2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Koh Phangan oder Koh Tao / Hotelempfehlung
ich habe mir noch das Koh Tao Resort angeschaut .. schöner Starnd und türkises Wasser aber leider bei Ebbe ( und das ist meistens am Tag) ziemlich seicht und bringt nicht wirklich Abkühlung.
Oder das Koh Tao Cottage - liegt am Ende vom Sairee Strand in den Hang gebaut -- auch sehr toll - aber auch hier wieder das Ebbe Problem.
Ich kenne auch das Luxus Hotel Charm Churee Villas , dass einen sehr kleinen aber total tollen (Traumkulisse) Strand hat mit türkisem Wasser und sogar bei Ebbe kann man da schnorcheln und schwimmen und das Wasser ist schön kühl - aber das Hotel hat seinen Preis. Und wenn man da an den Strand will ohne dort zu wohnen kostet es ein paar Baht.
Mein tipp : ein Hotel suchen, dass in Euer Budget passt , und ein Moped mieten ( um die 4 Euro am tag !!
) und jeden Tag an einen anderen Strand fahren - so hab ich es gemacht
So hat man auch jeden Tag was zu tun und kommt auf der Insel rum
hach ja , wär es doch schon Dezember...
Rundreise im September
Das kommt drauf an, was ihr wollt.....wenn ihr mehr auf Shopping, Nightlife, Märkte und "Geschehen an sich" aus seid, dann verbringt die mehreren Nächte auf Samui.....sucht ihr dagegen Ruhe+Erholung, dann macht mehr auf den kleinen Inseln....ebenso kommts drauf an, wie ihr anreist - solltet ihr übers Land+Fähre anreisen, dann ist die Reihenfolge mit Koh Tao, Phangan und zum Schluß Samui gut....solltet ihr mitm Flieger direkt nach USM fliegen, würde ich eher die Reihenfolge umdrehen und Samui, Phangan, Koh Tao machen - und eine evtl. letzte Nacht nochmal auf Samui einplanen.....aber wie gesagt - es ist gehupft wie gesprungen, wie und wielange ihr wo bleibt - da wirst du hier zig unterschiedliche Meinungen hören, da jeder andere Ansprüche+Ausgangslagen hat....DU mußt wissen, wo es dich am meisten hinzieht.....vielleicht schaust dir noch paar Videoclips der einzelnen Inseln an, liest alles nochmal im Reiseführer nach und informierst dich noch näher über die Dinge, die du auf den Inseln machen möchtest.....dann kannst dir die Frage selbst am besten beantworten:)
Koh Samui noch lohnenswert?
wir haben auch nicht mehr Urlaub zur Verfügung für unseren ersten Thailand-Trip.
Sollte ursprünglich nur mal "kurz Baden" werden. Aber 1.Mal Thailand ohne BKK kam mir nicht logisch vor. Also das maximal abzwackbare von den 15 Tagen vor Ort waren dann 3 Nä BKK, auch war dann klar, dass es direkt mit ThaiAirways gehen sollte. Und das schlägt schon ins Budget! das ist mal klar.
Auch wollten wir verschiedene Inseln sehen, um erst mal ein Gefühl zu kriegen, wenn es das nächste mal dann wieder hingeht.. mehr sehen als nur 1 Insel. Haben dann aber aus o.g. Zeitgründen Ko Tao geopfert und nur Koh Samui, Koh Phangan belassen (evtl. nun Tagesausflug Ko Tao..). 3 Nä Chatrium BKK, 4 Nä. Samui Paradise Chaweng, 4 Nä Panviman Ko Phangan, 3 Nä. Peace Resort Samui - weiß nicht, ob die Aufteilung gut ist, aber am Ende nur 1 Nacht vorm Rückflug ab Samui gefiel uns nicht so recht, darum jetzt so.
Wir wollten auch mal den Chaweng beäugen..aber mit dem Hotel wohl guten Kompromiss gefunden, da es am Ende des Strandes liegt.
Gruß Uwe
bitte um Hilfe bei der entscheidung
Die meisten Leute in diesem Forum reisen mit eher höheren Budgets. Für die höherpreisigen Hotels lohnt sich eine Vorausbuchung. Aber nicht für die einfachen Unterkünfte!
Ich war auch schon öfters mit kleinem Geldbeutel in Thailand unterwegs. Da bucht man am besten Unterkünfte vor Ort und sieht sich die Zimmer vorher an, ob auch alles ok ist.
Ich habe gerade in einer Flugsuchmaschine geguckt und Flüge nach Bangkok für Februar mit passablen Umsteigezeiten mit Malaysia Airlines gesehen für ca. 650 Euro.
Deine Reise könnte so aussehen:
Flug nach Bangkok: 650 Euro
3 Nächte in einem Guesthouse in Bangkok (mein Tipp: New Siam III ): pro Person 3x10 Euro: 30 Euro
Trasport von Bangkok nach Koh Tao und zurück nach Bangkok mit Bus und Fähre der Firma Lomprayah: 50 Euro pro Person
Unterkunft auf Koh Tao (z.B. im Tanote Family Resort): 10 Nächte x 10 Euro pro Person: 100 Euro
Essen und Trinken: 14 Tage x 15 Euro = 210 Euro pro Person
macht pro Person: 1040 Euro.
Für Taxis, Eintrittsgelder zu Sehenswürdigkeiten in Bangkok, Massagen, Tauchgänge etc. bleiben 260 Euro pro Person.
Passt doch.
Reisetipp Thailand Juli/August 2014 - Bitte um Hilfe -
Koh Samui ist schonmal wettertechnisch ok - ihr könnt auch die 14 Tage Badeurlaub noch mit Koh Phangan oder Koh Tao teilen, falls ihr das natürlich möchtet...die Strandbeschreibung zu Samui findest im oben festgetackerten Thread - beim Kriterium "Strand sehr schön+nicht allzu ruhig" würd ich spontan mal zum südl. Chawengbeach greifen - hier kannst du alles fußläufig schnell erreichen, bist im Zentrum quasi und der Strand ist perfekt.....mit dem Budget von 2500 Euro/Person kann man sehr gut was anfangen - befasse dich mal mit der Insel, schau dir die genannte Strandbeschreibung an und guck evtl. schonmal nach Hotels am südl. Chawengbeach - oder wenns "noch zentraler" sein darf, sogar ab der Mitte - hier ab ca. Baan Chaweng Beach Resort südwärts....eine Map mit der Hotel-Lage findest du hier:
Direktflug München - Phuket?
Antonie,ist ja nur meine persönliche Einstufung, bei Transfers und Koh Chang, wärst Du halt meine erste Ansprechpartnerin, Nicki bei Urlaub mit Kindern, Palme bei Samui, Bernhard bei Khao Lak, Mietwagen und Repellents, ronjaT bei den südlichen Inseln der Andamanensee und auch Koh Chang, Chriwi bei Bangkok, Merz bei Bangkok und Hua Hin,klld natürlich bei inside Khao Lak, ozim beim Tauchen und Tao, mkfpa bei Samui und privaten Thaiangelegenheiten(schade, dass da der Sanook weg ist!)sowie netten Chaosanekdoten, koh Phangan erklärt sich selbst,mk116 bei Thai Airways und six senses etc.,simcarpus bei Lanta, Thaiwolle auch Chang/Siem Reap, Helmut&Ulla bei Phuket, layla2 bei Rucksackreisen und webfox bei Allem, was die anderen nicht beantworten können
Habe bestimmt Einige vergessen und dafür schonmal sorry, aber ist ja eh OT und hier wird gleich abgeschlossen
Koh Tao, Koh Phangan und Koh Samui mit Kind?
palme30:
....sehr flach dagegen bei ruhigem Wetter ist der Choeng Mon und die nördl. Strände wie Maenam, Bophut, Bang Rak, Big Buddha usw....
Der Maenam Beach fällt sehr steil ab und es wird schnell tief. Den würde ich definitiv für kleinere Kinder nicht empfehlen.
Auf Koh Phangan sind im August/September alle Strände an der Westküste sehr seicht und deshalb natürlich besonders kindertauglich, allerdings kann man als Erwachsener dort eben auch nicht schwimmen . Ich würde auf Phangan auch einen der beiden Thong Nai Pan Strände empfehlen. Die sind flach abfallend, aber schwimmen ist trotzdem möglich, und außerdem gibt es eine gewisse Infrastruktur.
Auf Tao könntet ihr euch, falls der Strand eher seicht sein und touristische Infrastruktur vorhanden sein soll, mal Sairee Beach oder die Ao Chalok anschauen. Falls euch Schnorcheln wichtig ist, würde ich euch die Ao Tanote empfehlen.
Ich kann mir übrigens (im Gegensatz zu @nicki ) die Überfahrt nach Tao mit Kind durchaus vorstellen, zumindest mit Lomprayah. Falls das Meer sehr unruhig ist, müsstet ihr euch ja nicht unbedingt an Deck aufhalten... Von Koh Phangan aus dauert die Überfahrt nur eine gute Stunde, von Chumphon aus natürlich etwas länger.
Wie lange ihr auf jeder Insel verweilen solltet, dazu kann man wirklich keine allgemein gültigen Statements abgeben, das kommt auf eure persönlichen Vorlieben an. Ich kann es sehr lange auf Tao und Phangan aushalten ...
Wüsste gerne eure Meinung
Glaube den Fußweg zur Skytrain wird uns falls wir uns für das LeMeridien entscheiden, werden wir schon überleben...
@kohphangan Darf ich fragen, aus welchem Grund du dich für das Panviman entscheiden würdest? Wunderte mich gerade etwas, da du ja im Satz zuvor so positiv vom Santhiya schreibst.
Wir haben übrigens unsere zweite Unterkunft auf Koh Tao, das Haad Tien Resort, gebucht und zwar eine Haadtien Villa (die sind angeblich recht neu und nahe am Meer). Hoffe das es dort schön ist und sich die Bauarbeiten etwas in Maßen halten
Danach geht es eben weiter nach Koh Phangan - hier stehen ja immer noch das Panviman und das Santhiya in Konkurenz...
Das Poppies in Samui ist immer noch unsere Aktuelle wahl für Koh Samui, auch wenn es das teuerste Hotel auf der ganzen Reise wäre... Hoffe es ist das auch wert
Koh Samui
Ich häng mich jetzt hier nochmal mit dran... mein Thread für Koh Phangan und Koh Tao passt sowieso nicht für mein Anliegen
Für den Hinweg bräuchten wir für eine Nacht noch ein Hotel auf Samui.Am liebsten am Chaweng Beach oder Maenam... also Nord Samui oder Nord-Ost Samui, da es am nächsten Tag, dem Geburtstag meiner Freundin, schon weiter geht.
Darf auch gerne bis 150-200 Euro pro Nacht kosten und soll was besonderes sein.
Vielleicht sogar eine Villa o.ä. ..Auf Tripadvisor bzw. im Netz herrscht ein totales Überangebot und ich hoffe das jemand einen guten Tipp für mich hat.
Hab mir mal folgende Hotels rausgefiltert. Was Meint ihr? tendiere aktuell zum Buri Rasa..
- Baan Haad Ngam Boutique Resort & Spa
- Buri Rasa Village Samui
- Amari Palm Reef Koh Samui
Thailand 2-3 Wochen
Hallo Zusammen,
als Thailand-Neuling habe ich ein paar Fragen:
- Guter Reiseführer?
- mein Plan: Bankok - Koh Samui - Koh Phangan und oder Koh Tao
- wie würdet ihr die Reise planen? Wir sind das erste mal in Thailand wollen uns erholen aber auch was entdecken und unternehmen. Habt ihr hier tipps oder sind wir dort in Thailand fehl am Platz?
- Wie kommen wir von Insel zu Insel?
- Was ist die Beste Reiseroute mit der Besten verbindung zu den Inseln inklusive Hinflug von München und Rückflug nach München.
- Habt ihr Tipps für tolle Unterkünfte?
- Wir wollen günstig reisen aber es uns auch mal gut gehen lassen.
- Bankok dachte ich 4 - 5 Tage um Stadt zu erkunden
- Was ist die Beste Reisezeit für diesen Urlaub
Freu mich eure Tipps wenn ihr tolle Routine ideen habt für die erste Thailand Reise dann nur herdamit.
Viele Grüße,
Michaela