3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Alternativen zu Khao Lak
Palme als Zwischenstop ja, für länger eher nein. Aber Männe will ja nicht wechseln...
ich schau mich aber trotzdem mal um.
Koh Tao hab ich mal kurz angeguckt vorhin - hm. Sairee Beach ist glaub nicht so mein Stil oder ich habe nichts passendes gesehen. Diese an den Strand geworfenen Sitzsäcke sind sicher stylisch aber nicht meins ......
Wie sind andere Ecken dort, gibts da auch Infrastruktur?
Das Panviman auf Phangan ist genau mein Stil, Sorge würde mir evtl die steile Lage machen, Männe ist etwas fußlahm (Achillessehenschaden) und Treppen und Steigungen problematisch. Ansonsten klingt es schon wirklich super.
Das Santhiya auf Phangan sieht auch klasse aus, aber auch im Hang. Zudem preislich fast grenzwertig. Und am Thong Nai Pan Yai, also noch einsamer?
Sind die Hotels am Thong Nai Pan Noi alle so im Hang? Dann wär es trotz der Schönheit eher ungeeignet.
Sind grundsätzlich Tao und Phangan tauglich für 12-14 Tage? Viele bleiben wohl nur wenige Tage.
Wie geht da überhaupt die Anreise? Männe (ja, er ist nicht einfach...) fährt kein Spedboot, auch der Gesundheit geschuldet.
Ansonsten finde ich beide Inseln herrlich schön, tatsächlich mit den Felsen (wie auf den Similans) schöner als die Strände auf Koh Chang,
Und Wetter wäre Ende September besseres zu erwarten als auf Chang im Oktober?
Lipa Noi Beach sieht tatsächlich nicht übel aus. Jetzt da noch ein kleines Hotel im Stil von Panviman oder Santhiya, dann könnte es mir gefallen. Ich werde mal wühlen.
Doc das Emerald hatte ich nicht auf dem Plan, weil es mich optisch nicht so wirklich anspricht.
Was haltet ihr auf Koh Chang vom Gajapuri? Bei weiterer Recherche ist das Frühstück jetzt nicht so das große Drama. Aber ist der Strand wirklich so mies?
Nachdem ich nach Eigenrecherche schon sehr auf Koh Chang eingeschossen war, bin ich jetzt schwankend und muss jetzt glaube ich wirklich erstmal die passende Insel finden. Ich sehe momentan vor Bäumen den Wald nicht mehr.
Grundsätzlich sollten sowohl Anreise als auch Örtlichkeit wenig anstrengend sein, keine ewigen, umständlichen Transfers, u.a. siehe oben.
Da schien jetzt Koh Chang spontan passend.
Lanta auch, aber da ist wohl wirklich nichts los in der Nebensaison.
zu viele Informationen ;-))
sieh dir vielleicht auch mal die 3 inseln koh samui, koh phangan & koh tao an. dort wirst du bezgl. strand neben koh phi phi vermutlich am glücklichsten.
wenn ihr tauchschein habt & auch gerne schnorchelt, dann wäre tao fast ideal. dort gibt es auch eine feine chillige meile am sairee mit essen im sand am strand usw. & gutes schnorcheln/tauchen findet auf der selben insel statt & ihr müsst nicht erst mit dem boot lange zu den spots.
es könnte aber sein, dass euch die insel zu klein wird. ich persönlich fände es aber ideal, da ihr euch zB ein quad ausborgen könnts & ihr jedentag eine andre traumhafte & fast menschenleere bucht erkunden könnt. von tempelanlagen & so sachen werdet ihr vermutlich nach eurem ganzen vorprogramm sowieso erstmal genug haben.
samui ist dann größer & touristisch voll erschlossen. schönsten strände in eurem sinn (weiß) sind dann wohl der chaweng (noi). chaweng ist touristenhochburg, aber am strand soll man davon nicht soviel mitbekommen. in den anlagen gar nix. an der straße ist ein geschäft neben dem andren ...
alternative wäre der danebenliegende chaweng noi. hier is ruhe & man kann zufuß nach chaweng spazieren.
mit schnorcheln & tauchen is aber ned viel. dafür braucht ihr tagesausflüge nach phangan, tao & angthong marinepark.
auf samui gibts aber zB einen schönen wasserfall & elefanten zu bestaunen.
phangan liegt sowohl geographisch als auch touristisch zwischen den beiden inseln. an der westküste solltest du bei den stränden beachten, dass sie bei ebbe eigentlich nicht beschwimmbar sind. die thong nai pan doppelbucht an der ostküste soll toll sein & auch eine handvoll lokale bieten. einziger nachteil dort ist vielleicht, dass der weg in die größeren orte etwas länger & nicht sehr befestigt ist. aber ihr seit ja auch jung & abenteuerlustig! also rauf aufs quad & ab die post ...
& wenn ihr bei vollmond dort seid, dann ab nach haad rin (größter ort der insel) wo die fullmoon-party steigt ... 10tage würd ich in dem ort aber nicht verbringen.
Andaman Princess Resort & Spa
Hallo zusammen,
ich bin Neu hier und brauch unbedingt Eure Hilfe.
Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem schönen Urlaub.
Wir wollen im Januar für 2 Wochen verreisen.
Was uns wichtig ist: Nicht zu überlaufen, schöner Strand vorallem klares sauberes Wasser.
Wir wollen ein bisschen von der Gegend sehen aber am meisten einfach nur erholen und relaxen-
Kennt jemand das o.g. Hotel und wie sind die Strände da?
Oder hat jemand einen anderen Tipp? Anderes Hotel? Oder anderere Ort in Thailand?
Ich war vor Jahren in Koh Samui und Koh Phangan. Letzteres hat mir besser gefallen.
Ich DAnke Euch schonmal für die Antworten
liebe Grüsse und einen guten Rutsch
Diana
Koh Samui ,Chaweng Beach,im August geeignet und welches Hotel empfehlt ihr?
so jetzt sind wieder ein paar Wochen vergangen und mein Reiseplan wird immer ausgereifter.. zumindest im Kopf!
Tag 1-3 wollen wir in Bangkok im Marriot Resort & SPA verbringen und uns einige Sachen anschauen
Tag 4-7 in Koh Phangan im Rasanada Hotel + Ausflug nach Koh tao
Tag 8- 14 entweder bei Mae nam im Rasanada oder am Chaweng Noi im New Star
eventuell hängen wir noch 2 tage dran im Centara Grand Beach am Chaweng Beach
jetzt lass ich mich im November erst mal überraschen mit welchem Preis mich das Reisebüro überrascht!
Was meint ihr zu diesen Plänen
Apropo noch ne neue Frage wie ist es den preislich vor Ort , wenn man den Tauchschein machen möchte ?
Empfehlung an einen Neuling
Wenn Sommer, dann würd ich die Gebiete Koh Samui/Phangan, Koh Tao oder Hua Hin/Cha am wettertechnisch empfehlen....Hotels mit Pool und schönem Strand gibts genügend - mach Dich einfach mal über die genannten Zielgebiete schlau, schau Dir die Inseln an, blättere mal paar Reisekataloge dazu durch und laß Dich inspirieren....es ist unsinnig, wenn man Dir hier irgendwelche Hotels nennt, wo Du überhaupt noch nicht weißt, wohin es genau gehen soll und wie die jeweiligen Inseln o. das Festland bezüglich der verschiedenen Strände überhaupt ausschauen.....Hier bei HC kannst auch die Suchmaske für "eigene Anreise" betätigen, dann siehst Du, wie die Preise sind - oder natürlich auch per "Pauschalreise" in der Maske....
kennt ihr das?
kennt ihr das? man beschäftigt sich mit seinem potentiellen nächsten urlaubsziel.
und je mehr man liest, umso mehr sieht man sich schon am hiesigen strand liegen und denkt: da will ich hin.
mir geht es derzeit , seitdem ich mich mit koh samui beschäftige, gar nicht so.
da stelle ich mir die frage, ob das überhaupt was für uns ist.
wir hätten gerne was ruhiges, puderzuckertrand, und vor allem was einfaches.
wir möchten nicht unbedingt luxus-superior-garden-villas oder sowas.
ich stelle mir einen "normalen" bungalow direkt am strand vor.
möglichkeiten der selbstverpflegung sollte in der nähe sein.
derzeit frage ich mich, ob dann eher koh phangan was für uns ist.
wer kann helfen?
Wohin nur...
Hallo Nicole,
es ist wirklich nicht einfach mit Euren Reiseplänen.
Sansibar fällt weg, auch Malaysia ist nicht mehr im Focus, Bali wart Ihr schon, Sri Lanka waren die Mitreisenden, Myanmar ist Regenzeit...
Das soll jetzt keineswegs ironisch gemeint sein.
M. M. nach bleibt, wenn Ihr schon BKK und River Kwai in der engeren Wahl habt, nur noch Thailand, denn Vietnam oder aber die Philippinen in Verbindung mit Thailand, kann man machen, aber ich persönlich fände es wenig sinnvoll.
Dann schon lieber in Thailand bleiben.
Vielleicht dann Koh Phangan, Koh Chang o. ä.
Ich bin nicht der Thailandkenner, bestimmt sind aber hier im Forum noch einige User, welche noch gute Vorschläge in dieser Richtung haben.
LG Rainer
Südthailand - Islandhopping?
danke euch ,
Wir wollen ab 14.März fliegen, 3 Nä BKK, dann Koh Tao reinweg mal zum Schnorcheln, sonst nicht viel machen. Danach Koh Samui mit einpaar Ausflügen und zum Abschluß Koh Phangan auch zum Faulenzen..
ja Palme30, der Mist ist, das TUI keine oder wenige Hotels am südl. Chwaeng anbietet.
Da wär noch das New Star Beach Resort, wird uns aber zu teuer im Cottage, sind auch nicht so für das moderne Styling.
Das Fair House Beach Resort - da hatte ich mir ne Bemerkung zur Gästestruktur angmerkt, also das will ich eher nicht buchen. Muss ja nicht so kommen, aber trotzdem..
Dann das Resotel - gefällt uns nicht..und das Centara Grand Beach - wie der Name schon sagt, groß--hat aber gute Bewertungen.
Am Lamai hätte ich jetzt das Rummana wieder fast abgehakt, Bungalows haben keine richtige terasse.. sondern wären auf das Renaissance Koh Samui Resort gegangen, aber hier nur Deluxe Room...
hätte nie gedacht, das das so schwer wird..
Deshalb gut, dass Ihr euren guten Rat beitragt.
Gruß Uwe
Hilfe bei der Urlaubsplanung
Eine Alternative zu Hua Hin und den weniger attraktiven Stränden dort wäre evtl. noch Koh Samet - die Strände dort wirklich schön - hat mir sehr gut gefallen....gibt ruhigere und belebtere Ecken - kommt drauf an, ob man ins Zentrum will, wo die Wochenendler aus BKK aufschlagen oder eher an abgelegenen Stränden und Buchten! Mai geht hier noch von der Reisezeit - hat sogar 3 Regentage lt. Klimatabelle weniger als Samui bzw. die südl. Golfinseln zu dieser Zeit!
Oder du machst halt eine Kombi aus Koh Phangan und Koh Tao....du warst auch sicherlich noch nicht in allen Ecken von Samui - evtl. noch ne Nacht oder paar Nächte dort an einer ganz anderen Gegend als bislang....
Aber ich denke, mit Koh Samet wärst du gut beraten, was die Strände betrifft! Auch die Anreise ist nicht allzu weit von BKK aus - guck dir mal die Strände auf Youtube-Videos an, dann siehst selber, ob diese dir taugen oder nicht! Das gleiche gilt natürlich auch für die anderen Gebieten und Strände, die ich schon genannt hab!