• kingmatze
    Dabei seit: 1143763200000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1161775841000

    Moin

    wir fahrem am 5.Nov. nach Bangkok und wollen dann selber nach Koh Chang weiterreisen.

    Hat jemand Tipps auf was evtl. zu achten wäre, wenn man die Fahrt vom BusTerminal Bangkok selber organisiert. Es kommt dann ja noch die Fährüberfahrt hinzu.

    Oder ist alles mehr oder weniger einfach.....

    Vielen Dank. :D

    mfg

    Matze

  • möne
    Dabei seit: 1118448000000
    Beiträge: 211
    geschrieben 1161782889000

    Hallo Matze,

    also wir sind damals von BKK nach Trat geflogen und dann mit der Fähre rüber nach Koh Chang gefahren. Unseren Flug haben wir über BKK Airways (http://www.bangkokair.com/) gebucht; war auch recht günstig.

    Am Flughafen in Trat gab es etliche Taxis, die dich dann zum Hotel auf Koh Chang gefahren haben (mit deinem Taxi bist du dann einfach auf die Fähre gefahren). Ich denke mal, wenn du mit dem Zug ankommst, wird das ziemlich das Gleiche sein :D. Ist also recht unkompliziert; dachte anfangs auch das man öfters umsteigen muss, etc.

    Falls du noch weitere Fragen hast, melde dich einfach!

    Gruss, möne

  • lilok55
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 478
    geschrieben 1161797917000

    hallo,

    Du fährst vom Ekamai-Terminal (Bangkok) mit dem Bus direkt an die Fähre nach Chang. 8.45 und 9.45 h fährt direkt ein Bus dorthin mit Aircon und Frühstück gibt es auch noch. Kostet pro Person ca. 300 Baht. Alles kein Problem.

    Wir fliegen auch am 5.11.06 nach Bangkok, sind dort 2 Tage, anschließend besuchen wir noch Freunde in Chomburi und dann gehts auch wieder (das 4. Mal) nach Chang.

    Mit dem Flieger wirst Du die gleiche Zeit nach Chang brauchen (Check-In usw.), das Taxi von Trat kostet auch ca. 200 bis 300 Baht bis zur Fähre. Ich meine der Flug kostet einfach 50 Euro.

    Es fahren natürlich stündlich Busse vom Ekamai-Terminal nach Trat, aber nur die o.g. fahren direkt an die Fähre und sind auch keine Bummel-Busse.

    Gruß Lilo

  • kingmatze
    Dabei seit: 1143763200000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1161853345000

    Hallo

    vielen Dank für die Antworten.

    Wir fahren auch nicht gleich weiter nach Koh Chang, sondern machen erst noch eine kleine Rundreise.

    Sollte man sich die Tickets für den Bus schon vorher holen (also reservieren) oder reicht es morgens kurz vor der Abfahrt?

    Yiipee, ich freu mich vielleicht. Kann kaum noch abwarten..... :D

    gruß

    matze

  • bumblebee
    Dabei seit: 1151798400000
    Beiträge: 280
    geschrieben 1161856536000

    Wir haben in einem TAT-Reisebüro Tickets für die Fahrt nach Siem Reap und nach Koh Chang gebucht. Hat beides je 1500 Baht pro Person gekostet: VIP bus bis zur Fähre, Überfahrt und wieder zurück.

    Ich weiß jetzt nicht ob es billiger ist wenn man das alles selbst organisiert und zum Busterminal fährt?

    Die Fähren nach Koh Chang fahren jedenfalls alle halbe Stunde vom Pier ab.

    Am Pier auf Koh Chang warten dann die Pickup-Sammeltaxis, kostet 50 Baht pro Person zum Withe Sand Beach und Klong Phrao, was weiter ist evtl teurer. Sind dort immer Fixpreise.

    Grüße,

    bumblebee

    Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2199
    geschrieben 1161860342000

    Hallo,

    wenn man von BKK nach Trat fliegt, hat BKK-Air einen Minibus-Service für ab 300.--THB direkt nach Koh Chang zum Hotel.

    Mit den Bussen von Ekamai geht es wie gesagt entweder zum Pier oder nach Trat zum Busbahnhof. Da gibt es dann auch Pickup die zu dem Pier fahren. Wie es dann weitergeht steht von Bumblebee.

    Allerdings ist die Weiterfahrt vom Pier Koh Chang abhängig von der Pers.Zahl. Ist der Pickup nicht voll wird ein Nachschlag verlangt, bzw. ein höhere Fahrpreis.

  • jensp
    Dabei seit: 1154304000000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1161867395000

    Hallo Bumblebee

    Wie war denn noch eure restliche Zeit auf KO Chang?

    Hat das Wetter noch einigermaßen mitgespielt?

    Hat es euch auf der Insel gefallen?

    Yvonne

  • bumblebee
    Dabei seit: 1151798400000
    Beiträge: 280
    geschrieben 1161945919000

    Es war mal einen Tag schön, den nächsten regnerisch. Meer war immer aufgewühlt. Unser letzter ganzer Tag war zum Glück sehr schön (den ganzen Tag!!) und als wir dann am nächsten Morgen gefahren sind war das Meer so richtig schön klar wie man sich eine Insel in Thailand vorstellt.

    Was wir von der Insel gesehen haben (war ja leider nicht viel da mein Freund krank war) gefällt uns gut.

    Dennoch wird unser nächstes Mal Thailand nach Koh Samui oder Koh Phangan gehen, da ich dort ja noch nicht war.

    Aber ich will auch alle Fälle nochmal nach Koh Chang, mir dann die ganze Insel und die kleinen vorgelagerten anschauen, etwas schnorcheln und mit Delphinen schwimmen!

    Grüße,

    bumblebee

    Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!