3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Koh Tao
Kommt drauf an, was ihr sucht... das Cabana liegt halt am Endes des Sairee Strandes (Touristenzentrum), ist Geschmackssache, ob es einem dort gefällt. Um was geht es euch: Schnorcheln / Tauchen / Ruhe / gute Infrastruktur? Zum Hotel selbst gibt es ja Hotelbewertungen.
Ich persönlich würde natürlich danach lieber noch ein paar Tage nach Koh Phangan gehen und nur die letzten zwei oder drei Tage vor dem Rückflug in Samui verbringen. Aber auch das ist natürlich Geschmackssache...
Thailand über Weihnachten und Silvester 2013/14
Thaiwolle:
Hallo,
von Phuket nach Samui kommt man mit Bangkok Airways. Dauert ca. 1 Stunde.
Sind aber schlechte Flugzeiten (Ankunft Samui ca. 17:30 Uhr oder 20:35 Uhr)
Bin mir nicht sicher, ob Ihr dann noch weiter nach Phangan kommt oder auf Samui eine Nacht einlegen müsst.
Flüge kosten ca. 70,- € p.P.
Gruß
Wolle
geht da mit der fähre nicht das man von phuket nach koh samui kommt oder dauert dasbzu lange?
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Vorteil vom Haad Salad hier ist die Nähe zu Thongsala - aber relativ steile hochfahrt+kurvenreich ....daher auch mein unfreiwilliges + kostenloses "Phangan-Tatoo" am Knie ...Strand ist schön, aber - wie auf der Westseite von Samui - auch Flachwasser im späten Frühjahr/Sommer...das zieht sich hoch bis nach Koh Maa - wo man aber sehr gut Schnorcheln kann....dort gibts entlang dieser Seite sehr einfache Bungiresorts direkt am Strand, also für Ruhe+Ursprünglichkeit+Natur noch hoch im Kurs....
schönstes Riff in Ägypten gesucht
Hallo Ines!
Ich habe Dir gerade eine PN geschrieben und Deinen Forenbeitrag jetzt erst gelesen
Danke für die Beschreibung, da hilft mir schon sehr weiter!
Ja, der Unterwasserwelt sind wir auch verfallen. Angefangen hat es in Malaysia, Pulau Redang, das ist Naturschutzgebiet und es wird penibel darauf geachtet dass die Riffe intakt bleiben (kein Bootsverkehr, man darf nicht mit Flossen ins Wasser, manche Stellen sind abgesperrt).
Es war einfach superschön!
In Thailand hat uns vor allem die Tanote Bay/Koh Tao gut gefallen, in Koh Phangan gibt es ein paar Schnorchelstellen, aber nicht vergleichbar mit Redang oder Koh Tao.
Auf Yucatan/Akumal habens uns besonders die Schildkröten angetan, das war wieder ein ganz anderes Erlebnis
Tja, und Ägypten ist zwar nicht Asien, aber dafür ein relativ günstig und schnell zu erreichendes Schnorchelparadies und deshalb in der engeren Wahl
Reisetipp Thailand Juli/August 2014 - Bitte um Hilfe -
Koh Samui ist schonmal wettertechnisch ok - ihr könnt auch die 14 Tage Badeurlaub noch mit Koh Phangan oder Koh Tao teilen, falls ihr das natürlich möchtet...die Strandbeschreibung zu Samui findest im oben festgetackerten Thread - beim Kriterium "Strand sehr schön+nicht allzu ruhig" würd ich spontan mal zum südl. Chawengbeach greifen - hier kannst du alles fußläufig schnell erreichen, bist im Zentrum quasi und der Strand ist perfekt.....mit dem Budget von 2500 Euro/Person kann man sehr gut was anfangen - befasse dich mal mit der Insel, schau dir die genannte Strandbeschreibung an und guck evtl. schonmal nach Hotels am südl. Chawengbeach - oder wenns "noch zentraler" sein darf, sogar ab der Mitte - hier ab ca. Baan Chaweng Beach Resort südwärts....eine Map mit der Hotel-Lage findest du hier:
Umsteigen BKK Domestic => international
Hallo,
wir planen im März unseren Thailand Urlaub. zuerst ein paar Tage in Bangkok und dann warten auf Koh Phangan.
Wir planen den Heimflug USM => BKK mit Bangkok Airways und dann umsteigen und weiterfliegen entweder mit LH oder TG.
Jetzt meine Fragen:
1. Kann das Gepäck von Koh Samui bis nach Frankfurt durchgecheckt werden? wenn nein, was ist dann hier zu tun?
2. Wir werden dann unsere Koffer wohl oder übel in Bangkok abholen und wieder aufgeben müssen. Wie läuft das ab? Was müssen wir beachten? Wie viel Zeit werden wir für das Umsteigen mit den Koffern benötigen?
Ich weiß, dass wir die kompletten Flüge mit Thai durchführen können und diese auch bis Koh Samui fliegen. Nur, wenn ich Langstreckenflug und Regionalflug trenne, komme ich unterm Strich deutlich billiger Weg.
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Jens
Direktflug München - Phuket?
Antonie,ist ja nur meine persönliche Einstufung, bei Transfers und Koh Chang, wärst Du halt meine erste Ansprechpartnerin, Nicki bei Urlaub mit Kindern, Palme bei Samui, Bernhard bei Khao Lak, Mietwagen und Repellents, ronjaT bei den südlichen Inseln der Andamanensee und auch Koh Chang, Chriwi bei Bangkok, Merz bei Bangkok und Hua Hin,klld natürlich bei inside Khao Lak, ozim beim Tauchen und Tao, mkfpa bei Samui und privaten Thaiangelegenheiten(schade, dass da der Sanook weg ist!)sowie netten Chaosanekdoten, koh Phangan erklärt sich selbst,mk116 bei Thai Airways und six senses etc.,simcarpus bei Lanta, Thaiwolle auch Chang/Siem Reap, Helmut&Ulla bei Phuket, layla2 bei Rucksackreisen und webfox bei Allem, was die anderen nicht beantworten können
Habe bestimmt Einige vergessen und dafür schonmal sorry, aber ist ja eh OT und hier wird gleich abgeschlossen
Alternative zu Khao Lak
Wenn du schon LOS-Erfahrung hast, dürfte es ja kein Problem sein, was zu finden! Versuchs doch mal mit der anderen Seite - ruhiger dort wäre Koh Phangan - Thong Nai Pan Beach - aber auch an der Westküste - Salad Beach etc. kannst zu der Zeit gut Baden....auf Samui gibts auch ruhigere Ecken - z.B. Nordküste Bangpor, Bangrak oder Maenam, Bophut, Choeng Mon, Chaweng Noi, Westküste Lipa Noi, Taling Ngam....oder gar ne eigene Insel mit nur einem Resort wie das Treasure Koh Matsum oder das neue Cape Fahn
Wenn du auf der Andamanenseite bleiben willst, dann gibts auch ruhigere Gegenden auf Phuket - sprich Bangtao, Kamala, Surin oder eigene Bucht Richtung Norden....Koh Lanta, Krabi - hier das Centara Grand Beach oder am Klong Muang....
Guck dir die Ziele mal durch, ob dich was anspringt - auch auf Youtube-Filmen, falls du diese Gebiete noch nicht kennst...
Von BKK nach Koh Lipe - Wie am Besten?!
Hallo Leute,
mein Mann und ich planen unseren dritten Thailandurlaub für nächstes Jahr Januar/Februar 2010. Wollen insgesamt die vollen 60 Tage ausschöpfen und als erste Station nach BKK. Von dort möchten wir weiter nach Koh Lipe....
Habe mich überall schon versucht schlau zu lesen, - von BKK könnten wir mit Air Asia entweder nach Trang oder nach Hat Yai fliegen und von diesen beiden Orten gelangt man wohl per Bus oder Minibus nach Pakbara von wo aus wir dann mit dem Schiff nach Koh Lipe aufbrechen könnten. Um diese Reise an einem Tag bewältigen zu können (stand im Loose), müßte man den ersten Flug nach Hat Yai nehmen um noch die Fähre nach Koh Lipe zu bekommen......
Jetzt würde ich gerne von Euch wissen ob das schon mal jemand ausprobiert hat und wenn ja was schneller und einfacher ist, ob von Trang aus oder von Hat Yai (auf der Karte sieht es von der Entfernung relativ gleich aus).
Und dann möchten wir laut unserem Reiseplan nachdem wir auf Koh Lipe unbestimmte Zeit verbracht haben... weiter wieder nördlich nach Koh Samui/Koh Phangan reisen. Habe im Loose gelesen, dass Busse von Hat Yai aus bis Koh Samui fahren. Hat das schon mal jemand ausprobiert??? 7 Stunden über Stock und Stein
Aber egal, wenns denn die einzige Möglichkeit ist...
Freue mich über zahlreiche Antworten und Hinweise
Danke für Eure Aufmerksamkeit,
Grüße
Rina
Transfer Koh Samui Koh Tao Preise? Infos?
Wir haben in August 400 Baht für eine einfache Fahrt pP bezahlt da war aber ein Taxibon dabei. Die Fahrkarten haben wir dirket vor der Abfahrt gekauft. War kein Problem. Die Fahrt dauert 1,5 Stunden, also ist schon noch ein größeres Stückchen von Koh Phangan entfernt.
Es gibt einen Film (allerdings hat man den Ton nihct gehört) und man kann sich was zu trinken kaufen. Ich glaube sie bieten sogar Massagen an Bord an.