Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Bangkok nach Ko Chang

Es war mal einen Tag schön, den nächsten regnerisch. Meer war immer aufgewühlt. Unser letzter ganzer Tag war zum Glück sehr schön (den ganzen Tag!!) und als wir dann am nächsten Morgen gefahren sind war das Meer so richtig schön klar wie man sich eine Insel in Thailand vorstellt.

Was wir von der Insel gesehen haben (war ja leider nicht viel da mein Freund krank war) gefällt uns gut.

Dennoch wird unser nächstes Mal Thailand nach Koh Samui oder Koh Phangan gehen, da ich dort ja noch nicht war.

Aber ich will auch alle Fälle nochmal nach Koh Chang, mir dann die ganze Insel und die kleinen vorgelagerten anschauen, etwas schnorcheln und mit Delphinen schwimmen!

Grüße,

bumblebee

Mehr lesen

Empfehlung Ort

@ skaQB...

naja Sommersaison hilft doch schonmal weiter ;).

Reisezeitmäßig ist man da an der Westküste...will sagen Golf von Thailand besser aufgehoben als z.B. in Phuket.

Golf von Thailand wäre beispielsweise Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao und andere Inseln.

Die Preise schwanken schon recht stark...auch je nach Insel wo man sich aufhält aber ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage für 1500 € kann man dort in der genannten Kategorie schon gut Urlaub machen. Die Nebenkosten sind in Thailand schon fast vernachlässigbar gering...ein Essen im Lokal vomn einheimischen bekommt man teils schon für 3 € etc, den Cocktail für 2-3 € und die Dose Fanta für zwischendurch für 25 cent.

Gruß

Mehr lesen

Welche Region Thailands?

hallo

wenn ihr euren urlaub mehr in den november verschieben könnt, dann würde ich euch koh chang empfehlen. die insel liegt an der ostküste (golf von thailand) unterhalb von pattaya auf der höhe von trat, und ist noch nicht ganz so doll von pauschaltouristen bevölkert, sondern ist eher noch ein backpackerziel. zumindest findest du dort noch einige ecken wo es recht einsam ist.

ansonsten soll koh lanta an der westküste (andamansee) unterhalb krabi noch recht einsam sein. allerdings weiss ich nicht, wie da das wetter zu der zeit ist.

die ecke samui ist im november weniger geeignet, da es da schon mal recht stürmisch werden kann. sonst wäre koh phangan noch ein recht schönes ziel.

gruss eki

Mehr lesen

Suche Alternative zu Mauritius

@Urlaubsreif:

Kann Dir Mexiko - Playa del Carmen - bestens empfehlen...hier sind die Regentage im August/September mit 5/7 deutlich weniger als auf z.B. den Seychellen.....Koh Samui wäre natürlich noch eine Alternative - obwohl es lt. Statistik mit vielen Regentagen drinsteht, hab ichs selber bislang nicht so heftig erlebt und ist für Thailand die beste Region in den Sommermonaten!! Schnorcheln ist aber eher auf den Nachbarinseln Koh Phangan/Koh Tao angesagt - wäre natürlich auch eine Alternative zum Wohnen oder nur mal für nen Tagesausflug.....Auf Samui wäre der Chaweng-Noi-Strand o. südl. Chawengbeach deinen Vorstellungen ziemlich nahe.....Aber such dir erst mal ein genaues Zielgebiet raus, danach kann man sich immer noch auf die Strand- und Hotelsuche heranmachen... ;)

Mehr lesen

Hotel Panviman Resort

Mai/Juni ist eine sehr ruhige Zeit, nicht nur auf Koh Phangan. Sollte man einplanen bei der Wahl des Urlaubsortes! Da kann für den ein oder anderen eine Woche am Thong Nai Pan Noi schon zu viel sein.

Der Thong Nai Pan Yai war teilweise wie ausgestorben, fast schon unheimlich da. Manche fanden das ganz toll dort, genau deswegen....

Jedem das Seine:blush:

Mehr lesen

Thailand Juli 2014 und tausend Fragen

So, wir haben jetzt eine Unterkunft auf Koh Tao gebucht :D . Haben uns für das Montalay Beach Resort entschieden. War gerade Smartdeal bei booking.com und wir zahlen jetzt 13,40€ p.P und Nacht (Zimmer allerdings nur mit Ventialtor, mit Klimaanlage wärs zu teuer gewesen). Jetzt müssen wir uns nur noch für Unterkünfte auf Phangan und Samui und auch Bangkok entscheiden  :laughing:

Mehr lesen

Transfer Problem Koh Phangan - Koh Samui !?!?

Danke für eure zahlreichen Tips, wir haben uns jetzt dafür entschieden am Vortag anzureisen und eine Nacht in Koh Samui zu bleiben, jetzt sind wir noch auf der Suche nach einem guten Hotel Flughafennähe und den letzten Transfer von Ko Phangan die wir gefunden haben sind die letzten um 16:50Uhr weis wer ob es da später auch noch was gibt?

Mehr lesen

Koh Tao, Koh Phangan und Koh Samui mit Kind?

palme30:

....sehr flach dagegen bei ruhigem Wetter ist der Choeng Mon und die nördl. Strände wie Maenam, Bophut, Bang Rak, Big Buddha usw....

Der Maenam Beach fällt sehr steil ab und es wird schnell tief. Den würde ich definitiv für kleinere Kinder nicht empfehlen.

Auf Koh Phangan sind im August/September alle Strände an der Westküste sehr seicht und deshalb natürlich besonders kindertauglich, allerdings kann man als Erwachsener dort eben auch nicht schwimmen :( . Ich würde auf Phangan auch einen der beiden Thong Nai Pan Strände empfehlen. Die sind flach abfallend, aber schwimmen ist trotzdem möglich, und außerdem gibt es eine gewisse Infrastruktur.

Auf Tao könntet ihr euch, falls der Strand eher seicht sein und touristische Infrastruktur vorhanden sein soll, mal Sairee Beach oder die Ao Chalok anschauen. Falls euch Schnorcheln wichtig ist, würde ich euch die Ao Tanote empfehlen.

Ich kann mir übrigens (im Gegensatz zu @nicki ;) ) die Überfahrt nach Tao mit Kind durchaus vorstellen, zumindest mit Lomprayah. Falls das Meer sehr unruhig ist, müsstet ihr euch ja nicht unbedingt an Deck aufhalten... Von Koh Phangan aus dauert die Überfahrt nur eine gute Stunde, von Chumphon aus natürlich etwas länger.

Wie lange ihr auf jeder Insel verweilen solltet, dazu kann man wirklich keine allgemein gültigen Statements abgeben, das kommt auf eure persönlichen Vorlieben an. Ich kann es sehr lange auf Tao und Phangan aushalten ;) ...

Mehr lesen

Bungalow-Anlagen auf Koh Samui--Bewertung

Nee Nee Chriwi, keine Angst ;-) ich zettel mit Sicherheit keinen Krieg an und ich ziehe der Strohhütte auch lieber den schönen Bungi :-)vor.Obwohl ich auf Koh Phangan mal in einem wirklichen Back to Basic Bgl. gewohnt habe, aber der war sowas von toll.Nach 2 Nächten allerdings fehlte mir schon was ;-) einzigartig war er auf Grund seiner Lage trotzdem :-)

LG

Sandra

Mehr lesen

Bangkok nach Suratthani nach Koh Phangan

Hallo,

von einem Freund, der schon oft auf Koh Phangan war, wurde mir auch Haad Rin bzw. der Leela Beach empfohlen, weils da ruhiger ist, man aber schnell in Haad Rin ist. Werde mir denke ich da was suchen, zumindest für die ersten 2 Nächte zum Ankommen.

Freue mich sehr auf den Urlaub und hoffe, dass ich dort nicht vereinsame :).

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!