3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
...schon wieder Demonstrationen in Bangkok
ja das ist schlimm, ich denke auch nur an meine Thaifreunde, die dort von den Touristen leben, meine Thaifreundin hat auf Koh Chang ein Lokal, wir telefonieren öfters und sie teilte mir letzte Woche mit, es wären sehr wenig Touris hier.
Mitte April geht mein 22. Flug nach Bangkok und ich freue mich jetzt schon auf die schönen Strände und die lieben Menschen.
Malarone in Thailand
Hallo,
wir fliegen im Oktober nach Koh Chang. Der Tropenmediziner riet uns zur Malaria-Prophylaxe mit Malarone, was aber auch recht teuer ist. Von Freunden wissen wir, dass die Apotheken in Thailand wohl so ziemlich alles führen, was es gibt und meistens sehr günstig sind.
Weiß jemand, ob man dort auch Malarone bekommt? Und wenn ja: Lohnt der Preisunterschied, das Zeuch erst dort zu kaufen?
Impfungen für Thailandreise
Du solltest auf jeden Fall Tetanus und Hepatitis haben. Je nachdem wo Du hinfährst (z.B. Ko Chang) auch Malaria. Bei Phuket oder Koh Samui brauchst Du aber eigentlich keine Malaria-Prophylaxe.
Du kannst auch auf der Homepage vom Auswärtigen Amt gucken, da sind
Andrea schrieb:
>
> Kann mir jemand Infos über empfohlene Impfungen für Thailand geben?
die Impfempfehlungen angegeben.
Phuket - Bungalows direkt am Strand?
Umsteigen in Bangkok zum Inlandsflug nach Trat, aber das weißt Du ja jetzt schon. Dann geht's auf die Fähre nach Koh Chang. Zugegeben, ein wenig umständlich ist die Anreise schon, aber nicht wirklich problematisch.....obwohl, mit dem Kleinen..... Das Tropicana soll eine recht nette Anlage sein und Bungalows zum fairen Preis anbieten, wie mir eine Freundin berichtet hat, die im November 2007 dort war.
LG - Irene
Ko Chang
Hallo,
wir waren im März 06 in Koh Chang im Amari. Schöner Strand, einige andere Holtels, genügend Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten und wenn man woanders hin wollte gabs an der Straße Taxis. Keine Sandflöhe in der näheren Umgebung, andere Gäste in anderen Hotels waren aber sichtlich geplagt (Beine)
Ein Bootsausflug rund um die Insel ist sehr schön. Von schwimmen mit Delphinen habe ich aber nichts mitbekommen.
Was wird empfohlen in Thailand?
Danke Ihr Beiden, dann bin ich ja beruhigt, dachte schon, ich müsste dem anderen Paar und Megi jetzt doch wieder etwas Anderes schmackhaft machen, dabei sind meine Vorarbeiten schon recht erfolgversprechend
Ja Antonie, Bangkok-Siem Reap(KH)-Koh Chang ist geplant und genau die von Dir angesprochenen Viecher sind meine einzige Befürchtung
Aber das ist wirklich OT, ausser den TO interessiert es auch...
Koh Chang
Die Zahl der Osteuropäer (Russen) ist in dieser Hochsaison auf Koh Chang deutlich zurückgegangen. Das hängt natürlich mit dem Rubel zusammen, der 50% an Wert verloren hat - gegenüber dem Thai Baht.
Nun jammern fast alle Hoteliers und Restaurantbetreiber, weil es so ruhig ist auf der Insel.
Im Vorjahr betrug der Anteil der russ. Touristen bis zu 70 Prozent!
Mich persönlich stört die Ruhe nicht...
Wetter Ko Samui
Herzlich willkommen bei HC
Sagen wir es mal so, es gibt zu der Zeit deutlich sicherere Destinationen, sowohl in Thailand, als auch anderswo auf der Welt! Das ist ne Zeit, wo sogar unsere Zielgebietsexpertin Samui zur Vorsicht mahnt, also Obacht
Wenn es Thailand und Baden sein soll, schaut Euch mal auf Koh Chang und Nachbarinseln um, da ist allerdings deutlich weniger Trubel und Party angesagt.
Bangkok -Koh Chang Auto?!
Habe genau aus den von dir genannten Gründen bisher 3 x die Tour mit dem Mietwagen gemacht. Übergabe Mietwagen im Hotel in Bangkok und dann gemütlich nach Koh Chang.
Verkehr in Bangkok ist eigentlich kein Problem, die Leute fahren recht rüchsichtsvoll und wenn man auf dem Tollway ist, dann fährt es sich sehr gemütlich.
Wir haben ein mal Pattaya in die Tour eingebaut ... hätten wir uns sparen können, aber nun können wir halt auch sagen, dass wir schon in Patty gewesen sind.
Fähre nach Chang ist auch gemütlich ... halt Fähre
Auf Chang wird es dann gleich nach der Fähre interessant. Steigung um die 25% und event. etwas Regen ... da lernt man dann gute Reifen zu schätzen, oder man muss halt neu Anlauf nehmen.
Ansonsten fährt man auch Chang eher langsam und ohne Verkehr .... alles easy.
Rüchfahrt nach Bangkok dann gut, wenn man ein Navi hat. Aber auch alles easy. Auto ins Hotel-Parkhaus, Schlüssel hinterlegen und Auto wird vom Vermieter abgeholt.
Ich würde es auch beim nächsten mal nicht anders machen. Für die Transferkosten bekommt man sozusagen einen Mietwagen für 10 Tage
Koh Samet
Hallo ohlhauser
Vielen Dank für deine Infos, sehr aufschlussreich. Koh Samed wird es wohl leider nicht werden, Sandfliegen sind für uns ein absolutes No Go. Unser Sohn ist fünf Jahre alt, und will am Strand Sandburgen bauen.
Vielleicht hat jemand sonst noch eine gute Idee betreffend Strandurlaub. Wollten wie schon gesagt nach Bangkok fliegen und von da mit dem Auto. Hua Hin waren wir 2008, muss 2010 nicht schon wieder sein. In Koh Chang soll es leider auch Sanfliegen geben. War zwar selber auch schon vor vielen Jahren mal da, ist uns damals nicht aufgefallen.
heidi85