2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Hallo zusammen,
wir sind nach längerer Phase des Suchens nun auch fündig geworden. Unsere Hotelauswahl steht soweit. ...o.k. kurzfristige Änderungen sind durchaus möglich.... ...
2 Übernachtungen Samui Bo Phut /Anantara
4 Übernachtungen Koh Phangan / Panviman
3 Übernachtungen Koh Tao /Sensi Paradise
4 Übernachtungen Koh Samui/ Centara Chaweng
3 Übernachtungen Bangkok /Anantara Riverside
Das Anantara am Bo Phut Beach kenne ich noch von 2007, ich fand es von der Lage her schön. Das Hotel konnte sich in der Auswahl gegen das Paradise durchsetzen. Als Einstieg für Koh Samui denke ich in Ordnung. Die Strände steigern sich ja noch.....
Das Panviman dürfte passen, hat wohl den besseren Strand gegenüber dem Santyia, ja und ist preiswerter. Bei unserem Wunsch nach 2 DZ für 3 Personen nicht unbedingt zu vernachlässigen. Reichen die günstigen Superior Rooms, oder ist es ein absolutes "Muss" wenigstens die Deluxe Rooms zu nehmen?
Das Sensi Paradise haben wir bereits gebucht, mit der Option des kostenlosen Stornierens.Eigentlich hatten wir das Charme Churee zuerst in der Auswahl. Aber die teis kritischen Bewertungen und der häufige Hinweis auf das nettere Sensi, haben uns bewogen doch dieses zu buchen. Mir würden ja Tagesausflüge reichen, aber Töchter sind der Meinung wir müssen unbedingt mindestens 3 Tage nach Koh Tao, na o.K. machen wir das. Für drei Tage gehts auch mal basic.
Das Centara dürfte für unsere Ansprüche an ein Hotel passen, wir werfen uns gerne nach einem Strandttag in den Trubel. Der Strand dürfte hier am schönsten sein. Wir hatten lange überlegt ob wir nicht doch das Sheraton am Chaweng Noi nehmen.....
Das Anantara Riverside in Bangkok kenne ich noch als Marriott. Wir haben uns damals sehr wohl gefühlt.
Ich denke mit der Buchung der großen Hotels können wir uns Zeit lassen, oder würdet ihr jetzt schon zuschlagen ? Werden die vielleicht noch günstiger ?
Für das Panviman werde ich den Speedboot Transfer dazu buchen. Können wir die Fähre nach Koh Tao und dann nach Koh Samui auch erst vor Ort buchen ? Oder ist es besser dies schon gleich mit zu organisieren ? Die anderen Taxi-Transfers würden wir dann erst vor Ort am Airport, oder an der Fähre nehmen, dürfte ja kein Problem sein.
Falls ihr nch Anregungen, oder auch kritische Kommentare habt, gerne her damit...
Gruß Jenny
gutes Hotel zum Schnorcheln auf Koh Samui gesucht ???
Hi,
Koh Samui ist ein Traum, aber wenn man hauptsächlich zum Schnorcheln dort hinfliegt, sollte man wissen, daß es keine Hausriffe, wie z.B. auf den Malediven oder in Ägypten, gibt. Die meisten Schnorchler, mit denen wir gesprochen haben, sind zum Schnorcheln mit einem Boot rausgefahren oder haben die Nachbarinseln wie Koh Phangan oder Koh Tao angesteuert.
Direkt auf Koh Samui gibt es nur eine Stelle, die mir spontan einfällt, die zum Schnorcheln geeignet wäre - und das ist die Bucht, in der sich die beiden Großmutter- und Großvater-Felsen befinden (Felsformationen, die wir auf den Seychellen aussehen). Leider hatten wir an dem Tag, als wir uns die Felsen angesehen hatten, keine Maske mitgenommen, daher können wir Dir leider nicht sagen, wie viel man dort wirklich sehen kann. Aber vielleicht hat ja jemand noch einen Geheimtipp???
Vor diesem Hintergrund ist es fast egal, welches Hotel Ihr bucht - denn Schnorchelausflüge werden überall auf der Insel angeboten.
Viele Grüße!
Koh Samui Airport nach Thong Nai Pan Noi
@palme und @ bernhard
Das Panviman hat einen eigenen Anleger, also es gibt wirklich absolut keine nassen Füsse.
Den Speedboottransfer würden wir immer wieder bevorzugen. Man wird im Hotel ( oder am Airport) auf Samui abgeholt, dort im Hotel hat man den Koffer zum letzten mal in der Hand. Er landet dann von guten Geistern transportiert ,im Hotelzimmer des Panviman. Die kurze Wartezeit am Pier in Koh Samui, verbringt man im klimatisierten Wartebereich mit Getränken. Dann die tolle Fahrt mit dem flotten Speedboot, diese hat uns sehr gut gefallen.
Ja ok. , nicht ganz billig aber den Preis durchaus wert. Wir haben die Fahrten von Insel zu Insel, ein wenig als organisierte Ausflüge betrachtet.......
Leider fährt das Speedboot nur zwischen Koh Samui und Koh Phangan.
Nach Koh Tao hatten wir dann den Vergleich mit der Lomphraya und dem hoteleigenen Transfer mit dem Van. Auch sehr gut organisiert, aber zeitaufwändig und mit viel Warterei dazwischen. Dazwischen Schlange stehen und warten.
Thema: 22083
Hallo,
vielen Dank für eure mails. (Restaurants,etc..)
Wenn ihr für Koh Samui noch Tipps habt, wo man gut und günstig essen kann, dann bitte schreibt mir.
In Koh Samui haben wir erst das Amari Palm Reef Resort gebucht, das wir aber leider wegen Renovierungen umbuchen mußten. Jetzt haben wir das Hotel Central Samui Beach Resort.
Kann man sich in Koh Samui auch Roller oder Moped leihen?
Und kommt man mit dem links Verkehr zurecht, ich habe jetzt schon oft gehört das man lieber nicht selber fahren sollte.
Ach ja, sollte man einen Ausflug zum Ang Thong Nationalpark oder Ko Tao, Ko Phangan machen? Was lohnt sich mehr?
:DSchönen Urlaub Celly44, wann gehts los?
Oh, ich freu mich auch schon sooooo sehr. Endlich Urlaub!!
Liebe Grüße
nadine
Hilfe, Reiseroute
Missy, du hast gerade mal 13 Tage. Wahrscheinlich sind da auch noch der Anreise- und Rueckreisetag enthalten und es bleiben nur noch "echte" 11 Tage. Da hast du doch gar keine Zeit fuer so viele Destinationen! Hierbei bedeutet dann ja jeder Orstwechsel auch schon wieder einen Reisetag und es gehen bei 3 Destinationen weitere 5 Tage ab (einschliesslich der Rueckreise nach Bangkok).
Mit Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao hast du dir dann auch noch genau die 3 Inseln ausgesucht, die im November regelmaessig heftigst von der Regenzeit betroffen sind. Die Suedwestkueste (Phukt, Krabi u.s.w.) waere dann wettermaessig viel sicherer.
Zum Lichterfest google mal nach "Loy Krathong Chiang Mai".
Grundsaetzlich solltest du deine Reiseplaene unter Beruecksichtigung der im Web leicht auffindbaren klimatischen Eckbedingungen noch einmal voellig neu ueberdenken.
Krabi (Raileybeach?) im Vergleich zu Koh Phangan
Hallo,
Danke erstmal an alle, die sich die Mühe machen meinen Text zu lesen
Ich stehe momentan bei der Urlaubsplanung vor einem kleinen Entscheidungsdilemma...
Wir fahren nächstes Jahr im April u.a. nach Thailand. Wir bestehen aus 2 Grüppchen, die sich in Bangkok treffen. das Wochenende sind wir gemeinsam in Bangkok, dann starten wir in den Süden und sind dort 1 Woche gemeinsam (10 Personen). Dann müssen 3 Leute leider wieder nach Deutschland zurück, wir anderen 7 bleiben noch 2 1/2 Wochen in Thailand.
Unsre Ziele sind: Bangkok, dann in den Süden (dort Koh Phangan / Koh Tao, Krabi / Koh Pi Pi), Floating Market auf dem Weg zurück nach Bangkok, rauf nach Chiang Mai und das letzte Wochenende wieder in Bangkok zum Shoppen.
Die große Frage: Sollten wir zuerst nach Koh Phangan / Koh Tao oder zuerst nach Krabi (an welchem der Strände ist am meisten los abends?) mit allen 10 Leuten?? 2 der 3, die früher wieder abfliegen waren vor 7 / 10 Jahren schonmal auf Koh Phangan. Allerdings ist das natürlich in der Gruppe zum Partymachen nicht schlecht. Wie siehts da bei Krabi / Railey Beach aus? Gibts da viele Bars am Strand zum Gemütlichen Sit-In mit Cocktails / Bier? Evtl auch Disco's / Live-Musik ect? Oder ist dort tote Hose abends? eine kleine Flaniermeile wäre natürlich auch toll, da wir Backpackermäßig unterwegs sind, wäre es aber gut, wenn das nicht so Pauschaltouristen-mäßig ist.
Wo bei Krabi sind wir am besten bedient wenn wir 1. in günstigen Bungalows am Strand wohnen wollen, wo 2. Garküchen und 3. Bars am Strand und 4. eine kleine Flaniermeile zu finden ist?
auf Koh Phangan ist sowas denke ich überall zu finden? Lohnt sich der Besuch bei einer Fullmoon / Halfmoonparty noch oder ist das wirklich nur noch eklig?
Wir waren im Herbst 2006 auf Koh Chang am Klong Prao beach. Abends waren wir auch am White Sand beach. Kann man das irgendwie vergleichen mit Raileybeach?
Kann man von Krabi aus Rafting Touren und Elefantenreiten machen? Auf Koh Phangan geht das glaub ich nicht?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!! Es ist sehr hilfreich für mich, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreibt!
Viele Grüße,
Sonja
Fullmoonparty von Khao Lak aus???
Hallo Snooper83,
in 2 Wochen ist es sicherlich moeglich nach Koh Phangan zu fahren.
Schnellste aber teuerste Moeglichkeit - Helikopter
Langsamste und guenstigste - oeffentlicher Bus und Faehre (wuerde euch aber einen Tag Anreise und einen Tag Abreise kosten)
Dann noch der Tag danach zum relaxen und so wuerde euch das 3 Tage kosten. Wenn ihr mit dem Rucksack unterwegs seid - kein Problem dann bleibt ihr laenger auf Phangan, Samui und Koh Tao und fahrt nicht mehr zurueck nach Khao Lak.
Pauschal gebucht zahlt ihr 3 Tage Hotel in Khao Lak fuer nix.
Von Phuket nach Samui fliegen und dann mit der Faehre dauert auch den ganzen Tag.
Viele Gruesse
Hurricane? Ja? Nein? Ausweichmöglichkeit? :)
Hey!
Juli/August ist in Thailand normalerweise Regenzeit, aber nicht auf Koh Samui , Koh Phangan Und Koh Tao. Diese Inseln liegen an der Ostküste und nicht wie Phuket etc. an der Westküste, diese 3 genannten Insel haben ihr eigenes Mikroklima und sind für die genannte Reisezeit empfehlenswert. Kannst dann noch 2 Tage Bangkok mitnehmen und alles ist perfekt.
Oder du fliegst nach Malaysia, Reisezeit ist auch super an der ostküste. Auf den Perhentians, Redang( ist gerade Hauptsaison aber nicht überfüllt ) etc. findest du Traumstrände. Hier kannst du auch 2 Tage in Kuala Lumpur bleiben.
Diese genannten Reiseziele sind weitaus günstiger als die Karibik, z.B kostet ein 4 Sterne Hotel in Bangkok ca. 22 Euro. Allerdings gibt es bei diesen Zielen keine ALLin. ****** sondern schöne, kleine Bungalows direkt am Strand.
MfG
bitte um Hilfe bei der entscheidung
moin
also ich habe jetz auf empfehlung von euch erstmal den Flug gebucht und wollte dann 2 nächte in Bangkok bleiben und dann weiter nach Phuket und von dort nach Koh Phi Phi.
Jetzt ist mir das Erdbeben gestern Abend bisl in die quere gekommen. was wenn jetzt noch nachbeben kommen und vielleicht doch nochmal ein Tsunami kommt. schöner sch...!
Naja haben dann überlegt doch nach Koh Tao oder Phangan zu fliegen, vorher nach surat thani von bangkok aus und dann dort hin. nun hab ich überall nachgeschaut und nichts klappt von den verbindungen her. immer müsste ich einen tag zwischen übernachten, was ziemlich blöd wäre weils aufs geld geht und auf die zeit.
koh samui flug ist zu teuer kostet 250 euro, nach surat thani nur 54.
habt ihr ne idee????
gruß
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Hallo Zusammen,
mein Freund und ich planen gerade einen Trip im September ...so soll die Route aussehen:
Bangkok 3 Nächte
Koh Samui 7 Nächte
Koh Phangan 7 Nächte
Koh Tao 5 Nächte
Letzte Nacht Bangkok
Es soll ein Mix aus Sightseeing, Erholung, Action und Party werden. Aus Kostengründen wollen wir mit dem Bus nach Surat Thani fahren und dann mit der Fähre rüber nach Samui.
Jetzt noch ein paar Fragen....
Die Busfahrt kann man erst in Bangkok buchen? Ist da immer noch ein Plätzchen frei? Oder kann es passieren dass man ein paar Tage festsitzt?
Wie sieht es mit den Transfers an den Häfen aus? Sind immer reichlich Taxis vorhanden? Was darf eine Taxifahrt maximal kosten?
Macht es Probleme mit einem Trolley zu reisen? Oder wüdet ihr ein Rucksack empfehlen?
Vielen lieben Dank schonmal