Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Strandverhältnisse auf Koh Tao

@3Nicki sagte:

...Aliaelke hat Koh Tao doch auch wieder für den nächsten Thailandurlaub auf ihrer Liste (guggst du) und tja-dann kanns so schlimm ja mal nicht sein...

In der Signatur steht 03.01. - 01.03.2011, und dass Problem mit den Zeitvermerken der Postings bei HC hat mal gar nix damit zu tun ;)

alia.elke weiss schon recht gut was sie schreibt.

Mehr lesen

Tauchen Samui/Tao

Hallo.. Wir fliegen nächste Woche für 14 Tage nach Koh Samui und werden im First Bungalow in Chaweng Noi unterkommen.. Wir wollen auf jeden fall nen Tauchkurs machen und dazu hätte ich mal ne Frage.. Würdet Ihr empfehlen den Kurs auf Samui bei nem Dive-Center zu buchen und von da aus mitm Boot rüber nach tao zum tauchen oder lieber Klamotten mitnehmen und sich für 3 Tage komplett auf Tao in einem Hotel einmieten und vor Ort bleiben?

Wie schauts denn zur Zeit vor Ort überhaubt mit den Preisen für einen Open-Water-Kurs aus?? Könnt Ihr speziellen deutschsprachige Tauchschulen empfehlen?

Ich weiss viele Fragen aber im voraus schon mal DANKE ;)

Mehr lesen

Inselhüpfen auf eigene Faust

Hallo Zusammen, 

mein Freund und ich planen gerade einen Trip im September ;)...so soll die Route aussehen:

Bangkok 3 Nächte

Koh Samui 7 Nächte

Koh Phangan 7 Nächte 

Koh Tao 5 Nächte

Letzte Nacht Bangkok 

Es soll ein Mix aus Sightseeing, Erholung, Action und Party werden. Aus Kostengründen wollen wir mit dem Bus nach Surat Thani fahren und dann mit der Fähre rüber nach Samui.

Jetzt noch ein paar Fragen....

Die Busfahrt kann man erst in Bangkok buchen? Ist da immer noch ein Plätzchen frei? Oder kann es passieren dass man ein paar Tage festsitzt?

Wie sieht es mit den Transfers an den Häfen aus? Sind immer reichlich Taxis vorhanden? Was darf eine Taxifahrt maximal kosten?

Macht es Probleme mit einem Trolley zu reisen? Oder wüdet ihr ein Rucksack empfehlen?  

Vielen lieben Dank schonmal ;)

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Nun gut - um möglichst wenig mitzubekommen, würd ich um das Datum herum dann Phangan und Chaweng ausklammern.....am Tag der Fullmoonparty jedoch ist es in Chaweng immer wie leergefegt - aber zwei Tage vorher und kurz noch danach tummeln sich dort die Partygäste.....somit könntest du evtl. mit Koh Tao anfangen....danach Phangan (die Halfmoonparty ist nicht sooo stark frequentiert - wenn du da etwas weiter vom Haad Rin wegwohnst, ist es ok......z.B. Thong Nai Pan, dort isses ruhig) und den Rest dann auf Samui......die Tageverteilung muß du für dich noch entscheiden, wieviel du wo bleiben willst....würd aber die meisten Tage am Ende auf Samui legen, da die Insel größer ist, man dort viel unternehmen kann und eben auch die Sachen wie Koh Tan und Koh Matlang mitnehmen könnte....

Mehr lesen

Koh Samui noch lohnenswert?

Hi,

vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Leider ist es bei dem obengenannten Flugangebot so, dass man nach Kuala Lumpur direkt weiter nach KOh Samui fliegt und eben auch andersrum. Für 2 einzelne gute Flüge (ohne großen Reisestress) nach Lumpur und Samui wären es knapp 300€ mehr....für Studenten etwas viel ;)

Ansonsten würde mich Kuala Lumpur schon sehr interessieren.

Ist Koh Matlang von Samui schnell und einfach zu erreichen und es gibt es dort auch richtig schöne Strände? Kennt noch wer eine weitere schöne, ruhige Insel welche schnell und presiwert erriechbar wäre? Koh Tao soll zwar auch super sein, aber einsame Flecken zu finden, wird hier wohl auch nicht ganz einfach sein.

Über Tips zu preiswerten und schönen Unterkünften in den bisher genannten Orten würde ich mich ebenfalls freuen.

Vielen Dank,

Gruß Marc

Mehr lesen

Das erste Mal nach Thailand - etliche Fragen

naja, nach tao fahren alle um koh nang yuan zu sehen (oder natürlich zum tauchen). das liegt im nordwesten & sind 3 inseln, die mit sandbänken verbunden sind. ansonsten gibts auf tao nur die verschiedenen strände zu besichtigen. & anlagen für den nächsten urlaub ;) ev. entschließt ihr euch dort ja auch einen tauchkurs zu absolvieren?!

auf phangan ist es ähnlich. dort gibts auch einen wasserfall bei thansadet. der dürfte wohl heilig sein, da dort mal der könig zu besuch war.

summa summarum, die natur!

auf samui gibts dann (auch größenbedingt) mehr zu sehen wie zB den big buddha, wasserfälle & den USK18-felsen :laughing: . wie chriwi schon sagte, ist hier alles was es so an aktivitäten/sehenswertes gibt bei den urlaubstipps gelistet.

Mehr lesen

Schnorcheln Thailand

@ fish

schnrocheln war ich bisher nur auf PhiPhi und den Similan Inseln...zumindest was Thailand anbelangt. Die Similans sind absolut fantastisch und als eines der besten Tauchgebiete Thailands und auch der Welt bekannt...zum schorcheln auch sehr schön und in jedem Fall empfehlenswert (allerdings nur per Ausflug erreichbar).

Ich befasse mich viel mit Asien und maße mir deshalb jetzt einfach mal an behauopten zu können ordentliche Auskunft zu geben. Koh Chang soll auch gut sein und liegt ja auch in der Nähe der von mir bereits beschriebenen Insel Koh Tao die aber noch besser sein soll als Koh Chang.

Sehr gute Schnorchel- und Tauchgebiete in Asien findet man auch noch auf den Phillipinen und in Mikronesien (Palau) wobei ich nicht so genau weiß ob man letzteres überhaupt och Asien zuordnen kann.

Mehr lesen

Hotel Sheraton Grande Laguna Beach in Phuket

hallo Schrotti,

schade eigentlich, es war traumhaft schön. Aber Du hast Dir bestimmt ganz Phuket und auch die Strände angeschaut und bestimmt einen tollen gefunden. Aber ich bin immer noch der Meinung, daß Laguna schon mit Abstand das Beste in Phuket ist, hier Erholung pur.

Bei uns wars wieder spitze. Waren im Sofitel Hua Hin, gutes Hotel. Dann sind wir einen Tag nach Bangkok, weiter nach Koh Chang, hier unsere Thaifreunde besucht. Weiter nach Koh Kham und noch Maak. Wollten dann weiter nach Koh Koot, aber hier kommt kein Touri momentan zurück ohne Malaria. Also sind wir dann wieder zurück nach Chang. Zum Schluß noch 2 Tage Bangkok, war aber kein Streß. Unser nächsten Thaiflug ist schon gebucht, am 20.4.gehts los: Khirikhan, Tao und Phangan.

Grüße Lilo

Mehr lesen

Sinnvolle Rundreise??

Also wir kommen am 07.01. in BKK an und haben dort 3 ÜN. Dann haben wir Zeit bis zum 21.01.2011, weil wir dort in von Phuket nach Kuala Lumpur fliegen.

Wir würden sehr gerne nach Koh Phangan wegen der Insel und den schönen Stränden. (evtl. Salad Beach Resort)

Wenn hier einige von Samui abraten - wäre es dann so sinnvoller? :

07.01 - 10.01. BKK (3 ÜN)

Nachtzug oder Flug nach Phangan via Samui

10.01 - 16.01. Koh Phangan Hotel (6 ÜN evtl. Tagesrundreisen vor Ort)

Flug von Samui nach Phuket

16.01 - 21.01 Phuket Hotel (5 ÜN mit evtl. Tagesrundreisen vor Ort)

21.01. Flug Phuket nach Kuala Lumpur

Was haltet ihr von Koh Tao? Einige sagen ja, wenn man Phangan gesehen hat und nicht tauchen will, dass es nicht unbedingt sehenswert ist. oder?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!