Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Danke für den Hinweis, Summerdays. Wir haben jetzt eine Villa mit eigenem Pool bei MWR fix gebucht und lassen uns mal überraschen. Wir sind auch in allen Unterkünften max. 1 Woche und dann geht es eh weiter.

Und das wir komplett daneben gegriffen habe, glaube ich weder auf Samui noch auf Phangan und zu Beginn sind wir noch auf Koh Chang.

Mehr lesen

Bangkok oder Chiang Mai

Zeony, so richtig schlau werde ich nicht aus Deinen Budgetangaben, oben schreibst Du 150€ pro Person für die Übernachtungen, aber sei`s drum, Dir bleibt eh nix Anderes übrig, als Dich selbst durch die Angebote und Bewertungen zu "quälen", das geht uns allen so. :wink:

Was genau soll man zu Koh Chang sagen? Zu lesen gibt es schon reichlich hier klickend.

Mehr lesen

Bus zwischen Bangkok und Koh Chang/Trat?

Die Information beruht auf Hörensagen, allerdings auf Aussagen von mehreren voneinander unabhängigen Personen.

Das Procedere der „Taxifahrt“ ist mehrfach im Koh Chang Thread beschrieben, mit den dazu passenden Links mehrerer zuverlässiger Dienstleister. Auch bei zwei Personen rate ich dazu, nicht die paar Hundert Baht Aufpreis zum Minivan sparen zu wollen, die Fahrt ist lang und eine komplette Bank für jeden Reisenden etwas Feines :wink:

Mehr lesen

Nebel durch Brandrodungen

Hallo Allerseits,

ich bin gestern aufgrund von Nachrichten auf das Problem der langen und giftigen Nebelwolke aus Indonesien gestoßen.

Sie soll ja schon Singapur, Kuala Lumpur, Malaysia sowie den Süden von Thailand erreicht haben.

Kann das jemand schon bestätigen, wie sieht es denn zurzeit in Thailand aus, im speziellen im Südosten?

Wir wollten Ende Dezember auf die Insel Koh Chang fliegen  :?

Viele Grüße

Mehr lesen

Empfehlung für einen perfekten Thailandurlaub

Sind die 14 Tage mit Flug, oder habt ihr 14 Tage vor Ort Zeit?

Je nach Ankunftzeit, würde ich gleich weiter nach Koh Chang und zum Abschluß zwei Nächte Bangkok machen. Bei nur zwei Wochen habt ihr keine Zeit mehrmals die Destination zu wechseln, jeder Reisetag ist ein Tag weniger Urlaub. Koh Kong ist keine Urlaubsinsel und liegt außerdem in Kambodscha, also bei der kurzen Zeit würde ich nicht auch noch das Land wechseln.

Tip wäre auch noch Koh Samet, ist nicht so weit und hat auch schöne Strände.

Also nicht so viele Standorte planen und nicht so viele Reisetage einlegen, dann reichen auch erstmal 2 Wochen, alles andere wäre Stress.

LG Kerstin

Mehr lesen

Koh Chang - Koh Maak - Koh Kood

@ ChristaH & PatrickDreden: vielen Dank für Eure Berichte. Nun haben wir ein wenig mehr Infos und das hilft uns weiter. Danke das ihr Euch die Zeit genommen habt!

Ja von Utapo gehts direkt nach Samui..ich hatte nur gehofft das es mittlerweile von Trat auch einen gibt. Ist ja doch näher dran an Koh Chang.

@ ChristH: Ja wir wollten diese 3 Inseln besuchen und anschließend noch nach Samui.

Samui hat sich sehr schnell verändert, leider nicht immer zum guten. Was wirklich schade ist.

Aber Thailand bietet ja schließlich unendlich andere Möglichkeiten.

Wir hatten auch überlegt Koh Tao und Koh Phangang zu machen..allerdings finde ich die anderen 3 Inseln interessanter. Gerne lass ich mich aber auch von Erfahrungen inspirieren ;)

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Kann mich der Meinungen von "Palme" u. "mk116" nur anschließen . Da meine Urlaube meistens in die Sommermonate fallen , habe ich auch schon Phuket im Juli "riskiert". Hatte 14 Tage strahlenden Sonnenschein am Tage u. Regengüsse vom feinsten in der Nacht . Also , Glück gehabt . Aber auch auf Samui sind wir vom Regen nicht verschont geblieben , sowohl tagsüber als auch am Abend . War aber immer spätestens nach einer Stunde vorbei . Wir werden dieses Jahr im Juli auch Koh Chang "riskieren" . Wenn es dort vom Wetter genauso ist , bin ich zufrieden . Man muß halt mit dem Wetter leben wie es ist .

O.T. : Kann einem aber auch hier zu Lande passieren . War vor vielen Jahren für 14 Tage an der Ostsee im Juli u. bin nur mit Jacke u. Schirm rumgelaufen . 

In LOS kann wenigstens die Jacke zu Hause bleiben .  :laughing:

Werde hier übers Wetter nach meiner Rückkehr von Koh Chang ehrlich berichten !

Mehr lesen

Ko Chang und Ko Mak

Hallo,

bin grad in Siem Reap / Kambodscha.

Waren 4 Tage in Bangkok, 2 Tage im River Kwae Jungle Raft (wirklich sehr sehr schoen und jedem zu empfehlen, bei Kanchanaburi) einen Tag in Bangkok und nun eben in Siem Reap.

Mir gefaellt es wirklich sehr gut in Thailand, Bangkok ist eine wahnsinnig faszinierende Stadt!

Kambodscha ist leider sehr arm, der krasse Gegensatz dazu sind die Luxushotels in Siem Reap. Wirklich erschreckend. Sogar die kleinen Kinder verkaufen Postkarten vor den Tempeln.

Nun bin ich schon sehr gespannt auf Koh Chang!!

Wie komm ich denn zu dem Delphinschwimmen von Koh Chang aus hin? Kann ich da irgendwo eine organisierte Fahrt buchen?

Gut dass ich grad das vom Elefantencamp lese, dann mach ich das bestimmt nicht. Sind schon am River Kwae auf Elefanten geritten, dann muss das reichen!

Gibts Affen auf der Insel? Die fehlen mir noch im Programm ;-)

Viele Gruesse,

bumblebee

Mehr lesen

3-Tages-Tour von Thailand nach Siem Reap

Egal, ob von Deutschland aus oder von Koh Chang - Für ein "Rundum-Sorglos-Paket" ist es letztendlich egal, von wo man anreist. Wenn man nichts in Deutschland vorbereitet hat, dann bietet sich sicherlich so eine durchorganisierte Privattour an. Deswegen habe ich auch gefragt, ob der Trip nach Siem Reap eine spontane Entscheidung war.

Wer aber von Deutschland aus diesen Trip von Koh Chang nach Siem Reap plant, rate ich, das immer individuell zu machen. Es gibt ja keine bürokratischen Hürden, die man  bewältigen müsste. Und ein bestimmtes Hotel oder Restaurant vorgesetzt zu bekommen, macht in einem Ort, wo es vor Unterkünften und Restaurants nur so wimmelt, auch keinen Sinn. Auch das Fortbewegungsmittel in Angkor würde ich gerne selbst wählen. Hinzukommt, dass eine durchorganisierte Tour eine gewisse Passivittät fördert. Letztendlich wird man das machen, was einem der Guide vorschlägt, denn man weiß es ja nicht besser.

P.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!