2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Thailand Juli 2014 und tausend Fragen
Willkommen im Forum @Hex..... ...tatsächlich bist du wettertechnisch auf der Golfseite im Juli am besten aufgehoben - hier käme Samui, Phangan, Koh Tao in Frage.....bezüglich "schönem Strand" würde ich auf Phangan ganz direkt zum Thong Nai Pan tendieren - aber dort hast du keine großartigen Shoppingmöglichkeiten in der Nähe......
Shopping-intensiver dagegen wäre Koh Samui - hier gibts auch ruhigere Strände, von denen du schnell im Geschehen (Hauptzentrum Chaweng, 2. Zentrum Lamai) bist.....schau dir hierzu mal meine Strandbeschreibung zu Samui an - oben hier im Thread - mach dir mal eine grobe Übersicht über die Strände, schau dir Pics dazu an, was dir persönlich gefallen könnte....denn Hotels/Unterkünfte gibts überall zu den unterschiedlichsten Preisen und Qualitäten.....
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Keine schlechte Idee fürs nächste Mal
Für unseren ersten Nicht-Pauschal-Urlaub ist die Packliste diesmal eh anders als sonst. Hab immer viel zu viel Elektronik mitgenommen. Mal schauen, ob ich das diesmal reduzieren kann. Die Tatsache, dass man in Thailand an jeder Ecke seine Wäsche waschen kann eröffnet einem auch ganz neue Möglichkeiten.
Warte jetzt noch auf Antworten vom J Hotel Ao Nang und vom Khao Sok & Spa zwecks Transport. Das Longtail Beach Resort hat erstaunlich schnell geantwortet. Auf Koh Tao und Koh Samui denke ich brauchen wir uns nicht im Vorfeld um Transfer zu kümmern. Zum In Touch und Baan Talay sollte man eigentlich gut hinkommen und so bleiben wir zeitlich ungebunden.
Mitte Juli - nach Hochzeit - Empfehlungen?
Lies dich mal im Wetterthread durch - grad für die Sommermonate wären die südl. Golfinseln ideal - sprich Samui, Phangan, Koh Tao......oder halt Festland....in allen Gebieten gibts auch ruhigere Gegenden, wo "keine Party" herrscht....und ja, BKK ist immer einen Abstecher wert - je nachdem, was ihr sehen wollt, beliebig ausdehnbar....
Wenn ich mir dein Posting durchlese, wäre genau der Thong Nai Pan Beach auf Koh Phangan der ideale Urlaubsort....hier habt ihr einen super-schönen Strand, seeeehr ruhige Gegend und eine handvoll Hotels - eben sehr gute Hotels auch wohlgemerkt....schau dir mal das Santhiya, Buri Rasa, Anantara Rasananda, Panviman an - bis aufs Buri Rasa haben alle Poolvillen, welche sich hervorragend für euren Urlaub eignen würden!
Erster Thailand-Urlaub, was haltet ihr von meiner Route?
Guten Tag allerseits!
Das wird mein erster Beitrag in meiner noch jungen holidaycheck-Karriere, aber so intensiv wie momentan habe ich das Portal auch noch nie gebraucht bzw. benutzt. Aktuell planen wir gerade unseren ersten Thailand-Urlaub, für den wir insgesamt zwei Wochen zur Verfügung haben. Wir sind keine Freunde von Pauschalurlauben, sondern wollen möglichst viel von Land und Leuten sehen und erleben. Unsere Reisezeit liegt um Ende Januar bis in den Februar hinein und wir haben uns für folgende "Route" entschieden:
- Landung in Bangkok und Weiterflug nach Koh Samui, Aufenthalt 5 Nächte
- Fähre nach Ko Tao, Aufenthalt 4 Nächte
- mit dem Bus von Küste zu Küste nach Krabi, Fähre auf Ko Phi Phi, Aufenthalt 3 Nächte
- Fähre zurück nach Krabi, Flug nach Bangkok, Aufenthalt 3 Nächte bis zum Heimflug
Was meinen die erfahrenen Thailand-Reisenden in diesem Forum zu unserem Plan? Wir haben übrigens vor, in folgenden Hotels zu übernachten:
- Koh Samui: Akyra Chura Samui
- Ko Tao: Charm Churee Villa
- Ko Phi Phi: Phi Phi Island Village Ressort
- Bangkok: lebua State at Tower
Bis auf das Phi Phi Island Village Ressort und den Rückflug KBV - BKK haben wir auch schon alles gebucht.
Neben eurer Meinung zu unserer Route würden mich auch eure favorisierten Reisetipps und Ausflugsziele an den genannten Orten interessieren. Auf Koh Samui plane ich einen (Halb-)Tagesausflug zum Samui Aquarium und Tiger Zoo. Auch wenn der Zoo für seine artgerechte Tierhaltung nicht gerade berühmt ist, überwiegt bei mir doch die Spannung, einen waschechten Tiger streicheln zu können. Auch einen Elefantenritt planen wir für Koh Samui, hat da jemand einen Tipp bzw. Link zu einem Veranstalter, den ihr empfehlen könnt? Welche besonderen Trips gibt es auf Koh Samui denn noch?
Ko Tao ist eigentlich mehr zum Ausspannen und Relaxen gedacht, evtl. auch für einen Tauchgang. Ich habe gelesen, dass man dort (günstig?) Quads und Roller mieten kann, um die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Habt ihr für Ko Tao auch Vorschläge, auf welche Anbieter man bzgl. Schnorcheln und Quad-Mieten zurückgreifen sollte? Welche anderen Tipps habt ihr für Ko Tao noch auf Lager?
Auf Ko Phi Phi möchten wir auf jeden Fall zum Maya Beach, auch wenn manch einer das jetzt als "Touri-Kitsch" abtun wird. Gibt es sonst noch etwas, das man eurer Meinung nach dort unbedingt gesehen haben muss?
In Bangkok, muss ich ehrlich gestehen, bin ich mit meiner Planung noch ziemlich am Anfang. Wir wollen gerne den Wochenend-Markt und den schwimmenden Markt sehen, natürlich auch den Königspalast, aber mehr weiß ich noch gar nicht. Auch hier wäre ich euch für Tipps dankbar.
Ich freue mich auf jeden einzelnen Beitrag! Natürlich erwarte ich nicht von jedem, dass er mir zu allem etwas schreibt, das ist ja ganz klar. Aber hier und da eine Anregung oder ein Erlebnisbericht würden mich sehr freuen!
Vielen Dank bereits im Voraus und beste Grüße,
Peter
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
@3Nicki sagte:
Hab's sogar gefunden. Wusst ich's doch noch! Fandest sogar Samui schöner
Schade, dass ihr nicht taucht. Dann könntest du wirklich mitreden bezüglich Unterwasserwelt. Mach doch deinen OWD auf Tao! Einfach fantastisch, ein solcher erster Tauchgang. Und günstiger bekommst du deinen Schein fast nirgendwo.
Und ja, Koh Tao ist eine 'junge' Insel, das Publikum kein Vergleich zu dem des TNP z.B. !
Schade, dass die guten Zeiten der drei Gilis (Indonesien) vorbei sind. Das hätte euch auch gefallen. Da gibt's riesige Turtles noch obendrauf
Zum Tao Cabana: Wir hatten White Sand Bungi mit (angeblichem) Meerblick. Hätten lieber einen oben mit Aussicht gehabt, war aber glaube nichts zu viert. Bungi war geschmackvoll und gemütlich, wenn auch nicht luxuriös.
Ich habe ja geschrieben, dass ich wegen der Unterwasserwelt komme . Vielleicht machen wir auch einen Tauchschein. Wir werden sehen.
Würde auch gerne mal nach indonesien. Meine Freundin sträubt sich jedoch... ist doch fast 5 Flugstunden länger... und es braucht schon Überzeugungskraft sie 1-2 mal im Jahr nach Thailand zu bringen .
Thailand Juli 2014 und tausend Fragen
Hallo Leute,
jetzt muss ich euch doch nochmals kurz nerven. Die Planerei ist gar nicht so einfach, habe schon 2 Reiseführer durch und suche auch schon seit Tagen im Internt, aber ich finde einfach nicht so ganz die Infos, die ich brauche.
Wir wollen ja auch nach Koh Tao, wie sieht es dort mit dem schwimmen bzw. schnorcheln aus? Also, ich meine damit, ist es da zu unserer Reisezeit (Juni) auch so wie auf Samui und Phangan, dass man da besser an die Ostküste sollte oder is es auf Tao mit dem Wasserstand anders?
Bisher wurde mir dort das Charm Churee empfohlen, gefällt mir ja super, allerdings passt es leider nicht so ganz in unser Budget.
Wie siehts mit Chalok Baan Kao aus? Hier gefällt mir, dass es anscheinend ein paar Restaurants und Bars geben soll und dass man zu Fuß zum Freedom Beach und zur Shark Bay kommen soll. Wäre das für uns geeignet (wir wollen auf Tao hauptsächlich schnorcheln und abends nett in einem Restauarnt/einer Bar sitzen)? Oder habt ihr sonst noch Ideen?
Südthailand - Islandhopping?
danke euch ,
Wir wollen ab 14.März fliegen, 3 Nä BKK, dann Koh Tao reinweg mal zum Schnorcheln, sonst nicht viel machen. Danach Koh Samui mit einpaar Ausflügen und zum Abschluß Koh Phangan auch zum Faulenzen..
ja Palme30, der Mist ist, das TUI keine oder wenige Hotels am südl. Chwaeng anbietet.
Da wär noch das New Star Beach Resort, wird uns aber zu teuer im Cottage, sind auch nicht so für das moderne Styling.
Das Fair House Beach Resort - da hatte ich mir ne Bemerkung zur Gästestruktur angmerkt, also das will ich eher nicht buchen. Muss ja nicht so kommen, aber trotzdem..
Dann das Resotel - gefällt uns nicht..und das Centara Grand Beach - wie der Name schon sagt, groß--hat aber gute Bewertungen.
Am Lamai hätte ich jetzt das Rummana wieder fast abgehakt, Bungalows haben keine richtige terasse.. sondern wären auf das Renaissance Koh Samui Resort gegangen, aber hier nur Deluxe Room...
hätte nie gedacht, das das so schwer wird..
Deshalb gut, dass Ihr euren guten Rat beitragt.
Gruß Uwe
Hilfe bei der Urlaubsplanung
Eine Alternative zu Hua Hin und den weniger attraktiven Stränden dort wäre evtl. noch Koh Samet - die Strände dort wirklich schön - hat mir sehr gut gefallen....gibt ruhigere und belebtere Ecken - kommt drauf an, ob man ins Zentrum will, wo die Wochenendler aus BKK aufschlagen oder eher an abgelegenen Stränden und Buchten! Mai geht hier noch von der Reisezeit - hat sogar 3 Regentage lt. Klimatabelle weniger als Samui bzw. die südl. Golfinseln zu dieser Zeit!
Oder du machst halt eine Kombi aus Koh Phangan und Koh Tao....du warst auch sicherlich noch nicht in allen Ecken von Samui - evtl. noch ne Nacht oder paar Nächte dort an einer ganz anderen Gegend als bislang....
Aber ich denke, mit Koh Samet wärst du gut beraten, was die Strände betrifft! Auch die Anreise ist nicht allzu weit von BKK aus - guck dir mal die Strände auf Youtube-Videos an, dann siehst selber, ob diese dir taugen oder nicht! Das gleiche gilt natürlich auch für die anderen Gebieten und Strände, die ich schon genannt hab!
Tipps, Routen, Erfahrungen für Thailand und Vietnam
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!
@palme30 sagte:
September eignet sich sehr gut für die südl. Golfinseln - sprich Samui - man könnte dies mit Phangan+Koh Tao noch verbinden...aber sei dir überlassen....ich verlink dir mal eine gute Seite, wo du deine Strecken immer eingeben kannst und siehst, wie man von A nach Z kommt und was die ungef. Preise so sind....hier
Ah das ist super, mit der Fähre fährt man von Koh Samui nach Koh Tao zB nur 2 Stunden für ca. 15-20€, sollte man sowas im Vorhinein buchen oder kann man dass dann auch entspannt drüben buchen?
@bernhard707 sagte:
[...] den Beitrag kopieren und dort einen neuen Thread eröffnen [...]
Ist es sinnvoll einen genau gleichen Thread nochmal zu eröffnen? Vielleicht kann es ein Moderator verschieben, falls es dort besser passt?
@bernhard707 sagte:
Nur ein Tipp am Rande, bei eurer geplanten Reisedauer braucht ihr kein Visum für Thailand.
Auch nicht als Österreicher? Für Vietnam schon oder?
Das mit der Fullmoonparty ist eine Überlegung wert, aber ich glaub das ist nichts für uns .
Habt ihr vielleicht noch Tipps was man sich unbedingt anschauen sollte, wenn man in der Gegend ist? In Vietnam wissen wir ja noch nicht mal wohin. Es gibt so viele Reiseblogs, gibts evtl auch schon empfehlenswerte vorgeschlagene Routen zB für 2 Wochen Vietnam und 2 Wochen Thailand?