3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
koh samui, schönes (Boutique)-Resort zum Abschluß
@fernweh1957 sagte:
Sorry, OT -
Machst du auch Urlaub oder ziehst du nur um?
![]()
LG
Andrea
Ich habe eigendlich vor Urlaub zu machen.
Vermutlich habe ich durch das umziehen (lediglich kurze transfers) wohl weniger Stress, als wenn ich Koh Tao nur als Tagesausflug mache. Bei Koh Phangan ist es wohl auch angenehmer, zuerst nur die Westseite zu bereisen und später 5 Tage chillig auf der Ostseite zu verbringen. Danach geht es mit dem Speedboot nach Samui (ist wohl auch kein Transfer, der einen ganzen Tag in Anspruch nimmt). Diese 2 Tage sind ein Puffer zum Rückflug nach Deutschland (ab Samui).
Ausflüge Koh Samui
Hallo,
sind ms zur Zeit in Chaweng.Leider ist hier zur Zeit gar kein schönes Wetter.
Wir möchten einen Ausflug in den Marine Nationalpark machen.Kebbt jemand jemanden der diesen Ausflug auf Deutsch oder Englisch führt? Hier ist echt Reizüberflutung Von verschiedenen Angeboten.
und auch nach ️Koh Phangan... Was sollte hier alles beinhaltet sein ?
Zuviel des gutem.
und kann mir jemand sagen, was derzeit das sog. Tuk Tuk kostet für Fahrten nach Nathon, Bophut Etc.?
auch hatte ich überlegt eine 6 Stunden rundfaher auf ️Koh samui zu machen für 450 Bath.
kann mir jemand etwas hierzu sagen?
danke
Erster Thailandurlaub - viele Fragezeichen
Danke palme30
Party machen wollen wir eigentlich nicht..Klar wär es schön wenn es Bars oder so gibt aber wir brauchen jetzt keinen Ballermann
Wie sieht es mit Koh Phangan aus? Das wäre auch noch ein mögliches Ziel..Wobei es mich schon eher nach Koh Samui zieht..
Das Imperial Boat House ist am Chaweng ja..Ist das ein schöner Strand?
Das wäre nämlich auch noch wichtig!
NOK Air fliegt aber nicht vom internationalen Flughafen ab oder?Hab da mal nachgeschaut aber da gibt es nur eine Verbindung ab Duon Meng oder so ähnlich:)
und die fliegen auch nicht direkt die Inseln an??
Erster Thailandurlaub - viele Fragezeichen
Hallo!
Wir waren auch beim ersten Mal, zwar schon vor vielen Jahren, in Bangkok u. Koh Samui für zwei Wochen. Wenn das in euren Urlaubsplan gut rein passt, dann ist das doch OK.
Bin immer der Meinung eine Fernreise in den Wintermonaten - das hat schon was.
Bangkok - wir hatten 3 Nächte, muss einem aber bewusst sein - sind dann 2 ganze Tage - nicht mehr.
Wir haben einen Tag davon mit den wichtigsten Tempeln, einer Fahrt in den Klongs, Chinatown verbracht. Den zweiten Tag sind wir mit einem Leihauto mit Fahrer nach Ayuthaya gefahren, also noch mal schöne Tempelstadt. Es kommt immer drauf an, wie wohl man sich in so einer Großstadt fühlt, wenn ihr mehr sehen wollt, dann bucht 4 Nächte. Fliegen würde ich auch mit Bangkok Air direkt nach Koh Samui.
Koh Samui - ist nicht mehr ganz so schön wie es vom Namen her klingt, aber es gibt immer noch schöne Ecken. Und wie schon hier gesagt - wenn das Boat House ruhig liegt, am schönen Strand - dann passt ja alles.
Ausflugsmöglichkeiten gibt es noch genug:
Elefantenreiten (erkundigt Euch, wo geht die Tour wirklich noch durch den Wald), der Big Buddha ist auch sehr sehenswert, dann gibts einen Wasserfall, viele schöne Strände und auch Wandermöglichkeiten (wir haben die Insel bei unseren zwei Besuchen jedes Mal zu Fuss durchquert, mal von Lamai nach Mae Nam, beim zweiten Mal umgekehrt) Im Inselinneren gibts dann noch viel Grün und viele Pflanzen zu entdecken.
Außerdem könnt ihr per Tuktuk zu jedem Strand fahren und so alles erkunden, oder einfach nur baden und abends gut Essen.
Wenn ihr das Gefühl habt Koh Samui ist Euch zu voll, dann teilt den Aufenthalt mit Koh Phangan. (zuerst Koh Phangan, dann Koh Samui,dann passt es besser für den Heimflug)
Viel Spaß!
LG Sabine
Krabi (Raileybeach?) im Vergleich zu Koh Phangan
Uiuiui da hab ich ja ne große Diskussion losgetreten
Danke für eure zahlreichen Antworten!!
Um das Thema der Reisedauer und Ziele erstmal zu klären hier mein optionaler (momentaner Plan):
17.4. (Fr) Mittags Ankunft am Flughafen Bangkok beider Gruppen (eine kommt aus D, 3 andere und ich kommen aus Vietnam), Suche einer günstigen Unterkunft in Bangkok nähe der Kao San Road. Abends erstes Reinschnuppern in die Stadt, Essen in Garküchen etc
18.4. und 19.4. (Sa+So) Sehenswürdigkeiten Bangkoks, Klongfahrt, Evtl schon shoppen auf dem Chatuchak etc
jenachdem evtl schon Montag ganz früh zum Floating Market (ich muss schaun wie man da gut hinkommt, soll ja morgens am schönsten dort sein), oder Dienstag ganz früh (kommt drauf an wieviel Zeit wir in BKK brauchen).
Oder am 19.4. (So) oder 20.4. (Mo) per Nachtzug /-bus weiter in den Süden
OPTION 1: nach Koh Phangan / Koh Tao, dort bis 26. / 27. 4. bleiben (ein Teil fliegt dann am 27.4. nach Hause), dann rüber nach Krabi.
OPTION 2: nach Krabi (Railey Beach), dort bis 26. / 27. 4. bleiben (ein Teil fliegt dann am 27.4. nach Hause), dann rüber nach Koh Phangan / Koh Tao.
Am ca. 4.5. (Mo) solls dann (falls es wir vorher nicht geschafft haben) über den Floating Market und Bangkok nach Chiang Mai gehen (nach BKK wenn möglich Nachtzug / -bus, nach Chiang Mai evtl Flug)
am 8.4. (Fr) solls dann wieder zurück nach BKK gehen, das Wochenende werden wir dann wohl auf dem Weekendmarket verbringen. am 12.5. gehts dann zurück nach D.
So, ich hoffe ich habe verständlicher machen können wie mein Plan ist. Immernoch zu straff? Für Tipps bin ich dankbar!! Denn es ist immer was anderes das mit Terminkalender zu planen und es dann umzusetzen...
Ich würde auf Koh Phangan auch nicht am Haad Rin wohnen wollen, sondern an einem anderen kleinen Strand. dann halt evtl zur Full- / Halfmoon party dorthin fahren. Ich muss sagen, ich bin kein Freund von Drogen und ich glaube ich hätte schnell keine Lust mehr wenn ich dauernd welche aufgedrängt bekomme. Dann hat Fullmoon wohl keinen Sinn. Eher Halfmoon!?
Welcher Strand in Koh Phangan würde denn unsren im ersten Postgenannten "Ansprüchen" genügen?
Nachdem wir sowieso nach Krabi wollen, ist es wurscht ob wir eine Woche früher oder später 5mal soviel zahlen
Wie siehts denn vom Wetter aus? Ist es da auch egal was man zuerst macht?
Ist wirklich ne schwierige Entscheidung. Vor allem da den andren aus der Gruppe das eigentlich egal ist, nur der eine der früher zurückfliegt will nach Krabi, mein Freund (fliegt auch früher) will eher nochmal nach Phangan. So nun darf ich das "beste" raussuchen *grrr*
LG,
Sonja
Koh Samui - Strände? Klares Wasser? weisser feiner Sand?
Blandine07
Bis auf den einen Kommentar bin ich beim Thema, ich konnte ja nicht ahnen, wie ernsthaft und persönlich Du den nimmst.
Selbstverständlich findest Du auf Koh Samui und Phangan auch genügend Strände, um nicht jeden Tag am gleichen Strand zu liegen.
Dein Kriterium „Strände die leer und leise sind“ und Verleih von Liegestühlen und Schirmen, wirst Du allerdings wohl kaum vorfinden. Es wäre auch nicht gerade die beste Geschäftsidee des Verleihers.
Auf Phuket gibt es natürlich jede Menge Verleiher an den Stränden. Klar, es gibt ja auch im Gegensatz zu Samui und Phangan nur sehr wenige Hotels direkt am Strand.
Rundreise: Inselwelten auf Koh Samui
Nein musst du nicht, du kannst immer noch Vorort dein Fährticket kaufen.
Manche Hotels bieten auch Privattransfers an, sprich sie haben ein eigenes Expressboot/Van mit welchem ihr gefahren werdet (z.B. auf Koh Phangan das Santhiya und das Panviman). Preise könnt ihr auf der Homepage nachlesen oder im Hotel erfragen. Ist natürlich teurer als die Fahrt mit der offiziellen Fähre.
Habt ihr schon eine Hotelauswahl getroffen?
Hochzeitsreise Thailand im Juni
Aber der Thread meines Lieblingsbräutigams, der hier soviel Alarm gemacht hat und von dem ich so gerne ein Feedback gelesen hätte, ist doch einfach am ausführlichsten! Wenn er auch ein wenig am Thema vorbeigeht, da es sich um eine Feierlocation handelt und nicht einfach nur nen Platz für den Honeymoon
Bitte um Starthilfe :)
Wenn du es auf Ende Februar/Anfang März schieben könntest, gehen natürlich auch die südl. Golfinseln - sprich Kombi aus Samui, Phangan,m Koh Tao.....hier gibts auch den Angthong Nationalpark, falls es euch interessiert....
Den Khao Sok kannst du auch mitm Mietwagen machen - oder halt eine der unzähligen Touren ab Khao Lak buchen...z.B. bei Moglis Nature Tours....KLLD....etc...auch mit Übernachtungen dort möglich...
Chantara Boat Tour Koh Samui
Hallo
War jemand mal mit der "Chantara" in diesem Jahr auf einer Tagestour rund um Koh Phangan unterwegs?
Finde hier bei HC leider keine weiteren Infos. Habt ihr die Tour vor Ort gebucht oder besser schon von Deutschland aus? Sehe daß dieses Boot bei verschiedenen Veranstaltern geführt wird und gerade im März könnte der Andrang groß sein.
... ein frohes und friedliches Weihnachtsfest allen !!
Lg safed