3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Traumstrand Khao Lak im Sommer (Juli/August)?
Wenn du im Sommer einen "Traumstrand" suchst, dann flieg lieber an die Golfseite von Thailand.......auf Samui, Phangan, Koh Tao findet man paar nette Plätze, die dir sicherlich gefallen könnten!! Würd mir die unsichere Wettersituation im Sommer an der Andamanenseite nicht mehr antun wollen.......hast ja im Endeffekt nichts davon bzw. von deinem gewünschten "Traumstrand", wenn du ihn nicht nutzen kannst!!!
Wohin im Juli
Guten Morgen,
schau dir auf Koh Phangan mal den Thong Nai Pan Noi an. Von Gezeiten merkt man da nichts und es ist ein schön flach abfallender Strand. Schnorcheln naja, aber man kann Bootsausflüge mit Schnorchelstopps machen. Hinter dem Strand ist ein kleines Dorf mit mehreren Restaurants. Wie es da aber jetzt mit und nach Corona aussieht, kann ich nicht sagen.
Gruß, Elke
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Ich plane aktuell auch unseren Urlaub in Thailand für März 2026. Nach aktuellem Stand werden wir erst vier Nächte in BKK verbringen und dann mit Nok Air, Bus und Fähre nach Koh Phangan weiterziehen. Dort wollen wir am Anfang für fünf Nächte an einen der Thong Nai Pan Strände.
Wahrscheinlich wird es dort das Koh Phangan Pavilions. Das liegt zwar oberhalb am Hang, ist aber preislich deutlich attraktiver als die Hotels direkt am Strand. Es gibt einen Weg direkt ins "Dorf" und etwas Bewegung sind wir auch nicht abgeneigt. Wir würden dafür ca. 85€ pro Nacht zahlen, wobei es aber kein Frühstück gibt.
Das Panviman Resort und das Buri Rasa Village würden mir auch zusagen, aber der Preis von grob 150€ pro Nacht schreckt mich doch ab (so sind wir alle unterschiedlich). Beim Thong Nai Pan Yai werde ich mit den Unterkünften nicht richtig warm.
Danach wollen wir noch für ca. 8 Nächte an einen anderen Strand. Aktuell läuft es auf den Had Chao Phao hinaus, an dem wir bereits 2012 oder 2013 einmal waren. Wahrscheinlich wird es dort das Beyond The Blue Horizon Resort oder das Zama Resort. Dort fällt mir die Entscheidung aktuell schwer, wobei ich aktuell zum Beyond The Blue Horizon tendiere. Preislich liegen beide bei ca. 85 pro Nacht inkl. Frühstück. Bis jetzt haben wir bei kleineren und familiären Unterkünften in Thailand sehr gute Erfahrungen gemacht. Das würde auf alle drei zutreffen.
Am Ende geht es nochmal für ein paar Nächte nach BKK.
Bzgl. der Preise muss ich leider zustimmen, dass diese seit Corona ziemlich nach oben gegangen sind, wobei ich dort in anderen Preisregionen unterwegs bin als die Vorredner. Früher habe ich mit grob 50 bis 60€ pro Zimmer und Nacht geplant (idR inkl. Frühstück). Heute geht es bei 70/80€ los. Aktuell kann ich mir nicht vorstellen mehr als 100€ pro Nacht auszugeben, aber wir werden sehen, was die Zukunft bringt.
Wir waren zuletzt 2023 in Thailand und haben dort, aus meiner Sicht, zwei Schnäppchen gemacht. Zum einen hatten wir das Surestay Plus Hotel in BKK für 28€ inkl. Frühstück gebucht und wir waren für ca. 45€ inkl. Frühstück im Ban Sainai in Ao Nang. Heute würde das ca. 70 bzw. 140€ kosten.
Bzgl. der Flüge haben wir für 2026 einen guten Preis bekommen. Wir werden ab DUS mit Turkish Airlines fliegen und zahlen gut 700€ pro Person. Da waren die Flüge 2023 teurer (ca. 900€).
Koh Samet/Koh Phangan im Juni?
@ dani2000
Da hast du nicht viel verpaßt mit dem Bericht.War schon 2 Jahre alt und über Koh Phangan kam auch kaum was.Und wurde falsches erzählt(das die Regenzeit im Sommer sei in Samui,Tao und Phangan)!
Ich möchte nur Bade urlaub machen auf Koh Phngan im Panviman.
Da du lieber Rundreise machst,mach doch ne kleine mit den Inseln Samui ,Tao und Phngan.Ist wenigstens Trockenzeit.Den Rest Thailand kannnst du ja mal ein anderes Mal extra machen.
Ich hab Phngan auch wegen der Trockenzeit genommen. Ein anderen Ort in Thailand nehm ich dann irgendwann mal bei Trockenzeit.
@ lilok
Das Hotel ist bestätigt,aber der Flug von Bankog nach samui immer noch nicht,grummel....
Der Fuzzi sagte am Telefon,sobald er neues weiß,sagt er Bescheid.
Und hier der Bericht über den Fuzzi vom Reisebüro:
Weißt du schon die Fährzeiten?
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Wir haben nun unsere Planung auch auch den Geldbeutel bisschen inspiziert...
Was haltet ihr/haltest du von folgender Reiseplanung.
14:15 Ankunft in BKK am 18.07 ... dann 2-3 Tage BKK
Flug nach Surat-Thani und Fähre nach Ko Tao oder Koh Pangan
Danach auf die andere Inseln (Ko Tao/Ko Pangan)
und dann zum Schluss auf Ko Samui.
Hat es hier mehr Sinn > Ko Tao > Ko Pangan > Ko Samui oder Ko Pangan > Ko Tao> Ko Samui ?
Am 03.08. Flug von Ko Samui nach BKK und direkt von BKK nach Hause.
Wären dann insgesamt 16 Übernachtungen für BKK, Ko Tao,Ko Phangan & Samui.
Noch eine Frage... am 21.Juli ist FullMoonParty auf Koh Phangan,wo wir NICHT sein wollen...wir wollen die Ruhe genießen und keine ,,Sauftouristen''... ab wann ist dort wieder ,,ruhig''? Halfmoon scheint am 27.Juli zu sein... ist da auch ,,die Hölle los''?
DANKE!
Wohin zum tauchen statt nach Sharm el Sheikh ?
Hallo Regina,
erstmal danke für deine Infos.
Zu Thailand kann ich dir nur sagen, dass ich da vor zwei Jahren war. Bin Ende August/Anfang September für 3 Wochen dort gewesen und kann mich nicht über das Wetter beklagen.
Wir hatten stolze 2 Tage Regen. Und der war auch nicht unangenehm. Es war trotzdem warm. War auf den Inseln Koh Samui, Phangan und Koh Tao. Diese Ecke ist in dieser Zeit noch nicht sehr stark vom Monsun betroffen. Da könntet ihr also getrost hinfliegen.
Koh Samui ist halt schon viel touristischer. Vielleicht gar nicht schlecht für einen Familienurlaub.
Ansonsten kann ich nur Koh Tao wärmstens empfehlen! Wir sind von Koh Samui aus mit dem Schiff dort hingefahren. Kostet nur ein paar Euro. (Aber unbedingt erst da die Tickets kaufen, ist wesentlich billiger als von hier aus!) Auf Koh Tao waren wir in der Tauchschule "Big Bubble". Dazu gehört eine wirklich niedliche Bungalowanlage. Außerdem hat die Tauchschule einen deutschen Teilhaber. Das heißt, es gibt natürlich auch deutschsprachige Kurse. Wenn du noch mehr Infos haben willst, dann sag einfach bescheid.
Gruß
Radlfan
Erster Thailandurlaub ( Khao Lak )
Hallo
Wir sind vor zwei Wochen aus unseren Flitterwochen (Bangkok/Koh Phangan und Koh Samui) wiedergekommen und ich bin absoluter Thailandfan geworden.
Es hat uns dort so gut gefallen, einfach traumhaft schön.
Nun überlegen wir, kommendes Jahr im November/Dezember nochmal dorthin zu reisen, jedoch auf die Andamanenseite.
Es ist zwar noch einige Zeit hin, aber das planen, etc. macht einfach so viel Spaß.
Ich habe schonmal ein bisschen im Netz gestöbert und nach passenden Hotels geschaut.
Mir schwebt momentan eine Kombi mit Khao Lak/Krabi/Koh Lanta, etc . vor, aber bin noch am überlegen, ob man evtl. noch Koh Hai mitnimmt.
Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tipps, bzw. Hotelempfehlungen geben, würde mich sehr freuen.
Wir möchten gerne ca. 17 Tage verreisen und als Budget haben wir uns ca. 2200 p.P. gesetzt inkl. Flug.
Schonmal vielen Dank
LG Sarah
1.Thailand Reise
Hallo Leute,
Ich werde in knapp 4 Wochen zum ersten Mal nach Thailand fliegen. Ich habe mich soweit auch schon gut eingelesen und alles durchgebucht. 2 Fragen habe ich allerdings noch.
Ich werde als erstes auf Koh Samui sein und möchte die Fullmoonparty auf Koh Phangan besuchen. Muss ich dort eine Nacht in einem Hotel verbringen oder komme ich mit einem Boot von Koh Samui noch am selben Tag (Ticket vor Ort kaufen?) und am nächsten Morgen ohne Probleme zurück?
Meine zweite Frage ist, ob Ende August/Anfang September Tagesausflüge von Phuket nach Koh Phi Phi zu dem bekannten Maya Beach stattfinden bzw. auf die andere Seite zu dem James Bond Beach, oder ob die zu der Regenzeit generell nicht stattfinden? Falls ja, reicht es aus diese Touren einen Tag vor Ort in einem Reisebüro zu buchen?
Danke
kennt ihr das?
Hey Lexilexi,
wir waren diesem Sommer auch auf koh Samui und Umgebung. Wir haben Inselhopping gemacht: Koh Tao, Koh Phangan und Koh Samui.
Letzteres ist schon eher was für Pauschaltouris. Der Strand (Chaweng Noi, The Fair House) war schneeweiß und bei uns sehr fein und man konnte sehr gut im Meer baden. Allerdings ist dort (im Vgl. zu Phangan unh Tao) eher viel los (Allerdings nicht zu vgl. mit Malle oder so). Das Fair-House hat auch Bungis direkt am strand, sind aber recht teuer.
Auf Phangan hat man im Nord-Westen seine absolute Ruhe. Wir waren am Haad Salad, sehr ruhig und schön. Absolute Ruhe und einfache Bungis und trotzdem gute straßenanbindung hat man im Norden am Mea Haad bei Koh Ma. Ao Thong Nai Pan soll auch sehr schön sein, allerdings sind diese beiden Strände fast nur mit dem Boot zu erreichen, also weit ab vom Schuss. Wir wollten mit einem Roller dorthinfahren und haben die Reise abgebrochen....
Koh Tao war mein persönlicher liebling. Lange weite Traumstrände gibt es dort zwar nicht viele, aber es ist einfach total ruhig und entspannt dort.
Wir waren am Chalok baan kao Strand im Koh Tao Resort. Das Resort bieten Unterkünfte für jeden Geldbeutel und hat sowohl Bungis am Strand als auch neuere komfortablere oben auf dem Berg (Paradies Zone) Von dort hat man einen traumhaften Blick über zwei Buchten.
Diese drei Inseln bieten schon echt sehr viel, es kommt auch imemr an bisschen darauf an, was man möchte.
Ich würde sie auch von Dtl. buchen, da z.B. in der full-moon Zeit fast alles ausgebucht ist.
Das Nang thong2 auf khao Lak kann ich dir auch wärmstens emfpehlen, wenn du einen Bungi direkt am strand haben möchtest. Leider kann man sonst außer Ausflüge und Essen gehen nichts in Khao Lak machen. Nach 22h geht gar ncihts mehr. Für eine Woche sehr schön, länger könnte es langweilig werden.
Aber ich würde es sowieso immer empfehlen rumzureisen.
Phiphi Island ist auch sehr schön. An machnen Stellen aber auch sehr voll und laut (viele junge Leute). Es gibt dort aber auch im Osten und Norden sehr abgeschiedene ruhige Ort (Tagesgäste könnten evtl. nerven)
Zu allen erwähnten Hotels und Orten, habe ich auch genaue Hotelbeschreibungen inkl. Fotos geschrieben....
Liebe Grüße
Erste Thailand-Reise Bankok & Puket (Paar) - Meinungen?
Sergeant777 - was ihr auch machen könnt - die 11 Tage im Süden noch splitten - sprich evtl. 7 Tage Phuket und noch 4 Tage Krabi - dort noch den einen oder anderen Tagesausflug machen und dann Flug zurück von Krabi nach BKK. Dann würdet ihr zwei Zielgebiete im Süden sehen - falls es euch nicht zuviel wird! Ansonsten lassen sich die 11 Tage auf Phuket alleine auch gut aushalten - wenn man zwischendurch paar Ausflüge und Touren unternimmt!
Und übrigens - im März stehen euch nahezu alle Zielgebiete wettertechnisch offen - sprich denkbar mit super-schönen Stränden ist auch die andere Seite - südl. Golfinseln! Hier könnte man - wenn man Ruhe sucht - auf Phangan, hier zum Thong Nai Pan Beach (z.B. Panviman, Buri Rasa, Anantara, Santhiya) - oder nach Samui - hier die schönsten Strände der südl. Chaweng, Choeng Mon, Silver Beach....ruhig im Norden der Maenam, Bophut....sehr gute Hotels ohne Ende....machbar wäre eben 3 Tage BKK, Flug nach Samui - hier entweder bleiben oder Splittung/ohne Splittung Koh Phangan - Flug von Samui zurück nach BKK....der Airport Samui wird direkt von BKK Airways angeflogen - und per Billigairline ab DMK ginge es zuerst aufs Festland+per Fähre rüber nach Koh Tao, Phangan oder Samui...dauert natürlich länger als der direkte BKK Airways-Flug nach USM, ist aber etwas billiger, falls dies ein Faktor für euch sein sollte!
Falls es dich interessiert, dann guck dir mal alles über die südl. Golfinseln an - diverse Youtubefilme oder Infoseiten - so wie ichs dir bereits f. Phuket verlinkt hab....hier klicken und hier klicken
Ausflüge+Touren natürlich ebenso reichlich vorhanden - wie du in den Links schonmal nachlesen kannst! Strände Koh Samui, Märkte Koh Samui