2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Sinnvolle Rundreise??
Also wir kommen am 07.01. in BKK an und haben dort 3 ÜN. Dann haben wir Zeit bis zum 21.01.2011, weil wir dort in von Phuket nach Kuala Lumpur fliegen.
Wir würden sehr gerne nach Koh Phangan wegen der Insel und den schönen Stränden. (evtl. Salad Beach Resort)
Wenn hier einige von Samui abraten - wäre es dann so sinnvoller? :
07.01 - 10.01. BKK (3 ÜN)
Nachtzug oder Flug nach Phangan via Samui
10.01 - 16.01. Koh Phangan Hotel (6 ÜN evtl. Tagesrundreisen vor Ort)
Flug von Samui nach Phuket
16.01 - 21.01 Phuket Hotel (5 ÜN mit evtl. Tagesrundreisen vor Ort)
21.01. Flug Phuket nach Kuala Lumpur
Was haltet ihr von Koh Tao? Einige sagen ja, wenn man Phangan gesehen hat und nicht tauchen will, dass es nicht unbedingt sehenswert ist. oder?
Koh lanta oder Koh phangang?
Hört sich so an, als würde Koh Lanta hier ganz gut passen! Schaut euch mal die Hotels am Long Beach an. Hier habt ihr am Strand und auch an der Strasse mehr als genug Möglichkeiten, essen zu gehen usw. Eine Hotelempfehlung wird schwer ohne gewisse Vorgaben?
Koh Phangan hat sehr schöne Strände, aber da ist's dann jeweils eher ruhig. Mit Koh Tao zu vergleichen ist schwierig, Sairee ist ja doch sehr lebhaft, wo ward ihr denn? Am Haad Rin würde ich persönlich niemals urlauben. Vielleicht würde ja der Thong Nai Pan Noi passen?
Hua Hin hat - wie Palme richtig beschrieben hat - ein reges Nachtleben, das war's dann aber auch schon. Einen schönen Strand, wie ihr es von Thailand gewohnt seid, sucht ihr hier vergeblich und Betonbunker findest du an jeder Ecke.
Thailand-Reise mit 13-jährigem Kind
ich bin ja nun auch ein begeisterter Anhänger von "Bequem und Schnell". Aber deine Meinung kann ich nur unterschreiben und wenns sogar 2 Stunden mehr Zeit wären. Die Action mit Gepäck ,dem Umsteigen usw. würde ich mir nicht antun. Lieber gechillt im Van sitzen und Landschaft gucken..... Man kann doch im Van, auf der Fähre sitzen bleiben, zumindest das Gepäck, oder ?
Hol dir doch mal im Reisebüro einen Reisekatalog ( die gibts sogar kostenlos) und schaue einfach die verschiedenen thailändischen Inseln an. Was gefällt dir ? Möchtest du es lieber ruhig oder doch trubelig.
Zum schnorcheln und tauchen eignet sich übrigens Koh Tao ganz besondes, aber wie das Wetter dort im Dezember/ Januar dort ist, keine Ahnung. Wäre im den Sommermonaten, also in den Sommerferien zusammen mit Koh Samui und Koh Phangan eine tolle Kombination.
Inselhopping- wie dann nach BKK?
Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, ihr habt auch so schönes Wetter wie in Berlin! Meine beste Freundin und ich haben es nun endlich geschafft- die 1. Thailand Reise steht und der Flug ist auch schon eingetütet (super Preis dank euren Tipps
)
Als erstes fliegen wir nach Koh Samui und möchten von dort aus ganz spontan nach Koh Phangan und Koh Tao hüpfen. Die BKK -Tage wollten wir ganz zum Schluss machen, damit wir unser Gepäck nicht mitwuchten müssen.
Nun meine Frage, was würdet ihr empfehlen- wie sollten wir am besten (sagen wir z.B. von Koh Phangan aus) nach BKK reisen? Gibt es vielleicht sogar organisierte Touren nach BKK von dort aus (dort selbst Auto zu fahren trauen wir uns nicht so recht zu
)? Oder müssen wir wieder nach Samui und von dort aus fliegen? Könnte man vor BKK auch noch einen Abstecher nach z.B. Koh Samet/Chang reinquetschen, oder macht das Routen-technisch keinen Sinn? Wir haben insg. 3 Wochen und würden gerne eine davon auf Koh Phangan verbringen. Wäre total lieb, wenn ihr noch ein paar Tipps für uns Thai-Anfänger hättet
Herzlichen Dank im Voraus!
Tipps, Routen, Erfahrungen für Thailand und Vietnam
Hallo,
wir sind zu zweit, Mitte zwanzig und wollen im September für knapp 4 Wochen (~ 25 Tage) nach Südostasien. Vorzugsweise Thailand und Vietnam. Wir wissen natürlich, dass man nie das ganze Land in so kurzer Zeit sieht, uns reichen fürs erste mal einige Highlights.
Mitgenommen wird nur ein Rucksack.
Ich bin schon seit einiger Zeit dabei mich einzulesen, aber das Thema Südostasien ist ja wie ein Fass ohne Boden .
Gerne würden wir die ersten 4/5 Tage (inkl. Anreise/Abreise) entspannen, wir dachten dass wir vielleicht mit Ko Samui oder ähnliches anfangen (habe des öfteren gelesen, dass dort das Wetter im September ganz ok sein soll). Bangkok wollen wir vorerst auslassen. Unbedingt würden wir gerne den einen oder anderen National-Park sehen (evtl. mit Tour?), ansonsten sind wir offen für alles (gerne ein paar Tempel, Strände, etc.).
Reisen würden wir gerne mit Flugzeug (von Thailand nach Vietnam und Inlandsflüge) und Bahn/Bus (für kurze Strecken im Inland).
Die meisten Unterkünfte schon vorab buchen und einige erst auch vor Ort (denke das sollte zu diesem Zeitpunkt kein Problem sein).
Wir würden uns wahnsinnig auf ein paar Empfehlungen von euch freuen, vielleicht habt ihr ein paar Ideen und Erfahrungen oder ehemalige Reiserouten von euch, wie man die Reise (im September) möglichst sehenswert gestalten kann. Bzw. Tipps was man unbedingt sehen muss.
Unser Budget liegt so bei € 2.000 - 2.500 p.P.
Wir sind aus Österreich, also Visum für Vietnam am besten im Vorhinein über die Botschaft beantragen oder?
Für Thailand braucht man unter 30 Tage kein Visum oder?
Brauchen wir Impfungen?
ich hab jetzt mal grob was zusammengestellt, man kann/soll das natürlich noch anpassen/erweitern, aber zumindest mal eine Grundidee. Was denkt ihr, was könnte man verbessern, was fehlt?
~~~~THAILAND
01: Ankunft Koh Samui [08:30]
02: Koh Samui
03: Koh Samui
04: Koh Samui
05: -> Koh Tao [Fähre, 2h ~20€]
06: Koh Tao
07: Koh Tao
08: -> Chiang Mai [Lomprayah(Fähre, 09:30) nach Surat Thani 5h,~30€ -> Flug 17:00; 2h ~30€]
09: Chiang Mai
10: Chiang Mai
10: Chiang Mai
11: Chiang Mai
~~~~VIETNAM
13: ->[Flug] Dong Hoi (irgendwie umständlich)
14: NP Phong Nha
15: ->[Bus] Hoi An
16: Hoi An
17: Hoi An
18: -> Ho-Chi-Minh-City (Saigon) [Flug von Da Nang ~25€]
19: Ho-Chi-Minh-City (Saigon)
20: Ho-Chi-Minh-City (Saigon)
21: Delta Tour
22:
23:
24: Abflug Ho-Chi-Minh-City [20:50]
Schnorcheln in Thailand
Hallo, Reed
Wir waren im September auf KOh Samui. Wir waren im Hotel Banana Fan Sea. War wieder ein Super Thailand-Urlaub. Jedoch, was das Schnorcheln angeht, ist es am Chaweng nicht so gut. Überhaupt fanden wir (aber nur was Schnorcheln angeht!!!), dass die Insel dafür nicht so geeignet ist. Man sollte deshalb lieber Schnorchelausflüge nach Ko Mat Sum, Koh Tao und Ko Tan unternehmen. Haben uns ein Sammeltaxi nach Choeng Mon Beach genommen, auch da war nix mit Schnorcheln, eigentlich schade. Ich glaube, die Insel Phuket hat mehr Schnorchelgelegenheiten zu bieten. Aber es war trotzdem für uns wieder ein traumhafter Urlaub in Thailand.
Hochzeitsreise Bangkok - Koh Samui
Moment,
am Budget liegt es mal nicht, dass ihr nicht länger bleiben könnt, am Urlaub dann natürlich schon.
Also wir gehen April/Mai für 3 Wochen Koh Samui/Phangan/Koh Tao (20 Tage effektiv vor Ort) und zahlen nicht das was ihr für lediglich 9 Tage zahlt. Die Flugpreise mit Thai direkt nach Samui unterscheiden sich da auch nicht wesentlich bis gar nicht im Moment.
Aber natürlich wohnen wir auch nicht in Poolvillas, auch klar. Aber das liegt im Auge des Betrachters ob man das braucht.
Vielleicht könnt Ihr ja drei Tage so eine Villa buchen und vorher ein anderes Resort oder nur eine andere Kategorie.
Es geht vieles .....
Mone
Hilfe....Frage zum Panviman Koh Phangan
Das mit dem Aufheben für nächsten Urlaub ist so ne Sache, mein Freund bekommt selten dann frei wenn wir möchten da der Zeitpunkt des zu nehm. Urlaubes aufgrund des Jobs fast zu 100% vorgeschrieben wird . Waren dieses Jahr 1 Woche in Nordthailand und 1 Woche Khao Lak und wollten halt gern dieses Jahr paar Tage Bangkok mit Koh Samui und Koh Phangan kombinieren (haben 2 1/2 Wochen Urlaub, mehr geht leider nicht). Werden heute nachmittag mal das Reisebüro aufsuchen und fragen was uns das Santhiya kostet (liegt ja doch etwas zurückversetzt). Gleizeitig schreiben wir den Manager des Buri Rasa auf Koh Samui mal an....
Das mit deinem Urlaub habe ich verfolgt...grade was auch Koh Tao angeht. Kann dich durchaus verstehen, dass du da kein Risiko mehr eingehst !
@ Der Piepsi
Vielen Dank für die Info. Mit dem Umbuchen ist so eine Sache. Haben ja Pauschal gebucht und soviele Möglichkeiten gibt es da nicht......nur Koh Samui wollten wir eigentlich nicht für 2 Wochen (haben das Samui Paradise Chaweng für 1 Woche nach dem Panviman gebucht).
Benötige Tipps für insgesamt zwei Wochen Aufenthalt
Hallo liebe Thailand-Profis 😉
Mein Freund und ich möchten im Zeitraum 01.03 - 07.04.17 zwei Wochen in Thailand verbringen. Möchten 14 Tage vor Ort sein. Ich habe mittlerweile soooo viel gelesen und Fotos angeschaut, dass ich nun etwas ratlos bin😫
Also: Wir möchten in den zwei Wochen gerne an zwei Orten, Inseln etc. sein. D.h. Sieben Tage pro Hotel.... wir möchten tolle Strände und Buchten, die Natur genießen und schöne Ausflüge machen schwimmen und die Seele baumeln lassen 😊
Shoppen und Party können wir zuhause genug! Ein paar Restaurants in der Nähe wären toll da wir nur Frühstück mit Buchen und Abends lieber in einem kleinen Strandrestaurant sitzen möchten....
Wir werden bis und ab Phuket fliegen....
Also was für eine Kombination könnt ihr uns empfehlen? Oder etwas ganz anderes??
-Khao Lak & Koh Yao
-Koh Lanta & ??
-Koh phangan & Koh Tao
0der Khao Lak & Koh Phangan?
Möchten nicht eine mega lange Anreise zum nächsten Hotel und am Ende zum Flughafen in Phuket.....
Ich hoffe auf eure Hilfe ☺☺☺☺
Welche Strände aufgrund Gezeiten Koh Samui/Phangan/Tao
Koh Tao und empfehlenswerte Hotels mit badetauglichem Strand plus Infrastruktur... sehr schwierig. Überhaupt müsst ihr euch im Klaren sein, dass Hotels auf Tao im Vergleich zu Phangan und Samui sehr teuer sind. Also schraubt euere Ansprüche am Besten gleich mal herunter.
Wir waren bisher immer am Sairee Beach, da wir am Abend gerne einen Ort haben zum Bummeln/Essen gehen. Der Beach ist aber auch nur bedingt zu empfehlen. Kein ganz klares Wasser, keine Fische. Wir waren immer am ruhigen Ende (Tao Cabana). Hier läuft man halt aber auch ca. 15 min in den Ort. In die andere Richtung wird es laut, der Strand schmal, schon auch mal Scherben am Strand, Partyvolk eben.
Die tollen kleinen Buchten zum Schnorcheln, da haste dann halt auch nichts drumherum. Schaut euch wie hier schon erwähnt wurde die ganzen Hotels mal an, Listen gibt's hier und auch woanders. Da müsst ihr selbst gut recherchieren, um für euch das beste Hotel auszusuchen.