Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Suche ursprüngliche Insel a la Koh Phangan

möchtest du eine alternative nur wegen dem trüben wasser (zu deiner reisezeit) oder überhaupt um was andres zu sehen?

meiner meinung nach ist jede insel ziemlich einzigartig & kaum mit einer anderen vergleichbar. das trifft vorallem auf phangan zu, da es mit samui, tao & ein paar andren winzigen inseln eine gruppe bildet & sonst weit & breit keine insel ist & somit geologische/klimatische unterschiede ganz klar sind.

Auf phangan hast du eine mischung von erschlossen (haad rin, thongsala), abgelegen (thong nai pan), kurze anreise & teilweise traumstrände (wo nicht nur bambushütten stehen), die ihresgleichen sucht.

zB wäre mir koh hai/ngai zu klein/ich zu eingeschränkt, nicht viel auswahl an restaurants & läden, 24h strom (?!) ...

nicht falsch verstehen, koh hai ist sicher super ... wenn einem obige punkte nichts machen bzw. wenn man genau das sucht. aber mit phangan vergleichbar??? Nie. (Vorallem nicht der strand bei ebbe mit jenem der TNPs ;) )

Mehr lesen

Thailand die Zweite - KohSamui & Umgebung

Sooo ihr lieben,

nachdem dieses Jahr Phuket,Ko Lanta, der KhaoSok usw.besucht wurden, soll es nächstes Jahr im Juli nach Koh Samui & Umgebung sowie BKK gehen.

Planung > Ankunft in BKK und direkter Weiterflug nach Surat Thani.

Dann 13Übernachtungen rund um Surat Thani und anschließend 3 Tage in BKK,bevor es zurück geht.

Flug nach KoSamui ist uns zu teuer,daher nach Surat Thani und von dort mit der Fähre.

Wie würdet ihr die 13 Tage gestalten?

Würden gerne mehrere (2/3/4 Orte sehen und dementsprechend die Hotels wechseln)? Wie auch in Phuket möchten wir keine mehrstöckigen Anlage sondern lieber kleine Bungalows (Sauber und mit eigenem Bad) die im satten grün integriert sind ;)

- schöne Bungalowanlagen am Meer

- schnorchelmöglichkeiten

- Entspannung und abends in einem Restaurant essen gehen.

Koh Samui, Ko Tao, Ko Phangan - was gibt's sonst noch schönes in der Ecke zu entdecken, bewohnte Inseln mit Bungalowanlagen?

VIELEN DANK! ;)

Grüße

Dominik

Mehr lesen

Ausflüge Koh Samui

Hallo,

also wir hatten auf Samui ein Strenges Program... empfehlen knn ich dir das Cable Ride, von Canopy Adventure, kannst du überall vor Ort buchen.

Außerdem ist Mr.Ung's Safari ein muss, da siehst du dann auch Großvater/Großmutter Felsen, die Affen die Kokosnüsse pflücken, eine Elefantentour, eine Krokodil Show, lecker Essen, der Mumifizierte Mönch, der Buddha,... das alles auf einem 4x4 Jeep! Spaß ohne Ende, musst du machen!!!

Außerdem waren wir auf einem Schorchelausflug mit der Lomprayah,... erst halt auf Koh Nangyuan zum Baden, Traumhaft!!! und dann Schnorcheln vor Koh Tao, das war auch wunderschön!

Außerdem hatte ich noch einen Ausflug in den Ang Thong Marine Nationalpark gemacht, das war auch toll, mit Kanu fahren und Traumhaften Stränden!!!

Langweilig wirds nicht werden, Preise kann ich dir aber nicht mehr sagen, das ich alles bei einer Frau gebucht hatte und so noch einen Rabatt rausgehandelt habe!!

LG

Mehr lesen

Golfinseln oder doch Andamenensee?

Hallo liebes Thailand-Forum,

mein Freund und ich (beide Ende 20) fliegen vom 20. März bis 4. April diesen Jahres nach Bangkok. Mehr haben wir bislang nicht gebucht und sind derzeit auch ziemlich unentschlossen, wohin es genau nach unserer Ankunft in Bangkok gehen soll. Vielleicht hab ihr hier ein paar Tipps und Anregungen. Dies ist unsere erste selbst organisierte Reise, in Thailand waren wir noch nicht und sind einfach etwas unsicher.

Die bisherige Idee sah so aus, dass wir etwas Inselhopping im Golf (Koh Tao, Koh Samui, Koh Phangan oder auch Koh Chang - für Vorschläge sind wir offen) oder an der Andamenenseeküste (nur wo?) betreiben und ein paar Tage vor Abflug uns auf den Weg zurück nach Bangkok über das Festland machen und ggf. einen Zwischenstopp mit Übernachtung in einem der Nationalparks (Khao Sok o.ä.) machen. Die letzten Tage wollen wir in Bangkok mit einwenig Sightseeing und Shopping verbringen.

Unsere Fragen:

1. Mein Freund möchte auf jeden Fall tauchen - nicht die ganzen 2 Wochen, aber ein paar Tage - daher Koh Tao; dort habe ich das Crystal Dive Resort ins Auge gefasst. Kennt das jemand oder kann etwas Vergleichbares empfehlen?

2. Was haltet ihr von unserem Plan insgesamt? Gibt es irgendwas was wir nicht bedacht haben wie z.B. fehlende Anbindung? Ist das zuviel Programm für die geplante Reisezeit?

3. Wie kommen wir am besten vom Flughafen Bangkok auf die Inseln ohne dabei viel Zeit und zu viel Geld zu verschwenden? Was würde ihr empfehlen, um nach Bangkok wieder zurück zu kommen?

4. Sind Zimmerreservierungen in den Hotels/Resorts nötig? Wir wollen eigentlich vermeiden, uns bereits jetzt komplett festlegen zu müssen und wollen uns etwas Flexibilität bewahren.

5. Welche Orte oder Hotels/Resorts/Guesthouses würdet ihr empfehlen? Wir brauchen keine 5 Sterne, möchten aber gerne möglichst am Strand ein Bungalow o.ä. zum Übernachten; die Orte sollten belebt, aber nicht à la Ballermann sein, so dass man abends schön Essen gehen kann und etwas bummeln.

Wir sind nicht besonders festgefahren in unserem Plan und würden uns auch auf andere Idee einlassen.

Vielen Dank schon mal, wer bis hierhin mitgelesen hat und nicht aufgegeben hat bzw. uns trotzdem helfen möchte!

LG, Atzekathi

Mehr lesen

Alternativen zu Khao Lak

Palme als Zwischenstop ja, für länger eher nein. Aber Männe will ja nicht wechseln...

ich schau mich aber trotzdem mal um.

Koh Tao hab ich mal kurz angeguckt vorhin - hm. Sairee Beach ist glaub nicht so mein Stil oder ich habe nichts passendes gesehen. Diese an den Strand geworfenen Sitzsäcke sind sicher stylisch aber nicht meins ......

Wie sind andere Ecken dort, gibts da auch Infrastruktur?

Das Panviman auf Phangan ist genau mein Stil, Sorge würde mir evtl die steile Lage machen, Männe ist etwas fußlahm (Achillessehenschaden) und Treppen und Steigungen problematisch. Ansonsten klingt es schon wirklich super.

Das Santhiya auf Phangan sieht auch klasse aus, aber auch im Hang. Zudem preislich fast grenzwertig. Und am Thong Nai Pan Yai, also noch einsamer?

Sind die Hotels am Thong Nai Pan Noi alle so im Hang? Dann wär es trotz der Schönheit eher ungeeignet.

Sind grundsätzlich Tao und Phangan tauglich für 12-14 Tage? Viele bleiben wohl nur wenige Tage.

Wie geht da überhaupt die Anreise? Männe (ja, er ist nicht einfach...) fährt kein Spedboot, auch der Gesundheit geschuldet.

Ansonsten finde ich beide Inseln herrlich schön, tatsächlich mit den Felsen (wie auf den Similans) schöner als die Strände auf Koh Chang,

Und Wetter wäre Ende September besseres zu erwarten als auf Chang im Oktober?

Lipa Noi Beach sieht tatsächlich nicht übel aus. Jetzt da noch ein kleines Hotel im Stil von Panviman oder Santhiya, dann könnte es mir gefallen. Ich werde mal wühlen.

Doc das Emerald hatte ich nicht auf dem Plan, weil es mich optisch nicht so wirklich anspricht.

Was haltet ihr auf Koh Chang vom Gajapuri? Bei weiterer Recherche ist das Frühstück jetzt nicht so das große Drama. Aber ist der Strand wirklich so mies?

Nachdem ich nach Eigenrecherche schon sehr auf Koh Chang eingeschossen war, bin ich jetzt schwankend und muss jetzt glaube ich wirklich erstmal die passende Insel finden. Ich sehe momentan vor Bäumen den Wald nicht mehr.

Grundsätzlich sollten sowohl Anreise als auch Örtlichkeit wenig anstrengend sein, keine ewigen, umständlichen Transfers, u.a. siehe oben.

Da schien jetzt Koh Chang spontan passend.

Lanta auch, aber da ist wohl wirklich nichts los in der Nebensaison.

Mehr lesen

Anfängerfragen

hallo Candy,

werde mir den Freedom Beach natürlich wieder anschauen, nicht mehr lange, dann gehts los. Letztes Jahr keine Liegen gesehen bzw. auf Tao fast keine gesehen und wenn dann waren es zusammen vielleicht 10 Stück auf der ganzen Insel, also ich war nie auf einer Plastikliege. Wir waren im Cabana Resort, ein Traum und keine Plastikliegen, herrlich(Bilder im Net). Schau Dir auch mal die Bilder von Koh Kham an, ist ein Traum dort und ein Geheimtipp, zwar umständlich hinzukommen, aber muß man gesehen haben. Liegt an der Grenze zu Kambodia, gegenüber von Koh Maak. Oder die Bilder von Tarutoa. Traumhafte Inseln, kann man aber leider (oder Gott sei Dank) nicht pauschal buchen. Es gibt noch sehr sehr viele einsame Inseln in Thailand, die ich aber größtenteils auch noch bereisen werde und auch muß, da ich thailandsüchtig bin. Krabi ist auch liegenfrei, da Naturschutzgebiet.

Gruß Lilo

Mehr lesen

Qual der Wahl bzgl. eines Hotels auf Koh Samui

Nee auf jeden Fall trotzdem an den Leela...Als ich im September dort war haben wir die Fullmoon Party um 3-4 Tage verpasst, war trotzdem jeden Abend voll am Strand.

Ich würde in eurer Stelle Koh Phangan mit Koh Tao verbinden, oder aber wirklich nicht nur am leela bleiben, sondern auch hoch an den TNP wenn schon Thaibreak ist...Aber die Ostküste ist es schon um einiges mehr abgeschieden...

Bzgl der Zimmer fragst du am besten Palme, die hat sich die glaube ich mal angeschaut, bzw zumindest die Lage...an den Hillside läuft man glaube ich vorbei wenn man aus der Anlage rausläuft, aber weiß nicht genau welche Kategorie wo ist.

Ps: Auf der Hp des Cocohut müsst ihr mal unter "Room Package & Promotion" schauen, zwischen 23.02 und 14.03 haben die ein special offer....weiß aber nicht ob das nun günstiger ist als über Sawadee oder sonst wo zu buchen.

Mehr lesen

Bungalow-Anlagen auf Koh Samui--Bewertung

hallo caro.

habe deine beitrag grad gelesen und vieleicht kann ich euch etwas helfen. da ich fast stammgast in der ecke bin.

zu ko samui moechte ich nicht zuviel schreiben, da es sich sehr stark veraendert hat in den letzten jahren und immer mehr zu einer luxus insel umgebaut wird.

ich empfehle euch HARRYs Bungalows am Maenam. fuer bis heute die schoenste und romantischte anlage in weitem umfeld. man fuehlt sich dort fast wie in einem tropischen garten so viele blumen und baeume trifft man dort und der bungalow inst mitten drin.

aber fuer koh phangan gebe ich euch den geheimtip schlechthin. das COOKIES http://www.phangan.info/cookies/ ich war nun schon 3 mal dort und werde glaub ich immer wieder zurueck kommen. ein fantastisches resort wo man entweder direkt am wasser oder etwas erhoeht seine naechte verbringen kann. sunset von der terrsasse in der haengematte. man schaut ueber die palmen zum wasser und hat auch noch eine herrliche aussicht zur nachbarinsel koh tae nai die aussieht wie eine liegende frau.

das essen ist oberlekker und die menschen dort sehr freundlich. man trifft ueberwiegend junge menschen und auch deutsche um party zu machen.

zu koh tao muss ich sagen bleibt lieber noch ne woche in koh phangan und leit euch ein motorad um die wasserfaelle zu sehen. ko tao ist voll mit taucher touris die kohle haben und die auch ausgeben. ohne grossmotorige crossmachine kommt man eh nicht weit da die insel ein einziger berg ist. die party sind aber sehr angenehm.

na dann viel spass

@'Caro08' sagte:

Hallihallo!

Ich fliege mit meinem Freund am 25.Mai nach BKK,und dann gleich weiter nach Koh Samui.

Wir wollen erst ein paar Tage in Samui bleiben und dann weiter nach Phangan und Koh tao.. ist aber unser erstes Mal in Thailand.

Haben uns nun schon einige Reiseführer durchgelesen und uns in verschiedenen Foren informiert.

Wir haben außerdem schon ein paar Bungalow Anlagen die uns interessieren würden.

Wollten nun wissen ob jemand die Shambala Beach Bungalows am Big Budda Beach kennt und wie die so sind. Kan uns außerdem jemand sagen wie es so am Big Budda ist? Schöner Strand und wie sind die Restaurants? ist es möglich dort abends auch direkt am Strand zu sitzen und zu essen?

Wollen beide nicht so gerne nach Chaweng, ist uns zu überlaufen. Suchen auch nicht die Rieseparty, eher was gemütliches,chilliges..wo man aber abends trotzdem was machen kann..was trinken gehen,billard spielen..etc.

Dann haben wir noch was am Mae Nam Beach, die Lolita Bungalows.. oder Ubon Villa. kann da jemand was dürber sagen?

Und ist es am Mae Nam wirklich zuuuu ruhig? sind 23 Jahre alt und wollen nicht schon um 8 ins Bett..aber auch keine Party like Mallorca..oder Chaweng ;-)

Wär super toll wenn jemand vielleicht diese Anlagen auch kennt und uns was drüber sagen kann!

Vielen vielen Dank,

liebe Grüße, Caro

Mehr lesen

Koh Tao

In Koh Phangan sind wir an der Thong Nai Pan Yai Beach, auch wegen der Kinder (Pool mit Bar) super Meer zum Spass haben und weiter draussen zum schwimmen. Unsere Kinder brauchen Sand für die Burgen, Meer die Sie ohne Schuhe betreten können, am Abend ein wenig Musik und spätestens um 21.00 sind alle Müde vom Tag. Langsam kommen Sie dem Schnorcheln Näher, aber Sie haben ja noch Zeit. 

An der Thong Nai Pan Yai Beach gehen wir meistens ans ganz andere Ende zum Essen, dort ist es wirklich sehr gut. 

Es gibt einige Beaches in Koh Tao die mich interessieren: Ao Leuk wirklich sehr abgeschnitten (kann aber nur telefonisch reserviert werden), danach Jansom Beach (wie ist das Meer), etc. bin noch nicht fertig alle Beaches durchzuackern und das auf xzähligen Websiten inkl. Loose Buch. 

Ach ja, wir sind keine Backpacker, wir Reisen mit Trolleys ;-)

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

@3Nicki sagte:

Wir sind nie Roller auf Koh Tao gefahren, auf Koh Chang sehr wohl. Echt, spektakulär? Fand das easy.

Wir fahren jetzt wieder zu Viert auf Lombok, das sind auch Pisten, teilweise so steil und schlimm, da muss ich schon auch absteigen.

Von deinem "Schnorchelspot" hab ich noch nie gelesen. Fahrt doch mal runter zur Thiang Og Bay, weisser Puderzuckerstrand. Seitlich links ist ein günstiges Restaurant direkt am Meer.

Ist die Insel inzwischen wirklich so vermüllt, das Meer verschmutzt? Gerade gelesen.

Wie ist Mae Had abends?

Ich werde mal sehen das wir zum thiang og bay kommen. Ist gerade mal 2,5 km entfernt.

das Meer finden wir überhaupt nicht verschmutzt. Im Gegenteil.... der Bereich sairee hat ein Müllproblem, definitiv. Dort würde ich auch auf keinen Fall wohnen wollen. Mae haad gefällt uns nicht... es ist auch null los. Um 22 Uhr ist da Ende ;-).

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!