3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Koh Phangan
Willkommen im Forum von Holidaycheck!
Hier bei HC findest du schon mal aktuell 127 Bewertungen zum Anantara Rasananda.
Edit:
Für Ruhe und Entspannung ist der Thong Nai Pan Noi jedenfalls perfekt, ein wenig Abwechslung bietet das kleine Village hinter dem Strand mit einigen Local Restaurants und Shops etc.
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Danke für den Hinweis, Summerdays. Wir haben jetzt eine Villa mit eigenem Pool bei MWR fix gebucht und lassen uns mal überraschen. Wir sind auch in allen Unterkünften max. 1 Woche und dann geht es eh weiter.
Und das wir komplett daneben gegriffen habe, glaube ich weder auf Samui noch auf Phangan und zu Beginn sind wir noch auf Koh Chang.
Wetter Ko Samui
Wie sieht denn die Wetterlage zur Zeit aus? Auch wieder ähnliche Situation wie oben geschildert, dass die Prognosen im Web oder Apps relativ schlechtes Wetter vorhersagen. Im Regenradar schaut es oft auch nach eher großflächigen Regengebieten aus. Wir sind von 7. bis 12 in Koh Phangan und dann noch eine Woche auf Samui. Ich hoffe, es bleibt noch ein wenig schönes Wetter....
Backpacking Thailand zum Jahreswechsel - wohin?
Ist ja kein Problem und wie Du sagtest, sagen Dir die meisten Orte nix. Ob die von mir genannte Region jetzt noch südlich von Chumphon liegt, müsste ich tatsächlich nachschauen, aber man fährt von Bangkok dann Richtung Osten und nicht südlich, sie liegt aber im gleichen Meer wie Koh Phangan, hat aber durch die nördlichere Lage im Vergleich zu Phangan viel besseres Wetter zu der Zeit. Es sind noch recht ursprüngliche Inseln, die vom Pauschaltourismus nicht so überrannt sind. Einen direkten Vergleich zu Phangan kann ich nicht anstellen, aber von Deinen Beschreibungen her könnte es halt passen, falls Dich ein mögliches Grad weiter südlich nicht schrecken sollte. Die Anreise dürfte der nach Phangan recht ähnlich sein, schau es Dir einfach mal an, es ist eine weitere mögliche Destination, die bei Backpackern recht beliebt ist, da einfach und günstig zu bereisen, aber dennoch recht viele Möglichkeiten vorhanden.
Was Bangkok anbelangt, im Dezember ist es dort jetzt nicht so heiß und luftfeucht, aber da Du die Flüge noch nicht gebucht hast, gibt es denn keine Möglichkeit diese ein wenig zu verschieben, wenn Du Bangkok so gar nicht willst, der Termin aber schon etwas blöd liegt?
Bei den Unterkünften gibst Du besser ein Tagesbudget, das variiert doch schon recht stark, je nachdem wo Du dann schlußendlich landest. Aber als Backpacker wirst Du ja auch nicht großartig alles vorbuchen wollen, außer an den Brenntagen?
Was den Trubel angeht, da meinte Andrea vor allem die für die Thais aus Bangkok maßgeblichen Feiertage in Bezug auf den Raum Koh Samet und Koh Chang. Die Peakseason geht so von ca. 20. Dezember bis 10. Januar, betrifft Dich m.E. aber weniger, sondern eher Unterkünfte ab 3 Sternen.
Tipps Strände bzw. Wasser auf Koh Samui
hallo Woody,
die Insel ist doch nicht so groß, Du wirst sie dir auch anschauen und Du wirst auch begeistert sein so wie ich.
Holger, also kein Problem. Woody und ich würden uns wirklich sehr freuen, von Dir vor unserer Phangan-Reise zu hören.
Wenn Du noch übrige Zeit hast schau Dir auch mal Koh Tao an.
Gruß Lilo
Koh Samui noch lohnenswert?
ok, überzeugt ....dann eben nur Samui und Koh Phangan (hier fährt man nicht mal 30 Minuten mit der Fähre hin....das wären jetzt keine großen Strapazenoder?)
Also einen direkten Flug (bzw. mit 1 Stop für Samui) für 750 habe ich von Frankfurt im Zeitraum vom 17.3 - 5.4 nicht gefunden, aber vttl such ich auch falsch....hab aber bei ziemlich vielen gesucht
Evason Hua Hin
Warum denn nicht? Haben wir dieses Jahr auch so gemacht für Koh Phangan, wenige Wochen vorher. Ausser, ihr habt direkt gebucht?
Sucht euch schonmal ein Hotel aus, welches euer Reiseveranstalter im Programm hat. Ist es teuerer, zahlt ihr im Normalfall keine Umbuchungsgebühren - so war's jedenfalls bei uns (Meier's). Ansonsten wären es meine ich 25 Euro gewesen - ob p.P., weiss ich jetzt nicht.
Hotel Panviman Resort
Oh ich habe eben von "Mosquitos" etwas gelesen? Wie siehts denn da auf Koh Phangan aus? Dachte, da ist nicht so dolle mit den Viechern?!
Hat das Panviman Mosquitonetze über den Betten???
Haben jetzt eine Pool-Villa gebucht für Juli...Honeymoon *freu* Ich hoffe, wir haben nichts falsch gemacht? Hat denn schon jemand in einer Pool-Villa residiert???
VG die KoKo´s
Wohin Thailand Feb/März 2015?
Hallo!
Danke für alle Kommentare und Vorschläge
Haben uns durchs Internet gekämpft und haben ein paar schöne Hotels in Kho Phangan und Kho Chang gefunden. Unsere Frage: Gibt es dort abends einige Lokale um etwas trinken zu gehen und ein bisschen zu shoppen oder wäre hierfür zB Koh Samui besser?
Wir brauchen keine Partymeile, doch die komplette Einöde wollen wir auch vermeiden
Hotel mit vorgelagertem Korallenriff
Vielen Dank nochmal für die vielen Tipps....
Leider steht der Urlaub fest und kann daher nicht mehr schieben. Mit dem nicht vorgelagertem Korallenriff hab ich mich schon abgefunden, aber wie gesagt hat ja Thailand noch mehr zu bieten. Kennt vielleicht jmd. das Panviman Resort in Koh Phangan?
Sind noch auf der Suche nach einem Hotel...
Danke schon mal...
LG Kristina