Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Wohin soll ich bloß reisen?

Das hört sich für mich nach Mexiko (Playa del Carmen) oder Koh Samui/Koh Tao/Koh Phangan (Thailand) an....schau dir mal diese Zielgebiete an, könnte das Passende sein......

Mexiko hat wunderbare Strände, viele Ausflugsmöglichkeiten (Tagesausflüge) zu den bekannten Sightseeings wie Tulum, Chitzen Itza etc....als "Singlehotel" würd ich das Wyndham Maya oder Wyndham Azteca empfehlen - gibt natürlich auch andere, bessere Resorts entlang der Playacar...

Thailand (Golfseite) hat zwar nicht die Traumstände der Malediven, aber dafür gibts viel zu sehen (evtl. in Kombi mit Bangkok) und zu unternehmen....man ist dort als Single bestens aufgehoben, findet schnell Anschluß und ist absolut sicher für Alleinreisende...Auf Samui kannst du viele Tagesausflüge machen - von Inselrundfahrt bis Ausflügen zu den benachbarten Islands....hier findest am südl. Chawengbeach einen hellen, puderfeinen Sand vor - und in den Resorts wie Samui Resotel o. Samui Paradise Chaweng ist der Strand weitläufig, da am Ende der Strandzone, und findest durchaus ein ruhiges Plätzchen für dich alleine vor...Ebenso schön die abgeschlossene Bucht des Thongtakian Beaches - heller Sand, begrenzt durch große Felsen, sehr ruhig.....Auf Koh Phangan findest so einen schönen Platz z.B. am Leela Beach - schau dir einfach mal die ganzen Tipps hier bei HC oder im gesamten Net an, vielleicht ist ja was Passendes dabei!!

Mehr lesen

Koh Samui Phangan & Tao im Juni

Hey, viel Dank für die vielen Antworten. Mit so viel Resonanz hätte ich so schnell nicht gerechnet.

Das Santhiya sieht ja schon sehr gut aus. Wie ist denn aktuell die Lage bezüglich der Baustelle? Wir haben jetzt auch beim Buri Rasa angefragt wegen Koh Phangan. Ausage: Im Juni sind 8 Zimmer fertig und können auch schon gebucht werden. Aber in einer Baustelle wollen wir nun wirklich nicht urlauben.

Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist schnorcheln auf Koh Phangan im Juni nicht oder zumindest nicht gut möglich. An einen richtig tollen Strand mit der Möglichkeit zu schnorcheln wäre uns die Hotelkategorie nicht ganz so wichtig.

Auf Koh Tao bin ich jetzt ja doch sehr angetan vom Carm Churchee, wobei die schönen Zimmer / Bungalows wirklich nicht gerade günstig sind. Davon abgesehen ist die Insel ja sehr überschaubar, sodass alles per Roller in kürzester Zeit erreichbar ist oder? Damit wären dann auch Hotels ohne direkte Stradlage interessant. Auf Tripadvisor schneiden u.A. verschiedene Villen (z.B. Koh Tao Star Villa) sehr gut ab. Gibts dazu Erfahrungen?

Und mal noch so eine ganz allgemeine Frage: Für Juni besser jetzt übers Internet buchen (vor allem agoda kommt mir sehr günstig vor) oder besser vor Ort? Ist ja Low Season...

Mehr lesen

Planung der ersten Thailandreise Sommer 2024

Hallo zusammen,

wir sind komplette Asien-Neulinge und denken darüber nach eine erste Reise nach Thailand zu unternehmen. Wir befinden uns noch ganz am Anfang der Planung und sind auch noch nicht so ganz sicher, ob Thailand das richtige für uns ist.

Die Reise würde im Juli stattfinden und wir hätten die Möglichkeit für 15-16 Tage zu reisen.

Ich hatte darüber nachgedacht, nach Bangkok zu fliegen und dort zunächst für 3 Nächte zu bleiben, um die Stadt zu entdecken. Ist das trotz Regenzeit empfehlenswert?

Im Anschluss scheint es mir sinnvoll, die südlichen Inseln zu besuchen, z. B. könnte man jeweils 6 Nächte auf Koh Samui und Koh Phangan verbringen, also Flug nach Koh Samui und Fährüberfahrt nach Koh Phangan.

Uns würde eine Mischung aus Strandurlaub und Ausflügen vorschweben.

Welche Aufteilung wäre da sinnvoll?

Obwohl wir USA-Roadtrip-erprobt sind und auch schon in anderen europäischen Ländern mit dem Mietwagen unterwegs waren, würden wir eher ungern ein Auto oder einen Roller mieten. Lassen sich die Insel mit Bus, Taxi oder Boot erkunden?

Welche Orte würdet ihr auf den Inseln empfehlen? Und habt ihr Tipps für die Hotel- und Flugbuchung?

Falls ihr ungefähre Kosten für Flüge und Übernachtungen nennen könnt, würde mich das auch sehr interessieren.

Freue mich über Rückmeldungen!

Mehr lesen

Thema: 20005

hallo Markus,

wir sind auch die, die gerne einen gehobenen Urlaub machen und sich nicht gerne in Hütten rumtreiben.

Empfehlen kann ich Dir in Samui das White House, sehr schöne kleine Anlage, daneben ist das Boat House, auch sehr schön, nicht mal so teuer.

In Koh Tao kann ich Dir das Thipwimarn empfehlen, eine schöne Anlage und auch sehr günstig. Koh Tao ist auch der Trop In Club sehr zu empfehlen. Also wenn Du in Koh Tao und Phangan einen gehobenen Urlaub verbringen willst und auch dafür ein paar Euro mehr hinlegen kannst, kann ich Dir diese Anlagen nur empfehlen.

Ich würde auf keinen Fall unter dieser Preisklasse etwas buchen, da ist mir mein Urlaub mehr wert.

Gruß Lilo

Mehr lesen

Peace Resort / Koh samui

Ich dachte, ihr zielt mit Koh samui auf den Sommer ab.

Na wenn das so ist, warum macht ihr nicht Khao Lak? Würde ich wohl jetzt Koh Samui vorziehen.

Ihr habt die Nähe vom Khao Sok NP, was ein Ausflugsmuss ist, könnt immer noch ne Wassertour zu Inseln machen ( Surin, Similan), Phuket sowieso

und Khao Lak bietet unterschiedliche Strände..

im Süden ist es so Seychellen -like:-)

Es gibt da auch ein schönes Paradise Resort, oder das Moracea, beim Wanaburee bin ich jetzt nicht so sicher, ob das noch den Standard hat..

Also da hast du ja jetzt ne Lawine losgetreten .. 🙀

vergiss Koh Phangan wenn du nicht splitten willst.

was will man da mit Teenager die ganze Zeit..

lg

Mehr lesen

June Juea Beach

Hallo!

hoffe ich finde hier jemanden der mir was über den June Juea Beach auf Koh Tao berichten kann. Leider finde ich nicht recht viel über den Strand. Hätte mir da jetzt mal das Pinnacle Koh Tao Resort ausgeguckt.

Da wir mit kleinem Sohn reisen würd ich aber gerne wissen wie der Strand dort so ist (ist es recht felsig, gehts gleich tief ins Meer,...)

Wir waren vor 2 Jahren schon mal auf Koh Tao (Janson Bay) Leider haben wir sonst nicht recht viel von der Insel gesehen. Das würde ich nun  gerne nachholen. Allerdings muß der Strand hald auch einigermaßen passen sonst gehen wir doch lieber wieder an den Tong Nai Pan auf Phangan.

Danke schon mal

Verena

Mehr lesen

Südthailand - Islandhopping?

@Uwe 

Ja mehr oder weniger waren wir schon nur am sairee Beach.  

Und am chaloke Bay denk man schreibt es so dort wo das New heaven resort ist.  

Gut wahrscheinlich war es auch nicht gerade optimal am morgen nach der Half Moon koh Phangan zu verlassen und sich müde und unausgeschlafen auf den weg machen und sich eine Unterkunft auf einer neuen Insel zu suchen. Und das ganze ohne moped,  da wir beschlossen haben auf koh tao nichts auszuleihen wegen der ganzen Story s. Und ohne fortbewegungs mittel ist es dort halt mau. 

Das heißt aber nicht das ich koh tao für immer auslassen würde. Nein vielleicht beim nächsten mal versuchen. Dann halt wenns mehr Wasser gibt.. ;)

Mehr lesen

Nicht überlaufene Traumstrände in Thailand?

Definiere Traumstrand, möchte ich fast antworten. Also in meiner Definition von Traumstrand gucke ich da eher Richtung Malediven, Südsee, Seychellen aber eben auch zahlreiche Ecken in der Karibik.

Ich halte mich zwar für einen echten Thailand Fan, kenne Koh Samui, Phuket, Koh Lanta und auch Khao Lak aber würde da eben nichts unter "Traumstrand" verbuchen.

Zimmerer hat recht, gerade kommt ein Freund von Phuket und selbst die Strände rund um Patong sind alles andere als überlaufen und richtig heimelig. Im Gegensatz zu früher...

Strandtechnisch will ich aber meinen Favoriten in Thailand nicht unerwähnt lassen: Der Pan Noi Beach auf Koh Phangan erfüllt für mich am ehesten das Attribut des Traumstrandes. Liegt aber, wie so vieles, im Auge der Betrachter:innen.

Mehr lesen

Strandtipp zu ko phangan und günstige Anreise

@eturenrew sagte:

Ich habe irgendwo gelesen, dass direkt ein Boot ab Samui zum Thong Nai Pan auf Koh Phangan fährt.

Ja, ab Mae Nam Pier!! Letztes Jahr ging das Boot um 12.00 Uhr. Vorteil: Das Boot hält direkt am Thong Nai Pan Strand, Nachteil: man muss etwas durchs Wasser waten und es ist relativ alt und langsam!

lg Alex

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!