Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Koh Chang

Ok, jetzt weiß ich, was Du meinst, danke. Ja das kenne ich auch von Bangkok, z.B. in einem Restaurant auf dem Dach vom River City Komplex, wobei meine thailändischen Begleiter drüber gestritten haben, ob es jetzt thai oder koreanisch wäre. Habe ich auf Chang aber noch nicht gesehen.

Ich dachte, Du meinst tatsächlich das, was jeder landläufig als Thai-BBQ bezeichnet, deshalb war ich ja so überrascht.

Falls sich hier keiner mehr meldet und Du auch sonst nicht weiterkommst, schreibe mal bei Tripadvisor im englischsprachigen Changforum die User Ian on Koh Chang oder Kai Bae an. Ich versuche auch daran zu denken, zu fragen, wenn ich das nächste Mal mit Chang maile, vielleicht weiß er was. Ein bißchen Hoffnung setze ich noch in den Caveman, denn mich würde das auch interessieren :D

Mehr lesen

Ostthailand die 2.

Also wir sind im Dezember von Samet nach Koh Chang mit einem sogenannten VIP Bus gefahren. Ist ein großer Reisebus für Backpacker... Da bekommt m ich kein Mensch mehr rein. Dort hat es drin gestunken, das glaubt mir eh keiner.

Von Koh Chang nach BKK sind wir dann ganz entspannt mit dem Minibus gefahren.

War für jeden genügend Platz. Nur leider waren wir die letzten, die im Hotel abgesetzt wurden. Leider sind wir dann fast drei Stunden durch BKK gefahren, um alle abzusetzen.

Also die perfekte Reiseart außer mit einem Taxi, welches jedoch teurer ist, gibt es wohl nicht.

Aber da wir im Januar dann zu 6 fahren, fällt Taxi wohl aus.

Aber wie ich das verstanden habe, gibt es am Victory Monument an jeder Ecke Büros, wo ich die Tickets für die Minibusse kaufe, oder???

Mehr lesen

Wohin nach Südthailandrundreise?

Natürlich gibt es auch Non-Stopp Flüge nach Phuket, z.B. von Air Berlin und Qatar. Ebenso kann man von BKK nach Trang fliegen und von dort aus den Transfer nach Koh Chang machen.

Entweder euer Reisebüro ist (wie leider oft) schlecht informiert oder ihr macht eine Pauschalreise und in dieser wird das so nicht angeboten.

Ein Problem könnte noch sein, dass ihr den Hinflug Non Stopp nach Phuket, den Rückflug aber ab Bangkok machen wollt aber auch das ist möglich!

Andererseits finde ich es, ebenso wie auch euer Reisebüro, wenig sinnvoll eine Südthailand-Ründreise zu machen - ich nehme an die RR ist in der Andamanensee - und dann nach Koh Chang zu wechseln!

Sinnvoller wäre ein anschließender Badeaufenthalt in z.B. Khao Lak oder auf Phuket.

Meinen Aufenhalt würde ich nicht vom Hotel, sondern das Hotel von meiner gewählten Destination abhängig machen.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1889 Dez. Florida-Miami-Key West 

1990 Aug. Californien-Von San Francisko bis Santa Barbara  

1992 März Californien-Los Angeles

1992 Mai Jamaika-Montego Bay

1992 Nov. Jamaika-Montego Bay 

1993 April Mallorca-Cala D'Or Kurztrip

1993 Mai Kenya-Amboseli Park 

1993 Dez. Südthailand Rundreise, Badeferien Krabi 

1994 März Florida-Daytona Beach

1994 April Amterdam Städtetrip 

1994 Juli Florida-Miami

1995 Mai Venezuela-Isla Margarita 

1995 Dez. Südkaribik-St. Lucia-Barbados

1996 Mai Florida-Daytona Beach

1996 Sep. Cypern

1997 Mai Mexiko-Fly and Drive (Yukatan)

1997 Nov. Südkaribik-Trinidad

1998 Mai Florida-Daytona Beach, Dom.Rep.-Samana 

1998 Nov. Sri Lanka

1999 Mai Indonesien-Lombok

1999 Nov. Indonesien-Bali

2000 Mai ABC Inseln-Aruba

2000 Nov. Indonesien-Lombok

2001 Mai Florida-Daytona Beach-Clearwater

2001 Nov. Mexiko-Yukatan-Akumal

2002 Mai Thailand-Koh Samui

2002 Nov. Thailand-Koh Chang

2003 Mai Kuba

2003 Nov. Rundreise Nordthailand, Badeferien Phuket Kata Beach

2004 Mai Dubai

2004 Nov. Thailand-Khao Lak

2005 Mai Oman, Barka

2005 Okt. Brasilien Rundreise, Badeferien Salvador de Bahia 

2006 Mai Hurghada 

2006 Okt. Nilkreuzfahrt, Badeferien El Gouna

2007 Mai Thailand-Koh Samui

2007 Dez. Stuttgart Christkindelmarkt

2008 April Thailand-Khao Lak

2008 Nov. Philippinen-Bohol-Borocay 

2009 Mai Florida-Daytona Beach

2009 Okt. Venezuela Rundreise, Badeferien Isla Margarita 

2010 Mai Thailand-Khao Lak

2010 Nov. Dahab (Sinai Halbinsel)

2011 Juli Hamburg Städtetrip

2011 Nov. Costa Rica Fly and Drive, Badeferien Tamarindo Beach 

2012 Mai Thailand-Koh Samui

2012 Juli Barcelona Städtetrip

2012 Nov. Philippinen-Palawan-Busuanga-Borocay 

2013 Mai Thailand-Koh Chang

2013 Nov. Mexiko-Playa del Carmen

2014 Mai Mexiko-Playa del Carmen

2014 Aug. Prag Städtetrip

2014 Nov. Vietnam Rundreise, Badeferien Phan Thiet

2015 Mai Mauritius

2015 Nov. Thailand-Krabi, Koh Lipe & Koh Lanta

2016 Mai Thailand-Koh Lanta

Mehr lesen

wo am besten zum schnorcheln/tauchen hin?

Hi Izi,

war gerade im Mai auf Koh Chang zum tauchen und fliege wieder ende November nach Krabi / Khao Lak / Koh Lanta. Im September war ich noch nicht in Phuket oder Umgebung, weil ich ja weis, dass das Tauchen da nicht bzw. nur eingeschränkt möglich ist :-)

Marsa Alam (bzw. die Region) lohnt sich wirklich zum Tauchen, aber erwarte nichts ausserhalb der Hotels. Es gibt da wirklich einfach nichts ausser Wüste. Ich kann sehr gut auf Touri-Läden, Mc D., oder ähnliches, wie in Hurghada verzichten und bin deshalb übernächste Woche wieder dort. Zum 9. mal.

Mehr lesen

Thailand - ab wohin ???

Hallo Heiko,

wie chriwi schon bemerkte, da muesste man mehr wissen.

Viel action oder wenig. Schnorcheln, tauchen oder nur am Strand liegen. Ausfluege oder nicht. Huette, Palast oder irgendwas dazwischen.

Dezember ist bereits Hauptreisezeit und die Preise gehen nach oben. Auch sind die Plaetze in den Fliegern dann schon rarer und es empfiehlt sich fruehzeitige Buchung.

Wettermaessig ist die Chance, nass zu werden, mehr oder minder gering. Selbst die Ostkueste, also von Koh Chang ueber Pattaya und Hua Hin bis nach Koh Samui etc. ist dann weitestgehend trocken.

Mehr lesen

Pattaya - Phuket/ Phi Phi Islands (Ko Phi Phi)

@bernhard

Ich meinte die kleine Insel Koh Kham bei Koh Chang.

Okay, dann schaue ich mal, dass ich ggf. 2 oder 3 Nächte in Bangkok bleibe :) Ich hab ja nicht den kompletten Urlaub durchgebucht. Ich möchte relativ freiReisen, nur 2 oder 3 Sachen habe ich mir vorgenommen, die ich gerne machen würde. U.a. in den Erawan NP, weil ich das doch sehr interessant fand.

Und danke für den den Tipp Holginho, stimmt, es macht wohl wirklich mehr Sinn direkt in Bangkok zu bleiben, wenn mans chonmal dort ist :)

Mehr lesen

Erster Thailand-Urlaub im Januar

Hallo ihr Lieben,

auch wir zieht es jetzt nach Thailand.

Geplant sind 14 Tage im Januar +/- 2-3 Tage.

Der erste Gedanke war nun folgender:

3 Nächte Bangkok (evtl. Amari Watergate Bangkok)

5 Nächte Krabi

4 Nächte Koh Tao

1 Nacht Bangkok (um Zeitstress zu vermeiden)

Jetzt habe ich schon wieder so viel gegoogelt das auch Koh Chang interessant klingt.

Meine Frage wäre jetzt an euch, welche Verbindung (der Inseln) findet ihr am sinnvollsten und vielleicht auch am zeitsparendsten was die Transfers angeht.

Ich freue mich über eure Infos und Vorschläge.

Ganz lieben Gruß!

Mehr lesen

Koh Chang

Naja, die Tempel um Khao Lak geben soviel jetzt auch nicht her und wenn man darauf Wert legt, muss man Koh Chang halt vernünftig kombinieren und nicht drei Wochen auf der Insel darben. Es wäre auch möglich gewesen, mit dem Roller auf die Fähre und nach Trat zu fahren, da gibt es sicherlich auch Tempel. Wart Ihr in drei Wochen nichtmal auf Mak oder Kood? Die Verbindungen sind so einfach, aber wenn man das nicht wahrnimmt, klar dann kommt irgendwann Langeweile auf.

Die Anreise per Privattransfer finde ich übrigens genau richtig und habe ich schon wieder gebucht. Aber halt nicht direkt nach dem Flug, bei 3 Wochen hättet Ihr vorher und nachher ruhig ein paar Tage Bangkok einbauen können, dann schlauchen die 5-6 Stunden im Minivan überhaupt nicht, zur Not legt man sich auf ner Bank quer und pennt ne Runde. Für mich viel bequemer, als eine Anreise per Flug, wo man vielleicht ne Stunde spart, aber deutlich mehr Stress hat.

Es ist ok, daß Koh Chang für Dich nicht das Richtige war, ich finde es halt nur der Insel und anderen Usern gegenüber nicht fair, so ein schlechtes Bild zu zeichnen, wofür Du eigentlich selbst verantwortlich warst. Wenn ich mir nicht sicher wäre, daß Du im The Chill warst, würde ich aus Deiner Beschreibung schließen, man hätte Dich auf Koh Mak abgesetzt und Dir das als Koh Chang verkauft. Im Vergleich zu Khao Lak war im Februar Kai Bae fast schon ne Partyzone und WSB quasi Patpong :laughing:

Mehr lesen

Shoppen in Trat Thailand

Hallo tommy03,

wann seid ihr denn genau dort? Dann erstatten wir natürlich gerne Bericht! Wir sind von 13. bis 30. Oktober zunächst in BKK und im Anschluß ebenfalls auf Koh Chang. Shoppen werden wir in BKK, deshalb - und wegen den ungünstigen Transferflugzeiten von BKK nach Trat - legen wir zu Anfang und am Ende je eine Nacht in dort ein.

Viele Grüße!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!