3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
KOH CHANG - Was ist dort Freizeitmäßig los???
Hallo zusammen!
Nun hab ich mich doch fix angemeldet da ich über die Suchfunktion in den Beiträgen nicht das gefunden habe, wonach ich gesucht habe.
Mein Freund und ich fahren vom 22.9.-16.10.2006 nach Thailand:
Bangkok - River Kwai - Angkor Wat - Siem Reap - Koh Chang - Bangkok
Wir werden ca. 7 Tage auf Koh Chang sein. Nun meine Frage: Was ist dort los? Ich war noch nie in Thailand, habe also auch keine Vergleichswerte. Aber 7 Tage nur Strand, Spa und Insel(n)erkunden ist ein bißchen langweilig. Wir würden gerne auch Leute kennenlernen und abends etwas unternehmen. Wo gibts da was auf Koh Chang?
Auch um diese Reisezeit (Nebensaison)?
Hab schon einiges zu Hotelempfehlungen gelesen, White Sand Beach wird ja nicht so empfohlen da dort viel gebaut wird. Tropicana soll gut sein, ist aber auch teuer. Gibts auch gute Resorts um die 30€? Oder sollte man da schon was investieren wenn man mal dort ist?
Ist ja ganz anders als auf Koh Phangan, da kriegst ja die Bungalows (ob nun gut sei mal da hingestellt) für ein paar Euro hinterhergeschmissen...
Wir haben uns alternativ überlegt nach Koh Samui bzw. Phangan zu fahren. Allerdings spricht mehr für Koh Chang da man das wohl einfach mal so ürsprünglich gesehen haben muss. Vor allem wenn sich das so rasend schnell ändert.
Andere Unternehmungen gibts ja: Diese Affenschule anschauen (ich find Affen ja sooooo süüüß ), Elefantentour, mitm Moped die Insel erkunden, Wasserfälle anschaun, den Nationalpark und die andren Inseln anschaun. Ob ich mich schnorcheln trau? Tauchen denk ich eher nicht, aber wer weiß??
Hier in Dtl ist es so, dass ich im Wasser schnell Panik bekomme. Hab wohl zu viel Weißer Hai gesehen
Apropos Haie: Tigerhaie trifft man äußerst selten an, nehm ich an? Denn sonst würd ich mich schnorcheln nicht trauen, geschweigedenn Tauchen. Gibts da ne Seite drüber was da so für Wasserbewohner leben?
Her mit allem was mir weiterhilft Müssen uns recht schnell entscheiden, sonst ist womöglich nix mehr frei...
LG, bumblebee
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Hola nochmals,
hab mich jetzt doch mal quer durch die 111 Seiten gelesen... bin ich schlauer geworden? Etwas, aber auch etwas verwirrter.
Na ja hab mir mal grob nen Plan zusammen gestrickt:
Wir kommen am 22.03. auf Koh Samui an. Würde zwar ehrlich gleich weiter reisen, aber da die Ankunft erst um 17Uhr ist, werden wir bestimmt keine Fähre mehr bekommen um gleich Richtung Koh Phangan weiter zu reisen.
Daher der Plan vom 22.03. bis 25.03. erst mal auf Koh Samui zu bleiben. Hier habe ich mich für den südlichen Teil von Chaweng Beach entschieden. Hoffe dort ist es etwas ruhiger als im zentralen Teil, aber auch nicht so ruhig, dass man sich langweilt und den ganzen Tag gar niemanden sieht. Ausschlaggebend hierfür waren die Tatsachen, dass der Strand dort sehr fein sein soll plus die Brandung nicht zu heftig wie Lamai Beach.
Danach dann weiter Richtung Koh Phangan, eine Location. Falls ich ein Hotel finde, wäre die Thong Nai Pan Ecke die, die ich mir ausgekuckt habe. Das wäre dann vom 25.03. bis zum 01.04. - Fullmoon Party ist am 31.03. Denke Abreise am Tag 1 nach der Party müsste ganz gut gehen.
Vom 01.04. an geht es dann nochmals bis zum 08.04. zurück auf Koh Samui mit Tagestrip ohne Hotelwechsel nach Koh Tao. Bin mir nicht sicher, ob wir nochmals die südliche Chaweng Beach Ecke auswählen oder eventuell sogar spontan nach nem Hotel schaun. Je nachdem wie es uns gefallen hat - oder eben nicht. Ansonsten würde ich vermutlich eher zum Norden tendieren Maenam Beach.
Schwierig wird es jetzt schon passende schöne Hotels zu nem guten Preis zu finden. Bin überrascht was die teilweise für Preise aufrufen.
Da ich wie gesagt mit meiner Mum plus Frau und Tochter mit 2 Jahren unterwegs bin, möchte ich den Ladies schon auch was schönes gönnen. Vor allem ein Hotel mit tollem Pool und nähe zum Strand.
Was meint Ihr von meinem bisherigen groben Plan?
Gruß,
Markus
Englisch- ein Muß ?
... ja, die vielen Schneider-Anwerber...
...und ein ganz lieber Schneider in Khao Lak, der aber keine Anwerber benötigt...
...und eine junge Frau auf Koh Phangan, in deren Restaurant wir die einzigen Gäste waren. "Was möchten Sie" ; "hier vier Gläser" usw.
Alles kam langsam und wie abgelesen von ihren Lippen, sie hat sich mächtig angestrengt und wir hatten sehr viel Spaß. Als die Köchin dann noch im Nachthemd erschien und sich erkundigte, wer sein Essen wie scharf möchte, war der Abend perfekt.
Thailand für 3 Wochen richtig geplant ?
Erst buchen, dann nachdenken... - falsch. Aber anscheinend steht ja schon die Langstrecke, da ihr ja auch schon den Inlandsflug nach HKT gebucht habt.
Sinn hätte bspw. gemacht: BKK- Phuket - weiter nach Khao Lak - von Phuket nach Lipe, weiter nach Langkawi - Flug nach SIN - back home. Oder statt Westküste: BKK - Koh Phangan - Samui - SIN und back home
Singapore am Schluss ist m.E. sinnvoller, da man den Songkran-Engpässen ausweicht. Notfalls über BKK zurück.
Ach ja, wenn man kein Strandlieger ist, warum diese Strandvielfalt?
Ort Empfehlungen für Samui, Phangan und Tao - bitte nicht zu ruhig! ;-)
Hallöchen an alle,
wenn ich das richtig gelesen habe sind wir zur Vollmondphase (zwischen dem 12.03. und 20.03.14 ) auf Koh Phangan. Noch haben wir uns für kein Hotel entschieden, möchten ungerne in dem Trubel sein. Habt ihr Vorschläge wo wir zu dieser Zeit gut schwimmen können, es relativ ruhig haben, Restaurants in der Nähe (fussläufig zu erreichen) und am Abend ein wenig bummeln?
Oder sollten wir uns lieber für eine andere Insel entscheiden?
Vielen Dank für eure Tipps und liebe Grüße
Koh Samui
Ganz schön fiese Kolleginnen und Kollegen hier unterwegs.
Um hier nochmal was zum Thema (zumindest halbwegs?) zu schreiben: ein Arbeitskollege meinte heute, dass auf Koh Phangan ein Flughafen gebaut wird und man erwartet, dass im Zuge dessen die allgemeinen Verbindungen (auch von Samui nach BKK) günstiger werden, da dieses Monopol von Bangkok Airways angegriffen wird.
Weiß nicht, ob das hier schon diskutiert wurde, aber schaden kann das sicherlich nicht, denn die Flüge von Samui nach BKK finde ich schon happig.
Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?
Wir waren Anfang April für 3 Wochen in Thailand, erst Bangkok, danach Koh Samui und Koh Phangan.
Trotz "baden" in Anti Brumm forte kann ich insgesamt 4 Stiche vermelden. Die ersten beiden holte ich mir auf Samui, denn ich war so leichtsinnig, nach dem duschen die 10 Meter bis zum Pool ohne Anti Brumm zurück zu legen. Zack, erwischt.
Die anderen beiden Stiche bekam ich nach einer Strandmassage auf Phangan, ich denke, dass das Massage-Öl das Anti Brumm neutralisiert hat.
Mein Tipp: auch tagsüber die Klimaanlage im Zimmer laufen lassen und einen elektrischen Mückenstecker (oder auch mehrere) für die Nacht benutzen. Nachts hatte ich nämlich immer Ruhe.
Sowohl unser Hotel auf Samui (Rockys) als auch das auf Phangan (Santhyia) boten Möglichkeiten für ein Mückennetz - im Rockys war ein Haken in die Decke geschraubt und im Santhyia hatte das Bett sowieso bereits "vormontierte" Stoffvorhänge
Sketolene hab ich übrigens auch gekauft, weil ich ein Mal das Anti Brumm im Hotel vergessen hatte. Ich finde, es riecht deutlich angenehmer als Anti Brumm (oder noch schlimmer - Nobite) und es zeigte keine schlechtere Wirkung. Und günstiger ist es allemal.
Ich habe mich im Vorfeld auch verrückt gemacht, denn ich bin "der Mücke Liebling" und werde grundsätzlich und immer gestochen. Wenn man aber wirklich konsequent das Mückenmittel der Wahl einsetzt, dann passiert auch nix. Ich war eben zwei Mal nachlässig.
Übrigens: keine vier Tage zu Hause und schon 5 frische Stiche... that´s life
Thailand im Dezember 2012
Niederschlagstatistisch liegt Phippo mit den Inseln im nördlichen Golf schon richtig für Dezember, hatte mich auch gewundert, als ich bei meinen Recherchen auf diese Werte stiess! Nen besseren Wert als Dezember und Koh Chang habe ich regentechnisch nirgends für die Badegebiete Thailands gefunden...
Anita hatte bestimmt den Vergleich Andamansea-Samui/Phangan/Tao gezogen und liegt dort natürlich richtig, insofern haben alle Recht
Anita, ich schicke Dir diesbezüglich mal nen guten Link per PN, den ich hier nicht posten darf...
Koh Samui
hallo,
wir kommen gerade auch vom iyara....
also ich könnte dir die jeep safari tour von "mr. ung" sehr empfehlen. es gibt einen halb tages und ganz tages ausflug. macht lieber den ganz tages da sieht man die ganzen sehenswürdigkeiten der insel und einen schönen bootsausflug macht ihr am besten mit einer alten (schön und modern umgebauten) yacht auf koh phangan. ich weiß nur momentan den namen nicht genau aber kein problem ich such sie dir gerne raus wenn du willst.