Flug zurück nach BKK zu nehmen.
Meine eigentliche Frage, welchen Pier nehme ich am besten für Samui - Phangan?
Kann ich die Fährentickets am Flughafen Samui kaufen evtl. sogar mit Transfer vom Flughafen zum Pier? Was wird uns das grob Kosten?
Sorry war bisher nur einmal in Thailand, und das war PauschalUrlaub in einem einzigen Hotel total abgelegen, daher keine Erfahrungen was das angeht....
Vielen Dank schonmal.
VG Chris
Koh Phangan, Koh Tao, Koh Samui mit Kindern im Juli
Hallo alia.elke,
vielen Dank für die zeitnahe Antwort.
Durch ein schulpflichtiges Kind ist man leider nicht mehr so flexible außerhalb der Sommerferien > 2 Wochen zu verreisen, daher der Reisemonat Juli.
Nachdem wir ein paar Fernziele kennenlernen durften, ist es schwer geworden die Familie für Länder wie z.B. Ägypten zu begeistern.
Asien ist durch das leckere Essen, die oft ehrliche Freundlichkeit, die tolle Flora und Artenvielfalt an Land und im Meer, einfach ein Highlight, gerade auch für Familien.
Die Bucht in dem das "Am Samui Resort" auf Koh Samui liegt, war irgendwie durch meinen Filter gefallen. Der Focus lag auf Strände im Norden/Osten. Das Resort sieht interessant aus.
Wir waren ein bisschen von Koh Samui auf die umliegenden Inseln abgedriftet, da man die eine oder andere negative Entwicklung über die Insel hört. Spürbarer Massentourismus ist nicht das was wir suchen.
Bei dem "Long Bay Resort" und dem "Koh Tao Resort" kann ich nicht klar erkennen, ob diese Resorts Zimmer mit 2 Zustellbetten oder 2 King Size Betten anbieten. Wiest Ihr welche Möglichkeiten es dort gibt?
Welche Lokation würdet Ihr uns von den Dreien empfehlen?
Gruß
Dirk
Ko Samui - Urlaubshilfe
Willkommen im Forum - nimm Dir erst mal eine gute Map von Samui in die Hand und schau Dir mal alle Strände und Gebiete an, damit Du mal eine Ahnung hast, wo was überhaupt liegt.....der Hauptort des Geschehens ist Chaweng, der zweite Ort wäre Lamai.....die anderen Strandgebiete wie Maenam, Bophut, Choeng Mon, Westküste etc. sind ruhiger....Schnorcheln selber ist auf Samui nicht der Knaller - es gibt aber schöne Ausflüge zum Angthong Nationalpark dafür...oder auch eine Fahrt rüber nach Koh Tao oder Phangan (Koh Maa) würde sich dafür anbieten....
Bezüglich Hotels - es gibt inzwischen so viele Anlagen auf Samui (...und es werden auch immer mehr), daß Du selber erst mal eine grobe Vorauswahl treffen mußt, was Preis/Leistung/eigene Bedürfnisse individuell betrifft.....Um Deine Suche effektiver zu gestalten, würd ich mir an Deiner Stelle erst mal den genauen Zielort/Strandgebiet aussuchen, danach erst das passende Hotel dazu....es ist kontraproduktiv, wenn Du Dir eine tolle Anlage aussuchst, wo aber weit und breit nix los ist und der Strand zum in die Tonne treten.....Hilfreich sind viele Infoseiten hier im Net, HC (Koh Samui - Strände) und/oder gute Reiseführer/Reisekataloge mit vielen Infos darüber....
Thailand Neuling und Null Ahnung
Hallo zusammen,
wir fliegen so am 13.-15. Dezember für knapp 4 Wochen nach Thailand zum flittern. Unser Hauptreiseziel wird Koh Phangan werden und ein paar Tage Koh Samui und/oder Koh Tao kann man auch mitnehmen. Wir werden nur das Hotel in Bangkok buchen und die ersten 1-2 Hotels auf den Inseln. Für uns ist es der erste Urlaub ohne Pauschalbuchung und natürlich tu ich mich damit auch noch etwas schwer es macht mich merklich nervös...
Zumal wir uns auch beide noch nie wirklich mit Thailand beschäftigt haben. Also keinen Plan von nix, dazu ohne All inklusive und festesHotel – für mich ist das schon Abenteuerurlaub pur... Mein Partner sieht das natürlich lockerer
Ich habe 1000 Fragen, aber das Forum hier überfordert mich, da es so extrem viel zu lesen gibt und ganz viele Info’s und Threads auch einfach veraltert sind. Ich hoffe ich kann in dieserm Thread einfach drauf los fragen und würde mich freuen, wenn mir welche von euch entweder direkt weiterhelfen könnten und mich auch nicht auslachen, wenn ich mal super doofe Fragen stelle! Natürlich auch in der Hoffnung, dass diesen Thread überhaupt jmd liest
Lieben Dank vorab!
Reisetipps Samui/Tao/Phangan gesucht!
Ok, dann mach ich mal mit Koh Phangan weiter ... Also, das Longtailbeachresort ist ein sehr nettes kleines Resort und eine gute Wahl für den Thong Nai Pan Yai (wir waren letztes Jahr auch dort und haben uns sehr wohl gefühlt). Allerdings kann man vom Thong Nai Pan Yai aus nicht "mal eben" nach Haad Rin... so ein Ausflug wäre eine größere Aktion und über Land muß man schon ca. eine Stunde rechnen. Mit dem Thong Nai Pan Boot kommt man auch nach Haad Rin, allerdings fährt es die Strecke nur einmal am Tag (Abfahrt gegen 9 Uhr vor dem Dreamland Resort und Rückfahrt ca. 12.30 Uhr ab Haad Rin). Kein Problem ist es allerdings zur Fullmoon Party zu kommen, an Fullmoon gibt es auch am Thong Nai Pan Yai viele Anbieter, die einen Transfer nach Haad Rin zur Party anbieten. Ein paar nette Bars und Restaurants gibt es natürlich am TNPY auch, ganz besonders schön finde ich persönlich die Yai Bar...
Noch ein kurzes Wort zum Tauchen: Ein sehr schöner Tauchplatz ist der Sailrock, er liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen Koh Tao und Koh Phangan, ist also von beiden Inseln aus gleich gut zu erreichen. Näher von Phangan aus ist es zum Ang Thong Marine Nationalpark (allerdings bieten die Tauchbasen das oft nicht an - sehr weite Anfahrt und häufig schlechte Sicht). Die besten Tauchplätze von Koh Phangan liegen vor Koh Maa und am Hat Khom - sie sind allerdings nicht besonders spektakulär (ob dir´s dort gefällt hängt sicher auch davon ab, wo du schon überall getaucht bist... ).
1 mal Thailand
@sommertreff sagte:
Hallo liebe Reisefreunde, wir möchten vom 06.02 -17.02.09 nach Thailand oder auf deren Inseln. Wir waren noch nie dort. Was würdet Ihr uns empfehlen, wir möchten einen erholsamen Badeurlaub machen, aber auch einige landestypische (buddhistische)Kulturstätten sehen. Wie ist das Wetter mitte Februar?
Vielen Dank!
Halloooooo Sommertreff... Wir hoffen die Info´s kommen für Euch nicht zu spät. Welche Richtung Thailands wollt Ihr denn einschlagen? Unsere Tipps beziehen sich auf den Süden Thailands, welchen wir immer wieder gern besuchen. Sehr schöne Inseln sind auf jeden Fall Koh Phi Phi (absoluts Muss! Traumhafte Strände, tolle Ausflugsmöglichkeiten, sensationelles Flair und tolle Beachparties, Insel lebt völlig eigendynamisch und ist mit keiner anderen Insel zu vergleichen, Dehort für "The Beach", etc.), Koh Lanta (die Insel zum relaxen, tolle Anlagen und absolute Ruhe), Koh Samui (tolle Strände, sehr viele Tempelanlagen, Shoppingmeilen, Ausflugsmöglichkeiten), Koh Tao (toll zum schnorcheln und zauchen, Traumstrände) und eventuell Koh Panghan (berühmt für die Fullmoonparties die man eigentlich mal gesehen haben muss). Wahnsinnig beeindruckend sind die Landschaften selbst; vor allem die gut begrünten.-An keinem Ort kann man besser relaxen und die unglaublich tolle Natur Thailands genießen, als im Phanom Bencha Mountain Resort in Krabi. Von da aus kann man den Tiger Cave Temple besuchen. In Krabi Town sollte man auch mal einen Abend verbringen und einen der Nachtmärkte besuchen, auf denen man die Gelegenheit hat, tatsächlich etwas in das Land einzutauchen. Gern können wir Euch einige Links oder genauere Info´s - auch zu Unterkünften - mailen...
Ansonsten Euch eine tolle Reise nach Thailand! :o)
Hotel mit Tauchbasis gesucht
Sehr günstig und schön war das Tauchen auf den Gilis, schnorcheln war auch super. Wäre das vielleicht was für euch?
Findest du schnorcheln auf Koh Tao wirklich so schlecht? Hmm. Die "Round-the-Island-Tour" oder wie sich das genannt hat war wirklich ein schönes Erlebnis! Werden auf jeden Fall zurückkehren. Zum Tauchen dort kann ich nichts sagen.
Mit Tauchen in Thailand kennt sich alia.elke doch bestens aus! oZiM meldet sich sicher auch noch.
Meine Meinung: Wer in Thailand urlaubt, sollte seine Schwerpunkt nicht unbedingt auf's Tauchen gelegt haben. Da gibt's wirklich bessere Orte. Man sollte das halt wissen, damit die Enttäuschung danach nicht so gross ist.