2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Thailand-Neuling braucht Hilfe bzgl. Route
Guten Abend,
hab heute schon mal einen Tread eröffnet, leider passt meine jetzige Frage da nicht mehr rein - ich hoffe das war jetzt kein Fehler!
Meine Freundin und ich fliegen am 8. Februar bis zum 2. März zum ersten Mal nach Thailand. Der Schwerpunkt unserer Rundreise liegt hauptsächlich auf dem Inselhüpfen und am Schluss verbringen wir noch zwei Tage in Bangkok.
Ich hätte jetzt folgende Route ausgearbeitet und bräuchte eure Einschätzung ob das so machbar wäre.
9. - 12. Feb. Koh Samui (Hotel Coral Cove Chalet) -> Ausflug Ang Thong Marine NP
12. - 16. Feb. Koh Tao (Charm Churre Villa) -> Ausflug Ko Nang Yuan
- Flug von Koh Samui nach Phuket -
16. - 20. Feb. Phuket (Hotel vor Ort buchen) -> Ausflug zur Racha Insel und Ko Yao
20. - 23. Feb. Koh Phi Phi (Hotel vor Ort buchen) -> Ausflug zur Maya Bay
23. - 27.(28.) Feb. Koh Lipe (Hotel vor Ort buchen) -> Ausflug Koh Rawi und Antong
28. Feb. Rückflug von Trang nach Bangkok
Meint ihr das ist zu viel?
Das ist unsere erste Art von Rucksacktour deswegen bin ich mir auch nicht so sicher.
Wir möchten am liebsten Inseln sehen, die nicht total überlaufen sind und man schöne kleine Buchten findet...
Vielleicht habt ihr ja noch Tipps und Anregungen wie man das besser machen könnte.
Zum Schluss hätte ich noch eine Frage bzgl. der Steckdosen, brauche ich in Thailand einen Adapter?
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG Lena
Brauche Hilfe bei Urlaubsplanung
@Alexunterwegs sagte:
Ja genau, und jetzt fällts mir wieder ein: Songthaew heissen die.
TukTuk war Bali, glaub ich. Sorry.
Bin seit dem 24.März 2010 v. KOH SAMUI zurück. Meine ehrliche Meinung? Ich pers. finde Koh Tao sehr ungepflegt und hässlich-SORRY. Koh Pan. ist da schon besser aber teuer.
Mach deinen Haupturlaub auf KOH SAMUI-Menam Beach da ist es sehr schön nicht son extrem Hally-gully wie Lamai oder Chaweng. Auch ist der Tourist auf Menam Beach noch was wert-und wird nicht so abgezockt. Auch ist der Strand da sehr sauber-die Wellen nicht so hoch -Lamai war es ca. 2,50m hoch. Mein Mann ist Taucher u. rettungsschw. aber selbst ihm war das doch zu heftig-der Sog zieht dich ins Meer!! Ohne Flachs. Wenn du was wissen möchtest: frag mich einfach unter:xx entfernt ! xx Nimm bloss keinen Trolly mit-wirst sonst bekloppt mit dem Ding an der Hand, habe es hinter mir-1 x und nie wieder - weiss wovon ich rede - bin zwar 55 J. weibl. aber- dafür schon 5 x in Thailand-meiner war schon ca. 10 x da.
Koh Samui Phangan & Tao im Juni
Sorry, aber bei jeder 2. Frage zu Tao & Phangan gehts um Hotels in der Kategorie & es wurde schon etliche Male gepostet.
Tao
Jamahkiri CON: kein Dorf in der Nähe, kein Strand aber Shuttleboot dahin, viele Stufen
Haad Tien CON: kein Dorf in der Nähe, ständig am Bauen
Chintakiri CON: am Hang & nicht am Strand
Paradise Zone CON: am Hang & nicht am Strand
Charm Churee CON: mMn völlig überteuert & Dorf auch bisschen weiter zum gehen
Koh Tao Cabana CON: teils Musikbeschallung vom Strand, Strand selbst oft auch nicht gerade die Pracht
Thipwimarn CON: Kein Dorf, kein Strand
Dusit Buncha CON: kein Dorf, kein Strand
Phangan
Sarikantang CON: oft von Partyvolk bewohnt welches Radau & Müll macht, Schnorcheln solala
Cocohut CON: siehe Sarikantang
Haad Yao Bayview CON: Bei Ebbe kein Schwimmen & Schnorcheln
Haadlad Prestige CON: teuer, Ebbe nix Schwimmen & Schnorcheln
Haad Mae Bay Resort Kenn ich noch nicht; kein Dorf
Ostküste Santhiya, Rasananda, Buri Rasa wenns mal öffnet, Panviman, Havana & Konsorten CON: Kein Riff auf der Seite zum Schnorcheln
Generell: Bis auf Rasanada, Santhiya, Panviman & Jamahkiri braucht man auf den Inseln nicht mit dem Schnickschnack der Hotels von Samui rechnen. Kein Büffett mit Wurst & Käse, kein Spa, keine Folklore-Uniformen, ...
Zum ersten Mal Thailand - August
Ich Gluabe das die Inseln (Samui,Phangan,Tao)zu der Jahreszeit am betsen geeignet sind.Wenn ihr nicht so viel Geld für den Inlandsflug ausgeben wollt, könt ihr von Bangkok aus auch mit den Zug nach Chumpon fahren.Um von dort aus mit dem Lomprayah Catamaran(Fähre) zu den Inseln über zu setzten.Je nachdem welche Insel ihr ansteuern wollt.Die Fähre fährt aus Richtung Chumpon zuerst Koh Tao an, dann nach Phangan und zuletzt Samui.Und wieder zurück.
Einen Flug für 500 € zu ergattern finde ich zu der Jahreszeit Utoposch.Sind schließlich Sommerferien.Habe gerade mal ein wenig mit den Reisdaten gespielt.Das günstigste angebot lag mit der Thai bei 680€.
Wenn Ihr euch für Phangan oder Tao entscheidet, bloß nichts übers Reisebüro buchen.Das Angebot was ihr dort findet ist sehr überteuert und beschränkt sich auf eine Hand voll Hotels.Dann lieber im www suchen.
Im Narai war ich selber auch schon.So schlecht ist es gar nicht.Würde aber lieber das Tawana bevorzugen.Zimmer sauber und OK.Liegt Zentral.Wer viel Luxus braucht ist dort fehl am Platz.Ihr macht mir aber nicht den Eindruck.Seid eh nur zum schlafen in der Bude.Den Rest des Tages wollt ihr Bangkok unsicher machen.
Wohin in Thailand?
@'LuziFair' sagte:
Danke schon mal für die Antworten.
Nein, wir haben keine festgelegte Zeit, zu der wir unbedingt Urlaub nehmen müssen.
Daher muss es auch nicht zwingend dieses Jahr Oktober sein. Kann auch durchaus dann erst Januar werden. (Weil wir November und Dezember nicht reisen können, da Urlaubssperre ist - Handel eben).
Welche Gegend wäre "tauchtechnisch" die Beste?
Und gibt es ein Hotel, was wir uns mal näher ansehen können, das ihr empfiehlt?
Wir sind an sich für alles offen, aber es sollte schon 4 Sterne haben. Und auch ein bissel was drumrum, also nicht nur das Hotel und sonst nichts.
Zum reinen Tauchurlaub eignet sich Koh Tao evtl. besser als Koh Samui. Wir wollen vermutlich - wenn alles mit dem Urlaub klappt - August / September nach Koh Samui und dort evtl. tauchen lernen. Bei der Gelegenheit - kennt jemand eine gute deutschsprachige Tauchschule in Chaweng (Noi) ?
Ich war auch erst auf dem mind. 4 -Sterne "Trip" (Kommt aus meiner Dom.- Rep Erfahrung. Ich habe jetzt aber ein sehr gutes 3,5 Sterne Haus im Auge (Fair House Beach auf Koh Samui) Man kann 3 Sterne Thailand nicht mit 3 Sterne Dem Rep vergleichen glaube ich...
Thailand Weihnachten/Silvester 2012/2013
Liebe Forenmitglieder,
meine Eltern und ich möchten gerne von 21.12 - 05.01.2013 Thailand bereisen.
Da ich schon 2mal als Backpacker durch Thailand zog, ist sind unsere Ansprüche sehr unterschiedlich. Darum bräuchte ich ein paar Tipps.
Meine Eltern waren noch nie in Thailand, wollen Komfort, keinen Luxus, aber doch ein wenig Infrastruktur und vor allem Liegen am Strand. Es sollte ein klassischer Mix mit 2 Nächten Bangkok und dann 1-2 Inseln sein.
Stundenlange Anreisen per Longtail kann ich meinen Eltern nicht antun , möchte aber auch keine Massenabfertigungen/transfers mit genervten Thais.
Ich persönlich bin ein absoluter Fan von Koh Lipe und den kleineren Inseln, wo noch Hippiefeeling garantiert ist und keine überfüllten Touriinseln mit tausenden Strandverkäufern & co.. Zb finde ich Koh Samui, Chaweng ganz fürchterlich. Koh Phan Ngan oder Tao schon viel besser.
Ich möchte, das meine Eltern ein authentisches Bild von Thailand bekommen, kann sie aber schlecht in eine Holzhütte ohne Fan mitnehmen.
Nachdem im Winter auf der Ostseite (Koh Phan Ngan & co) das Wetter eher unbeständig ist, dachte ich an Koh Pee, Koh Yao oder Lanta ? Es sollte eine Insel sein, wo man auch Ausflüge per Boot machen kann.
Hättet ihr ein paar Tipps für mich ? Lanta kenn ich selbst nicht. Pee Pee war ich bereits, jedoch in einer kleineren Anlage an einer einsamen Bucht. Ev. mit Krabi in Kombination ?
Hättet ihr bitte ein paar Gedankenanstösse für mich, bzw ein paar Tipps bez. Lanta ?
Vielen lieben DANK !
Koh Phangan mit kleinen Kindern
Hallo Liebe Thailand-Kenner
Wir werden im Herbst 2014 (Mitte September bis erste Woche Oktober) zu fünft nach Thailand reisen. Unsere Kinder sind jetzt 4, 8 und 10 Jahre alt.
Wir sind in den letzten 4 Jahren 3 x mit den Kindern nach Thailand verreist (Koh Samui, Kao Lak und Koh Tao.
Dieses Jahr planen wir ca. 1 Woche in Koh Samui zu verbringen und den Rest in Koh Pangan (wegen der "Monsumzeit" wählen wir wieder die Ostküste - obschon uns die Umgebung Kao Lak sehr gut gefallen hat).
Da wir zu fünft sind, ist das "grösste" Problem jeweils, ein Familienbungalow zu finden, welches 5 Personen erlaubt, resp. dann noch ideal gelegen ist für Kinder.
Nun zu meiner Frage:
Als Übernachtungsort stellen wir uns einen ruhigen, flachabfallenden sandigen Strand vor - eben ideal für Kinder. Einige kleine Restaurants sollte es in der Umgebung haben, da wir nicht nur im Hotel essen möchten.
Koh Samui:
Welche Seite könnt ihr uns empfehlen? Wir möchten nicht am Lamai oder Chaweng "wohnen". Könnt ihr Tongsai Bai empfehlen?
Kann uns evt. sogar jmd. ein ideals Resort empfehlen? Preisvorstellung so um THB 3'000.00 - 5'000.00 / Nacht mit Frühstück.
Koh Pangang:
Kennen wir überhaupt nicht - da wir nur einmal einen Tagestrip auf diese Insel gemacht haben. Welche Seite / Strand ist ideal für Familien? Resort? Preisvorstellung wie oben schon erwähnt.
Ich freue mich auf den einen oder anderen Tipp von Euch !
Liebe Grüsse
Conny
Thailand-Neuling benötigt HILFE !
Einen AI-Karibikfan nach Ko Tao seh ich auch als eher bedenklich an .
Mein Männe war bis vor 2 Jahren auch ein DomRep AI Karibikfan. Mit viel blabal konnte ich in endlich für Thailand begeistern. Für ihn war der Einstieg mit 3 Tagen Bangkok, organisierte Nordthailandrundreise und danach Koh Samui (dort Chaweng Noi Beach) total richtig!
Inzwischen organisieren wir (ich ) unsere Thailandreisen selbst. Ich bin mir aber sicher, dass eben die organisierte Reise für ihn der richtige Einstieg war. Hätte ich ihn überedet es anders zu machen (individuell) ich denke er wäre fürs "erste Mal" überfordert gewesen. Das touristische Koh Samui als Badeaufenhalt gab zusätzlich eine Art vertrautes Territorium. Weniger Touristische Gebiete schrecken pauschalisierte AI-Liebhaber meiner Meinung nach eher ab.
Erst mal langsam rantasten an das selbstbestimmte Reisen .
Kuredu vs. Meeru
Hallo Wolfgang,
gerade Komandoo gebucht 14 Tage, Jacuzzi Water Villa, All inclusive, Flug mit Qatar und inkl. Reiserücktritt-Versicherung unter 5 Mille p.P. geblieben
AI Gold hätte nochmal 750 € p.P. gekostet, sooo viel Cocktails trinken wir nicht
also ja, absolut unnütz, da buchen wir lieber vor Ort spontan ein paar Ausflüge, etc.
Jetski-Touren auf Meeru ? Können denn gewisse Urlauber kein einziges Urlaubsgebiet mehr in Ruhe lassen ?
Hoffentlich lohnen sich die Malediven dann 2019 überhaupt noch, aber klar, man möchte auch anderes sehen. Empfehlung von Freunden hieß immer wieder Koh Phangan und Koh Tao, Panama ist auch sehr schön und interessant, also falls Ihr dort noch nicht gewesen seid...
Liebe Grüße,
Andy
Den K***-Smiley hab ich nicht, aber zu den Jetskis auf den Malediven fallen mir auch diese ein...