Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Hochzeitsreise mit Kleinkind (2 J.) im Nov. 2017 - Hilfe bitte!

Hat er in seinem ersten Beitrag als Nr.2 erklärt und las sich eher als nicht von ihm verursachtes Problem, aber keinesfalls als gewollten Doppelaccount.

Tom, ich war einmal Anfang Dezember auf Lanta und bin da auch in und um Krabi rumgekurvt. Für mich gäbe es bis auf das Hotel, welches Ihr eh nicht nehmen könntet (adult only), keinen Grund nochmal zurückzukehren nach Lanta. Da fühle ich mich in Khao Lak und auf Chang entschieden wohler. Die Gegend um Krabi würde ich nochmal besuchen, aber nur um Ausflüge ab Ao Nang zu unternehmen, oder direkt weiter nach Railey. Für Euch mit Teppichtiger m.E. eher weniger geeignet und ähnliche Felsformationen und Strände findest Du auch in Khao Lak bzw. dem Khao Sok NP.

Zu Koh Tao, nein, dieses liegt mit Samui und Phangan auf der östlichen Seite der südthailändischen/malayischen Landzunge, also rechts vom Elefantenrüssel, wenn man auf eine Karte schaut. Dort fängt die Regenzeit im Oktober an, November somit Hochphase, während sie links vom Rüssel, an der Westküste Anfang bis Mitte November endet.

Bei Chang mußt Du aufpassen, es gibt auch eine kleine Insel Koh Chang an der Westküste, aber die meine ich nicht und wäre für Euch wohl auch zu sehr crusoe :wink:

Hast Du Dir das Centara Tropicana auf Chang mal angeschaut? In Khao Lak gibt es übrigens auch ein Centara, was von Familien sehr gelobt wird. Sollten Dir diese wirklich zu "groß" sein, schau Dir mal das NTBR2 in Khao Lak an:

https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-nang-thong-beach-resort-2/797ebea8-1474-339e-8440-6d3aea2852b1

oder auf Chang das Paradise Resort:

https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-koh-chang-paradise-resort/e999d28d-f914-3cf7-b606-09ee703ffc42

Lass Dich nicht so sehr von Weiterempfehlungsraten und Bewertungsdurchschnitten leiten, in dem Bereich sind das Nuancen und für mich ist da eine etwas genauere Recherche anhand der eigenen Bedürfnisse viel wichtiger.

Die Entscheidung können wir Dir hier nicht abnehmen, aber Du machst mir den Eindruck, das auch gut selbst hinzubekommen :wink:

Mehr lesen

Koh Lanta im Mai / Strandrestaurants offen?

im Dezember war es so, dass die Flut immer Mittags war und dann langsam wieder zurückgegangen ist. Somit hatten wir nur am Spätnachmittag/Frühabends Ebbe. Also kann ich zum schwimmen bei Ebbe nicht wirklich was sagen.

LG Yvonne

Rund umKoh Chang finden Taucher und Schnorchler eine exotische Unterwasserweltmit gut erhaltenen Korallenriffen. Die beste Jahreszeit zum tauchen inKoh Chang liegen zwischen Oktober bis Mai. Die restlichen Monate desJahres ist nur bedingter Tauchbetrieb moeglich. Hohe Wellen und starkeSroemungen, wechselhafte Gezeiten und Regen sind oft der Fall in diesenMonaten.

Dierund 25 Tauchplaetze auf Koh Chang sind gut mit dem Boot zu erreichenund koennen in den Monaten Oktober bis Mai gut angefahren werdenSteilwaende sind eher die Seltenheit, dafuer viele langezogeneKorallenriffe, welche sehr abwechslungsreich sind. Diese liegenzwischen 5 bis max. 30 Meter Tiefe. Die Sichtweiten sind gut undkoennen bis 25 Meter betragen. Die tropischen Wassertemperaturen liegenzwischen 25 - 28 Grad. Die ganze Flora/Fauna ist intakt und ist fuererfahrene Taucher aber auch fuer Anfaenger interessant.

Die schoensten Tauchgruende liegen bei "Hin Luk, Hin Sam Sao. Hin Raap und Koh Rang.

Mehr lesen

So ein Ärger-Unterkunft Koh Kood abgesagt!

Hi, ich schon wieder.

Hatte ja berichtet, dass bezüglich der Unterkunftssuche in Koh Chang, Koh Mak und  Koh Kood, alles geklappt hat.War so happy.

Und nun der Ärger: Finde heute ein Stornierungsmail im Mailpostfach. Das Shantaa Resort war mir bereits fest zugesagt worden, es fehlte nur noch der Voucher, der umgehend nachgeschickt werden sollte.Verbockt hat es ein Asiatisches Zimmervermittlungsservicebüro, das  die Unterkünfte auf der Koh Kood-Seite verwaltet. Lapidare Auskunft: die Zimmer seien nun doch nicht für den angefragten Zeitraum frei.

Schieben kann ich jetzt nicht mehr, da alle anderen Unterkünfte fest gebucht sind.

Nun suche ich ein Alternativangebot in Kooh Kood für 4.2-8.2.2010.

Wer kennt außer dem Shantaa ein wirklich ansprechendes Resort bis 3500 Baht/Nacht?.

Das ganze googeln hat mich bislang nicht weiter gebracht. Vom Away Koh Kood habe ich schon viel Negatives gehört. Schlimmstenfalls muss ich auf Koh Kood verzichten.

Gruß

Renni13

Mehr lesen

The Dewa oder Koh Chang paradies Resort??

Wir sind grade zurück aus Koh Chang. Wir waren im Barali.

Haben bekannte im Paradise resort besucht und ich muss sagen das wir froh waren dies nicht gebucht zu haben.

Das resort war fest in russischer Hand. mehr sag ich dazu nicht.

Das Panviman liegt am Ar... der Welt

Ich würde wieder das Barali nehmen

Mehr lesen

Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

Bin gerade zurück von Koh Chang.

Alles absolut trocken auf der Insel und rüber bis Trat.

In Kambodscha ist Siem Reap wasserfrei und auch Angkor Wat.

Wir hatten die letzten drei Wochen fast nur schönes Wetter mit ab und zu etwas Regen.

Bangkok sieht vom Flieger wie eine Wasserwüste aus. Kein schöner Anblick.

LG Lavdar

Mehr lesen

falsche Beratung im Reisebüro

Diese Tante hat dich zur für Thailand schlechtesten Reisezeit dorthin geschickt - hättest dich vorher lieber hier im Forum dazu beraten lassen sollen.. ;) ....

Aber - der Drop ist schon gelutscht, somit - lies mal in deinem Vertrag nach, was eine Umbuchung kosten würde, z.B. nach Koh Chang o. Hua Hin/Cha am... oder evtl. gleich ein anderes Reiseziel?

Mehr lesen

Koh Chang

Holger, auch wir fanden den Strand auf Koh Chang nur mittelmässig, ich glaube, ich war da kein einziges Mal im Meer. Einfach nicht einladend genug! U.a. wird es deshalb keine Wiederholung geben. Für uns wäre ja auch Khao Lak keine Option, aber so gehen eben die Geschmäcker auseinander und das darf ja auch so sein :-)

Mehr lesen

Wohin nach Rundreise im Mai

Wir suchen ein gutes Hotel an schönem Strand nach  1 Woche Rundreise im Mai. Ich habe schon viel gelesen bin aber unentschlossen. Wir möchten einen anderen Ort kennen lernen. Schöner Strand = sauberes Wasser feiner Sand,gut zum laufen,schwimmen ohne Badeschuhe.Wir waren im Ramada Khao Lak-gut- und auf Koh Samui im Baan Chaweng Beach Resort hat uns auch gut gefallen.Vielleicht diesmal nach Krabi ins Sheraton oder nach Koh Chang ins The Dewa oder ???? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.                                                                                     Gruß Duschi28

Mehr lesen

Hoteltipps Krabi

Hallo W.Nusch!

Wir waren auch mal in Koh Chang, aber das ist schon ein paar Jahre her. Denke aber, dass es dort noch immer viel ruhiger ist als in Krabi.

Es hat uns auch sehr gut gefallen.

Allerdings diese landschaftliche Schönheit, die Felsformationen in Krabi - das ist schon was besonderes.

Vielleicht könntet ihr wirklich mit Koh Lanta kombinieren. Dort habt ihr Ruhe und Idylle und in Krabi/Ao Nang vielleicht ein paar Tage für Ausflüge in der Umgebung?

LG Sabine

Mehr lesen

Koh Chang

Hallo unique2,

ich war dieses Jahr den kompletten März auf Koh Chang. Genucht habe ich über Dirk und zwar alles! Vom Flug über Transit über Touren bis hin zum Mopet!!!

Ich kann nur sagen ohne Dirk und seine nette thailändische Frau hätte ich wesentlich mehr gezahlt und auch viele schöne Dinge gar nicht entdeckt. Dirk ist ein sympathischer Deutscher, der vor über 15 Jahren die Schnauze von Deutschland voll gehabt hat und nach Thailand ausgewandert ist. Er ist auf der insel Koh Chang bereits seit über 10 Jahren aktiv und kennt da jeden.

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehten warum Dirk und OD Travel hier so schlecht gemacht wird, die einzige Erklärung die ich dafür habe: Ihr habt keine Ahnung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer von Euch bereits Leistungen von Dirk in Anspruch genommen hat, ansonsten würdet Ihr nicht so einen Bullshit erzählen.

Ich kann nur wiederholen: hätte ich Dirk nicht gehabt, wären mir viele Dinge entgangen und auch preislich hätte ich ganz woanders gelegen.

Ich habe auch bereits meine nächste Reise (diesen Dezember bis Januar, insgesamt 6 Wochen) über Ihn gebucht, das würde ich sicher nicht machen wenn ich mit seinen Leistungen unzufrieden gewesen wäre.

Ich kann nur sagen: Dirk ist auf Koh Chang Gold wert, nicht nur das er JEDEN auf der Inselkennt, nein, er hat natürlich auch noch den einen oder anderen Geheimtipp auf Lager. Ich kann nur sagen: absolute Empfehlung!!!

Michael Weiß aus Paderborn.

unique2:

Hi,

wir wollen im Dezember nach Koh Chang. Im Internet habe ich folgende Seite entdeckt:

http://www.od-travel.com

Wir haben ein Angebot erhalten das ganz gut klingt - meine Frage: kennt ihr diese Seite oder sogar Dirk? Sind solche Angebote grundsätzlich ok?

Danke,

lg

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!