2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Haad Tien Beach Resort - Koh Tao
Ozim, danke für deine ausführliche Stellungnahme! Du schaffst es immer wieder, mich zu beruhigen Danke auch allen anderen, die hier schreiben. Warte quasi stündlich auf neue Beiträge
Sehe das im Grund genommen genauso wie Ozim: Wer auf Tao urlaubt, darf kein Samui erwarten und ich bin auch froh, keines vorzufinden. Klar bekämen wir für das Geld auf Samui ne schöne Bude mit erstklassigem Service und riesigem Frühstück, aber wir haben uns bewusst für das Haad Tien entschieden.
Wir wollten Ruhe und Abgeschiedenheit an einem Traumstrand mit meist klarem Wasser, wollten gerne ein bisschen schnorcheln, deshalb viele Ausflüge rund um die Insel machen. Für diese Gegebenheit zahlen wir in den Hideaways zu fünft nicht gerade wenig, dazu noch die lange Anreise und das Vertrösten der Kinder, dass wir ja bald im traumhaften Resort ankommen.
Jetzt sieht es ja mal so aus, dass zu unserer Zeit im ganzen Bereich (also aller 3 Villenarten) abgeholzt wird. Dieser Anblick und noch das weniger schöne Gefühl, wenn man auf dem Weg zum Strand an mehreren Baustellen vorbeikommt, macht mich nicht gerade glücklich (bitte beachten: neue Hotelbewertung online)
Was am Strand bzw. neben/vor dem Restaurant los ist, weiss man ja auch nicht genau. Vielleicht ist alles auch gar nicht so wild und die Arbeiter machen wie in Thailand so üblich ganz gemächlich eine Ecke nach der anderen. Aber das weiss man eben nicht.
Die Sache mit der Wasserqualität liegt ja mal auf der Hand. Aus welchem Grund sollte jetzt das Wasser um Koh Tao plötzlich superschmutzig sein und nebenan auf Phangan sauber? Unfug. Die, die Tao noch nicht kennen, wir eingeschlossen, werden sicher zufrieden sein. Vor allem, wie Ozim richtig sagte, kann man bei schlechten Verhältnissen mal kurz auf die andere Seite der Insel.
Ich persönlich würde gerne nach Koh Tao, ich muss da hin! Bin jetzt schon verliebt Das Haad Tien allerdings werden wir wohl umbuchen. Den Strand können wir ja trotzdem besuchen gehen (früh am Morgen, gell cologne?)
Aktuell im Gespräch ist das Tao Cabana, hier sind wir dann auch schneller im Geschehen am Abend. Die Kinder freuen sich. Auch das Cocohut am Leela Beach auf Phangan wäre noch eine Alternative...mal sehen.
@cologne, meiner persönlichen Beraterin für Tao-Fragen neben Ozim: Echt schade, 1000 Dank trotzdem für alles!
Wäre nett, wenn sich alle anderen "Betroffenen" ab und zu mal melden, wie ihr Stand der Dinge so ist. Danke
Panviman oder Centara
vielen Dank für Eure Antworten
Wir waren in einem früheren Urlaub schon mal im Hilton, es hat uns dort super gefallen und wir wollten das als Abschluss noch mal machen - mit BBQ auf der Terrasse - werd mir aber auf jeden Fall Eure Ratschläge zu Herzen nehmen und mir die genannten Hotels anschauen...
Unser "größtes" Problem bei der Planung ist eigentlich die Flugangst meines Mannes... und nachdem wir bei der Rundreise schon eine Inlandsflug dabei haben, will ich ihm nicht noch einen weiteren zumuten (bin ja schon froh, ihn überhaupt in den Flieger zu bekommen, aber er bekommt vorher seine Tabletten, dann gehts...) - deshalb Koh Chang - da muss man wohl nicht zwingend fliegen, was wohl für die südlicheren Ziele empfehlenswert wäre. In den letzten Thailandurlauben waren wir schon in in Cha Am, Hua Hin, Jomtien, Pattaya, Koh Samui und Koh Tao und wollten auch wieder was anderes sehen... allerdings schreckt mich das jetzt ziemlich ab und ich glaub, ich fang mit der Planung von neuem an
Viiiiele Fragen zum Inselhopping
Hallo Jay,
Für Koh Phangan eignen sich natürlich Koh Samui und Ko Tao optimal für ein Hopping. Auf letzterer gibt es auch einige sehr gute Tauchspots!
Auf Koh Phangan gibt es einige sehr schöne Strände, zb den thong nai pan yai im Norden. Vielleicht schaust Du Dich dort mal bei den Hotels um, dort gibt es sehr schöne Anlagen die auch Honeymoon geeignet sind
Falls ihr noch nicht in Bangkok wart, kann ich Euch nur dringend raten euch diese Stadt anzusehen! Einfach atemberaubend.... Da Ihr wahrscheinlich eh in BKK umsteigen müsstet um nach Samui zu kommen, könnte man dort auf dem Heimweg super einen Stop einbauen.
Zum Thema buchen allgemein. Günstiger ist es meistens wenn ihr euch alles selber zusammenbastelt. Denn die Veranstalter kassieren gerade für die Transfers ordentlich Geld von Euch. Aber vergleichen lohnt sich immer!
Am wichtigstens wäre hier früh genug einen Flug zu buchen, denn die werden meist eher teurer als billiger.
nur noch 30 Tage und noch paar Fragen
So da will ich auch mal ein wenig Salz in die Wunde schütten.Komme gerade aus Koh Samui koh Phangan und Koh Tao zurück und wir hatten in Samui bei unserer Mopedtour mitten am Strassenrand eine liegen sehen natürlich aus sicherer Entfernung angehalten um zu sehen ob sie noch lebt und das tat sie auch.Hab auch ne Phobie was Schalngen angeht(auch wenn ich sie vor3Jahren mal berührt hab) aber auch vor Spinnen und Kakerlaken die sich einmal im Haupt meines Freundes bequem gemacht haben und die Kakerlake sich im Zahnputzbecher.Mein Freund wiederum macht z.B.immer einen großen Bogen um Hunde und das ist auf den genannten Inseln oft schwer gewesen einen gemütlichen Strandspaziergang zu machen aber am Ende der 2Wochen konnte er sich sogar damit anfreunden einem netten Hundilein unter meiner Liege am strand ein Nickerchen zu gewähren. Tja gegen alle Tierchen ein Gegenmittel aber gegen die Kakerlaken hab ich noch keins gefunden und gegen die hunde für meinen Freund war ich das Gegenmittel
Hotel Panviman Koh Phangan
Hallo!
Wir werden im Juni das 1. Mal nach Thailand reisen und haben uns für Koh Phangan (Hotel Panviman) entschieden. Wir sind uns bewusst, dass das Hotel sehr abgeschieden liegt. Wir wollen aber auch etwas unternehmen. Deshalb suche ich Leute, die bereits in diesem Hotel waren und mir ein paar nützliche Tipps bezüglich Ausflugsmöglichkeiten geben können.
Es wurde schon berichtet dass die Straßen sehr schlecht sind, daher bin ich eher skeptisch was das Mieten eines Rollers angeht. Kann man im Hotel auch irgendwelche Ausflüge buchen (Dschungeltour etc.)? Hat jemand schon eine Tour beim Reiseveranstalter gebucht?
Wir würden uns auch gern Koh Tao oder Koh Samui anschauen. Kann man irgendwo Tagestouren buchen oder ist es sinnvoller individuell mit der Fähre zu den Inseln zu fahren?
Wo bucht man am besten Schnorcheltouren? Und hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Tauchschule in der Nähe des Hotels?
Ich hoffe mir kann jemand ein paar Infos geben, denn ich bin absoluter Thailand-Neuling.
LG nhausi
Welche Inseln für Strandliebhaber?
Hallo Hanna - Willkommen zuerst mal hier im Forum.....Wann ungefähr im Februar? Klingt für mich jetzt, als wäre der Thong Nai Pan Beach auf Koh Phangan ideal für euer Vorhaben....dies in Kombi mit Koh Tao und/oder Koh Samui...aber diese südl. Golfinseln sind erst wettertechnisch stabil so ca. Mitte-Ende Februar....hatte heuer zwar überwiegend gutes Badewetter, aber auch Tage, wo es windiger war und das Meer etwas aufgewühlt bzw. rote Flagge an bestimmten Bereichen......der Thong Nai Pan ist aber ideal zum Schwimmen - jetzt im Juni hatte ich sehr ruhiges Meer, alles ruhig+entspannt.....es gibt sehr gute Hotelanlagen dort - auch nur eine handvoll, so daß du dich etwas leichter tust - Das Panviman, Buri Rasa, Anantara Rasananda, Santhiya und paar günstigere Unterkünfte (Thongtapan, Phuwadee usw.)....hab jetzt auch aktuelle Pics eingestellt, kannst ja mal gucken, ob das eure Vorstellung in etwa wäre....z.B. hier
Wohin in die Flitterwochen?
Ich möchte mal für drei Zielgebiete sprechen:
Du hast es schon richtig erkannt - Thailand ist in dieser Jahreszeit nicht bestens geeignet bezüglich des Reisewetters.....am ehesten ginge noch die Seite von Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao - hier kann man auch schön Tauchen und sich am Strand erholen.....Schau es Dir mal an, vielleicht eine Anregung...
Die Strände auf Bali sind wirklich nicht sonderlich schön - aber dort gibts andere Attraktivitäten, die man sich dort hauptsächlich anschaut.....für einen Badeurlaub würd ich nicht ausschließlich nach Bali fliegen......
Mexiko wäre auch noch eine Überlegung wert - war dort im Oktober/November und hatte bestes Wetter.....die Playacar fand ich sehr schön, da man den Strandurlaub mit der Stadt Playa del Carmen und den Sightseeings wunderbar verbinden konnte.....der Strand am Ende der Playacar ist ruhiger und wunderschön - kanns nur empfehlen!! Es gab auch viele Flitterpaare, die dort ihre Hochzeitsfotos nachholten, da sich die Location bestens dafür eignet.....
Fähren hier schon buchen oder vor Ort?
Die Reiseroute für unseren 1. Thailandurlaub steht fest: Wir werden nach BKK fliegen, dort evtl. 3 Tage Aufenthalt (oder am Ende der Reise) ---> Flug nach Koh Samui (kein Aufenthalt)----->Fähre nach Koh Phangan (Aufenthalt 6 Tage)----> Fähre nach Koh Tao (Aufenthalt 8 Tage) ----> Fähre nach Koh Samui (kein Aufenthalt)----> Rückflug nach Bangkok (dort evtl. 3 Tage Aufenthalt wenn nicht schon am Anfang gemacht), Rückflug nach Deutschland.
Meint ihr, das ist so machbar? Sollten wir nach dem Langstreckenflug auf alle Fälle erstmal eine Nacht "Pause" in BKK machen weil es sonst mit Anschlussflug nach
Samui+Fähre zu stressig wird? Nachteil wäre dann jedesmal der Transfer vom Flughafen ins Hotel in BKK, einchecken, wieder auschecken, wieder Transfer zum Flughafen. Also extra wegen einer Nacht dieses ganze Hin und Her anstatt gleich nach Koh Samui weiterzufliegen... stelle ich mir auch stressig vor.
Die Fahrt auf der Fähre dauert ja dann ausserdem nicht mehr so lang.
Sollte man die ganzen Fährverbinndungen schon von D aus buchen oder erst vor Ort? Kriegt man da kurzfristig noch Tickets?
Wie sieht es mit den Transfers aus? Mein Mann will das unbedingt schon hier organisieren, ich bin aber der Meinung in Thailand kann man alles super mit Taxis vor Ort machen.
Achja, Reisezeit wird irgendwann zwischen Mitte April - Anfang Mai 2009 sein.
Tauchen koh samui
So dann melde ich mich mal zu Wort.
@mkfpa wie von 3Nicki gewünscht )
Wir haben den "Koh Tao - Ausflug" mit der Fähre "Lomprayha" gemacht, die an der Insel "Koh Nang Yuan" anlegt.
Von dort geht es dann mit einem Boot an die "Mango Bay" wo wir schnorcheln konnten. Der Tour-Veranstalter hat uns diese Variante empfohlen, da die Mango-Bay wohl der schönste Platz zum schnorcheln ist. Alternativ kann man von Koh Samui mit dem Speed Boat nach Koh Thao fahren und macht dann zwei Stopps an unterschiedlichen Plätzen, aber nicht an der Mango Bay.
Nun zum wesentlichen. An der Mango Bay schnorchelt man direkt an einer felsigen Wand vorbei, die mit Korallen bewachsen ist. Die Korallen sind schon schön anzuschauen aber ich fand es sehr eintönig. Koh Tao wird als das Tauch- und Schnorcheleldorado um Koh Samui angepriesen, aber wenn man mit diesen Erwartungen dort hin fährt, wird man meiner Meinung nach enttäuscht.
Es liegt einem zwar ein regelrechter Korallenteppich zu "füßen", aber das beschränkt sich um Großen und Ganzen auf zwei Arten. Ich hoffe jetzt nicht zu lügen aber das müssten Montipora spec. und Acropora-Stöcke sein. Die weißen Acropora-Stöcke überziehen die Felsen fast schon wie unkraut. Eine große Fischvielfalt darf man dort nicht erwarten.
Wir haben vor zwei Jahren auch schon einmal einen Ausflug zu den Similan Island´s gemacht, die von Phuket und Khao Lak zu erreichen sind. Dort fand ich es wesentlich schöner zum tauchen und zum schnorcheln.
Wie das ganze jetzt aus der Sicht eines Tauchers aussieht kann ich leider nicht beurteilen. Wenn man Wert auf Detail´s legt, ist dort sicher das ein oder andere zu finden, aber zum schnorcheln kann ich etliche schönere Plätze auf dieser Erde nennen. Es kommt immer darauf an, was man vorher schon gesehen hat und wenn man schon in Ägypten oder auf den Malediven war, dann lohnt sich der Ausflug meiner Meinung nach nicht. Lediglich die Insel "Koh Nang Yuan" ist schön anzusehen und es gibt einen gandiosen View-Point von dem man das Foto machen kann, mit dem der Ausflug beworben wird.
Auf der Insel "Koh Nang Yuan" bestehen auch Möglichkeiten zum Schnorcheln, allerdings darf man dort nicht mit Flossen ins Wasser und ohne Badeschuhe kommt man an dieser Stelle nicht weit. Wir hatten nur die Flossen dabei, so dass uns die diese Chance auf einen weiteren Schnorchelgang verwährt geblieben ist.
Ich hoffe mit meinem Beitrag ein wenig geholfen zu haben.