Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Willkommen im Forum!

Die Wahrscheinlichkeit auf das beste Wetter mit dem wenigsten Regen hat man zu der Zeit statistisch im südlichen Golf auf den Inseln Samui, Phangan, Tao und auf dem Festland in Hua Hin/Cha Am sowie Pattaya/Jomtien.

Ich persönlich würde auch noch die nördlichen Golfinseln Koh Chang, Mak und Kood in Betracht ziehen, aber da scheiden sich die Geister und Angaben.

Wenn man mit ordentlichen Güssen, einem zeitweilig mal badeuntauglichen Meer und möglichen 1-3 Tagen Dauerregen leben kann, was allerdings nicht sein muß, dann ginge auch noch die Westküste von Khao Lak bis Koh Lanta, wo man dann tolle Hotelpreise vorfindet.

Zur Hotelauswahl suche Dir am besten einen Thread zum jeweiligen Zielgebiet, aber bennne Deine Ansprüche, empfehlenswerte Hotels gibt es viele, ohne ein paar Eckpunkte wie Budget, Style und Standard ist die Antwort nahezu unendlich :disappointed:

Mehr lesen

Koh Tao

Günstig ist in Thailand natürlich relativ. Klar ist Chaweng vergl. zu Europa noch immer (meist) günstiger, aber wenn du auf Tao & Phangan überall mitten am Strand 100THB inkl. Steuern fürs Curry zahlst & auf Samui plötzlich 150THB + GST extra zahlen sollst (oder die Ninja-Portionen so klein sind, dass man 2 braucht), das ganze dann noch an der lauten Beachroad & nicht bei Wellenrauschen, dann schaut man mal etwas. Ist immerhin mehr als + 50%.

Wenn ihr das Cabana vorab bucht, dann holen die euch auch vom Pier ab. Einfach vorher sagen mit welcher Fähre ihr kommt. Wenn ihr nicht vorab bucht & bei Ankunft noch etwas frei ist, dann steht sicher jemand von denen am Pier & macht Werbung. Taxi ist nicht so easy auf Tao. Es gibt nur eine handvoll private Pick-Ups & die langen ordentlich zu.

Übrigens habt ihr mit dem Cabana ein sehr gutes & vom Ambiente her einmaliges Restaurant "dabei".

Nicki, wann gibts denn einen Bericht zu Koh Chang? :D

Mehr lesen

Wohin soll ich bloß reisen?

Das hört sich für mich nach Mexiko (Playa del Carmen) oder Koh Samui/Koh Tao/Koh Phangan (Thailand) an....schau dir mal diese Zielgebiete an, könnte das Passende sein......

Mexiko hat wunderbare Strände, viele Ausflugsmöglichkeiten (Tagesausflüge) zu den bekannten Sightseeings wie Tulum, Chitzen Itza etc....als "Singlehotel" würd ich das Wyndham Maya oder Wyndham Azteca empfehlen - gibt natürlich auch andere, bessere Resorts entlang der Playacar...

Thailand (Golfseite) hat zwar nicht die Traumstände der Malediven, aber dafür gibts viel zu sehen (evtl. in Kombi mit Bangkok) und zu unternehmen....man ist dort als Single bestens aufgehoben, findet schnell Anschluß und ist absolut sicher für Alleinreisende...Auf Samui kannst du viele Tagesausflüge machen - von Inselrundfahrt bis Ausflügen zu den benachbarten Islands....hier findest am südl. Chawengbeach einen hellen, puderfeinen Sand vor - und in den Resorts wie Samui Resotel o. Samui Paradise Chaweng ist der Strand weitläufig, da am Ende der Strandzone, und findest durchaus ein ruhiges Plätzchen für dich alleine vor...Ebenso schön die abgeschlossene Bucht des Thongtakian Beaches - heller Sand, begrenzt durch große Felsen, sehr ruhig.....Auf Koh Phangan findest so einen schönen Platz z.B. am Leela Beach - schau dir einfach mal die ganzen Tipps hier bei HC oder im gesamten Net an, vielleicht ist ja was Passendes dabei!!

Mehr lesen

Bitte um Hilfe bei der Planung

Hallo liebe Experten und Thailandreisende

Heute habe ich das Ok meines Chef`s bekommen und kann planen ;) . Wir möchten im März 2014 nach Thailand und haben vor zum ersten Mal zuerst nur den Flug nach Bangkok zu buchen. (Wann ist der beste Zweitpunkt ?)

Dort wollen wir 2 - 3 Nächte bleiben um dann mit dem Zug zur Fähre zu fahren die uns letztendlich nach Koh Tao und Koh Phangan bringen soll.

Wobei die Reihenfolge, welche Insel zuerst, auch noch nicht feststeht.

Die Hotels in Bangkok und auf den Inseln suchen wir uns später aus. Die Frage ist nun ob das was wir uns grob ausgedacht haben überhaupt so möglich ist? Oder kann das nicht funktionieren  :frowning: Wir haben insgesamt 3 Wochen zur Vergügung und möchten die auch voll nutzen.

Für eure Hilfe und Tipps wären wir sehr dankbar.

LG

Mehr lesen

Spontan nach Thailand: 22 Tage - Tipps erbeten

koh samui ist mittlerweile sehr nuttenverseucht und auch die taxometer wurden komplett abgeschafft, so dass man lange handeln musste. wir waren froh von koh samui weiter zu fahren

In der Tat ist Samui keine Schoenheit. Man ist einfach nur geschockt wenn man von Ko Phangan kommt. Einfach nur extrem Zugebaut und haesslich. Meine Freundin hat nur geheult als sie es gesehen hat.

Die Nutten stoeren weniger und geben tut es davon auch auf Phangan (und sogar Ko Tao) sehr viele. Alleine in Tong Sala gibt es um die 30 Ladybars. Die tun niemanden was und im gegensatz zu so manchen 20jaehrigen Touristinnen auf Phangan haben die sogar weniger Sex. Bei den "Partypeople" geht es zu wie im Affenstall, auf den Parties auf Phangan kann man sogar live Leuten beim Pimpern zuschauen. Das macht von den thailaendischen Nutten keine.

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Scheint sehr neu zu sein, da wirst du nicht viel eruieren können. Habe auf die Schnelle nichts gefunden, wie weit das dann zum Strand ist. Aussicht ist sensationell, für uns wäre sowas dennoch nie eine Optiom gewesen. Da bist du dann halt da oben und lässt dich wahrscheinlich runter chauffieren. In der Villa sicher Butlerservice.

Wir waren sehr glücklich mit unserer Villa am Ortsrand Sairee, waren so ca. in 10 min. am Strand. Im Tao Cabana fühlten wir uns als Familie auch sehr wohl. Hier findet man das hübscheste Restaurant auf der Insel :-)

Der Ort Sairee ist in der Nebensaison sehr schön, ansonsten für den ein oder andern ev. etwas viel los. An bestimmten Strandabschnitten liegt da am Morgen schon mal die ein oder andere Scherbe......

Wir waren schon zweimal, gehen halt abends gerne mal in einen Ort. Viele junge Leute, viele Bars, reges Inselleben, m.E. ein recht attraktiver Ort.

Am Strand kein Schnorcheln möglich, grundsätzlich empfehlenswert eigentlich nur die Ecke vom Palm Leaf bis ans Ende der Bucht (Tao Cabana).

Für uns kam ein anderer Strand auf Koh Tao bezüglich einer Unterkunft nie in Frage. Wir probieren z.b. gerne verschiedene Restaurants aus und haben auch gerne mal ein bisschen Leben in Laufweite.

Mehr lesen

Viiiiele Fragen zum Inselhopping

Jay_Herz93:

Also ich denke auf jeden Fall Koh Phangan wird es werden, auch Ko Tao fände ich für 3-4 Tage interessant, nur bei der 3. Insel bin ich mir unsicher....

Ich würd gerne wissen, warum es denn überhaupt 3 Inseln sein sollen? Vielleicht reichen ja auch 2 Inseln. Oder - als Kompromiss - 2 Inseln und 1 Destination am Festland. Oder 2 Inseln und auf einer der beiden 2 Hotels in unterschiedlichen Gegenden.

Ko Samui kann man mögen, muss man aber nicht. Wenn man "keine klassische Tourigegend" will, gibt es auch auf Samui Möglichkeiten. Nur stellt sich mir dann die Frage, warum man dann nicht gleich auf Pha Ngan oder Tao bleibt.

Neben der geplanten Reisezeit wäre eine ungefähre Hotel- bzw. Preiskategorie hilfreich. Denn wenn's nicht die Luxusklasse und Peak Season ist, müsstet ihr euch vielleicht gar nicht festlegen. Vielleicht gefällt's euch auf der 1. Insel so gut, dass ihr die Lust am Hopping verliert, oder ihr seid 2 Tage dort und denkt euch "nichts wie weg hier".

Mehr lesen

Koh Tao, Koh Phangan und Koh Samui mit Kind?

Ich würde Koh Tao weglassen, nur Samui und Phangan machen. Die Anreise nach Tao ist mega, vor allem im Hinblick mit Kind. Auf Tao könnt ihr auch nicht viel anderes machen als auch Phangan, ausser ihr wollt euch dort verschiedene Strände ansehen. Die tolle Schnorcheltour round the island ist nicht anzuraten mit 5jährigem.

Auf Tao liegen die tollen Strände sehr einsam, ist vielleicht als Familie auch nicht so günstig ohne entsprechende Infrastruktur.

Beisst in den saueren Apfel (preistechnisch) und fliegt nach Samui, euer Kind wird es euch danken! Wenn ihr dann akklimatisiert seid, schippert nach Phangan. Hier ist der Thong Nai Pan Noi bzw. Yai empfehlenswert, vor allem mit Kind. Ihr bekommt dort zudem alles Nötige in Laufnähe.

Toll mit Kind finde ich das Santhyia oder das Panviman. Am Buri Rasa habe ich kürzlich auch viele Familien mit kleinen Kindern gesehen, Hotel ist wohl auch top. Etwas preisgünstigere Hotels findet man am TNP Yai.

Zu beiden Stränden gibt es im Forum einiges an Lesestoff, lies dich mal durch :-)

Bezüglich der Aufteilung: Auf Phangan könnte mehr als 1 Woche langweilig werden - meine Meinung. Lieber länger auf Samui, auch hier findet ihr sicher noch schöne, ruhigere Ecken. Palme hat ja schon einiges aufgezeigt und ist sicher weiterhin gerne behilflich.

Ob Bangkok oder nicht - hier könnte man unendlich diskutieren. Meiner Meinung nach macht es mit 5jährigem wenig Sinn, Stress pur für alle Beteiligten. Ausser, ihr beschränkt euch auf Kinderanimation und lasst Tempel usw. weg, bleibt viel im Hotel, was ja aber auch nicht Sinn der Sache ist.

Mehr lesen

1) Linkliste Thailand bzgl. Einreise / Visa / Impfungen / Transfer

In diesem Thread findet ihr Links zu den bereits bestehenden Threads im Thailandforum zu den Themen Einreise / Visa / Reisepass / Geld / Impfungen / Transfer - also alles wichtige Threads für die Vorbereitung der nächsten / ersten Thailandreise.

[size=14px][color=#0000ff]1) Infothreads zum Thema Einreise / Visa / Reisepass / Geld usw.[/size][/color]

[size=14px][color=#0000ff]

[/size][/color]

[/size][/color]

[/size][/color][size=14px][color=#0000ff]

[/size][/color]

[size=14px][color=#0000ff]2) Infos zu Impfungen / Insektenschutz / Quallen usw.[/size][/color]

3) Transfer - und Taxithreads:

...

Mehr lesen

6 - 8 Wochen Thailand

@Fernweh_189 sagte:

Hallo zusammen, ich nochmal :smiley:

Wie viele Nächte würdet ihr denn je Standort einplanen für:

Sukothai

Chiang Mai

Chiang Rai

Krabi

Koh Lanta

Ko Yao Yai

Phuket

Khao Sok

Bangkok

Ayutthaya

Kanchanaburi

Koh Samui

Koh Tao

Bangkok

Wäre super wenn ihr mir eure Empfehlungen abgeben könntet - dann kann ich noch besser planen :smiley:

Versuchen wir es mal etwas konstruktiver und ich sage Dir zu ein paar Orten meine Meinung bzgl. der Verweildauer. Das muß sich mit Deiner oder der anderer User nicht decken, kann aber mal ein Anhaltspunkt oder wenigstens Anfang sein.

Sukhothai und Chiang Rai kenne ich nicht, für Chiang Mai und Umgebung würde ich 3 Nächte einplanen und denke auch, daß das für die anderen beiden Orte reichen sollte, würde für mich jedenfalls nicht mehr dort einplanen. Lanta oder Koh Yao würde ich weglassen und mir entweder von Krabi oder Phuket per Tagesausflug anschauen. Dementsprechend würde ich die Aufenthalte in Krabi und auf Phuket planen. Im Khao Sok würde ich mindestens 2 aber besser noch 3 Nächte einplanen, da es mal was ganz Anderes ist als das, was Du bei den anderen Destinationen mehrfach sehr ähnlich vorfindest.

Ayutthaya hat mir als Tagesausflug von Bangkok aus gereicht, mehr als 2 Nächte würde ich dort nicht einplanen. Kanchanaburi kenne ich nicht, sehe ich aber ähnlich.

Bangkok besuchst Du ja mindestens zweimal und dort sehe ich dann so je 3 Nächte, hängt sehr von Deinem und dem Geschmack Deiner Freundin ab.

Blieben noch Samui und Tao, beide von mir noch nicht besucht, aber alles, was ich so gelesen und mir auch intensiv angeschaut habe im Netz und in Filmen, würde ich Samui nur als Durchgangsstation für Tao und vorher auch noch Phangan nehmen, oder ganz weglassen. Damit hättest Du zwar tatsächlich noch eine Destination mehr, aber durch das Streichen vorher und Einschränken der Nächte an anderen Stellen wiederum mehr Zeit als die hier im kleinen Einmaleins errechneten 4 Nächte pro Destination, die man m.E. an vielen Stellen nicht braucht.

Gehst Du jetzt einigermaßen logisch bei der Planung der Transfers vor, geht sich das in meinen Augen durchaus aus. Allerdings würde ich das persönlich nicht so durchplanen und mich mit der Zeit mehr treiben lassen wollen, aber das ist reine Geschmackssache und wahrscheinlich bist Du gar der Typ, dem 7 Tage Stranddestination am Stück schon Hummeln im Pöppes besorgen, dann passt es ja eh.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!