3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Sorry - aber das Havana ist auf Koh Phangan.....da du vermutlich noch nicht so den Überblick hast - schau dir mal die Maps von Samui, Phangan an, les dir die Strandbeschreibungen durch (findest auch im oberen Thread von mir).....es gibt viele romantische, ruhige Hotels in Strandnähe.....die Hauptorte sind Chaweng+Lamai - ruhiger ists in Bophut+Maenam+Choeng Mon....schau dir Videoclips der Strände mal an, hol dir Kataloge, guck Bilder+schau mal die Strände bei guten Hotelbuchungsportalen bzgl. Unterkünfte durch...du hast weder Zeit noch Budget angegeben - verschaff dir erstmal einen Überblick...wenn du Anlagen gefunden hast, die dir taugen, dann geben wir gerne Kommentare dazu.....auch bei sawadee.com kannst fast alle Anlagen anschauen+Maps+Inselbeschreibungen....
Hilfe-wohin denn nun?
Hallo Ihr Lieben!
Bin zur Zeit am Urlaub planen und hab so viel gelesen, dass ich nu ganz durcheinander bin und brauch mal ein paar Empfehlungen...
Also, wir wollen am 19.3.2010 nach Thailand für ca. 16 Tage. Auf Phuket (Kata) und Samui (Chaweng) waren wir schon. Und Samui hat uns gut gefallen...könnten uns auch gut vorstellen nochmal hinzufliegen, aber nur für 3-4 Tage und die restliche Zeit auf Ko Phangan verbringen (am Had Yao West).
Besonders die Bilder vom Had Yao Strand haben uns total gut gefallen (weißer Sand, klares Meer, Palmen im Hintergrund, kleine Bars und Restaurants). Es wäre perfekt für uns und die Planung könnte bereits stehen..
...wenn mir nicht Bilder vom Schnorcheln untergekommen wären von den Similan Inseln oder Koh Hai...das sah echt paradiesisch aus und wir würden gern eine der beiden Ecken mit einplanen. Da beide ja nicht bei Ko Phangan um die Ecke liegen, hab ich mich nach Alternativen umgeschaut.
1) Khao Lak (Bang Niang) mit Ausflug auf die Similans! Aber das Meer und der Strand von Khao Lak ist galub ich nicht so schön (klar u.-weiß) wie z.B. auf Phangan!? Was meinen die Kenner?
2) Ko Lanta (Long Beach) u. paar Tage Ko Hai! Auch Strandbilder von Lanta sahen nicht so toll aus wie Phangan (nicht so weisser Sand, weniger Palmen). Trügt das? Kann man die beiden Inseln (Lanta - Phangan) vergleichen? Ist es auf Lanta am Long Beach zu ruhig, oder kann man auch ein wenig bummeln, shoppen und nett am Strand essen?
Ich weiß, dass es schwer ist für andere Empfehlungen zu geben, aber ich hoffe es gibt paar Leute unter euch, die diese Ecken bereist haben und mir sagen können ob man Khao Lak oder Lanta mit Ko Phangan vergleichen kann?
Oder gibt es eine andere Insel die vergleichbar ist und wo man tolle Fische beim Schnorcheln sieht (Clownfische usw./ähnlich Similans).
Oder kann man evtl. sogar auf Koh Phangan so eine Stelle finden und unsere Planung kann bleiben?
Auch wenn das alles jetzt etwas wirr ist...vielen Dank für eure Tipps!
In voller Vorfreude, Nadin.
Transfer Flughafen insMercure Samui Buri Koh Samui
@ SJ: komme grad aus Lamai, Meter-Taxi pro Strecke, Songthaew pro Person und Strecke.
@mkfpa: die öffentlichen Flughafentaxis kenne ich nicht, da wir aus Koh Phangan kamen. Ich wusste gar nicht dass es die auf Samui auch gibt.
Zu den Preisen, wir haben mit dem Meter-Taxi von Lamai nach Meanam 400 Baht bezahlt, pro Strecke, nicht pro Person! Dann sollte Flughafen - Mercure mit 200 - 250 Baht schon drinn sein.
Halbpension in khao lak?
Bitte nur Frühstück buchen. Die thailändische Küche ist viel zu gut um nur im Hotel zu essen. Wir haben in 15 Jahren SO Asien Urlauben die Erfahrung gemacht, je mehr Einheimische in Lokal, desto besser das Essen! Und ruhig auch mal eine Strassenküche probieren oder sich in ein Lokal trauen, dass von aussen jetzt nicht sooo toll aussieht (Plastiksessel.....) Auf Koh Phangan ist sogar mal ein Ferkel im Lokal rumgelaufen
.
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Wir waren nach dem ersten Besuch auch Santhyia-Fans. Von der Atmosphäre her einfach voll schön Nach einem Urlaub im Panviman (wohlgemerkt preislich ein Special über MW) relativierte sich das Ganze. Um Längen besseres Frühstück im Panviman in allen Belangen und vor allem die Bungalows konnten überzeugen.
Für mich kämen in Zukunft nur diese beiden Hotels infrage am TNP Noi, falls es mal, wieder Thailand und Koh Phangan werden sollte.
Von Bangkok nach Kho Phangan
@ Babsi,
es gibt viele Freitage im Jahr
Ich habe mal am 29.7. bei AirAsia geschaut für ein Komplett Angebot nach Koh Phangan.
DMK Abflug 11.05 Uhr zum Preis von 1090 THB p.P.
müsste auch mit Thai Airways ab Susibum nach Surat Thani gehen, musst selber schauen. ebenso wann die Fähren ab Don Sak fahren.
Der kostenlose Shuttlebus fährt 1 - 1,5 Std. bis DMK.
Könnte somit hinhauen.
Truschel
Nang Thong in Kaoh Lak oder doch lieber nach Koh Samui?
Den relativ hellen - weißen Sand - findest du am südl. Chawengbeach oder am Thongtakian Beach auf Samui.....ebenso wäre der Thong Nai Pan Beach auf Koh Phangan sehr empfehlenswert, allerdings fehlts hier an den abendlichen Unterhaltungsmöglichkeiten etwas....ich denke, der südl. Chawengbeach würde gut passen - ab ca. Chaweng Buri südwärts ist ideal - ruhiger, aber dennoch fußläufige Infrastruktur außenrum...z.B.:)
Thai Airways
Hallo , wir haben uns jetzt dazu entschlossen nicht Pauschal nach Koh Samui/Phangan zu fliegen . Möchten aber gern mit Thai ab Frankfurt fliegen ( ab 19-25.4 Abflug ) . Kenn mich mit den Preisen gar nicht aus . 950-1000€ normal ?
Sollte man die Unterkünfte schon buchen und mit den Flügen noch warten ( ob ich mich das traue ?)
Als Umsteigezeit wurde mir in Bangkok 1 Stunde angezeigt . Das ist schon knapp .
Danke Biggi
Haad Rin Nok
Schaut euch mal den Norden von Koh Phangan an,Haad Rin zieht auch in der übrigen Zeit das Partypublikum an.
Als Ausgangspunkt bietet sich Chaloklum an.Nach Osten gibt es zwei sehr schöne,aber abgelegene Buchten(Had Khom,Had Khuat) mit schönen Beachbungalows und Schnorchelmöglichkeiten.
Nach Westen sind die etwas belebteren Strände Ao Mae Haad und Had Salad schnell zu erreichen.
Gruß
S.