Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Thailand im Februar 2017

@doc3366 sagte:

Nicht so überfüllt und im Februar das angenehmste Klima, welches ich in Thailand je hatte, Koh Chang. Dazu die Nachbarinseln leicht individuell per Tagestrip oder in einer Schnorchelkombitour erreichbar. Chang ist ähnlich wie Ko Lanta per kurzem Inlandsflug und Transfer zu erreichen, oder aber auch sehr günstig mit den VIP-Bussen oder gar Shared Minivans. Allerdings bietet Krabi und Umgebung auf dem Festland mehr, dafür Chang mehr als Lanta. Als Strand würde ich zum Klong Prao raten, von wo aus man abends fußläufig eine kleine, nette Infrastruktur hat, oder in 10 Minuten für nen 1,5€ auch mal nördlich oder südlich etwas mit ein wenig mehr Leben, auch nach 23 Uhr, aber nie wirklich übertrieben.

Kleiner Tipp am Rande, überlegt Euch, Bangkok 3 Nächte zu geben, um mindestens zwei volle Tage zu haben.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Ich war die letzten beiden Jahre u.a. genau zu dem genannten Zeitraum in Thailand. 2015 auf Koh Chang hatten wir besseres Wetter als zu erwarten gewesen wäre und 2016 in Hua Hin schlechteres. Dennoch würde ich, in dem wahrscheinlich ungünstigsten Reisezeitraum für einen Badeaufenthalt in Thailand überhaupt, für kommende Urlaube wettertechnisch wieder Hua Hin wählen, da dies neben Pattaya (wo Du nicht ins Meer wills, Dannie) statistisch immer noch die besten langjährigen Werte hat. Letztes Jahr war Thailand eh sehr verregnet und es zu der Zeit überall ziemlich übel, selbst Anfang November war es auf Chang noch sehr nass und auch die Westküstenurlauber hatten ungewöhnlich viel Songkran noch im Dezember :flushed:

Mehr lesen

Khao Lak / Strand

Hallo Zusammen,

Keine Ahnung wo ich meine Frage plazieren soll, ich versuche es einfach hier mit der Bitte wenn die Frage woanders hingehört sie zu verschieben ;)

Also, wir waren schon 3mal in Thailand, Koh Samui, Krabi, Phuket, Nordthailandrundreise, Koh Samet. Im Moment plane ich die nächste Reise für März 2014. Ich habe die Qual der Wahl, mein Mann lässt mich machen (was ich auch gerne tue), lese mich seit Tagen durch das Forum und kann mich nicht entscheiden.  :?  Zum ersten Mal wollen wir nur den Flug und 2-3 Nächte Bangkok buchen. Von Bangkok aus dann weiter nach ??? Im Moment schwanke ich zwischen Khao Lak,

Koh Phangan oder doch lieber Koh Chang? Wir möchten einen ruhigen schönen Strand, in der Nähe des Hotels ein paar Restaurants und Einkausmöglichkeiten, und evtl. Ausflüge machen. Bisher hat es uns in Koh Samui am Chawend Noi Beach am besten gefallen.  Über eure Ratschläge würden wir uns sehr freuen.

L.G.

Mehr lesen

Getränkepreise?

Huhu,

will auch mal was sagen,weiss ja nicht ob ich eine verkehrte Vortsellung von Preisen habe da mich die Großstadt München vielleicht versaut hat aber ich hatte vor 3Wochen in Koh Chang oft Frischfisch also z.B.Red Snapper mit gegrillten Maiskolben und Folienkartoffel für ca.6Euro ich weiss ja nicht ob man das hier in Lokalen(z.B.auch an Ostsee oder so)auch bekommt? :shock1:

Ja und Wasser trinke ich nur in Kombination mit Eistee oder Abends in weiterverarbeitender Version in Form von Singha Chang oder Leo und auch das ist oft teurer (Büchsen oder Flasche)als bei uns im Laden aber dafür in der besten Umgebung;-)))))

LG von (alle)manja

Mehr lesen

Adults Only Hotels

Ich erweitere die Liste um das Khwan Beach Resort Ko Samui

1. Layana ''Ko Lanta'' 18+

2. Sensimar Khao Lak 18+

3. Beyond Khao Lak 18+

4. ''''''Chiva'''''' Som ''''''Hua Hin'''''' 16+

5. Sarojin Resort Khao Lak 12+

6. ''''''Kamala'''''' Beach Resort''''''Phuket'''''' 15+

7. Oriental Resort Khao Lak 16+

8. The Shore at Katathani ''''''Phuket'''''' 12+

9. Dinky Rock Samui - "sans enfants"

10. Bangsak Village Khao Lak 12+

11. Ayara Hilltops Boutique Resort & Spa ''''''Phuket''''''16+

12. Horizon ''''''Karon Beach''''''Resort/PrivelegeClub Phuket 18+

13. The Haven Khao Lak 12+

14. Akyra Chura Samui 12+

15. ''Four Seasons Tented Camp Golden Triangle''10+

16. The Pavilions ''Phuket'' 12+

17. Twin Lotus 'Koh Lanta' 18+

18. Pleasure Harbour Boutique Hotel, Koh Samui 18+

19. Nest Sense Boutique Hotel, Koh Chang 18+

20. Sensimar Koh Samui 18+

21. Hive Khaolak Resort 16+

22. Bluerama Koh Phangan 12+

23. Khwan Beach Resort Ko Samui 14+

Mehr lesen

Hilfestellung / Entscheidungshilfe links/mitte/rechts :)

Also wenn Du in 10 Tagen Krabi, Lanta, Phi Phi und Lipe machen willst, dann geht sich auch locker Khao Lak+KSNP aus ;)

Ich würde direkt ohne in Bangkok zu bleiben über Surat Thani in den Khao Sok anreisen, dort 2-3 Nächte bleiben, dann nach Khao Lak. Von dort aus Tagesausflüge Surins/Similans/Tachai und in die Phang Nga Bucht, zurück von Phuket nach Bangkok und dort am Schluß 3 Nächte bleiben.

Alternativ Weiterflug nach Trat, Koh Chang mit Mak oder Kood kombinieren und wieder am Schluß 3 Nächte Bangkok. Auf Chang kann ich Dir den Klong Prao empfehlen, mit vielen guten Hotels innerhalb Eures Budgets. Auf Koh Mak das Seavana, dort bekommt Ihr mit dem Geld sogar eine Beachfrontsuite.

Aaaber eigentlich würde ich die Urlaubszeit verlängern und das Budget für die Unterkünfte runterschrauben, sollte es daran liegen. Wenn länger nicht geht, siehe oben ;)

Mehr lesen

Koh Chang

Hallo,

nachdem wir letztes Jahr wieder im Khao Lak Laguna Resort waren soll es 2018 wieder nach Koh Chang gehen. Wir waren 2016 im Centara, dort war es auch sehr schön jedoch hat mich gestört

• die kleine Liegefläche am Strand
  • die Steine im Wasser
  • viele Liegestühle anstatt erheblich gemütlichere Liegen

Mein Reisebüro hat ein Angebot für das Koh Chang Paradise Resort im Superior Bungalow zusammengestellt.

• Wer war schonmal im Paradise Resort? Würdet ihr diese Zimmer Kategorie nochmals buchen (suchen absolute Ruhe, also nicht direkt an Pool, Rezeption, Beach Bar, Klimaanlage vom Nachbar
  • Wie findet ihr die Liegefläche am Strand? groß genug das man sich nicht so auf der Pelle liegt, genügend gemütliche Liegen mit Auflagen?
  • In der Nähe kleine Restaurants (auch am Strand), Supermarkt etc.. vorhanden?
  • Mopedverleih in der Nähe?, wobei die Chicken Taxis im Vergleich zu Khao Lak sehr günstig waren

Würde mich über Tipps sehr freuen?

Mehr lesen

Thema: 21635

Hallo Michaela,

es fahren nur diese 2 Busse, sind VIP-Busse mit Aircon, bekommst was zu Trinken und zum Essen auch. Es fahren den ganzen Tag Busse nach Trat, aber nur diese 2 Busse morgens direkt ans Pier, die anderen Busse sind auch Sammelbusse, ist dann nicht lustig. Wir reservieren einen Tag vorher die Karten bzw. fahren dann mit Skytrain hin. Bisher war aber der Bus niemals voll.

Das mit den Elefantencamps ist so ne Sache in Chang. Ich finde sie nicht gut, die Tiere werden sehr oft geschlagen, hab ich selbst gesehen, leider. Im Norden Thailands z.B. Chiang mai werden die Elefanten meiner Meinung nach n o c h besser behandelt. Ich werde in Chang nicht mehr Elefantenreiten, aber eine Spende ist immer gut.

Aber Chang hat viel viel Schöneres, fahr mit Thaifun mit Boot auf die verschiedenen Inseln vor Kambodia, ein Traum, meine Lieblingsinsel ist Koh Kham, Du wirst es niemals vergessen. In Bangbao kann man sehr gut essen, ist aber nicht einfach dort mit dem Moped hinzukommen, Chang ist sehr steil.

Gruß Lilo

Mehr lesen

Thailand mit Kind

Herzlich willkommen bei HC :D

Hier klickend findest Du eine ganze Menge Thailand mit Kind Threads.

Kurz, Samui im Januar ist wettertechnisch noch sehr unsicher, die Anreise dorthin relativ teuer oder unbequem, deshalb würde ich mich mal an der Andamanenseite oder rund um Koh Chang umsehen.

Mehr lesen

Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

@thomasomio sagte:

@sunny

merz hat völlig Recht

Wir fliegen auch in 2 Wochen nach Bangkok und man kann jetzt nur abwarten und für die Thai s hoffen, das die Lage sich bald ändert und das Wetter wieder besser wird und das Wasser zurück geht.

Verfolgen auch alles und hoffen ....... :disappointed:

Wir fliegen Heute in 4 Wochen nach Koh Chang und hoffen es nicht stornieren müssen... :(

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!