2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Bangkok-Koh Samui Kombireise
Hy,
wir (2 Erwachsene + Kind 6 Jahre) machen in den Osterferien März-April eine Kombireise nach Thailand 3 Tage Bangkok(Hotell Montien) + 12 Tage Koh Samui(Chaweng Buri).Unser erstes mal Thailand!Beide Hotells zentral genau unser Ding.Haben für Flüge(ohne Zwischenstopp), Hotells mit Frühstück für alle 3 Personen 4000€ bezahlt!Guter Preis oder?!!
Wir währen über Tipps Erfahrungen oder Preisangaben super glücklich.
Unsere Ausflugsziele sind Eigendlich Bangkok Königspalast,rest noch offen.
Koh Samui : Ausflug nach Koh Tao (Koh Nangyuan),Angthong Marine Nationalpark, Buddha, Wasserfall.
Impfen?Wenn Hygiene, Essen und beim Wasser beachtet wird, nötig?
Preise Essen? Ist das Thai Essen wirklich noch so günstig?
Vielen, vielen Dank schon mal!!!!
gruß Sascha
Koh Samui mit 14jährigen Sohn geeignet?
@ Elke
Na, dann kommt ja doch ein wenig Abwechslung zusammen. Der Ang Tong Nationalpark ist glaube ich auch ein Tagesausflug?
Dann gehts nochmal zum Schnorcheln nach Koh Phangan oder Koh Tao (werde ich mich noch mal näher informieren). Kartfahren, Elefantentrecking, die Insel wollen wir auch nochmal besichtigen, ja und relaxen am Strand muss ja auch noch sein.
So denke ich, gibt es doch einiges für uns zu Erleben.
Welcher Strandabschnitt hat Euch denn am Besten gefallen? Ich überlege noch zwischen Chaweng Noi und Lamai, obwohl mir von der Unterkunft her das Banana Fan Sea gut gefällt, liegt allerdings mitten in Chaweng.
Vielleicht habt ihr da noch Tipps?
Gruss
Sonja
wetter Mai Juni Koh Samui
Hallo, hatte schon im Wetterthread gepostet, leider keine Antworten erhalten.
Wir fliegen am 23.05. nach Koh Samui und einige Tage Koh Tao. Eigentlich sind wir davon ausgegangen zu dieser Jahreszeit gutes Wetter zu haben (lt. Reisebüro und etlichen Websites/Reiseinfos). Leider lese ich jetzt in jeder Wettervorhersage jeden Tag Gewitter, starker Regen etc.
Wer hat Erfahrungen zu dieser Jahreszeit? Klar, dass es jedes Jahr anders ist, das Wetter macht eben was es will, aber diese Aussichten beunruhigen mich nun doch etwas.
Wie sieht es eigentlich mit dem Meer zu dieser Zeit aus? Da hatte ich auch gelesen, ruhiges Meer? Stimmt das wenigstens?
Hoffe, diesmal Antworten zu bekommen . Danke.
Judy
Korallenbleiche
@Coraya sagte:
Habe mit großem Interesse eure Meinungen gelesen - führte zu "Kopfschütteln" Wie wäre es mal mit Fakten?
Wenn du meine Kommentare gelesen hättest....
Es sind reine Fakten, dass der El Nino letztes Jahr zu der Korallenbleiche geführt hat und außerdem, wie auch geschrieben, weitere Faktoren wie die Toristen selbst, die Fischer etc "schuld" am Absterben der Riffe haben.
Wir haben einen sehr guten und belegbaren Vergleich der letzten 7 Jahre von Koh Tao und Koh Phangan und von ca 15 Jahren auf der Andamanseite...
Und wenn du so auf Fakten stehst, wirst du bestimmt auch wissen, dass sich ein Riff nicht mehr zu 100% erholt.
Ausflüge Koh Samui
Samui Aquarium bzw. Animal Show, Butterfly Park, Schlangen Farm, Mr. Ungs Island Safari, gefuehrte Quad Tour beim Canopy Ride in Bophut, Magic Garden, fischen im Top Cats, Bull fighting in einem der Stadien, klettern im Klettergarten zwischen Chaweng und Lamai, Thai Boxing im Chaweng Stadium, Segelausflug (Katamaran) nach Koh Phangan, Zorbing beim Bophut Hills Golfplatz, Golf auf einem der 3 Golfplaetze, einige Runden auf der Go-Kart, Quad oder Motocross Bahn, tauchen / schnorcheln um Koh Tao, in unzaehligen Restaurants lecker essen gehen und als Absacker einen Vodka in der Ice Bar an der noerdlichen Seite des Chaweng Lakes.
Viel Spass auf Samui und ich hoffe da ist etwas fuer euch dabei.
Geheimtipps für Kho Samui gesucht
Hallo Ihr Lieben,
wir fliegen im März zum 4.Mal nach Thailand und wollen aber das 1. Mal nicht wild herumreisen ,sondern ganz in Ruhe unsere 20 Tage nur auf dieser Insel verbringen. -Sind ziemlich abgearbeitet
Wir kennen sie schon von den letzten beiden Malen und freuen uns sehr.Ausflüge nach Koh Tao und Koh Phanghan stehen schon auf der Liste.
Interessieren würde mich, ob ihr nicht ein paar Geheimtipps für mich hättet.
Wir gingen z.B. immer in den Herbal Steamraum zur Dampfsauna und Massage und waren sehr begeistert.Sicher werden wir Ausflüge machen, aber wer was Interessantes weiß(z.B. wo könnte man Yoga machen),
bitte keine hemmungen - leg los + schreibe!!
Hilfe von Thailandexperten!!!!!!!!!!!!
na ja, wir haben Koh Racha vor dem Tsunami nicht gesehen.....
kann also keinen Vergleich anstellen....
aber wenn es sich sogar verschlechtert haben sollte und wir nach dem Tsunami noch restlos begeistert waren, dann muss es vorher unbeschreiblich schön gewesen sein
Also wir waren dort sehr zeitnah nach dem Tsunami (Februar 2005) und empfanden die Schnorchelmöglichkeiten als nahezu perfekt......sehr viele Fische, verschiedene, tlw. Großfische und super Sicht.
Alles im Gegensatz zu Koh Tao.
Kann als Vergleich nur noch die Similans innerhalb Thailands anführen, welche noch einen Tick besser waren !!
Und wir haben wirklich auch schon einiges in unseren 6 Urlauben gesehen.....
Gruß
Mone
Golf von Thailand OST- oder WEST- küste?
Ost- und Westküste stimmt doch, Patrik bezieht sich ja lediglich auf die Golfregion.
Mir gefallen sowohl als auch und ich kann mich auch nach einigem hin und her überlegen nicht wirklich festlegen.
Was deine Route angeht würde mir die Osttour besser gefallen aber mit ein paar Änderungen wäre die Westroure auch sehr schön.
Meine persönliche Änderung wär wie folgt: BKK-Hua Hin-Baan Krut-Chumphon-Koh Tao-Koh Phangan.
Das Preisgefüge kann man, denk ich. nicht an der Küstenregion fest machen, sondern eher daran wie touristisch die Gegenden sind bzw. von welchem Publikum die Ortschaften besucht werden. Pattaya z.B. ist trotz vieler Touris sehr günstig
Thailand-Neuling Wohin?
Vielen Dank Bernhard!
Ich hatte gestern gesehen, dass am 15. März die Half Moon Party auf Koh Phangan stattfinden wird. Das schmeißt jetzt ein wenig unsere Pläne um und wir würden die erste Woche auf Koh Phangan + Koh Tao verbringen und dann die 2. Woche auf Phuket + Similian + Koh Tachai.
Sind allerdings noch nicht 100% sicher, ob wir es so machen, da es anders rum "einfacherer" ist, wenn wir anschließend noch nach Bangkok wollen. Für Bangkok schaue ich mir das Hotel mal an - denke aber eher, dass wir das Hilton Millennium buchen werden.
Die Hotel sind im Moment sehr teuer - habe aber gehört, dass sich die Preise täglich ändern und man zuschlagen "muss" wenn sie günstig sind.
Wann findet ihr, ist ein guter Zeitpunkt die Flüge zu buchen? Laut Momondo Statistik ca. 90 Tage vorher - aber ob man sich darauf verlassen kann..?
Würdet ihr direkt die Flugverbindung buchen oder erstmal die "Hauptflüge" und die Inlandsflüge zu einem anderen Zeitpunkt?