3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Das erste Mal Thailand
Hallo, wenn man das erste mal nach Koh Phangan reist , sollte man unbedingt beim Roller mieten darauf achten, bei wem man seinen Pass abgibt. Wir waren im Juni 19 auf Hoh Phangan und haben bei SIRAH T&W TRAVEL in Thongsala Roller und ein Bike gemietet. Leider ist der Vermieter nicht an dem Verleih interessiert sondern verdient sein Geld beim Abgeben der Roller, in dem er Schäden findet und die sich mit 10.000 bis 20.000 Baht bezahlen lässt. Achtung, das ist eine absolute Abzockerfirma hinter vermeintlich guter Optik und Freundlichkeit. Hände weg!!! Bei Problemen IMMER sofort die Polizei holen und auf keinen Fall zahlen.
Engelchen
Wohin nur?
@Awesome84 sagte:
und es sollen genug möglichkeiten geben Abends lecker essen zu gehen. Wir steigen auch gerne einfach auf nen roller und daher solls auch eine interessante Gegend sein wo man was zu sehen bekommt.
Hörte sich für mich eher nach "es soll schon ein bisschen was los sein" an. Vielleicht beeinflusste mich da aber auch Awesome's Avatarbild
Am Santhyia ist man jedenfalls schon sehr abgeschieden und mit Roller geht nichts.
Fakt ist jedenfalls, dass Koh Phangan sehr "idyllisch" ist und das kann jetzt jeder für sich selbst auslegen, wie er das Wort interpretiert
Wer Ruhe sucht, ist auf Phangan sicher bestens aufgehoben, klar!
Khao Lak
"Stürzen" wird sich in Khao Lak niemand auf dich - aber wie du schon geschrieben hast, ist die Reisezeit nicht empfehlenswert und viele Läden dicht......es ist eh in meinen Augen nicht viel los dort - und dann erst im Juni!!
Such dir lieber ein anderes Zielgebiet aus - die Golfseite (Samui, Phangan, Koh Tao) oder das Festland wie Hua Hin /Cha am wären wettertechnisch+unterhaltungsmäßig auf alle Fälle besser!!
Hotel-/Inselempfehlung gesucht
Ich denke aber auch, dass du ab Mitte/Ende Januar durchaus auf z.B. Koh Tao (bezüglich Schnorcheln und bißchen Nightlife) gut aufgehoben wärst......vielleicht dann mit einer weiteren Kombi aus Phangan und am Schluß noch Samui könnte deinen Anforderungen durchaus sehr nahe kommen.....war jetzt auch u.a. von Mitte Januar bis Anfang Februar auf Samui, wettertechnisch ganz ok, gab 2-3 Regentage, aber ansonsten wars gut.....
Thailand, aber wohin?
Da Ihr im Sommer fliegen wollt, kommt wettertechnisch eh nur die Seite von Koh Samui in Frage (ebenso dann halt Koh Phangan und Koh Tao)....Vorher BKK einzuplanen wäre auch empfehlenswert, da man es schon mal gesehen haben muß, wenn man schon ein Thailand-Neuling ist......Eine Ferienwohnung kannst Du natürlich auch nehmen auf z.B. Samui - gibt diverse Angebote hier im Net - wobei die Mindestmietzeit meistens bei 1 Woche liegt.......aber besser wär ein Bungalow in einem kleinen Resort - im Sommer sind die Preise eh sehr niedrig, so daß Ihr Euch den Service mit Frühstück und Ausstattung durchaus leisten solltet.... Unterkünfte findet ihr natürlich hier bei HC oder per Suchfunktion hier im Internet...ansonsten schick ich Dir noch eine PN zum Stöbern....
Ergänzungen / Feedback Reiseplanung August Khao Lak +X
Ok, die Schulferien geben ja mehr als drei Wochen nur im Sommer her. Aber das Risiko für schxxxxx Wetter und kein Baden in der Region Phuket/ Khao Lak wäre mir persönlich zu hoch. Nicht umsonst sind die Preise in unserem Sommer dort so günstig. Ja klar, man kann natürlich auch Glück haben.
Den Regen in Asien kenne ich eher als Starkregen und nicht als etwas Regen, wie bei uns, wo man mit Regenschirm noch spazieren gehen kann. Meist regnet es nicht, es schüttet. aus Kübeln. Da machen Ausflüge ganz viel Spass.....
Ich kann den letzten Satz von Fee57 nur unterschreiben. Mein Tipp dazu wäre vielleicht Inselhopping mit z.B. Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao. Es kann dort im August natürlich auch mal regnen.
Riffhotel
Ich muß das Coral Cove Chalet mal ein wenig in Schutz nehmen.
Wir waren 2016 im Coral Cove Chalet auf Koh Samui und waren mit den Schnorchelmöglichkeiten am Hausriff sehr zufrieden.
Sicherlich gibt es schönere Schnorchelgebiete, aber man findet nur wenige Hausriffe auf Koh Samui (vielleicht sogar gar kein anderes?).
Es ist nicht wirklich ein Riff, aber an einem der hauseigenen Strände finden man schon wenige Meter vom Strand aus Korallen und Fische.
Und man kann dort stehen! Das ist für Leute, die im tiefen Wasser Angst haben und Kinder sehr gut.
Natürlich habe ich mich nicht auf die Korallen gestellt, aber es gab mir Sicherheit daß ich es im Notfall tun könnte.
Die Korallen sind in dem Bereich leider nicht mehr sehr schön, aber ich bin einmal kurz weiter raus geschwommen und habe dort in den Tiefen große Korallen gesehen.
Leider habe ich dann Schiss bekommen und bin schnell wieder zurück geschwommen.
Zum 'ein bißchen Fische gucken' reicht es, aber es ist nicht zu vergleichen mit den Malediven und Ägypten.
Die günstigen Zimmer sind allerdings recht alt und abgewrackt. Sonst waren wir aber sehr zufrieden und wir werden vermutlich 2018 wieder hin fahren.
Wir hatten einmal einen Schnorchelausflug gemacht nach Koh Phangan zur Insel Koh Ma (im Nord-Westen von Koh Phangan).
Wir sind dort vom Boot ins Wasser gegangen und habe dort riesige Korallen und Fisch-Schwäreme gesehen. Toll!
In 2017 haben wir dann bei der Insel Koh Ma Urlaub gemacht. Im Hotel Maehaad Bay Resort.
Das Hotel war toll. Zum Schnorcheln mußte man allerdings erstmal über eine Sandbank zur Insel Koh Ma wandern. Von dort konnte man vom Strand aus los schnorcheln und nach ca. 300 Meter konnte man viele Fische und tolle Korallen sehen.
Ich hatte mir allerdings immer etwas Sorgen gemacht, weil man dort nirgends stehen konnte und es doch recht weit bis zum Strand war.
Thailand ohne Auto / Moped lohnenswert? Welche Gegend sinnvoll?
@Marv: Das Wetter kann ja im o.g. Wetterthread nachgelesen werden.......daher kannst dir einen Überblick machen, welcher Zeitraum diese Route Samui-Phangan-Koh Tao gehen würde, nämlich von ca. Mitte Februar-Mitte Oktober....du kannst von BKK nach Samui direkt mit BKK Airways fliegen - oder per Billigairline ab Airport Don Muang (Bangkok) nach Surratthani + Fähre rüber...aber dauert halt als der direkte Nonstop-Flug mit BKK Airways BKK-USM in ca. 1,5h.....auf den Inseln isses absolut kein Problem ohne fahrbaren Untersatz - ich bin ca. 3x im Jahr auf Samui und habe nur ein eigenes Fahrrad dort - die weiteren Strecke mach ich per Motorbike-Taxi, Songthaew oder mit Freunden (..was bei dir ja rausfällt, aber dennoch kein Problem ist)....per Fähre kommst nach Koh Phangan, da läufts genauso ...und auch nach Koh Tao....auf den Inseln fährst mit Songthaews oder Taxis....alles kein Problem! Würd dir z.B. auf Samui eine Unterkunft am Hauptort Chaweng empfehlen, dann brauchst schonmal am Abend nichts+kannst alles fußläufig erreichen....muß ja nicht direkt im Zentrum sein, sondern am Rand, dem südl. Chawengbeach.....Aber bevor wir hier über Hotels sprechen, solltest du erstmal die Reisezeit abklären und dich dann für ein Zielgebiet entscheiden....