2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Ausflüge Koh Samui
Freilebende Affen habe ich beim Ausflug in den Ang Thong Marine Nationalpark gesehen und am Bottle Beach auf Koh Phangan.
Die Tour in den Park ist schön, aber stressig, von den schönen Stränden hat man nicht viel (außer, man besteigt nicht den Aussichtspunkt und bleibt nur am Strand). Schnorcheln kann man weder beim Nationalpark noch auf Phangan wirklich gut. Zum schnorcheln eignet sich Koh Tao am besten (hier vor allem die Tanote Bay und die Mango Bay. Nangyuan geht auch einigermaßen zum schnorcheln, aber da sieht man lange nicht so viel wie in der Tanote und Mango Bay).
Strände gibt es viele schöne. Chaweng Beach hast du ja selber schon gennant, der hat super feinen hellen Sand, ansonsten ist es mir dort zu voll und zu laut. Da stören mich die ganzen Jetski und sonstigen motorisierten Wassersportdinger und auch den "Wasserspielplatz" dort find ich nicht sonderlich hübsch anzusehen...
Auf Koh Phangan gibts schöne Strände, am schönsten fand ich (die Strände hat palme auch schon erwähnt) den Thong Nai Pan Yai und Thong Nai Pan Noi, auch den Bottle Beach fand ich ganz nett.
30. Geburtstag auf Mauritius
stefan - ich war jetzt auch auf Mauritius und muß sagen - ja, war nett, aber ich muß da nicht unbedingt hin, obwohl ich schon wieder im August dort bin...die Strände waren jetzt nicht sooo der Burner....aber ich fühl mich in Thailand definitiv wohler - viel herzlicher und entspannter alles, einfach das Gesamtbild ist es, was Thailand ausmacht....im September würden die südl. Golfinseln gut passen - ein Mix aus Relaxen, Abenteuer, Sights, Schnorcheln hättest da auch - und von "Luxushotels" kannst da auch verwöhnt werden! Guck dir mal Koh Phangan (Thong Nai Pan Beach), Samui (Choeng Mon, südl. Chaweng, Maenam, Bophut, Bangrak, Bangpor) und Koh Tao an....ebenso könntest paar Nächte - als besonderer Geburtstagstamtam - auf der eigenen Insel des The Treasure Koh Matsum machen - oder falls der Geldbeutel sehr voll ist, dann das nagelneue Cape Fahn auf einer ebenso eigenen vorgelagerten Insel....lies dich mal durch, es gibt viele Ecken, als daß man sagt "Thailand macht jeder"....auf www.kosamui.com oder www.sawadee.com sowie sonstigen Infoseiten, Youtubefilmen usw. findest schon genügend Anregungen!
Flughafentransfer Koh Samui / Chaweng Noi
hallöchen jaarekinho,
also fliege auch in 4Wochen Koh Samui Koh Phangan und Koh Tao aber wann fliegst Du?Mußt nämlich bedenken wenn Du nach Phangan willst dass du nicht am Haad Rin Strand zum Vollmond zwecks Party übernachten solltest denn dann gibts sicher auf die Schnelle vor Ort kein günstiges Hotel mehr.Willst du wirklich für 2Tage Dich auf die Suche vorort begeben und Zeit und Schweiß investieren um nach einem Zimmer zu suchen?Phangan ist nicht unbedingt klein und die Strassen oft auch nicht im besten Zustand und Du bist dann auf "Taxi"angewiesen.Such Dir doch schon auf einschlägigen Seiten ein paar schöne Unterkünfte aus so kannst du sie gezielt anfahren denn leider gibst du uns wenig Infos zwecks Preis und klimatisiert sind fast alle oder haben Ventilator.schöner Strand empfindet jeder anders der eine mag Wellen der andere was zum schnorcheln der Dritte braucht den superlangen feinen weißen(ja auch hierzu wie weiß ein strand sein sollte gabs schön heiße Diskussionen)Sand usw.
Viel Spass beim Planen ich hab alles in **** und Tüten
Tipps Reiseroute
Hallo nochmal...
habe die letzten Tage nun Foren, Internet und Lonely Planet ein bisschen genauer studiert
Werden wohl unsere Tour in den Norden durch einen Abstecher in den Khao Sok National Park ersetzen!
Jetzt bin ich grad dabei zu grübeln wo es im Anschluß hingeht, bzw. ob man die Tauch-Badestation gleich im Anschluss nach 3 Tage Bangkok legen soll und zum Schluß erst Jungle Adventure... Es sollte halt alles ziemlich "eng" beisammen liegen...
Koh Lanta ist dann wohl doch eine Spur zu weit weg - obwohl es ja auch sehr viele andere Dinge auf Koh Lanta geben soll als nur tauchen/schnorchlen - stimmt das?
Habe halt auch schon gelesen, das Lanta etwas teuerer ist - sowohl im Bezug auf Essen/Wohnen, als auch was das Tauchen angeht...
2 von den 3 Tauchern waren ja schon mal auf Koh Tao... Hätten allerdings nichts dagegen nochmal dorthin zufahren... weil es angeblich so toll zum Schnorcheln/Tauchen sein soll und die Sicht damals nicht so toll war...
Ach... irgendwie komm ich grad ned weiter mit meinen Planungen (nicht das die Reise schon übermorgen wär *ggg*)...
Südthailand - Islandhopping?
hallo Leute, hab mich wieder mal mit der Umsetzung der Reiseplanung beschäftigt.
Grundsätzlich wollen meine Frau uns ich schon in Koh Samui den Aufenthalt in belebteren Regionen nutzen, da wir denken, die Jamson Bay auf Koh Tao und das Panviman auf Koh Phangan bringen genügend "Ruhe" und Abgeschiedenheit. Also soll es nun der Chaweng Beach werden.
Da wir nicht individuell buchen, sondern über einen Veranstalter, sind wir an dessen Hotelangebot angewiesen. Z.Z. steht TUI hoch auf der Liste, die haben aber eben auch nur bestimmte Hotels am Chaweng. Unsere derzeitige Auswahl wäre der
Superior Bungalow im Chaweng Regent Beach Resort.
Die Bewertungen hier haben uns eigentlich überzeugt. Gibt es aber von euch noch Anmerkungen, die uns jetzt nicht aufgefallen sind? Mit was man da zu rechnen hat? Fluglärm hab ich schon rausgelesen. Wär jetzt aber nicht das Ding. Aber gibt es sonst Hinweise?
Alternativ wäre nördlich davon das Nora Buri Resort, was mich aber nicht ganz so überzeugt hat, oder das Amari Palm Reef, dito. Ansonsten eben noch Lamai Beach, wenn ihr uns vom Regent abratet.
Danke schon im Voraus!
Uwe
Urlaub in Thailand - Koh Samui, Phuket oder Khao Lak
Kein Problem - für Rechtschreibfehler gibt hier Personal....
Ansonsten - wie schon gesagt, du findest deine "Bedürfnisse" in allen Zielgebieten....Phuket ist die größte Area mit den meisten Möglichkeiten - vom belebten Hauptzentrum Patong bis zu den äußerst ruhigen Strandgebieten findet man alles....Ausflüge zu anderen Inseln (PhiPhi etc.) oder mal rauf nach Khao Lak - Nationalpark - Inseltour etc. alles drin.......Samui ist kleiner und idyllischer als Phuket - hier hat man auch ein belebtes Hauptzentrum - Chaweng - was aber weitaus nicht so groß ist wie Patong auf Phuket ...und ebenso sehr ruhige Gebiete außerhalb und umliegend....von hier aus hat man die Möglichkeiten, Touren zu den benachbarten Inseln - Koh Phangan, Koh Tao, Koh Matlang, Koh Tan, Angthong Nationalpark zu tätigen....oder per Jeepsafari oder sonstigem Tourangebot die Insel selber zu erkunden....
Guck dir mal paar Videoclips auf Youtube über diese Zielgebiete an - du wirst selber für dich entscheiden können, was dich mehr anspricht.....man kann die drei Gebiete nicht soo akkurat miteinander vergleichen, man muß es erleben....jedes für sich ist schön+empfehlenswert.....auch hier bei den HC-Usern gibts Tendenzen, die mehr der "Phuket-, Khao Lak- oder Samui-Typ" sind.....was für dich persönlich eher in Frage kommt, mußt du selber abwägen - das kannst nur durch eigene Inspiration herausfinden.....
Koh Phangan oder Koh Phi Phi?
das santhiya ist mehr oder weniger in der selben bucht wie das panviman, ja. tong nai pan
nach koh lanta verlierst du genauso die zeit beim transfer. da ist der zielflughafen krabi & dann gehts auf diversen wegen zur insel.
koh pi pi wurde ja schon gesagt. zielflughafen phuket & dann motorisiert + fähre + longtail zum villiage
für phangan zielflughafen samui, kurze fahrt zum pier, fähre nach phangan + motorisiert ins santhiya. .... aber jetzt kommts mir. hat das santhiya nicht einen transfer ab samui in der buchung inkludiert? irgendwas hab ich da mal wo was gelesen. ... oder wars das jamahkiri auf tao?!
du wirsd für alle strandziele thailands transferzeit verbrauchen, wenn du über bangkok anreist. nach hua hin fährst du stunden mim autobus, koh chang ist entweder lange motorisiert oder flug + moto + fähre, am schnellsten gehen halt phuket, khao lak, ao nang (krabi) oder samui. aber auch für diese musst du von bangkok zum zielflughafen fliegen mit vielen prozeduren, die zum fliegen eben dazugehören & anschließend zw. 10min. & 1,5h bus/taxi-transfer.
einzig der flughafen phuket wird ausser bangkok noch direkt von D aus angeflogen.
frühzeitige Flugbuchung und individuelle Planung einer Reise nach Thailand
Hallo,
wir haben letztes Jahr einen wunderschönen Urlaub in Thailand verbracht. (3 1/2 Wochen)
Eine gute Mischung von Sightseeing/Kultur/Essen/Baden/Relaxen und jeder Menge Spaß. Wir haben unseren Urlaub etwa ein halbes Jahr im voraus gebucht. Wir sind keine Anhänger der geführten Rundreisen -Bus rein Bus raus
Unsere Fern- und Rundreisen planen wir selbst und meist findet sich im Internet ein Anbieter der auf die individuellen Wünsche seiner Kunden eingeht.
Unsere Reise: Flug Brunei FRA-BKK, 3 Nächte BKK- Pathumwan Hotel SUPER ! Eine Stadtbesichtigung könnt Ihr selbst machen das ist easy auch für "Neulinge"
Einen Ausflug zu den schwimmenden Märktenund einer Abendveranstaltung haben wir im Hotel gebucht.
Von BKK könnt Ihr dann die Reise in den Norden fortsetzen.
Wir sind von BKK aus in den Süden: Koh Tao (unbedingt in´s Sensi Paradise
) Koh Phangan und Koh Samui.
Ein wirklich guter Reiseberater/-bucher/-organisator ist: www.worldtours.de
Wir haben unsere Vorschläge gemailt, es wurde alles organisiert und es hat alles bestens geklappt. Falls Du Dich für Näheres interessierst, melde Dich.
Liebe Grüße
Monika
Singapur, aber dann wohin?!?!?
Hallo liebe Fernwehforum -Mitglieder,
seit Tagen treibe ich mich hier wieder im Forum rum, da es bei diesem Schneewetter nichts schöneres gibt, als den Sommerurlaub zu planen.
Mein Freund und ich möchten gerne Ende Juni/Anfang Juli für rund 15 Tage nach Asien. bzw.1. Wunschdestination wäre Singapur.
gesehen haben wir schon:
BKK-Koh Samui-Koh tao
KLL- Ostküste Redang-Perhetian
Hongkong-Bali
von daher bin ich unschlüssig, was wir mit Sing gut kombinieren könnten.
Überlegt hatte ich eventuell Tioman und Rawa oder
nochmal nach Bali, kombiniert mit Lombok?
Was meint ihr?Welche Tips und Empfehlungen könnte ihr mir geben. Was hat mehr Reiz?Wichtig ist uns einen Strand zu haben, der nicht komplett von den Gezeiten beherrscht wird. Da wir bereits einmal auf Bali waren haben wir dort schon viel gesehen.
Freue mich auf Reaktionen
Hotels vorab oder vor Ort buchen?
@Lucimausi86 sagte:
Wir reisen auch vom 19. Februar bis zum 11. März in Thailand herum.
Wir haben jedoch schon einige Ansprüche an unsere Unterkunft:
Sauber, Klimaanlage, nicht im Erdgeschoss, auch keine Bungalows (haben sooo Angst vor kleinen Tieren) und nichts unter 3 Sternen.
Heißt das, es könnte knapp werden, dann vor Ort etwas zu finden? Sind u.a. auf Koh Tao, Kho Phi Phi unterwegs, die Städte wissen wir noch nicht. Das wollten wir eigentlich spontan machen.
.....also : Hauptsaison , besonders 2008 starke Nachfrage nach Thailand und dann diese "Spezialansprüche" ? :shock: Ich habe da so meine starken Bedenken !..... aber vielleicht bekommen wir ja danach einen Erfahrungsbericht,wie es war !
Letztes Jahr haben wir ,von Koh Lanta aus nach Phi PHI ,nur Tagestouren bekommen ! Die Hotels,Bungalows waren entweder ausgebucht oder wollten keine Gäste nur für 1 oder 2 Übernachtungen !