Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Flüge USA Mai / Juni 2009 - wann buchen?

hallo!

ich möchte einen multi-city flug von München nach San Francisco und von Los Angeles nach Wien buchen. Das Ganze sollte Ende Dezember über die Bühne gehen.

Habe auf cheaptickets.com ein Super-Angebot gefunden, nur leider ist die Buchung etwas schwierig für einen Österreicher, da in der Liste "Country" Österreich nicht auswählbar ist.

Ist das ein Problem wenn man da ein anderes Land angibt oder sollte ich das lieber unterlassen???

Bitte um Hilfe!

Liebe Grüße

Gottfried

Mehr lesen

Reiseroute "Klassischer Westen"

Hallo Sandy,

vielen Dank für Deine Tipps! Ich hatte ja bereits geschrieben, dass wir noch nicht wissen wo wir wie lange bleiben möchte und die Zeitangaben deshalb einfach mal weg gelassen :D San Francisco, Los Angeles möchte ich eigtl. je 2 Übernachtungen verbringen, aber wie Du merkst müssen wir uns wohl noch etwas mehr einlesen ... Das ist genau das Schlimme: Man bekommt immer mehr Tipps und möchte immer mehr sehen ... ;)

Liebe Grüße, ich durchstöber mal weiter das Forum, Jule.

Mehr lesen

Westküste Roadtrip Tipps?!

Witzig, vom 20.-22.07. bin ich auch in San Francisco :smiley:

Unsere Runde ist Las Vegas (1 Nacht) -> Death Valley (1) -> Sequoia (2) -> Yosemite (2) -> SF (3) -> Monterey (1) -> St. Barbara (1) -> LA (4) -> Las Vegas (2)

Reicht mir für den Anfang. Die tollen Nationalparks östlich von Las Vegas mache ich lieber mal separat und zu einer anderen Jahreszeit (dieses Jahr habe ich leider nicht anders Urlaub bekommen). Bin mal gespannt, wie voll es in der Hauptsaison ist.

Mehr lesen

USA Westküste (18.08 - 02.09.) SF - LA - LV

So unser Reiseplan wurde jetzt ein wenig konkreter.

Vielen Dank an diejenigen, die uns ein wenig geholfen haben.

Hier mal die gröbere Planung:

Samstag 18.August: 

Ankunft 10:40 Uhr 

San Francisco 

Umherschauen, evtl. Golden Gate, Pier 39, Fishermans Warf,  

Sonntag 19. August: 

San Francisco 

Alcatraz, Golden Gate, Lombard Street 

Montag 20. August: 

San Francisco  

Seeightseeing, Twin Peaks, Radtour mit Anthony Soto 

Dienstag 21. August: 

Auto abholen, Milpitas Mall,  

über Santa Cruz nach Monterey 

Übernachtung Monterey  

Mittwoch 22. August:  

Monterey – Santa Barbara (237 Miles) 

Carmel, San Simeon 

Donnerstag 23. August:  

Santa Barbara Los Angeles (100 Miles)  

Hollywood, Walk of Fame, Beverly Hills 

Übernachten in Los Angeles  

Freitag 24. August: 

Downtown, Universal Studios, Strand 

Samstag 25. August: 

LA 

Sonntag 26. August: 

Strandtag, später Nachmittag Weiterfahrt bis Death Valley, irgendwo davor übernachten 

Montag 27. August: 

Früh aufstehen, Sonnenaufgang Death Valley, Weiterfahrt nach Seligman (287 miles)  

Route 66 bei Kingman und Seligman 

Dienstag 28. August: 

Seligman – Grand Canyon (97 Miles)  

Grand Canyon übernachten dort 

Mittwoch 29. August: 

Grand Canyon Fahrt nach Las Vegas (320 Miles) (wieder über Kingman und Seligman)  

Donnerstag 30. August: 

Las Vegas, Seightseeing 

Freitag 31. August: 

Las Vegas, Mall 

Samstag 1. September: 

Las Vegas, Seightseeing 

Sonntag 2. September: 

Abflug 07 Uhr 

1 Tag Puffer in LA haben wir drin.

Hätte dann noch 3 Fragen:

Wo bucht man die Hotels für Las Vegas am besten?

Hätten gerne eine Suite für uns 6 Leute.

"Strandhaus" LA preislich möglich und wenn ja über welche Seite? (also irgendwo in Santa Monica oder so? oder ist das umständlich wenn man dann immer nach LA rein muss?)

Wo könnte man am besten vor dem Death Valley übernachten, so dass man am nächsten morgen zeitig bei Sonnenaufgang dort ist und wo ist "der" schönste Punkt im Death Valley, also wo sollte man dort genauer hin?

Haben uns jetzt entschieden 1 Auto (einen 12 Sitzer) zu nehmen, weil wir hauptsächlich gemeinsam im Auto sein wollen, was mit 2 Autos schwer machbar zu gewesen wäre.

Vielen Vielen Dank an alle,

Liebe Grüße Dörk!

Mehr lesen

Rundreise USA Westküste

Meine Unterkunftsempfehlungen:

LA

Best Western Santa Monica

Grand Canyon

Bright Angel Lodge (dürfte schwierig sein, da noch was bekommen - oder soll die Reise erst nächstes Jahr stattfinden?), sonst eine Unterkunft in Tusayan

Page

Best Western Lake Powell View, Super 8, Motel 6, Comfort Inn

Bryce Canyon

Das Best Western Ruby's ist am besten gelegen, dürfte aber auch schwierig sein, hier noch was zu bekommen. Sonst ein Motel in Tropic oder Panguitch. In Panguitch kenne ich nur das Purple Sage Motel, das war in Ordnung.

Las Vegas

Ich kenne Bally's, New York New York, Bellagio, Venetian, Caesar's und für Mai habe ich das Hilton Flamingo gebucht. Sonst kenne ich noch das Hampton Inn in Henderson, aber das kommt für euch vermutlich nicht infrage, weil ihr vermutlich direkt im Geschehen sein wollt. Am besten gefallen haben mir das Venetian und das New York New York. Bellagio kann ich nicht empfehlen (dreckig und extrem hellhörige Zimmer).

Lone Pine

Comfort Inn

Yosemite

Schwierig, da Unterkünfte in guter Lage sehr teuer sind. Ich habe für Mai das America's Best Value Inn in Mariposa gebucht. Wir waren 2007 schon mal da, aber ich kann mich leider nicht dran erinnern, wo wir übernachtet haben.

San Francisco

Guck nach Unterkünften auf der Lombard Street. Viele der Motels dort haben Parken inklusive, was in San Francisco viel wert ist. Ich kenne das Buena Vista Motor Inn, La Luna Inn, Coventry Inn, Comfort Inn (Achtung, hier ist parken nicht inklusive!). Die waren alle ok.

San Simeon

Für Mai habe ich die San Simeon Lodge gebucht.

Mehr lesen

Brauche Hilfe bei der Routenplanung!

Ich finde die Tagesetappen auch viel zu lang und 1,5 Tage NYC (auch wenn Du nicht drauf verzichten möchtest) lohnen auch nicht wirklich.

Wir waren vor ein paar Jahren auch leider nur gut 2 Wochen an der Westküste unterwegs und haben ziemlich viele Meile abgerissen, das Wetter war toll, wir hatten ein Cabrio und der Weg war sozusagen das Ziel, im Grunde haben wir aber die meiste Zeit im Auto gesessen; für einen ersten Eindruck wars ok, nochmal würde ich mir aber viel mehr Zeit lassen bzw. die Route entsprechend kürzen.

Das sind wir gefahren, vielleicht hilft Dir das ja:

1.-3. Tag San Francisco

4. Highway No 1 bis San Simeon

5. Fahrt bis Palm Springs (ohne Stop LA)

6. Fahrt nach Needles (mit Palm Springs Aerial Tramway und Joshua Tree)

7. Teile der Route 66 und Fahrt bis Flagstaff

8. Grand Canyon und Weiterfahrt nach Page

9. Über Monument Valley bis nach Tropic, UT

10. Bryce Canyon

11. Zion NP und Fahrt nach Las Vegas

12.- 14. Las Vegas (inkl. Hoover Dam)

15. Death Valley bis Lone Pine

16. Lake Tahoe und Übernachtung Lee Vining

17. Tioga Pass durch Yosemite bis Groveland

18. zurück nach San Francisco

Wie gesagt: es geht aber es ist schade um die viele Fahrerei, auch wenn das cruisen dort drüben Spaß macht, normalerweise sollte man das doppelte an Zeit für diese Route einplanen.

Mehr lesen

Kalifornien mit Kindern

Erst einmal: Ihr werdet mit eurer Familie viel Spaß im Westen der USA haben.

Problem: San Francisco ist ganz schön weit ab und schwer in einen 14-Tage-Urlaub einzubauen. Ihr könntet einen Gabelflug buchen, hin nach LA und zurück von SF. Sonst haut es nicht hin.

Beispiel mit Gabelflug:

LA 5 ÜN

LV 4 ÜN (mit Tagesausflug zum Death Valley und Flug zum Grand Canyon)

Bakersfield 1 ÜN (Zwischenübernachtung)

SF 4 ÜN

In LA gibt es sehr viel für Kinder und Erwachsene, deshalb würde ich den Schwerpunkt dorthin legen: Zwei Disneyparks, Knotts Berry Farm, Madame Tussaud, Universal Studios, Santa Monica Pier...

Wenn ihr keinen Gabelflug wollt, verzichtet auf SF und baut dafür San Diego ein (Legoland, SeaWorld).

Mehr lesen

Highway 1 - Zimmerverfügbarkeit August

Hallo community, 

es steht ggf. eine einwöchige Reise entlang des Highway 1 von San Francisco nach San Diego an. 7 Tage sollten genug Zeit sein oder?

Ich wollte mich bei den Erfahrenen unter euch mal umhören, wie es mit der Verkehrssituation und vor allem der Verfügbarkeit von Motelzimmern und airbnbs im August entlang des Highway1 ausschaut. 

Habe mehrfach gelesen, dass im August sozusagen "Saison" ist aber noch nichts konkretes zur Zimmerbelegung.

Vorab buchen wollten wir (eigentlich) nicht, um uns frei bewegen zu können. Allerdings wäre es doch sehr unschön im Auto nächtigen zu müssen. Ich hab das hier schon oft gemacht aber in den USA sind die Gesetzmäßigkeiten doch anders.

Planung steht an, danke schonmal an euch!

Mehr lesen

Brauchen bitte Hilfe bei der Reiseplanung

@Treplow und @tancarino

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Es kommt dann natürlich doch immer alles anders als man denkt .

Wir haben einen Kompromiss gefunden, sodass Schwiegervater nun doch noch mitkommt. Er hat sich gedacht, solch eine Gelegenheit bietet ihm sich eventuell nie wieder im Leben... Wir organisieren ja alles für die beiden und die brauchen theoretisch nur hinterherdackeln und wir spielen den Dolmetscher. War anscheinend so reizvoll, dass er es sich überlegt hat. Sind nun also doch zu viert. Denke mal wir werden wieder auf einen Dodge Grand Caravan o.Ä. zurückgreifen, da wir damit letztes mal sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

Flüge sind gebucht.

Düsseldorf – San Francisco 07.09.2017 10:55 - 13:25

San Francisco – Düsseldorf 24.09.2017 17:20 - 13:00

Somit haben wir ganze 17 Übernachtungen vor Ort sowie den ersten halben Tag noch zur Verfügung und den letzten Halben. Gefällt mir sehr gut.

Natürlich wollen meine Schwiegereltern zumindest SFO, Las Vegas und den Grand Canyon einmal sehen.

Habe nun folgenden Routenvorschlag ausgearbeitet.

San Francisco 2-3 ÜN

Carmel by the Sea 2 ÜN

Sequoia National Park 1 ÜN

Las Vegas 1 ÜN oder

Grand Canyon 1ÜN

Monument Valley (nur durchfahren?)

Arches National Park 1ÜN

Capitol Reef National Park 1ÜN

Bryce Canyon National Park 1ÜN

Zion National Park 1ÜN

Las Vegas 1ÜN oder

Death Valley National Park 0-1ÜN?

Yosemite National Park 2 ÜN?

Napa Valley 2 ÜN (von dort aus direkt zum Flughafen SFO)

Strecke ungefähr 4000km bzw. 2438 Meilen. Ist auf jeden Fall gut machbar. Das letzte mal sind wir etwa 3300 Meilen gefahren, da wir San Diego und LA noch mitgenommen hatten, dafür waren wir nicht soweit in Utah drin.

Macht es Sinn ein Zentral gelegenes Hotel zwischen Capitol Reef, Bryce und Zion NP zu nehmen, sodass man dort Beispielsweise 3 ÜN bucht und diese dann einzelnt anfährt, statt jeden Tag das Hotel zu wechseln?

Könnt ihr mir eventuell Orte empfehlen mit guten Anbindungen zu den Nationalparks, oftmals gibt es ja wenig bis garkeine Hotels im Park selbst.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!