Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Koh Samui Airport nach Thong Nai Pan Noi

@palme und @ bernhard

??? Das Panviman hat einen eigenen Anleger, also es gibt wirklich absolut keine nassen Füsse.

Den Speedboottransfer würden wir immer wieder bevorzugen. Man wird im Hotel ( oder am Airport) auf Samui abgeholt, dort im Hotel hat man den Koffer zum letzten mal in der Hand. Er landet dann von guten Geistern transportiert ,im Hotelzimmer des Panviman. Die kurze Wartezeit am Pier in Koh Samui, verbringt man im klimatisierten Wartebereich mit Getränken. Dann die tolle Fahrt mit dem flotten Speedboot, diese hat uns sehr gut gefallen.

Ja ok. , nicht ganz billig aber den Preis durchaus wert. Wir haben die Fahrten von Insel zu Insel, ein wenig als organisierte Ausflüge betrachtet....:blush:...

Leider fährt das Speedboot nur zwischen Koh Samui und Koh Phangan.

Nach Koh Tao hatten wir dann den Vergleich mit der Lomphraya und dem hoteleigenen Transfer mit dem Van. Auch sehr gut organisiert, aber zeitaufwändig und mit viel Warterei dazwischen. Dazwischen Schlange stehen und warten.

Mehr lesen

Thailand-Reise mit 13-jährigem Kind

@doc

ich bin ja nun auch ein begeisterter Anhänger von "Bequem und Schnell". Aber deine Meinung kann ich nur unterschreiben und wenns sogar 2 Stunden mehr Zeit wären. Die Action mit Gepäck ,dem Umsteigen usw. würde ich mir nicht antun. Lieber gechillt im Van sitzen und Landschaft gucken..... Man kann doch im Van, auf der Fähre sitzen bleiben, zumindest das Gepäck, oder ? 

@Mallorca95

Hol dir doch mal im Reisebüro einen Reisekatalog ( die gibts sogar kostenlos) und schaue einfach die verschiedenen thailändischen Inseln an. Was gefällt dir ?  Möchtest du es lieber ruhig oder doch trubelig. 

Zum schnorcheln und tauchen eignet sich übrigens Koh Tao ganz besondes, aber wie das Wetter dort im Dezember/ Januar dort ist,  keine Ahnung. Wäre im den Sommermonaten, also in den Sommerferien zusammen mit Koh Samui und Koh Phangan eine tolle Kombination.

Mehr lesen

Koh lanta oder Koh phangang?

Hört sich so an, als würde Koh Lanta hier ganz gut passen! Schaut euch mal die Hotels am Long Beach an. Hier habt ihr am Strand und auch an der Strasse mehr als genug Möglichkeiten, essen zu gehen usw. Eine Hotelempfehlung wird schwer ohne gewisse Vorgaben?

Koh Phangan hat sehr schöne Strände, aber da ist's dann jeweils eher ruhig. Mit Koh Tao zu vergleichen ist schwierig, Sairee ist ja doch sehr lebhaft, wo ward ihr denn? Am Haad Rin würde ich persönlich niemals urlauben. Vielleicht würde ja der Thong Nai Pan Noi passen? 

Hua Hin hat - wie Palme richtig beschrieben hat - ein reges Nachtleben, das war's dann aber auch schon. Einen schönen Strand, wie ihr es von Thailand gewohnt seid, sucht ihr hier vergeblich und Betonbunker findest du an jeder Ecke.

Mehr lesen

Hochzeitsreise Bangkok - Koh Samui

Moment,

am Budget liegt es mal nicht, dass ihr nicht länger bleiben könnt, am Urlaub dann natürlich schon.

Also wir gehen April/Mai für 3 Wochen Koh Samui/Phangan/Koh Tao (20 Tage effektiv vor Ort) und zahlen nicht das was ihr für lediglich 9 Tage zahlt. Die Flugpreise mit Thai direkt nach Samui unterscheiden sich da auch nicht wesentlich bis gar nicht im Moment.

Aber natürlich wohnen wir auch nicht in Poolvillas, auch klar. Aber das liegt im Auge des Betrachters ob man das braucht.

Vielleicht könnt Ihr ja drei Tage so eine Villa buchen und vorher ein anderes Resort oder nur eine andere Kategorie.

Es geht vieles .....

Mone

Mehr lesen

Bangkok --> Bali, wohin zwischendrin?

Hallo zusammen,

besten Dank für all Eure Informationen. Es ist beruhigend zu lesen das sich dies auf einen gewissen Bereich beschränkt, bzw. eher auf Koh Phangan abspielt.

Im Moment bin ich nun noch auf der Suche nach einem Hotel auf Koh Samui.

Gibt es hier Empfehlungen auf welche Seite der Insel es am schönsten ist o.ä.?

Bin auf der Suche nach einem schönen Hotel direkt am Strang mit schönem Strand zu baden wo es eher ruhiger ist, es soll aber nicht komplett ab vom Schuss sein so das man Abends etc. in ein paar Minuten mit dem Moped o.ä. in ein Zentrum gelangen kann.

Vielen Dank :-)

Mehr lesen

Backpacktour Thailand, Koh samui, koh... oder nicht?!

Hallo,

Ich mache Anfang Juni 2011 meine erste Backpacktour ins wunderschöne Thailand.

Ich hätte meine Reise bis jetzt so geplant, Flug nach Bangkok, danach versuchen wir (sind zu 2) ihrgendwie nach Koh Samui zu kommen und dann der Reihe nach die Inseln, eben Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao, abzuklappern.

Wir lieben schöne, nicht von Tourismus befallene, Strände. Hättet ihr vielleicht einen Tipp für eine andere Reiseroute??? event. von Puket aus, allerdings würde wir schon sehr gerne Inseln besuchen. Hättet ihr diesbezüglich eventuell einen Tipps, allerdings steht der Kostenpunkt auch im Vordergrund =)???

Außerdem wollte ich noch Fragen ob ihr Eventuelle eine Guten Reiseführer (Loose??) kennt.

Ajia und wo versteckt ihr eigentlich euer Geld, bzw. nehmt ihr nur Bargeld mit oder nehmt ihr Hauptsächlich die Kreditkarte??

Ps: Wir haben den Flug natürlich noch nicht gebucht (ist last minute oder weihnachten besser?) also könnten wir statt bangkok auch nach puketh fliegen =)...

Danke für eure Hilfe....

Mehr lesen

Route Ende März - Kritik und Anregungen?!

@SaVoDo:

Ich bin wahrscheinlich die einzige Userin, die Deine Pläne nicht anzweifelt - also, so wie ich das nun verstanden hab von BKK nach Chiang Mai - Phuket mit Khao Lak - Koh Hai - Samui......eine interessante Tour, da hast ja dann fast alles in Thailand gesehen ;) ....Würde mich aber der Meinung Deiner Freundin anschließen, daß Ihr Eure Unterkünfte und Flüge schon von hier aus bucht, dann habt Ihr einen übersichtlichen Routenplan und müßt vor Ort nicht mehr verzweifelt nach Unterkünften suchen....außerdem sind die guten Hotels eh übern Reiseveranstalter günstiger als vor Ort - da lohnt sich die vorab-Buchung auf alle Fälle!!!

Nach Phuket mit der Air Asia - weiter per Transfer nach Khao Lak - über Krabi nach Koh Hai - Flug Krabi-Samui mit BKK Airways.....und dort würd ich an Deiner Stelle mal bleiben - Du kannst ja dann Tagesausflüge nach Koh Phangan u. Koh Tao rüber machen, je nachdem, wie k.o. Ihr nach der Tour seid, dann hab Ihr schon mal den Streß mitm Gepäck+Fähre nicht mehr.... ;)

Mehr lesen

Ko Chang im Juni

Lieber Dirk - ich will deine Träume wahrlich nicht zerstören, aber wenns wettertechnisch nicht klappt, dann hast im Urlaub auch nicht soo viel davon....auf Samui hast im Juni dagegen immer bestes Wetter - bin selber jedes Jahr u.a. auch zu dieser Zeit dort und kanns absolut empfehlen...du kannst ja dann - wenn Samui nicht in Frage kommt (...es gäbe natürlich auch ruhigere Ecken als Chaweng *g*) - nach Phangan oder Koh Tao weitershippern (...ob der Airport Phangan schon im Juni dann letztendlich angeflogen wird, steht noch nicht fest)...

Aber ich denke, die Flugkosten nach Samui halten dich von diesem Zielgebiet ab - dann überleg dir mal, ob nicht Hua Hin in Frage käme (....gibt sogar einen sehr günstigen Airportbus dorthin inzwischen).....

Mehr lesen

Thema: 22083

Hallo,

vielen Dank für eure mails. (Restaurants,etc..)

Wenn ihr für Koh Samui noch Tipps habt, wo man gut und günstig essen kann, dann bitte schreibt mir. ;)

In Koh Samui haben wir erst das Amari Palm Reef Resort gebucht, das wir aber leider wegen Renovierungen umbuchen mußten. :( Jetzt haben wir das Hotel Central Samui Beach Resort.

Kann man sich in Koh Samui auch Roller oder Moped leihen?

Und kommt man mit dem links Verkehr zurecht, ich habe jetzt schon oft gehört das man lieber nicht selber fahren sollte.

Ach ja, sollte man einen Ausflug zum Ang Thong Nationalpark oder Ko Tao, Ko Phangan machen? Was lohnt sich mehr?

:DSchönen Urlaub Celly44, wann gehts los? :D

Oh, ich freu mich auch schon sooooo sehr. Endlich Urlaub!!

Liebe Grüße

nadine

Mehr lesen

Hilfe, Reiseroute

Missy, du hast gerade mal 13 Tage. Wahrscheinlich sind da auch noch der Anreise- und Rueckreisetag enthalten  und es bleiben nur noch "echte" 11 Tage. Da hast du doch gar keine Zeit fuer so viele Destinationen! Hierbei bedeutet dann ja jeder Orstwechsel auch schon wieder einen Reisetag und es gehen bei 3 Destinationen weitere 5 Tage ab (einschliesslich der Rueckreise nach Bangkok).

Mit Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao hast du dir dann auch noch genau die 3 Inseln ausgesucht, die im November regelmaessig heftigst von der Regenzeit betroffen sind. Die Suedwestkueste (Phukt, Krabi u.s.w.) waere dann wettermaessig viel sicherer.

Zum Lichterfest google mal nach "Loy Krathong Chiang Mai".

Grundsaetzlich solltest du deine Reiseplaene unter Beruecksichtigung der im Web leicht auffindbaren klimatischen Eckbedingungen noch einmal voellig neu ueberdenken.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!