Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Bangkok nach Ko Chang

Es war mal einen Tag schön, den nächsten regnerisch. Meer war immer aufgewühlt. Unser letzter ganzer Tag war zum Glück sehr schön (den ganzen Tag!!) und als wir dann am nächsten Morgen gefahren sind war das Meer so richtig schön klar wie man sich eine Insel in Thailand vorstellt.

Was wir von der Insel gesehen haben (war ja leider nicht viel da mein Freund krank war) gefällt uns gut.

Dennoch wird unser nächstes Mal Thailand nach Koh Samui oder Koh Phangan gehen, da ich dort ja noch nicht war.

Aber ich will auch alle Fälle nochmal nach Koh Chang, mir dann die ganze Insel und die kleinen vorgelagerten anschauen, etwas schnorcheln und mit Delphinen schwimmen!

Grüße,

bumblebee

Mehr lesen

Welche Region Thailands?

hallo

wenn ihr euren urlaub mehr in den november verschieben könnt, dann würde ich euch koh chang empfehlen. die insel liegt an der ostküste (golf von thailand) unterhalb von pattaya auf der höhe von trat, und ist noch nicht ganz so doll von pauschaltouristen bevölkert, sondern ist eher noch ein backpackerziel. zumindest findest du dort noch einige ecken wo es recht einsam ist.

ansonsten soll koh lanta an der westküste (andamansee) unterhalb krabi noch recht einsam sein. allerdings weiss ich nicht, wie da das wetter zu der zeit ist.

die ecke samui ist im november weniger geeignet, da es da schon mal recht stürmisch werden kann. sonst wäre koh phangan noch ein recht schönes ziel.

gruss eki

Mehr lesen

Thailand- Reise November ˋ24

In Kao Lak waren wir im Pullman - jetzt ist es der Robinson Club. Der Strand dort fanden wirsehr schön. Nur die Entfernung zur City war etwas weit.

Khao Lak land Discovery haben wir damals auch für Ausflüge genutzt und für sehr gut befunden .

Das von dir angegeben Hotel werde ich mir mal angucken .

Ich dachte es wäre evtl zu eintönig nur einen Ort als Ausgangspunkt zu buchen. Dachte zusätzlich noch eine Insel ( Z.B. Koh Chang). Aber das könnte vielleicht echt zu viel Reiserei werden. 🤔

Mehr lesen

1. Mal Thailand - Khao Lak oder Koh Chang oder andere Insel Anfang Nov.?

Hallo Sarah,

Wir standen für unseren Urlaub Ende Oktober bis Mitte November vor der gleichen Entscheidung. Aufgrund der Niederschläge Werte der letzten Jahre haben wir uns für Koh Chang entschieden. Wir hatten auch das Centara und das Emerald Cove in der näheren Auswahl. Wir haben uns jetzt für das Centara entschieden. Wir waren schon sehr häufig Gäste in Centara Hotels in Thailand und immer sehr zufrieden. Und auch jetzt wurden unsere Fragen und Wünsche bzgl. des Zimmers vom Manager prompt und sehr freundlich beantwortet. Wir freuen uns jetzt auf Koh Chang, das wir noch nicht kennen. Beim Ankommen werden wir wohl einen Privattransfer vom Flughafen Bangkok mit dem Auto nehmen. Bei der Abreise, wir gehen anschließend noch eine Woche nach Hua Hin, fliegen wir mit Bangkok Airways zurück und fahren dann vom Flughafen aus weiter nach HH. Viel Spaß bei eurer Planung.

LG

Dagmar

Mehr lesen

Koh Lanta/Twin Lotus Beach Resort

Hallo! 

@du darfst: Wenn Du dann im März dort bist wäre ich gespannt was Du nachher sagst, ob die Insel immer so war, oder ob doch mehr los ist als früher. Wie gesagt, ich empfand - besonders am Vormittag - den Klong Dao Strand richtig voll.  Abends wars dann angenehmer und auch schöner.  

Wegen dem Zimmerpreis (in der Saison von Jänner-März) wäre ich auch gespannt was Du nach der Reise sagst. 

Und wegen der 100 Bhat für eine Fahrt an den Long Beach (PRO PERSON) - natürlich hab ich auch kein Problem mal ein paar Euro mehr zu zahlen. Aber bei uns hier in Linz zahl ich für ein Tagesticket mit den Öffis für die ganze Stadt 4 € - da stimmt einfach das Verhältnis nicht. Ich mag nicht mit dem Moped selbst fahren, benutze gern die Tuk Tuks um die Insel zu erkunden - aber bei den Preisen sollten sich die Ziele dann zumindest lohnen - das tun sie aber nicht - aufgrund der vielen Baustellen

@berhard707: wir haben in verschiedenen Lokalen gegessen, an der Straße, direkt am Strand und in Ban Saladan - so gut wie früher war es einfach nicht mehr, es hat fast immer eher fad geschmeckt. Und das Beispiel mit der Ketchupflasche ist uns nicht nur einmal passiert.

Wir waren oft in Thailand und immer sehr begeistert. Aber Koh Lanta wird für uns sicher keine Insel zum wieder kommen. Ich weiß auch nicht - wie ist das denn jetzt z. B. in Koh Chang? Hat sich das auch so "gut entwickelt"? Ich weiß jetzt nicht genau, ich glaub wir waren das letzte Mal 2008 oder 2009, damals in Krabi, ein Jahr vorher in Koh Chang. Koh Chang war wunderschön, Krabi überlaufen. Ist denn das Fischerdorf im Süden von Koh Chang noch so schön wie früher, mit seinen kleinen engen Stegen oder hat sich das auch so verändert - mit Fischlokalen die aneinander gereiht sind und im Ganzen dann so groß wie ein Bierzelt sind (wie z. B. in Ao Nang oder Ban Saladan) ?

Findet ihr das normal das mehrere Supermärkte direkt an den Strand gebaut sind und man vom Strand aus direkt rein gehen "kann"? Ist das denn notwendig?

LG Sabine

Mehr lesen

Koh Chang

@rolandeh sagte:

Katis Kochkurs finde ich persönlich etwas teuer. Aber bevor es gar keinen gibt sollte man in den sauren Apfel beißen. Ansonsten auf Koh Chang: Schnorchelausflug mit der Thai Fun, White sand beach in die Sabai bar, Ausflug nach Bang Bao, Wasserfälle, Sonnenuntergang am lonley beach. Nur mal so zur Anregung.

Aber der ist sehr gut :-). Meint meine Freundin.

Mehr lesen

Koh Chang und so... :=)

die alten Hütten, die ca. 300 bis 400 Baht gekostet haben, wurden vor ca. 4 Jahren abgerissen. Das Hotel, daß dann gebaut wurde kostet ab 1000 Baht, die Bungis, die total eng am Beach erbaut wurden kosten mehr. Für ca. 1000 Baht bekommt man in Koh Chang wesentlich besseres. :laughing: :rofl: :p

Oktober mein 22 Flug nach Thailand ;) :rofl: :rofl: :rofl:

Mehr lesen

Thailand im März, wohin?

Hallo Astrid,

ich bin auch Thailand-Neuling. Es ist wirklich schwer bei der Fülle an Möglichkeiten. Ich bin mittlerweile bei der Insel Koh Chang "gelandet". Soll noch ursprünglich sein und nicht so viel los.

Es hilft durchaus zum Beispiel in einem Reisekatalog die Zusammenfassungen der einzelnen Gegenden durch zu schauen. Da erfährt man fürs Erste schon sehr viel.

Viel Erfolg weiterhin,

Diana

Mehr lesen

Koh Chang

Hallo!

Dann "google" mal kräftig,oder schau dich mal in Foren um,und du wirst fündig. :frowning:

Hier wurde die Insel schon genug beschrieben,jedenfalls "Städte" findest du zum Glück noch nicht auf der Insel.Tolle Strände hat die Insel auf jeden Fall zu bieten "rundherum".Doch wenn du richtig Party machen willst, dann ist Koh Chang noch nicht soweit. ......zum Glück ;)

mfg

Mehr lesen

Nebel durch Brandrodungen

Hallo Allerseits,

ich bin gestern aufgrund von Nachrichten auf das Problem der langen und giftigen Nebelwolke aus Indonesien gestoßen.

Sie soll ja schon Singapur, Kuala Lumpur, Malaysia sowie den Süden von Thailand erreicht haben.

Kann das jemand schon bestätigen, wie sieht es denn zurzeit in Thailand aus, im speziellen im Südosten?

Wir wollten Ende Dezember auf die Insel Koh Chang fliegen  :?

Viele Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!