Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Koh Tao

Ja, der Unterschied ist wirklich groß ;-). Die schönsten Schnorchelspots auf Phangan liegen vor Koh Maa und am Haad Khom, dort ist es auch wirklich nett zum Schnorcheln, aber mit den einschlägigen Spots auf Tao können sie leider beide nicht mithalten - sowohl was die Riffe selbst betrifft, als auch die Sicht unter Wasser...

Als "überlaufen" würde ich Tao jetzt auch nicht unbedingt bezeichnen, auch dort gibt es noch relativ ruhige Ecken. Klar, in Sairee ist schon was los, aber in Haad Rin ja auch ;-)

Also, um´s mal auf den Punkt zu bringen: Tao ist eindeutig schöner zum Schnorcheln, dafür hat Phangan die schöneren Strände - deine Idee mit dem Splitten ist also definitiv eine sehr gute Idee :-)

Mehr lesen

Alleine unterwegs mit Rucksack

Dianel,

Chiang Rai ist meiner Meinung nur was wenn du trekken willst.

Fliege mit Airasia oder fahre mit dem Zug oder Bus nach Chiang Mai - da kannst viele Ausflüge buchen. Der Nachtmarkt ist auch nett.

Dann zum baden in den Süden - falls du das willst - Krabi/AoNang ist wohl eher nicht geeignet - voll zugebaut.

Fahre/fliege nach Krabi und dann nach Koh Lanta oder flieg von BKK nach Phuket - da soll es auch noch ruhige Ecken geben.

Es bietet sich auch noch Koh Phangan an - wäre auch von Hua Hin zu erreichen - Zug - Schiff.

Zuerst nach Cha Am und dann hoch in den Norden ist ja auch Blödsinn.

Schönes Wo.Ende !

Truschel ;)

Mehr lesen

Koh Chang, Koh Mak, Koh Kood

Hallo an Alle,

wir sind mal wieder am planen und wollen nan einem Abstächer im Süden (Samui, Phangan, Tao) nun doch lieber wieder in den Osten.

Grund dafür ist eigentlich die kurze Anreise und der wenige Massentourismus.

Letzteres beschäftigt mich nun seit Tagen.

Wir waren 09 und 11 auf Koh Chang und Koh Tao und man sprach von schnellem, strukturiertem Ausbau der Region.

Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Was ist die letzten Jahre passiert?

wird die Region denn durch mehr Touristen angenommen und werden viele Resorts gebaut?

Interessiere mich für alles, da man so viel nicht indet.

Danke und euch einen schönen Abend, Urlaub etc....

Mehr lesen

Bangkok --> Bali, wohin zwischendrin?

Hallo zusammen,

besten Dank für all Eure Informationen. Es ist beruhigend zu lesen das sich dies auf einen gewissen Bereich beschränkt, bzw. eher auf Koh Phangan abspielt.

Im Moment bin ich nun noch auf der Suche nach einem Hotel auf Koh Samui.

Gibt es hier Empfehlungen auf welche Seite der Insel es am schönsten ist o.ä.?

Bin auf der Suche nach einem schönen Hotel direkt am Strang mit schönem Strand zu baden wo es eher ruhiger ist, es soll aber nicht komplett ab vom Schuss sein so das man Abends etc. in ein paar Minuten mit dem Moped o.ä. in ein Zentrum gelangen kann.

Vielen Dank :-)

Mehr lesen

Buchung Lomprayah Fähre Transfer notwendig? Fragen Allgemein

Hallo :blush:

ich schließe mich hier einfach mal an, weil meine Frage ähnlich ist.

Auch wir fliegen im September nach Thailand und werden Koh Samui, Tao und Phangan besuchen.

Wir wollten nun ebenfalls vorab eine Fähre buchen. Wir kommen am 14. September auf Samui am Flughafen an, wir landen um 11 Uhr. Nun haben wir uns die Lomprayah nach Koh Tao um 12:30 ab Maenam ausgeguckt. Passt das zeitlich?

Dann habe ich hier gelesen, dass der Transfer auf Samui immer inklusive ist. Leider wird mir das bei der Buchung aber nicht angezeigt. Woran kann das liegen?

Sorry für die vielen Fragen, aber wir sind das ebenfalls erste mal in Thailand.

Mehr lesen

Koh Samet/Koh Phangan im Juni?

Hallo Daniela,

eigentlich hat jede Insel in Thailand einen verschiedenen Charakter. Ich kanns Dir auch nicht sagen, warum mir jetzt Phangan besser gefällt, ist einfach anders. Aber schau Dir einfach mal Tao an wenn Du in Phangan bist, mit Fähre ist kein Problem, vielleicht hast Du ne Antwort. Ich war z.B. im November für 2 Tage auch in Koh Kham, ist auch wieder total anders wie die anderen Insel, dies gilt auch für Koh Maak. Und Koh Chang ist auch wieder anders, vielleicht nimmt man auch jede Insel anders im Körper auf. Mir gefällt z.B. Samui nicht so gut, hat mir mal vor 10 Jahren gut gefallen, jetzt nicht mehr. Aber Du wirst eh in Thailand verliebt wenn Du die Eindrücke verarbeitet hast, und Du wirst immer wieder nach Thailand fliegen, es ist eine Sucht. Übrigens hatten wir immer in Tao Strom, vielleicht kommt es auch auf die Anlage an. Wir waren in Tao im Cabana Resort, schaus Dir mal im Net an, hier die großen runden Villen. War auch super.

Was mir in Thailand überhaupt nicht gefallen hat war Pattaya, aber wir waren Gott sei Dank in der Nähe von Sattahip so ca. 20-25 km entfernt. Pattaya hat überhaupt nichts mit dem wirklichen Thailand, aber auch wirklich nichts gemeinsam.

Grüße Lilo

Mehr lesen

Ziel gesucht in Asien // Reisezeit Okt.-Nov.

AtheApe:

Wir wollen 14 Tage gehen, 2-3 Orte wo wir bleiben können (kein Standardtourismus wenn mgl.), schöne Strände zum baden, selber z.B. mit dem Roller aktiv werden und schöne Landschaften bzw. etwas Sightseeing.

Hallo!

Was ist denn Standardtourismus für dich? Was wollt ihr sonst machen? Was wollt ihr sehen? Was gefällt euch? Wie viel soll dort los sein? Ballermann? Oder Robinsoninsel?

Mit diesen pauschalen Angaben ist es sehr schwer dir zu helfen! Schöne Strände gibts zu Hauf....das Rollerfahren in Asien ist so eine Sache... für Neulinge würde ich generell davon abraten, aus verschiedenen Gründen.  Auf Koh Phangan etwa hat es schon unzählige Touris mit dem Roller gewaltig aufgestellt (Koh Phangan Tattoo nennt sich die Erinnerung an den Sturz... )

Die angesprochenen Ziele unterscheiden sich ganz erheblich voneinander, in vielerlei Hinsicht. Koh Samui und "kein Standardtourismus" passt für mich auch gar nicht zusammen....

Verstehst du, es geht bei Weitem nicht nur ums Wetter... ich persönlich ziehe Nieselwetter in Vietnam einem strahlenden Sonnenschein auf den Philippinen zigfach vor (ja, mir hats dort nicht sonderlich gefallen.... Zudem sind etwa Bohol oder Boracay Massentourismusziele). Um sich an Asien zu gewöhnen finde ich Thailand sehr gut oder aber Malaysia. Südvietnam und Philippinen würde ich nicht als ideale Einsteigerziele ansehen.

LG

Mehr lesen

Erste Thailand-Reise (die ersten Tage)

@snooper83 sagte:

Wie wäre denn der Preisliche Unterschied direkt von BKK nach Samui zu fliegen?

Ich persönlich möchte schnellstmöglich am Ziel ankommen wenn ich im Urlaub bin und nicht noch groß hin und her Eiern, das wäre mir 70-80€ Mehrpreis wert. Zumal man keinen Stress hätte um von einem zum anderen Flughafen zu kommen, und hoffen muss dass man den Flug rechtzeitig erreicht.

Von Samui kommt man innerhalb 1Stunde nach Phangan.

Das war eigentlich Plan A

aber die Flüge kosten knapp über 250€

Wenn wir aber zuerst nach Surat Thani fliegen, da eine Nacht bleiben und dann weiter nach Koh Phangan dann sind wir bei 140€ (mit übernachtung und fähre)

über 100€ mehr zu zahlen kommt für uns nicht in in frage.

Kho phangan ist ja auch nur ein Ziel wo wir ein paar tage bleiben werden und dann weiterziehen....da ist ein Tag in Surat Thani denk ich mal auch nicht verkehrt :grinning:

Mehr lesen

Adults Only Hotels

Dafür muß ich das Nest Sense leider wieder herausnehmen, welches nach Betreiberwechsel wieder familientauglich geführt ist, obwohl es das in meinen Augen nicht wirklich ist :stuck_out_tongue_winking_eye:

1. Layana ''Ko Lanta'' 18+

2. Sensimar Khao Lak 18+

3. Beyond Khao Lak 18+

4. ''''''Chiva'''''' Som ''''''Hua Hin'''''' 16+

5. Sarojin Resort Khao Lak 12+

6. ''''''Kamala'''''' Beach Resort''''''Phuket'''''' 15+

7. Oriental Resort Khao Lak 16+

8. The Shore at Katathani ''''''Phuket'''''' 12+

9. Dinky Rock Samui - "sans enfants"

10. Bangsak Village Khao Lak 12+

11. Ayara Hilltops Boutique Resort & Spa ''''''Phuket''''''16+

12. Horizon ''''''Karon Beach''''''Resort/PrivelegeClub Phuket 18+

13. The Haven Khao Lak 12+

14. Akyra Chura Samui 12+

15. ''Four Seasons Tented Camp Golden Triangle''10+

16. The Pavilions ''Phuket'' 12+

17. Twin Lotus 'Koh Lanta' 18+

18. Pleasure Harbour Boutique Hotel, Koh Samui 18+

19. Sensimar Koh Samui 18+

2o. Hive Khaolak Resort 16+

21. Bluerama Koh Phangan 12+

22. Khwan Beach Resort Ko Samui 14+

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!