Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

DRINGEND ! Morgen Abflug.5 Tage Malaysia ab Singapore

Hallo zusammen,

ich benötige ganz dringend Hilfe von Euch.

Und zwar fliegen wir ( 2 Erwachsene + Kind) morgen anstatt nach Bangkok nun nach Singapore.Endziel sind die Inseln Koh Samui,Phangan und Tao.

Wir waren bereits oft in Thailand und auch auf den besagten Inseln,daher haben wir nun eigentlich keine Reiseplanung bisher gemacht.

Nun müssen wir einen anderen Flug nehmen und ab Singapore durch Malaysia nach Koh Samui usw. reisen und zurück.

Reiszeit : 31 Jan. Ankunft Singapore (mittags)

05 Feb. Müssen wir in Kuala Lumpur sein,da wir dort meinen Bruder treffen

07 Feb. Müssen wir auf Koh Samui sein( Hochzeit freunde)

zurück gehts am 24 Februar ab Singapore

Jetzt meine eigentliche Frage:

Wie kann ich die Tage bis nach Koh Samui gestalten.Was ist machbar mit Kind.(4 Jahre)

Reisemittel Bus und Zug.Wichtig nur am 5 Feb. in Kuala lumpur zu sein und im Laufe des Tages am 7. Feb auf Koh Samui.prima wären auch Reisezeit und ungefähre Kostenangaben.

Singapore machen wir am ende des Urlaubes 3 Tage,daher soll Singapore nicht vorkommen in der Planung.

Super wären Batu Caves und ein bissl Dschungel im Programm.

Vielen Dank,normalerweise planen wir alles selber und belesen uns im inet,aber dies ist nun so kurzfristig,dass wir komplett überfordert sind.Da wir ja auch keinerlei Erfahrungen mit Malaysia haben.

Lieben Dank Miri

Mehr lesen

Koh Tao

Über die Tanote Bay wurde ja schon etwas geschrieben, hier noch mein Senf dazu ;)

Sie ist wirklich sehr abgelegen, man kommt mit eigenen Fahrzeugen eigentlich kaum über die Holperpiste. Gefahren wird mit Allrad-Pickups.

Wir haben  im April ´09 5 Nächte dort verbracht weil wir vorher gehört hatten dass die Tanote Bay auf Koh Tao die beste Schnorchelmöglichkeit bietet - und es war definitiv so. Wir haben an einem Tag eine Inselrundfahrt per Boot gebucht und waren an allen Schnorchelplätzen (auch in der schon erwähnten Shark Bay, vormittags, wir haben ebenfalls Haie gesehen, sonst ist dort allerdings nicht viel....), die Tanote Bay ist absolut der schönste! Das Riff liegt auch direkt am Strand und es gibt super Einstiege.

Aber - wie gesagt - man kommt aus der Bucht alleine eigentlich nicht weg. Allerdings bieten alle Resorts (es gibt ca. 5) ein Shuttle Taxi zum Hafen an.

Uns hats nicht gestört weil wir auf Koh Tao wirklich nur zum Schnorcheln und relaxen waren.

Gewohnt haben wir im Diamond Beach Resort. War ok, sehr nettes Personal, sehr geräumiger. sauberer Bungalow, leckeres Essen im Restaurant. Was wir gezahlt haben weiss ich nciht mehr genau, es lag aber im Mittelfeld der Resorts in der Bay. Ebenso das Restaurant.

Ich kanns zum Schnorcheln nur empfehlen!

Mehr lesen

Reisetipps Samui/Tao/Phangan gesucht!

Hallo zusammen  :D

auch auf die Gefahr hin das mein Anliegen öfter diskuriert wurde, ich bin bei meiner Hotelauswahl etwas unentschlossen aufgrund der Lage! 

Und bin dankbar für tipps oder Hinweise auf andere Forenbeiträge zu meinem Thema!

Habe für samui das best western bayview oder samuijasmine resort zur auswahl, jemand schon dort gewesen ? welches liegt zentraler zu paar schönen strandbars?

koh tao habe ich das cabana ins auge gefasst hab aber gelesen der strand ist nicht so toll teilweise? dann sind wir hier auch hauptsächlich zim tauchen da, also wenn mir da jemand in dieser Richtung viel auch ein schönes Tauchresort empfehlen kann wäre das auch supi? Es muss kein Luxus sein, aber ein bungalow /  mit  aircon und strandlage am sairee beach wär schön!

Für koh phangan haben wir das longtailbeachresort auserwählt, wie seht ihr hier die lage auch mal zum hat rin zu kommen? ist am long tai pan yai auch bisel was an strandbars geboten? ist es ein act zum hat rin zu gelangen?und gibt es tauchziele die von phangan besser zu erreichen sind als von tao?

hab den loose schon durchstudiert aber oh je...;-)

Wer hier viel ein paar tipps für mich hat, würde mich freuen was zu hören! 

Merci ;-)))

Bibi

Mehr lesen

Fragen zum Tiger Tempel etc...

Hallo

Habe im Forum gesucht, auch unter den Reisetipps, aber nichts hilfreiches gefunden.

Wir würden gerne zum Tiger Tempel nach Kanchanaburi. Wer von euch war schon dort? Würdet ihr sagen, es lohnt sich oder ist es doch nur Geldmacherei?! Auf der HP vom TigerTempel steht nur ein Preis, der ist jedoch für eine Tagestour. Wir würden gerne den TigerTempel besichtigen, ein paar Fotos mit den Tigern machen etc...

Wieviel kostet es denn? Und kommt man überhaupt rein, wenn man keine Tour gebucht hat?!

Findet man in Kanchanaburi in der Nähe denn auch ein Hotel, ohne vorab zu buchen?! Fliegen in zwei Wochen los, haben außer dem Flug und dem ersten und letzten Hotel nichts gebucht und nichts geplant.

Dann habe ich noch eine Frage:

Wir wollten nach Koh Tao für ein paar Tage. Jetzt haben mir Bekannte gesagt, es ist schwer ein Hotel zu finden, da man zuerst gefragt wird, ob man Taucher ist oder nicht. Was hat das denn mit der Hotelwahl zu tun? Wir tauchen beide nicht... Okay, Koh Tao ist das Taucherparadies, das haben wir nun schon herausgefunden. Aber wir möchten dort einfach nur ein paar schöne entspannte Tage verbringen - aber nicht tauchen... Wieso findet man so schwer ein Hotel??!!

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Hallo zusammen,

ja ich denke das Peace Resort könnte passen. Danke Silvia für den Tipp .....Vielleicht die Terrace Rooms, die sollen in einem "Haupthaus " im ersten Stock liegen. Ist das etwa die Rezeption, aus dem Lageplan bin ich nicht so ganz schlau geworden, wo die Zimmer denn nun angesiedelt sind. Das Spa macht auch einen tollen Eindruck, dwerden wir mal ausprobieren.

Der zweite Samui Aufenthalt wird wohl das Centara das Rennen machen. Aaaaber nun bin ich doch ein wenig verunsichert was den Trubel, Lärm und überhaupt dem Hauptort Chaweng angeht. Wir mögen durchaus einen abendlichen Bummel, mögen nette Restaurants. Kennt jemand Seminyak in Bali, darf ich mir in etwas so die Szenerie in Chaweng vorstellen ? Damit können wir leben, sogar gut leben. 

Hauptsache das Hotel bietet einen schönen Strand die Bilder sehen jedenfalls sehr danach aus und eine netten Pool ( ich sag nur Würfelquallen).

Noch etwas, immer wieder komme ich ins Zweifeln, ob wir uns überhaupt Koh Tao antun sollen. Ein Paar Tage mehr in Koh Phangan, einen Ausflug nach Koh Tao.....mhhh man hätte es mal kurz gesehen.  Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Mit ein Grund für mein Zweifeln sind die eher sehr basic angesiedelten Untekünfte auf der Insel. Das Charm Churee unser Favorit hat keinen Pool...tja und was bei schlechtem Wetter ???.

Ein kleiner Ort mit ein paar Restaurants soll in Laufnähe sein,  mehr kann man doch ohne motorisiertem Untersatz eh nicht unternehmen, oder ?. Die Insel per Boot umrunden, sollte doch auch bei einem Ausflug machbar sein, oder ? Ich würde mich über ein paar Meinungen sehr freuen.

Gruß Jenny

Mehr lesen

Reiseveranstalter " Thailand-Spezialisten "

Hey,

Also seit gestern Mittag bin ich wieder zuhause.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Die Hotels entsprachen den Beschreibungen und waren immer an ruhigen und trotzdem nicht ausgestorbenen Stränden, sehr nett. Beim Hotel in Koh Tao (Koh Tao Resort) machte ich mir Sorgen aufgrund der "schlechten" Bewertungen, aber ich habe trotzdem auf den Anbieter vertraut - und siehe da, die Sorgen waren vollkommen unbegründet, keinen Ahnung von wo diese Bewertungen kommen.

Auch alle Transfers ( Bus, Katamaran, von - zu Hotel, Flug Samui - BKK) liefen einwandfrei - immer nur Voucher herzeigen und schon erledigt, absolut keine Probleme.

Die private Stadtführung in Bangkok dürfte zu den besten angebotenen gehören, was ich aus Unterhaltungen mit anderen Touris erfahren habe.

Die Preise sind auch in Ordnung, allerdings wird es schnell teurer, wenn man andere Hotels, als die von ihnen vorgeschlagenen Hotels nimmt, auch wenn diese eigentlich billiger sein sollten - wahrscheinlich haben sie Deals mit einigen bestimmten Hotels. Haben uns zumindest ein paar andere Touristen erzählt, die auch bei denen gebucht haben.

Einziger Kritikpunkt: Beim Hotel in Koh Samui wurden wir eine Kategorie höher gestuft, aufgrund schlechter Erfahrungen mit den billigeren Bungalows laut Thailand-Spezialisten. Ein befreundetes Päärchen hat beinahe den selben Urlaub gebucht und bekam diese billigeren Bungalows (natülich ohne Hinweis auf die Beschwerden) und hat trotzdem nicht weniger gezahlt.

Ansonsten hat aber wirklich alles gepasst. Thailand-Spezialisten halten, was sie versprechen und die Preise sind fair.

Trotzdem bin ich das nächste Mal wirklich nur noch mit dem Rucksack in Thailand unterwegs, ist ja wirklich Idiotensicher ;)

Mehr lesen

Reisefieber Reisen

Hallo

Dies war unsere vierte Reise mit Reisefieber.

Es ging im April - Mai für 3 Wochen nach Thailand. Zuerst eine sechs tägige Rundreise nach Nordthailand.

Von Chiang Rai über das Goldene Dreieck nach Thaton, weiter nach Pai, Mae Hong Son und zuletzt Chiang Mai. Es war wunderschön, wir haben viel gesehen Ethnische Minderheiten wie die Hmong, Lisu, Lahu, ein Dorf der Padaung Frauen und eine riesige Tropfsteinhöhle welche wir mit einem Bambusfloß befahren haben. Ebenso gehörte der Besuch des weißen Tempel in Chiang Rai, einige sehr interessante Märkte (der größte war in Chiang Mai) zu unserem Programm.

Die Hotels waren vollkommen in Ordnung. Im Khunmai Baansuan und im Fern Resort haben wir Abends im Hotel gegessen, da beide etwas ausserhalb lagen. Das Essen war gut und fast genau so günstig wie in den kleinen Restaurants auf den Märkten oder in der Stadt.

Das Wetter zu der Zeit war sehr schön aber sehr heiß (38-42Grad).

Danach ging es von Chiang Mai über Koh Samui für zwei Wochen nah Koh Tao.

Sämtliche Transfers haben super geklappt.

Koh Tao ist eine kleine Insel. Es gibt nicht viel zu sehen aber man kann wunderbar tauchen, schnorchel oder nur relaxen. Untergebracht waren wir im Sensi Paradise Beach Resort, es befindet sich in Hanglage und war einfach nur super.

Alles im allen war es ein sehr gelungener schöner Urlaub.

Ausführlicher Bericht auf unserer HP "reiselust-fernweh.de" ist in Arbeit.

Im Januar geht es nach Kambodscha, natürlich mit Reisefieber.

Grüsse

Jutta & Eckard

Mehr lesen

Rundreise

Halli Hallo :) !

Mein Freund und ich fliegen heuer im Sommer (22. Juli - 7. August) nach Bangkok. Von dort wollten wir unsere selbstgeplante Rundreise starten. Nun wollte ich euch fragen, was ihr von unserer Route haltet, ob sie machbar ist (zeitlich) ob wir etwas wichtiges ausgelassen haben, ob wir was weglassen sollen weil es etwas 'besseres' zu sehen gibt in der Nähe usw. Danke euch schon mal für eure Hilfe!

Am Samstag um ca. 21:00 kommen wir in Bangkok an, verbringen dort drei Nächte (bis Dienstag). Dort wollen wir uns spontan die Stadt anschaun, wie es gerade kommt so kommts (geplant ist mal Wat Phrae Kaeo, Chinatown, Wat Pho, mit der Skytrain wollen wir fahrn und mindestens eine Skybar besuchen).

Am Dienstag wollen wir ganz in der früh zum Flughafen und uns von Hertz ein Auto mieten (ja wir sind schon mal in Thailand mit dem Auto gefahren, und uns gefällt es besser als mit einem Bus oder Fahrer) und dann zum ERAWAN Nationalpark. Davor wollen wir evtl noch die 'Todeseisenbahn' besichtigen bzw. mit der fahren (im Reiseführer steht es ist ein muss, daweil bin ich nicht so begeistert :D ) . Den Tag wollen wir im Nationalpark verbringen und dann am Abend Richtung DAMNOEN SUDAK fahren bzw. Richtung RATCHABURI.

Dienstag auf Mittwoch wollen wir dort eine Nacht verbringen um am nächsten Tag (also Mittwoch) in der früh den SCHWIMMENDEN MARKT anzuschauen und am Tag den Ort Ratchaburi sowie den Tempel Wat Rong Chang.

Am selben Tag (Mittwoch) fahren wir die Küste runter und übernachten irgendwo? Vielleicht in Hua Hin oder Prachuap Khiri Khan? (damit die Fahrt nach CHumphon nicht so lange ist und wir würden noch gerne etwas anschaun ? Ideen?)

Am nächsten Tag (Donnerstag) gehts in der früh wieder los richtung Chumphon - an diesem Tag würden wir den MU KO Chumpon Nationalpark anschauen und eine Nacht im Ort verbringen.

Am Freitag würden wir nach Don Sak oder Surat Thani fahren und dort entweder mit der Personenfähre (wenn wir das Auto in Surat Thani zurückgeben können) nach Koh Phangan oder mit der Autofähre nach Koh Samui fahren und dort dann von Freitag bis den darauffolgenden Samstag zwei von den drei Inseln anschaun (Koh Samui - Ko Phangan - Koh Tao) da wäre schon meine nächste frage - Koh Samui habe ich gehört soll sehr touristisch sein, wären Koh Phangan und Koh Tao 'besser' ? Den Mietwagen könnten wir sicher in Koh Samui zurückgeben - wenn wir diese Insel anschauen würden wir das Auto länger behalten und die Insel mit dem Auto noch befahren. Nach Koh Phangan könnten wir es nicht 'mitnehmen' . Was würdet ihr machen?

Vielen vielen Dank dass ihr euch die Zeit genommen habt, den langen Text zu lesen und für eure Hilfe :)

GLG

Mehr lesen

Rucksack

hallo Jenny,

mir persönlich gefällt Samui nicht mehr, war vor ca. 10 Jahren noch schön, aber inzwischen ist es mir dort zu voll. Phuket meide ich inzwischen auch, sehr teuer geworden und eben Massentourismus.

Vorschlagen könnte ich Dir, bleib ein paar Tage in Bangkok, buche das Hotel von Deutschland aus. Dann evtl. nach Chumphon mit dem Zug, kostet ca. 7-8 €, dann eine Übernachtung, mit der Fähre am Morgen nach Koh Tao, dort hat es wirklich schöne Bungis und eigentlich nur Rucksacktouristen, eine tolle Atmosphäre auf Tao. Dann könntest Du weiter nach Koh Phangan mit der Fähre, auch in Phangan sind hauptsächlich Individualreisende. Zum Schluß würde ich dann weiter mit der Fähre nach Samui. Von Samui aus kannst Du nach Bangkok wieder zurückfliegen, kostet ca. 60-70 €.

Oder Du fährst nach Koh Chang, ist eine Insel vor Kambodia, auch n o c h sehr ursprünglich, aber nicht mehr lange, diese Insel wird man noch ein paar Jahre bereisen können, dann wird es leider dort so aussehen wie in Phuket und Samui.

Oder mit Nachtzug von Bangkok nach Chiang mai, dort ist es auch sehr schön.

Naja, aber nen genauen Plan sollte ich schon wissen, damit ich Dir Auskünfte geben kann. Bis Ostern ist noch viel viel Zeit.

Ich fliege im November wieder und im April/Mai nächstes Jahr. Für November habe ich meine Reiseroute schon im Koffer. Für nächstes Jahr noch nicht. Vielleicht gibt es bei Tchibo wieder einen super günstigen Flug um 400 € mit der Thai.

Gruß Lilo

Mehr lesen

Flughafentransfer Koh Samui / Chaweng Noi

hallöchen jaarekinho,

also fliege auch in 4Wochen Koh Samui Koh Phangan und Koh Tao aber wann fliegst Du?Mußt nämlich bedenken wenn Du nach Phangan willst dass du nicht am Haad Rin Strand zum Vollmond zwecks Party übernachten solltest denn dann gibts sicher auf die Schnelle vor Ort kein günstiges Hotel mehr.Willst du wirklich für 2Tage Dich auf die Suche vorort begeben und Zeit und Schweiß investieren um nach einem Zimmer zu suchen?Phangan ist nicht unbedingt klein und die Strassen oft auch nicht im besten Zustand und Du bist dann auf "Taxi"angewiesen.Such Dir doch schon auf einschlägigen Seiten ein paar schöne Unterkünfte aus so kannst du sie gezielt anfahren denn leider gibst du uns wenig Infos zwecks Preis und klimatisiert sind fast alle oder haben Ventilator.schöner Strand empfindet jeder anders der eine mag Wellen der andere was zum schnorcheln der Dritte braucht den superlangen feinen weißen(ja auch hierzu wie weiß ein strand sein sollte gabs schön heiße Diskussionen)Sand usw.

Viel Spass beim Planen ich hab alles in **** und Tüten ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!