Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Transfer Koh Samui Koh Tao Preise? Infos?

Wir haben in August 400 Baht für eine einfache Fahrt pP bezahlt da war aber ein Taxibon dabei. Die Fahrkarten haben wir dirket vor der Abfahrt gekauft. War kein Problem. Die Fahrt dauert 1,5 Stunden, also ist schon noch ein größeres Stückchen von Koh Phangan entfernt. ;)

Es gibt einen Film (allerdings hat man den Ton nihct gehört) und man kann sich was zu trinken kaufen. Ich glaube sie bieten sogar Massagen an Bord an. :D

Mehr lesen

Koh Tao -welches Hotel?

Holginho: ringer-le hatte seine Anforderungen an das Hotel bereits gepostet (am 6.6. im Thread "Flitterwochen in Thailand Juni 2013" ) - allerdings gibt es leider kein Hotel im Golf von Thailand, das alle diese Anforderungen erfüllt...

ringer-le: Hast du jetzt vor zu splitten (ein paar Tage Samui, ein paar Tage Phangan, ein paar Tage Tao...) - oder wie ist der Stand der Dinge? Was genau soll das Hotel in Koh Tao euch bieten?

Mehr lesen

Zum ersten Mal Thailand - August

Es gibt in Thailand durchaus gute und günstige Guesthouses und Hotels, gerade aus diesem Grund ist es sinnvoller für euch individuell zu buchen. Für Bangkok hab ich dir schon 2 günstige empfehlenswerte Hotels per PN genannt. Da ich selbst meist in höherpreisigen Hotels übernachte kann ich dir leider keine selbsterprobten Tipps geben, ich höre mich aber weiterhin bei meinen Kollegen um, der ein oder andere Tipp kommt noch. Ist Koh Phangan noch im Rennen?

Mehr lesen

Riffhotel

Danke für deinen Bericht - hoffe, du schreibst auch eine Hotelbewertung....und ja, ich kann deinen Beitrag hier zu 100% unterstützen...mit der Zimmerbeschreibung im Coral Cove stimme ich dir absolut zu - die gehören mal renoviert - das Wort "alt" ist hier noch verschönert:grinning: Und mit Koh Maa hast auch alles richtig gemacht - ist so ein kleiner Tipp für Phangan zwecks Schnorcheln....hatte kürzlich diese Seite zufällig "in der Hand" zwecks Schnorcheln auf Samui..hier

Mehr lesen

Transfer Koh Samui-Koh Phangan-Koh Phi Phi HILFE !!!

Hallo c-Berlin

Wir sind im letzten Urlaub mit der Lomprayah Fähre nach Koh-Phangan gefahren. Sie fährt 3x täglich für euch bietet sich 12:30 oder16:30 Uhr an. Der Preis beträgt 400-500 Baht p.Person.Die Fahrzeit 45 Minuten. Tickets kannst du mit Transfer vom Flughafen im Internet buchen. Die Fahrzeit zur Pier beträgt ca 30 min.

Für die Weitereise nach Phi Phi von Phuket habt ihr denke ich reichlich Zeit.

Mehr lesen

Wetter Ko Samui

Auf Samui wärst du in dieser Reisezeit absolut richtig - hier kanns ab und zu mal einen Schauer geben, aber eine Erfahrung, mit Dauerregen im Sommer, hab ich noch nie gemacht!! Ebenso denkbar natürlich die gesamte Golfseite - Samui, Phangan, Koh Tao....das Festland wäre auch noch evtl. was, da hier der Monsun etwas gemäßigter ausfällt als auf den Inseln....ansonsten wäre Bali noch eine Alternative im Sommer - falls du dran Interesse haben solltest...

Mehr lesen

Thailand-Neuling Wohin?

@camelbak:

Zu eurer geplanten Reisezeit und Bedingungen kommt sowohl Phuket - als auch Samui/Phangan/Koh Tao in Frage....auf Phuket kannst du auch ruhiger wohnen und abends ab und zu mal ins Partygeschehen nach Patong eintauchen (für dich kämen dann der Karon, Kamala, Bangtao, Kata, Kata Noi, Surin etc. in Frage) - hier hast du ein nettes Bummel- und Nightlife-Leben in einem - altersmäßig ist das Publikum gemischt.....die Golfseite dagegen ist etwas idyllischer - hier käme nach deiner Beschreibung auf alle Fälle Samui mal in Frage - man muß ja nicht zwingend im lebhafen Zentrum Chaweng wohnen, sondern es bietet sich genauso der Choeng Mon, Chaweng Noi, südl. Chaweng, Thontakian Beach, Bophut, Maenam etc. an - von hier biste überall sehr schnell im Hauptgeschehen, falls euch danach ist....das Partytreiben findet in/rings um die Soi Mango statt - hier haste Kneipen, Bars, Discos und kannst mal nett auf die Meile gehen.....auf Phangan ist am Haad Rin abends was los - am meisten Rambazamba haste hier zur Zeit der Fullmoonparty, welche am 5. März 2015 u.a. stattfindet - dazwischen hast du noch die Halfmoonparty....wenn du die Golfseite machst, könntest ganz bequem alle drei Inseln (Samui, Phangan, Koh Tao) nacheinander bereisen, dann hast du paar unterschiedliche Partylocations in einem Urlaub verbunden....bzgl. Hotels/Unterkünfte/Strände wäre eine kleine Info über Anspruch, Needings, Budget etc. hilfreich, um Vorschläge bringen zu können... ;)

Mehr lesen

Ko Phangan

@ Marie2405

Zuerst würd ich dir empfehlen einige Bewertungen der Hotels sowie Reisetipps zu lesen.

In einem guten Reiseführer (ich weiß leider nicht welchen du hast...) stehen auch viele Infos zu der Beschaffenheit der Strände zu den jeweiligen Monsumzeiten....

Der Hat Yao West Beach würde für euch in Frage kommen, zum Teil auch der Hat Salad West Beach. Wobei der Hat Salad sehr schmal werden kann und sehr eng bebaut ist...

Beide Strände verfügen über eine gute Auswahl verschiedener Resort-Kategorien...

Der Thong Nai Pan könnte euch auch gefallen, wobei man dann auf die Ecke beschränkt ist, da der Zufahrtsweg so einige Rückenschmerzen bereiten kann und die meisten Leute diesen Weg dann nur fahren, wenn sie müssen (An- und Abreise)..

Es gibt noch sehr viele weitere schöne Strände auf Koh Phangan, die aber keine breitgefächte Auswahl an Resortkategorien bieten oder raus fallen, da nicht so "Kindergeeignet"..

Achtet darauf, das ihr euch drei Tage vor und drei Tage nach Vollmond nicht auf Koh Phangan befindet, da dann die Insel in fester Hand der Raver ist....

Gruss alia.elke

Mehr lesen

Wohin nur...

Sollte ich vielleicht noch erwähnen: ich würde gern BKK einbasteln fürs Koffer abstellen :laughing:   und von dort aus eine River Kwai Tour machen (3 Tage), wo man auf diesen niedlichen Floßhotels übernachtet. Das fände ich als "Actionabenteuer" ganz gut.

Und dann halt weiter zum baden auf Koh Phangan. Hab jetzt wieder gebrütet über dem HC und 2 Hotels sind mir natürlich doch ins Auge gestochen. Das Santhiya und das Anantara Rasananda. Irritierend ist, dass Angebote bei HC deutlich günstiger sind, als wenn ich die Zimmerpreise von den Homepages der Resorts nehme. :frowning:

Habe unsere Reisetante jetzt mal beauftragt zu schauen nach den Preisen im Juni, vielleicht haben wir Glück? Wenn wir ca. 500-600€ pro Person zahlen für Koh Phangan und den Flug mit ca. 750€ einrechnen, liegen wir noch halbwegs gut im finanziellen Bereich. Vielleicht klappt es ja, das wäre klasse.

Alternativ behalte ich mir das Cocohut im Hinterkopf. Beim Chantaramas (Ban Tai) soll nach Info von einem dortigen Touranbieter das Wasser nur bis zum Knöchel reichen im Juni.

Mehr lesen

Thailand (Inseln) im April 2015

Super, das sind doch schon mal ein paar wunderbare Anhaltspunkte :D

Habe gerade gesehen, dass wir schon am 13.4. fliegen könnten, sodass wir auch schon zum Songkran in Bangkok sein könnten. Somit würde es sich dann ja anbieten, Bangkok zu Beginn der Reise zu machen.

Aufgrund eurer Tipps werden wir dann dieses Mal wohl die Ostseite bereisen. Das hieße dann von Bangkok zuerst nach Koh Samui mit Inlandsflug. Aber wie gehts dann weiter? Kommt man ohne Flug auf die anderen Inseln (Koh Phangan/Koh Tao)? Wie und von wo aus kommt man am Ende der Reise am Besten wieder zurück nach Deutschland (Frankfurt am Main)?

Sollten die Unterkünfte auf den Inseln besser im Voraus gebucht werden oder vor Ort?

Könnt ihr grob anschätzen, was man zu der Reisezeit durchschnittlich für solch eine Reise ausgeben muss? (2-3 Wochen, Mittelklassehotels)?

Viele Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!