Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Thailand Neuling und Null Ahnung

@palme

Warum nicht Koh Samui/Phangan/Tao? Laut mehreren WetterInfoSeiten sind da zu dem Zeitraum nicht mehr oder weniger Regentage wie in den andern Regionen...

@sarah

Meinen Beitrag schonmal gelesen? Aber nicht hier im Forum. Das war nämlich mein erster bei HolidayCheck ;) Ansonsten werde ich mal eine Liste machen am Wochenende mit den wichtigsten Fragen die mir so im Kopf rumschweben und dann leg ich richtig los hier ;) Aber erstmal würde mich interessieren, über welche Seiten/Airlines ihr eure Flüge bucht und bzgl dem Flug von Bangkok auf die Inseln - aus Deutshcland buchen oder vor Ort?

Ich danke allen!

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

@bernhard707 sagte:

Wieso? Thailand und die Inseln im Golf, Ko Samui, Phangan, Tao passen doch im Juni, ebenso die Ostküste von Malaysia.

Oder was ganz anderes, Mauritius, allerdings wird es da mit € 1500 eng. Nun gib' mal Gas bei der Suche, es sind ja Deine Flitterwochen ;)

Was heißt "passen"? Laut den Infos dich ich gefunden habe, ist Juni Regenzeit mit 16 Regentagen für die Inseln von Thailand. 

Aber die Ostküste von Malaysia hatten wir noch nicht durchgeschaut, dann wäre das ein guter Tipp.

Mauritius ist leider wirklich etwas knapp für unser Budget.

Mehr lesen

Thailand-Neuling Wohin?

@camelbak:

Zu eurer geplanten Reisezeit und Bedingungen kommt sowohl Phuket - als auch Samui/Phangan/Koh Tao in Frage....auf Phuket kannst du auch ruhiger wohnen und abends ab und zu mal ins Partygeschehen nach Patong eintauchen (für dich kämen dann der Karon, Kamala, Bangtao, Kata, Kata Noi, Surin etc. in Frage) - hier hast du ein nettes Bummel- und Nightlife-Leben in einem - altersmäßig ist das Publikum gemischt.....die Golfseite dagegen ist etwas idyllischer - hier käme nach deiner Beschreibung auf alle Fälle Samui mal in Frage - man muß ja nicht zwingend im lebhafen Zentrum Chaweng wohnen, sondern es bietet sich genauso der Choeng Mon, Chaweng Noi, südl. Chaweng, Thontakian Beach, Bophut, Maenam etc. an - von hier biste überall sehr schnell im Hauptgeschehen, falls euch danach ist....das Partytreiben findet in/rings um die Soi Mango statt - hier haste Kneipen, Bars, Discos und kannst mal nett auf die Meile gehen.....auf Phangan ist am Haad Rin abends was los - am meisten Rambazamba haste hier zur Zeit der Fullmoonparty, welche am 5. März 2015 u.a. stattfindet - dazwischen hast du noch die Halfmoonparty....wenn du die Golfseite machst, könntest ganz bequem alle drei Inseln (Samui, Phangan, Koh Tao) nacheinander bereisen, dann hast du paar unterschiedliche Partylocations in einem Urlaub verbunden....bzgl. Hotels/Unterkünfte/Strände wäre eine kleine Info über Anspruch, Needings, Budget etc. hilfreich, um Vorschläge bringen zu können... ;)

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

@3Nicki sagte:

Ich meinte allgemein die Hotels auf Koh Tao. Das Sensi kenne ich gar nicht. Neben euch Jansom Bay, sicher gut zum Schnorcheln! Ansonsten wie schon oft erwähnt die Round-the-Island-Tour, wobei da bis auf Koh Nang Yuan jeweils vom Boot aus geschnorchelt wird. Für Anfänger/Ungeübte/Ängstliche ev. ein Problem.

White Rock sagt uns nichts, ist aber wohl Tauchspot. Also alles zu weit unten:wink: Wir haben immer wieder beobachtet, dass sich Leute ein Longtail gechartert haben und nur mit Handtuch usw. weg sind. Sicher in eine andere Bucht zum Schnorcheln. Gut gehandelt kann das nicht die Welt kosten. Wo sie den Bootsmann ausgemacht haben, keine Ahnung.

Google dich mal ein bisschen durch, auch auf Tao verändert sich sicher einiges durch das Korallensterben. Ob es in der Shark Bay (Thian Og) noch Haie zu sehen gibt? Aber jetzt kommt erstmal an und hört euch um:-)

Das sensi ist absolut ok. Sehr gelungene Bungalow Anlage. Sehr ruhig und sehr schön. Sicher keine 08/15 Geschichte.

Wir haben nun den round the island trip gebucht - fahren. Mit einem longtail die Insel ab. 2.500 baht, 6 Stunden. Das Angebot mit den. Babyhaien haben wir auch schon mehrfach gesehen - mal schauen. Morgen Schaum wir zum janson bay.

Waren sairee beach, zu Fuß v sensi und wieder zurück. Dort ist mächtig was los. Gut gegessen im baan's.

Mehr lesen

Koh Samui - Koh Tao - Koh Phangan

@oZiM sagte:

Die Entscheidung wird dir niemand abnehmen. Beides gehört zum eher Höherwertigen der Insel, wobei das Cabana nochmal ne gute Stufe höher einzuordnen ist. Das konkurriert wenn dann mit der paradise Zone oben am Hügel & nicht mit der Beach-Zone am Strand unten. Die ist weit älter ... was man auch in den letzten Bewertungen überall lesen kann. Die beste Zeit hat es sicher hinter sich & man darf aber noch die Lage am Strand voll zahlen.

Gefällt dir ein Strand nicht, so bist in 10mins. mit dem Roller an jenem des andren.

Koh Tao Resort (ausser deren Paradise Zone) liegt halt direkt am Strand, während der Weg vom Strand zu den Hilltops des Cabana kein Zuckerschlecken ist. Aber Sport schadet ja nicht. :D

Hast dir auch schonmal das Sensi Paradise angesehen? Könnte dir auch gefallen, wenn du urige Sachen magst. Dazu haben Sie jetzt eine der größten Poolanlage der Insel. Zu Fuß kommst du nach Mae Haad. Für mich zwar der häßlichste Ort, aber immerhin kannst du dich dort versorgen.

Vielen Dank!

Ich denke, das Caban ist uns schlussendlich doch ein wenig zu teuer... werden wohl das koh tao resort nehmen :) vielen dank!

ja, sensi paradise hab ich mir auch angesehen, aber ich mag eben nicht direkt am mae haad wohnen ;)

vielen dank für die entscheidungshilfe!!!!!!!!!!!!!!!

Mehr lesen

Hotels vorab oder vor Ort buchen?

Wir reisen auch vom 19. Februar bis zum 11. März in Thailand herum.

Wir haben nur das erste Hotel in Chiang Mai und das letzte Hotel in Bangkok gebucht. Den Rest wollten wir uns offen lassen.

Wir haben jedoch schon einige Ansprüche an unsere Unterkunft:

Sauber, Klimaanlage, nicht im Erdgeschoss, auch keine Bungalows (haben sooo Angst vor kleinen Tieren) und nichts unter 3 Sternen.

Heisst das, es könnte knapp werden, dann vor Ort etwas zu finden? Sind u.a. auf Koh Tao, Kho Phi Phi unterwegs, die Städte wissen wir noch nicht. Das wollten wir eig spontan machen.

Mehr lesen

Zuerst Schorcheln, dann Verwöhnen dann BKK!?

Hallo,

viiiieeelen Dank für die Antworten. Ich glaube Ihr habt recht... BKK am Anfang klingt besser. Mal sehen, ob dann überhaupt noch Geld übrig bleibt für die Weiterreise... :laughing:

Kennt übrigens jemand von Euch Ko Tao - insbesondere das Charm Churee Villa? Sieht auf der Website soooo cool aus.... auch die Bewertungen sind ganz ok. Aber vielleicht kann mir ja noch jemand eine Erfahrung aus "erster Hand" mitteilen..

Damit kommt natürlich meine nächste Frage: Welches Hotel auf Koh Samui?

Kriterien:

-gutes SPA

-an einem Strand wo man gut schwimmen kann

-4-5 Sterne

-freundliche Mitarbeiter

Bin schon gespannt auf Eure Antworten....

Ciao,

Ciao,

grubl

Mehr lesen

Rucksack - Tasche - oder doch Koffer!?!

Leider komme ich nicht mit 2 T-Shirts und einer kurzen Hose im Urlaub aus.

Wir hatten einen Koffer mit Rollen dabei und würden es wieder so machen. Auch wenn wir auf Koh Tao auf der Ladefläche des Pickup´s damit aufgefallen sind.

In den Zimmern/Bungalows hat man zwar viel Platz, aber sie kennen oft keinen Schrank. Wir hatten da aus dem (halbvollen) Koffer gelebt. Bei einer Reisetasche wäre das eher ein Durcheinander gewesen.

Ein Trekkingrucksack muss getragen werden - das hätte ich bei diesem Klima nicht wollen.

Ein kleiner Rucksack als Handgepäck ist unser Standard.

Mehr lesen

Hochzeitsreise Bangkok - Koh Samui

Ich glaube du gehst das ganz falsch an. Lass dir nicht als was verkaufen sondern guck was dir gefällt und lass dir dazu ein Angebot machen und basta!

Lamai ist kleiner als Chaweng aber auch da ist was los allerdings der Strand ist mir dort viel zu grob,  er tut beim Laufen weh und es ist schwerfällig weil er so steil abfällt. Wenn dich das nicht juckt ist Lamai ok. Aber warum guckst Du nicht erst mal nach den Empfehlungen die Du bisher bekommen hast? Das Nächste Angebot ist das für Koh Tao und dann fängt es wieder von vorne an...!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!