3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Koh Chang
Hmmm, schon schade, wenn einem ein Urlaub so gar nicht gefällt. Ich kenne ja sehr viele Ziele in Thailand und habe mir zwei mal bewusst Koh Chang ausgesucht, weil es mir gerade entsprochen hat.
Ja, es sind richtige Steigungen auf der Insel und man kann sogar mit einem 4-Rad-Antrieb auf halber Strecke hängen bleiben, wenn die Reifen durchdrehen.
Auf Chang gibt es sehr viel zu sehen. Nur muss man das halt auch wollen. Es ist eine Urwaldinsel und alles noch (ganz ein wenig) ursprünglicher als Samui & Co. Gerade das macht für viele den Reiz aus.
Da hilft einfach vorher recherchieren oder aber das Beste daraus machen.
Hätte mich einer gefragt, ob Motorradfahren auf Chang spass macht, ich hätte auch nur den Kopf geschüttelt.
Khao Lak
Hallo zusammen,
letzten November auf Koh Chang haben wir quasi live die Preiserhöhung miterleben dürfen :
Eintritt zu einem der Wasserfälle (wurde mal eben zum "Nationalpark"
erklärt) 400 Bath. Jeder bekam 4 Eintrittskarten zu je 100 Bath zusammengeheftet. Das war keine Masche um mal schnell einen Farang (=Langnase) abzuledern, sondern die Eintrittspreise wurden mal eben tatsächlich vervierfacht. Dafür kann man aber am Tage der Einlösung alle
Nationalparks, also andere Wasserfälle der Insel besuchen.
Einheimische zahlen tatsächlich "nur" 20 Bath.
Ein entrüsteter Expat, welcher uns auf dem Hinweg zum Wasserfall mit seinem Roller entgegen kam, wollte uns zur Umkehr bewegen und war wirklich sauer . Das war auch ihm neu. Lt. Ihm gilt diese neue Regelung
für alle Nationalparks in Thailand. Ob es stimmt weis ich nicht, auf Koh Chang hatte er recht.
Grüße
oracle
Speedboat von Trat nach Koh Kood?
hallöchen,
also hab diese Tour zwar noch nicht persönlich gemacht(nur nach koh chang und von da aus weiter)aber hier ein paar infos.Also es gibt ein slowbootverbindung 5Stunden und eine Speedbootverbindung 1 1/2Stunden ab Laem Ngop je nach Wetter und Saison aber kannst überall in Trat erfragen und buchen.ansonsten mit Fähre nach koh Chang und da ab dem Pier in Bang Bao ca.12Uhr in einer Stunde mit dem Speedboot.
Ausserdem ca.3Mal täglich mit Schnellbooten vom Laem sok Pier ca.600Baht
Das Beste ist wenn du in Trat angekommen bist in eine travel agency und die sagen dir dann ganz genau wann wie und wo je nachdem wie Du anreist(Bus oder flug) und ob du in Trat bleiben willst.
ansonsten google doch einfach mal ein bißchen?!
LG von (alle)manja
Samui, Phangan und ...?
Herzlich willkommen im Forum
Kenne Samui und Phangan nicht, aber so wie Du es beschreibst, passt es sehr gut auf Koh Chang. War jetzt im Februar das erste Mal dort und bin Ende Oktober wieder da. Relativ junges und gechilltes Publikum, schöne Strände, genug Bars und Restaurants, auch am Strand und vor allem hatte ich in Thailand noch nie so ein angenehmes Klima! Luftfeuchtigkeit nicht so hoch, Temperaturen von 28-30°C und immer ein angenehmer Wind.
Lässt sich sehr gut mit Koh Mak und Koh Kood kombinieren, solltest Du noch ein zweite, noch ruhigere Insel wollen. Wir hatten es mit Bangkok, Angkor Wat, Koh Mak und wieder Bangkok in Kombination und war für 21 Nächte genau richtig
Inselhopping- wie dann nach BKK?
Hallo Sukino
ertsman vorab. Wann fliegt ihr den nach Thailand?
Ich sag mal machbar ist alles. Wie lange wollt ihr denn auf Samui bleiben? Von Samui kommt ihr am besten mit dem Flieger nach BKK oder mit der Fähre von Samui nach Surathani und dann mit dem Zug hoch nach BKK. Ihr könnt auch von BKK nach Trat fliegen mit der Bangkokair und dann später von U-Tapao (nähe Pattaya) nach Koh Samui. Von Koh Samui dann auf die Inseln (Koh Phangan/Tao) und dann von Samui wieder hoch nach BKK. Würde also erst Koh Chang in Angriff nehmen jedoch Zeitlich bei 3 Wochen kann das recht streßig werden. Ich würde deshalb Samui-Phangan-Tao-BKK als Reise vorschlagen....
Gruß
Sascha
Mexiko oder Thailand im April
Hallo,
mein Mann und ich möchten gerne im April für 3,5 Wochen nach Mexiko oder Thailand. Wir können uns aber leider überhaupt nicht zwischen den beiden Ländern entscheiden.
In Thailand waren wir im November 2015 schonmal.
Damals ging es nach Krabi, Khao Lak und Phuket.
Dieses mal dachten wir an Koh Samui ( Koh Tao, Koh Phangan ) , Koh Chang mit Tagesausflügen auf die Nachbarinseln, und Koh Lipe.
Ich bin mir leider nicht sicher wie das Wetter im April sein wird. Ideal wäre wenig Regen und viel Sonnenschein. Im November2015 hatte es leider fast nur geregnet.
In Mexiko dachten wir vor allem an Tulum, Cozumel und Playa del Carmen.
Das Wetter ist in Mexiko denke ich immer etwas sonniger..
In beiden Ländern möchten wir kein Al-Hotel haben, sondern viel eher kleinere Unterkünfte.
Bin gespannt auf eure Tips
Thailand individuell
Stimmt schon, von vierter Thailandreise hattest tatsächlich nichts geschrieben @jacifelix, da haben wohl einige nicht richtig gelesen ...
Die € 3.500 sind vermutlich inkl. der Flüge nach Bangkok? Damit wird es in der High Season aber ziemlich eng werden etwas zu finden, die Centara auf Chang und in Khao Lak kannst schon mal knicken.
Mit dem Budget könntest du evtl. in Khao Lak in einem der beiden Nang Thong Resorts in etwa hinkommen, sind direkt am Strand und in Gehweite zu Local Restaurants, Supermarkets etc. gelegen.
Ansonsten schau mal in den sehr ausführlichen Thread zu Ko Chang, in dem du auch Hinweise und Tipps zur Anreise von Bangkok findest.
Kitchakut National Park
Ich überlege mir gerade, ob man auf dem Rückweg von Koh Chang einen Abstecher in den o.g. NP machen sollte.
Kann jemand von dort berichten? Lohnt sich ein Abstecher und wie lange sollte man dort ungefähr einplanen? Wir sind keine Megawanderer, es kommen nur kleinere Touren in Frage. Kann jemand Unterkünfte empfehlen?
Danke und Grüße,
Kathi
Krabi
Wer kann mir bitte sagen, ob es Ende Juli/Anfang August möglich ist, in Krabi im Meer zu baden.
Wir waren im vergangenen Jahr zur gleichen Reisezeit auf Koh Chang. Es gab zwar kaum Regen aber das Meer war die meiste Zeit sehr aufgewühlt und es gab nur wenige Strände, wo Baden problemlos möglich war.
Irmi
Kambodscha / Thailand
Hallo,
kennt jemand einen örtlichen Reiseanbieter in Siem Reap, wo ich einenTransfer von Siem Reap nach Koh Chang sicher und preisgünstig buchenkann? Außerdem suche ich noch eine nette Anlage auf KohChang, White Sand Beach. Muss kein Luxus sein, sollte Abends was lossein, aber sonst eher ruhige Lage haben.
Für alle Hinweise bedanke ich mich jetzt schon.
Grüße von
Ute