Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Sicherheit in San Francisco im Bereich Civic Centre Market street

Da beunruhigt ihr mich ja direkt.

Ich werde im August 2007 einzelne Nächte im Holiday Inn Civic Center verbringen. Befindet sich hier: http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&q=50+8th+St,+San+Francisco,+California+94103&sll=38.23818,-108.852539&sspn=24.530534,40.517578&ie=UTF8&z=16&iwloc=addr&om=1

Ich werde wohl sicher auch in der Nacht da rein- und rausgehen. Kann das Hotel nicht mehr umbuchen. Habe in Hoteltests gelesen, dass das Hotel OK ist, die Umgebung aber nicht sehr einladend. Ist es denn in der Nacht wirklich gefährlich? Habe eigentlich schon einige Reiseerfahrungen von Grossstädten in verschiedenen Kontinenten.

Mehr lesen

South Lake Tahoe - Heavenly

Auf  unserer großen USA Tour ist der Lake Tahoe auch mit ein geplant. Habt ihr beiden Tipps, wo die tollen Sandstrände sind? Ich finde die Fotos so toll, Sandstrand und dann die gigantischen Berge im Hintergrund. Ist der See im Sommer séhr kalt?

Auch über andere Tipps vom Yellowstone bis lake Tahoe, bis San Francisco würde ich mich freuen.

Ist vielleicht auch schon mal jemand bis Vancouver gefahren. Wir suchen noch einen Rückflugsort, aber wahrscheinlich muss es SF sein. Ich glaube einen Leihwagen in den USA gemietet kann man nicht in Canada abgeben, oder ???

Freue mich über eure Tipps!

Gila

Mehr lesen

Mallorca mit 16jähriger

Eva - kann mich den Vorschlägen hier anschließen - sowohl das Bahia Cupido (Iberostar) als auch das RIU San Francisco sind empfehlenswert - auch das von dir genannte Aya wäre nahezu perfekt für euer Vorhaben - hier seid ihr etwas weg vom Geschehen und liegt somit etwas ruhiger....weiter oben Richtung Can Pastilla wäre noch sowas wie das HM Tropical, was auch renoviert wurde....oder das bekannte Java, was zwar nicht direkt am Strand liegt, aber knapp dahinter......ich verlinke dir mal die Map, daran siehst du, welche Hotels alle in deinem gewollten Bereich - sprich außerhalb von B 5-7 - liegen....hier

Mehr lesen

Kalifornien Roadtrip August 2017 (15 Tage)

Hallo,

wir haben jetzt mal die ganzen neuen Tipps und Anregungen mit in die Route einfließen lassen. Wir haben uns jetzt entschieden, die Nacht in Monterey zu streichen und direkt von San Francisco zum Yosemite Valley zu fahren. So haben wir eine Nacht mehr für die Tour zum Bryce und zum Grand Canyon gewonnen. Außerdem konnten wir den Besuch von Las Vegas so in die Woche legen und können somit von den günstigeren Hotelpreisen profitieren.

Hier noch einmal die aktuelle Route im Überblick. So müsste es doch eigentlich ganz okay sein oder?

https://www.dropbox.com/s/3hx2w1rmkyvomdc/USA%20Route%203.JPG?dl=0

Mehr lesen

Tipp gesucht - Reise mit Schwiegermutter

@florian80w

Vor 1 Jahr waren wir im RIU San Francisco, 1. Strandreihe, moderne Ausstattung, angenehmes Publikum, dezentes Abendprogramm, Bushaltestelle am Hotel, einige Lokale in der Nähe geöffnet. Der Pool war auf 24 Grad beheizt, außerdem verfügt das Hotel über einen Indoor-Pool.

Sehr positiv fand ich, dass zumindest einige Zimmer seniorengerecht eingerichtet waren mit ebenerdiger Dusche, Haltegriffen und höhenverstellbaren Betten, ich hatte damals gerade ne neue Hüfte und fand diese Extras sehr hilfreich. Ich würde ein Zimmer mit Meerblick buchen, die Zimmer zur Straße hin haben nur morgens ganz früh Sonne und liegen auch nicht ruhig.

LG

Dagmar

Mehr lesen

Westküstenroute 4 Wochen Verbessrungsvorschläge und Übernachtungstipps

Hallo zusammen :grinning:

Als Neuling hier im Forum wollte ich euch um Hilfe und Rat bitten. Und zwar wollen mein Freund und ich in 3 Wochen eine Rundreise im Westen der USA machen. Wir sind zwar ziemlich spät dran, aber da es nicht die klassische Hauptsaison ist, denke ich, dass das trotzdem gut klappen kann. Ich habe auch schon viel hier im Forum gelesen und bin total begeistert über diese hilfsbereite und nette Community!

Gebucht sind bis jetzt der Hin- und Rückflug und ein Mietauto für die komplette Zeit. Der Hinflug ist am 17.10 nach San Francisco und Rückflug am 16.11 von Los Angeles. Wir haben also etwas mehr als 4 Wochen Zeit.

Auch über unsere Route habe ich mir schon einige Gedanken gemacht, habe mich aber glaube ich an der einen oder andere Stelle etwas verzettelt. Umso mehr man liest, desto mehr möchte man sehen und ich glaube an manchen Tagen habe ich zu wenig Zeit eingeplant. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt und vielleicht einige Tipps wo man gut und nicht allzu teuer nächtigen kann :grinning: da wir beide momentan noch studieren.

Ich bin zwar die 6283836 die um Hilfe bei ihrer Routenplanung bittet, aber ich hoffe dennoch auf Unterstützung!

Meine Route bis jetzt würde so aussehen:

1. Tag: Ankunft abends in San Francisco
  2. Tag: S.F.
  3. Tag: S.F.
  4. Sacramento - Lake Tahoe
  5. Lake Tahoe
  6. Lee Vining - Tioga Pass (wenn noch offen) - El Portal
  7. Yosemite National Park
  8. Sequoia & Kings Canyon
  9. Lone Pine
  10. Death Valley - Las Vegas
  11. Las Vegas
  12. Las Vegas
  13. Zion (Hurricane oder Springdale?)
  14. Zion
  15. Bryce
  16. Bryce
  17. Capital Reef (Torrey?)
  18. Moab
  19. Moab (Island in the Sky)
  20. Moab (Arches National Park)
  21. Monticello ? (Canyonlands Needles District)
  22. Monument Valley
  23. Page
  24. Page
  25. Grand Canyon (Tusayan?)
  26. Kingman
  27. San Diego
  28. San Diego
  29. L.A.
  30. L.A.
  31. L.A.

Wahrscheinlich kommen L.A. und San Diego zu kurz? Aber ich weiß auch nicht wo man vielleicht Zeit einsparen könnte oder was man raus lassen sollte. Vielleicht den einen Tag am Lake Tahoe? Da ich hier gelesen habe dass es dort sehr turistisch sein soll. Freunde von uns sind jedoch sehr begeistert und lieben es dort zu wandern.

Ich würde mich wirklich über Tipps freuen zum einen zur Tour zum anderen in Sachen Übernachtungen.

Dankeschön schon mal!

Liebe Grüsse

Katrin :grinning:

Mehr lesen

Mal wieder...Westküste im Juli 18

Hallo liebe Community,

ich weiß diese Fragen kommen oft, aber Westküsten-Neulinge wie wir, wollen ihre geplante Route von euch Experten/Erfahrenen abschätzen lassen.

Für uns geht es vom 06-25.07 (mehr geht leider nicht) nach San Francisco und von dort auch wieder zurück.

Wir planen folgendes:

06-09.07 San Francisco

09.07-10.07 Yosemite

10.07-11.07 Death Valley

11.07-13.07 Las Vegas

13.07-14.07 Grand Canyon und ein Stück in Richtung LA fahren

14.07 Joshua Tree

14.07-21.07 Los Angeles

21.07-22.07 Santa maria

22.07-24.07 Monterey

24.07-25.07 San José (Silicon Valley) am 25 zum flughafen

Kurze Erläuterung:

• Yosemite, Death Valley, Grand Canyon wollen wir gerne sehen, aber nicht in „voller“ Länge bzw. Wandern, sondern lediglich ein paar Sehenswürdigkeiten sehen. Ich denk dafür reicht uns ein halber /3/4 Tag
  • Sollten wir einen Tag länger im Yosemite oder Death Valley einplanen, kostet das Hotel in Las Vegas das doppelte (dich das WE), das sehe ich aktuelle (ohne eure Argumente) noch nicht ein :wink:
  • in LA wollen wir viel sehen (Universal Studios, Malibu, Santa Barbara, Beverly Hills, Hollywood) und evtl. auch am Venice Beach baden, daher dieser lange Zeitraum
  • Ich habe hier schon öfter gelesen, das Monterey echt schön sein soll, daher planen wir hier auch zwei Übernachtungen ein.

Vllt. noch kurz zu uns: beide Mitte 20, wir haben kein Problem mal 4-5 Stunden Auto zu fahren oder auch erst abends loszufahren (haben wir letzten Jahr in Florida alles durch :wink:).

Jetzt bräuchte ich eure Hilfe:

• was haltet ihr von der Route?
  • haben wir ein „Must have“ vergessen?
  • haben wir irgendwie zu viel Zeit eingeplant bzw. Viel zu wenig?

Vielen Dank für eure Hilfe

Timo

Mehr lesen

Westküste 2018 - Empfehlung für Anfänger

"Alpines" Wetter: Ziele deiner Route liegen auf 2000 m ü.M. und auch höher. Zur geplanten Reisezeit kann in den Höhenlagen ein vorübergehender Wintereinbruch nicht ausgeschlossen werden. Panik ist nicht angebracht - aber ungünstiges Wetter könnte durchaus dazu führen, dass du den Ablauf deiner Reise kurzfristig umstellen musst. Also: Möglichst wenige Hotels im Voraus buchen, oder nur mit Stornierungsmöglichkeit. Im Oktober und November kannst du im Westen der USA jedenfalls auch ohne lange Vorausbuchungen reisen. Und du solltest während der ganzen Reise die Wetterlage verfolgen, im Internet finden sich für alle Regionen genaue Prognosen. Im Internet findest du zu den meisten Zielen auch Klimatabellen.

Referenz zum Wetter: Am 24. Oktober 2014 wanderte ich im Bryce Canyon National Park, der Rim liegt dort etwa auf 2400 m ü.M. Auf meinen Bildern von diesem Tag sind alle Wandernden sommerlich bekleidet, der Himmel war wolkenlos. Ich erinnere mich aber, dass es zuvor morgens noch recht kalt war (vor dem Frühstück brachte ich den Mietwagen zur Garage, am Vortag hatte ein Reifen Luft verloren). Auch als abends die Sonne weg war, wurde die Höhenlage schnell wieder spürbar.

San Francisco nach Los Angeles, Variante: Du kannst einmal pro Tag auch mit dem Amtrak-Zug von San Francisco nach Los Angeles fahren. Den "Coast Starligt" Zug könntest du in Oakland CA besteigen. Alternativ kannst du auch mit einem "Caltrain" Zug bis San Jose CA fahren, und dort in den "Coast Starligt" Zug umsteigen. Ganz ohne Scherz, ich bin diese Strecke im Jahr 2007 gefahren.

Ich bin allerdings der Ansicht, dass sich Ersttäter für die Reise entlang der Küste genügend Zeit nehmen sollten. Zum Beispiel auch für 2 Übernachtungen in Monterey.

Walter

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!