3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Koh Chang
also, für mich ist Koh Chang die schönste Insel - für meine " Bedürfnisse", Nachtleben brauche ich nicht,
Ich war schon vor 15 Jahren dort, da gabs noch keine Autofähre und auch keinen Strom.
Inzwischen alle paar Jahre, im Mai wars gut , September würde ich nicht mehr wählen.
Anfangs November , immer gutes Wetter. April heiß, viele Thai Feiertage und viel los.
Mir ist es auch egal ob der Strand/Sand weiss, gelb oder grau ist. Hauptsache sauberes Wasser, keine Quallen , noch gutes Thaiessen und alles preislich im Rahmen.
Transporte auch noch bezahlbar. Noch keine Mafia Strukturen wie Samui und Phuket,
Landschaftlich finde ich Koh Chang sehr schön. White Sand Beach kann nicht so zugebaut werden wie Samui, da nach der Straße die Berge hoch gehen und auf die Berge darf nicht gebaut werden.
Truschel
Welche Inseln bereisen- welche nicht - Auswahl?
pankiki:
Koh Chang hatte ich gar nicht auf dem Radar, da es auch weit weg ist.
Liegt vor Kambodscha, wüsste auch nicht wie man da gut hinkommt in der kurzen Zeit.
Von wo aus ist Koh Chang weit weg? Nach Koh Chang, von Bangkok aus, ists auch nicht weiter (schätze sogar etwas näher) als nach Phuket oder Samui.
Wie man hinkommt? Mit dem Flieger bis nach Trat, von dort aus zum Pier und dann mit der Fähre. Oder mit dem Bus und dann mit der Fähre oder einen Privatfahrer organisieren usw.
Also, ich finde sämtliche Optionen die du da hast zu überladen. Das ist ja Stress pur. Willst du dich nicht auch etwas erholen im Urlaub? Mal ein paar Tage am Strand entspannend? Wieso muss es so viel auf ein mal sein? Gehts nur darum zu sagen, dass du schon da und da und da warst? Wieso nimmst du dir nicht etwas weniger vor? Und wenn dir Thailand gefällt, dann komm halt wieder... Aber bei deinem Express Thailand Urlaub bekommst du ja kaum einen Eindruck von iregndwo. Ich würde dir einfach dazu raten, wegen der Reisezeit, dich auf die Inseln im Golf von Thailand zu konzentrieren (was dir hier ja auch schon öfters gesagt worden ist).
Hotel Baramie Residence
Hallo teitur,
Pattaya ist nicht gerade die Stadt, wo man viele Touren zu Land, Leuten und Geschichte machen kann.
Neben einer Tagestour nach Bangkok oder auf Koh Samet werden zwar einige Mehrtagestouren nach Koh Chang, Bangkok, Ayuthaya oder River Kwai angeboten (alles in Deutsch mit den Reiseveranstaltern) aber die sind teuer und mit langen Fahrzeiten verbunden.
Das Baramie liegt sehr ruhig in 2. Reihe zu einem Strand, um ins Geschehen (Walking Street) zu kommen, kostet das Taxi einfache Strecke aber schon 400 Bath.
SEAVANA Koh Mak
Hallo Thailandfreunde!
Wir planen unseren Urlaub im Feb: Über Dubai nach Bangkok, weiter nach Koh Chang und dann noch ein paar Tage relaxen und Tauchen in Koh Mak. Habe auf div Buchungsseiten das SEAVANA Hotel gefunden, schaut super aus zu einem fairen Preis. Leider habe ich keine einzige Bewertung gefunden - ich glaube das ist noch in (Um-)Bau oder so - wobei die FB Seite eher daraufhindeutet, dass das softopening schon ist/war.
Weiss irgendjemand von euch da was darüber?
Vielen lieben Dank!
Julia
Von Trat nach Angkor Wat in Kambodscha
Sind im Oktober über den Landweg von Koh Chang nach Siem Reap.
Flug ist sicher weniger anstrengend.
In jedem Reisebüro kann man einen Transfer nach Siem Reap buchen. Das ist alles kein Problem. Die Straße von Poi Phet nach SR ist tatsächlich gut ausgebaut. Trotzdem dauert der Transfer ca. 2,5 bis 3 Std. (Inkl. 30 Min. Pause). Nervig ist allerdings der Grenzübergang. Hier kann man normalerweise nichts selbst organisieren, sondern der Visa Prozess (2 Passfotoss nicht vergessen) wird von "Schleppern" übernommen, die natürlich für die Leistung auch Geld wollen. In europäischen Maßstäben allerdings finanziell erträglich. Dann geht man zu Fuss durch die Grenzzone. Insges. ist man schon einen Tag unterwegs (mit Transport von BKK oder Koh Chang). Wenn du Lust auf meinen Reisebericht hast, schick mir eine PN. Ich schick dir dann einen Link.
Hotel mit Tauchbasis gesucht
3Nicki:
Schau dich mal auf Koh Chang um! Dort sollte es wetter- und tauchmässig passen um diese Zeit. Wirst du ja selbst wissen, wie das so ist mit Tauchen und bescheidener Sicht aufgrund des Wetters. Musst also Abstriche machen, viel Auswahl gibt es nicht im November!
Auf Koh Chang gibt es einige Tauchbasen. Wir haben uns z.B. für die Scandinavian Divers entschieden, hörte sich am besten an. Einfach mal ducharbeiten, Fleiss zahlt sich auch hier aus!
Hotel mit Tauchbasis - keine Ahnung. Wir haben ein Hotel neben der Tauchbasis, die paar Meter sind für uns kein Thema.
Hallo 3Nicki,
stimmt, da hab ich noch gar nicht geschaut, werd ich mich morgen gleich mal auf die Suche begeben. Hast ein Hotel wo du empfehlen kannst? Wann geht ihr?
Vielen Dank und schönen Abend noch!
LG
Malerone auf Koh Chang ?
es gibt Reisemedizinische Länderinformationen im Internet ,CRM-Centrum für Reisemedizin, von denen gibt es auch eine Zeitschrift die viele Ärzte lesen und als Anhaltspunkte für Beratungen nutzen, bei Thailand-Koh Chang steht Malaria - geringes Risiko(mehr in der Regenzeit, weniger in der Trockenzeit) in den Waldgebieten des mittleren Westens sowie der nördlichen und östlichen Landesteile; auf einigen Inseln, z.B. Ko Chang und Ko Mak vor Trat im SO, Similan-Inseln vor Surat Thani im SW; jeder muss dann selbst abschätzen wie er sich schützt, vg schonung
Im November nach Khao Lak, Koh Tao oder Koh Chang
Die Ansprüche werden in beiden Destinationen erfüllt, wobei beide jetzt nicht so viel bieten, was über Restaurants und Bars hinausgeht in Richtung ordentlich Rambazamba, aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, braucht Ihr sowas nicht wirklich. Ein wenig mehr los ist m.M.n. auf Chang in den Orten White Sand Beach, Kai Bae und Lonely Beach. In Khao Lak geht wohl immer noch am meisten in Bang Niang. Chang finde ich insgesamt etwas günstiger und weniger pauschallastig, Khao Lak punktet mit der größeren und besseren Hotelauswahl, vor allem im adult only Bereich und den nahgelegenen Festlandsnationalparks. Koh Chang läßt sich wiederum gut mit Siem Reap/Angkor kombinieren. Khao Lak könnte man über den internationalen Flughafen Phuket von Deutschland aus leichter erreichen, geht es über Bangkok, nimmt sich die Anreise nicht viel.
Hotels in direkter Strandlage gibt es in beiden Destinationen zahlreiche, ohne Budget und irgendwelche Vorlieben zu kennen, wäre das hier absolut planlos ins Blaue vorgeschlagen und solltest Du Dir am besten mal hier ein paar selbst raussuchen mit den entsprechenden Filtereinstellungen.
Ich bevorzuge inzwischen Koh Chang, aber das ist recht personenbezogen, für Thailandneulinge halte ich grundsätzlich Khao Lak für besser geeignet, es ist von der Infrastruktur einfach besser ausgeprägt und macht ein wenig mehr her.
Ich weiß nicht mehr weiter!!
Hallo Yvonne
du weißt aber das die Delfine in der Nähe von Koh Chang in einem Becken leben?
Meine Freundin war mit ihrer Tochter da.
Es war toll,nur sie hatten sich eine Bucht vorgestellt und kein Becken.
Sonst wüßte ich auch nicht wo man in Thailand mit Delfinen schwimmen könnte.
Lg Turtle 1994
Jomtien im November
Bangkok würde ich auf jeden Fall machen, für mich eine Todsünde es bei einem Thailandurlaub auszulassen, wenn man es noch nicht kennt!
November ist auch auf der Andamanenseit gerade so der Übergangsmonat, schau Dir mal die Klimadaten zu Koh Chang an, vielleicht eine Alternative?!
Ansonsten von mir natürlich ein klares Bekenntnis zu Khao Lak