2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Unterkunft auf Koh Samui
Hallo zusammen,
ich bin am Donnerstag in Bangkok gelandet und bin mir nun nicht sicher wie es weitergehen soll. Da ich kurzfristig einen sehr günstigen Flug mit Emirates (580€) bekommen habe, habe ich nicht viel Zeit gehabt zum planen.
Ich war die letzten zwei Jahre auch schon in Thailand. Beim ersten mal war ich mit meiner Ex-Freundin im Februar 2011 in Khao Lak (Le Meridien). Das war echt traumhaft. Letztes Jahr war ich im März vier Wochen alleine unterwegs und bin hauptsächlich auf den Inseln Koh Chang, Koh Phangan und Koh Tao gewesen.
Jetzt bin ich wieder alleine unterwegs und hab ca. drei Wochen Zeit, die ich hauptsächlich zum Entspannen und Fotografieren nutzen will. Das Wetter ist wohl auf Koh Samui am besten, der Wetterbericht bestätigt das.
Hab mir den Thread zu den Stränden von palme30 (Danke dafür) durchgelesen. Nur finde ich nicht so recht den richten Strand und die richtige Unterkunft. Von der Beschreibung her passen Chaweng noi und Taling Ngam. Aber es ist verdammt schwer eine passende Unterkunft zu finden, die ruhig gelegen, aber nicht völlig fern von allem ist.
Was mir noch wichtig ist: Fern vom Touri-Trubel und Sex-Tourismus, schöne Sonnenuntergänge (daher wohl eher Taling Ngam), möglichst günstig aber sauber, A/C, sollte möglichst nah am Strand sein. Ist jetzt kein KO Kriterium, wenn ich 10 Minuten laufen muss, aber wenn es sich vermeiden lässt...
Am Le Meridien hat mir damals gefallen, dass man sehr lange Spaziergänge am Strand machen konnte, ohne an Massen von Menschen vorbei zu kommen. Die kleinen "Restaurants" (eher Holzhütten mit Küche) die entlang des Strands waren, fand ich auch super.
Findet man sowas ähnliches (ich meine jetzt nicht ein Ressort wie das Le Meridien) auf Koh Samui mit den o. g. Parametern?
Es ist wie beim Hausbau: Zu erst hol ich mir ein Angebot für mein Wunschhaus und bestelle dann was ich mir leisten kann.
Unterscheidet sich das Klima von Koh Samui von dem auf Koh Tao oder Koh Phangan?
Vielen Dank schon mal
beste tauchgebiete der welt!
@tami_duft sagte:
aha, das koh tao ein anfängergebiet ist habe ich nicht gewusst!
![]()
wir haben damals in foren und internet gelesen, das es das schönste tauchgebiet thailands ist!
![]()
LOL. Kann mit den Gebieten an der Westküste Thailands nicht mal im Ansatz mithalten.
Wenn du Tauchen willst dann nach Indonesien (Bunakken, Togians, Molukken, Komodo,....) oder auf die Philippinen (Tubatah, Bohol, Palawan,...). Auch nicht schlecht sind die Perhentians in Malaysia.
Tauchschein
Hi
beim letzten Thailandurlaub waren wir Schnorcheln und fand die Unterwasserwelt toll. Jetzt habe ich mir gedacht beim nächsten Besuch könnte ich den PADI machen.
Kenn mich überhaupt nicht aus, was ist dafür ein angemessener Preis?
Hat schonmal jemand den in Thailand gemacht? Kann vielleicht eine Tauchschule auf Samui oder Koh Tao empfehlen?
Mir wurde Ben´s Diver Resort empfohlen scheint wohl die größte Tauchschule dort zu sein.
Wasserstand an den Stränden der Inseln im Golf von Thailand
@ MMichi87:
Wir sind auch von Ende September bis Anfang Oktober auf Koh Phangan und Kho Tao und da ich mir die gleiche Frage gestellt habe wie du, habe ich mir auf der Seite irgendeines Marineministeriums (Name fällt mir nicht mehr ein) die Gezeitentabelle angeschaut.
Ergebnis: High Tide ist z.B. am 28.09. Vormittags um 11.43 Uhr und verschiebt sich dann täglich um ca. 30 Minuten nach hinten. Baden dürfte damit möglich sein.
ich will doch nicht pauschal buchen .......
@Merz sagte:
zu 90% schief.
Die Fähre fährt zuerst Koh Tao an, dann Phangan und dann Samui oder?
Aber ich glaub die zwei trauen sich das eh nicht, was ja nicht schlimm wäre.
Allerdings glaube ich kaum Merz, dass die meisten die diese Route wählen bereits mehrmals in Thailand waren.
Gute Organisation ist alles.
@doc: Bungi am Traumstrand ist zu 100% möglich, allerdings kein Traumbungi am Traumstrand.
Taschengeld
Cave - ich vermute, daß schon alles gebucht und bezahlt ist...deshalb kann man nur mitm RV noch eine Umbuchung einleiten - denke ich mal, anhand des Eingangspostings....deshalb bin ich nicht mehr auf die Wetterproblematik eingegangen.....
Aber falls es die südl. Golfinseln werden sollten - Samui, Phangan, Koh Tao, die wettertechnisch in dieser Zeit gut wären, dann wäre das Budget fürs Essen und Ausflüge in etwa ähnlich wie das angedachte "Phuket-Taschengeld":)
Wohin nur...
....naja, falls Thailand, dann eher die Ostseite - sprich Samui, Phangan, Koh Tao.....Bei einem Flug von ca. 700 Euro (geht auch im Mai noch etwas günstiger, gesehen für 620 Euro) bleiben noch 600 Euro fürs Hotel - das kriegt man in diesem Monat locker hin......wäre aber noch fraglich, ob diese Budget von 1300 Euro/Person mit Nebenkosten oder ohne sein sollte - dies läßt sich anhand des Postings leider nicht rauslesen....
Thailand nach Kambodscha über Silvester
Die südl. Golfinseln können um die Zeit arg monsunlastig sein - wennst Pech hast, gehen auch mal keine Fähren und rote Fahne hängt fast so gut wie immer draußen - würde diese Ecke mal in einem zweiten Urlaub unterbringen - dann ausgiebig schön mit Samui, Phangan+Koh Tao - und der Fullmoonparty....die Halfmoonparty ist eh nicht sooo gut und wichtig als die FMP! Wenn, dann solltest schon das Original mitbekommen bzw. zumindest gesehen haben!!!
Bangkok-Koh Tao-Koh Samui
Als wir am Haad Yao geschnorchelt sind, konnten wir viele bunte Papageienfische sehen und auch andere bunte Fische. Für Kinder sicherlich ganz schön gut. Könnt ja dann auch gemeinsam wie gesagt in der Tauchschule gemeinsamen Ausflug machen, du gehst mit den Kids schnorcheln, dein Mann taucht und trotzdem seit ihr auf gleichem Boot
Ich würde auch die Variante ... ihr nach Koh Phangan, Schwager paar Tage nach Tao wählen.