Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Hallo!

Ich habe leider keinen Schnorchelthread zu Thailand/Koh Samui gefunden, daher frage ich hier mal nach ;)

Wir würden gerne einen, oder mehrere Schnorchelausflüge nach Koh Tao und Umgebung machen. Bisher habe ich leider nur Negatives gelesen, was z.B. die Fülle der Boote und Menschen an den einzelnen Stränden/Schnorchelspots angeht (z.B. Koh Nag Yuan). Auch soll man z.T. kaum etwas an Fischen sehen?

Gibt es hier Spezialisten, die Tipps geben können? Ich hatte z.B. schon die Mango Bay herausgesucht. Kann man sie empfehlen? Wir sind von Ägypten etwas verwöhnt, wissen aber, dass man die Gewässer in Thailand nicht mit dem Roten Meer vergleichen kann. ;)

Falls ich mit der Frage hier falsch bin, wäre ich für den passenden thread dankbar.

Danke!

Mehr lesen

Thailand ohne Auto / Moped lohnenswert? Welche Gegend sinnvoll?

Guten Abend,

ich hoffe es gibt so ein Thema noch nicht. Bin neu hier und konnte auch nichts zu meinem Thema finden.

Ich möchte nicht selbst mit Auto oder Moped in Thailand fahren und wollte wissen, ob Thailand auch ohne eigenes Fortbewegungsmittel lohnenswert ist?

Die Reise ist für 14 Tage geplant und der Reisezeitraum ist noch komplett offen.

Ich war bisher Pauschalreisenfan (da so schön unkompliziert), aber glaube um etwas mehr vom Land Thailand sehen zu können, ist eine Pauschalreise diesmal nicht sinnvoll oder?

Hatte überlegt folgende Route zu nehmen, Bangkok - Koh Samui - Koh Phangan - Koh Tao und wieder zurück nach Bangkok.

Ist das zu viel für 14 Tage, da ich vermutlich dann mit dem Bus / Zug fahren würde? Oder nur Koh Tao?

Über khao Lak hab ich hier im Forum auch viel gutes gelesen.

Bin mir nur unsicher, ob sich ohne Auto/Moped überhaupt etwas davon tatsächlich lohnt.

Ich hab jetzt nur den Vergleich zu Mallorca oder Menorca, wo ich mit dem Bus oder zu Fuß auch viel von der Insel kennenlernen konnte.

Welche Gegend würde sich denn anbieten? Brauche keine Party , wichtig sind für mich schöne Strände, die Natur und ein paar Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten bzw andere Strände / Städte. Es kann auch eine ganz andere Gegend von Thailand sein, bin da komplett offen.

Freu mich auf Anregeungen, vielen Dank.

Mehr lesen

Hilfe!Ich bin Thailand-Süchtig!

Hallo allerseits,

auch wir wollen uns den "Thailand-Bekloppten" anschließen :D ! Sind erst vor 4 Wochen zurückgekommen von Koh Samui, Koh Tao und Koh Nang Yuan! Einfach nur genial und immer wieder wunderschön. Und uns kommt das schon sooooooooooo lang vor, dass wir da waren :disappointed: .

Das nächste mal muss auf jeden Fall ein Kochkurs dabei sein, damit wir wenigstens ein kleines Stück Thailand mit nach Hause nehmen können über die lange Wartezeit bis zum nächsten mal.

Waren gleich am ersten Tag nach dem Urlaub im Reisebüro. Haben uns über "Asien allgemein" informiert...aber irgendwie kommen wir immer wieder auf Thailand. Hier stimmt einfach alles. Essen, Menschen, Landschaft, Budget! Toll, einfach nur toll!

Viele Grüße an alle Leidensgenossen, Tatjana+Daniel

Mehr lesen

Inselhopping

@woife

Bei 2,5 Wochen würd ich folgendes empfehlen:

Von Bkk z.B. mit Lomprayah oder Seatran Discovery mit Vip-Bus und Catamaran/ Boot nach Ko Samui (ca 1100 thb/ 1000 thb), auf Samui gibt es von den Gesellschaften dann einen freien Transfer bis zum Hotel...

Oder mit nem Flieger von Bkk nach Surat Thani (ca 1640 thb) und dann mit Transfer und Boot (seatran Ferry) für ca 350 thb nach Samui..

Oder mit der Bangkok Airways von bkk nach Samui für ca 3800 thb...

Dann ein paar Übernachtungen auf Samui...

Von Samui nach koh Phangan mit der Lomprayah ode Seatran Discovery nach Koh Phangan für ca 250 thb... Transfer zum Resort muß man selbst mit Pick up (ca 50- 150 thb) machen oder vom Resort organisieren lassen...

Dann ein paar Nächte Koh Phangan....

Von Koh Phangan nach Koh Tao auch mit der Lomprayah oder Seatran Discovery für ca 350 thb... Am Pier warten von allen Resorts die Pick ups. Die Fahrer stehen mit einem Schild mit euren Namem am Ausgang.. Der Transfer ist kostenlos..

Naja, und dann eben ein paar Nächte Koh Tao...

Von dort könnt ihr dann wieder entweder

mit der Lomprayah oder Seatran Discovery mit Fähre und Vip-Bus nach bkk ( 950 thb/ 850 thb)

oder mit der Lomprayah/ Seatran Discovery erst nach Samui (500 thb/ 450 thb) und dann mit der Bangkok airways nach bkk ( ca 3800 thb)

oder mit Lomprayah/ Seatran Discovery nach Samui, dann mit der Seatran Ferry nach Surat Thani (180 thb) und dann mit der Air Asia nach bkk (ca 1700 thb)..

Sö....

gruss von der Inselhopper-Liebhaberin

alia.elke :laughing:

Mehr lesen

Hilfe, Reiseroute

Im Eingangsbeitrag ist die Rede vom "Laternenfest". Sofern es euch dabei ueberwiegend um die sog. "Himmelslaternen" geht, sei darauf hingewiesen, dass diese schon in den vergangenen Jahren an vielen Orten verboten waren (besonders in der Naehe von Flughaefen). Es ist damit zu rechnen, dass es entsprechende Verbote auch in diesem jahr wieder geben wird und diese wahrscheinlich auch noch ausgeweitet werden.

Diese Verbote wurden bisher zwar immer nur recht halbherzig durchgesetzt, inzwischen hat das Militaer aber im Bezug auf die Durchsetzung solcher Anordnungen gegenueber der Zivilbevoelkerung kraeftig dazu gelernt.

Missy, du wurdest schon mehrfach auf die klimatische Bedingungen im November/Dezember hingewiesen. Trotzdem willst du noch immer unbedingt in den suedlichen Golf (Tao, Phangan) und fragst auch noch, ob's wettermaessig passt. Nein, es passt wahrscheinlich nicht fuer Koh Tao und Koh Phangan. Daran aendert auch deine neue Planung nichts, nach der du erst 3 Tage spaeter als urspruenglich geplant wieder nach Haus fliegen wirst.

Mehr lesen

Schnorcheln in Thailand November

hasilein, wie ich Dir geantwortet hatte, kann Deine Entscheidung verstehen, nur wirst Du mit Euren Ansprüchen ohne Kompromisse m.E. in Thailand nie wirklich glücklich, ohne irgendwelche Kompromisse einzugehen.

Die An- und Abreise nach Tao wird egal wie noch anstrengender als nach Chang, da es entweder auf einen Zwischenstopp in Bangkok oder Samui hinausläuft und der Weg von Samui nach Tao länger ist als von Trat nach Chang.

Am ehesten würde ich noch Sinn in einem Nonstopflug nach Phuket und Transfer nach Koh Phi Phi sehen, ob aber dort oder auch auf Tao Eure anderen Ansprüche zu verwirklichen sind, kannst nur Du dann selbst entscheiden.

Bin gespannt, ob es wieder Ägypten wird, ich denke dort seid ihr zumindest schnorcheltechnisch noch am besten aufgehoben. Andere Optionen hatte ich Dir ja auch schon genannt, halt mich auf dem Laufenden, was es für November wird und ich berichte dann von Chang :D

Mehr lesen

Hotelsuche Ko Tao kurzfristig - Taucher

Hallo zusammen,

Ich bin gerade auf Koh Samui und nachdem ich einige Tage bei einem Bekannten verbracht habe, bleibe ich alleine noch bis zum 4. Mai. Am Nachtleben in Chaweng habe ich wenig Spaß und da ich Taucher bin und hier 2 Tauchtouren hinter mir habe, überlege ich stark rüber nach Ko Tao zu wechseln. Die Anfahrten zu den Dive-Spots, welche quasi ausschliesslich dort liegen, sind mir etwas zu lange, um das täglich von Koh Samui aus zu machen.

Ich hatte bisher nicht viel Gelegenheit mich über Unterkünfte auf Ko Tao zu informieren, wollte ich hier nach ein paar Tips Fragen. 

Was ich suche: etwas gehobeneres Hotel, gerne mit eigenem Bungalow und ggf. privaten

Pool.  Budget ca 200€ pro Nacht. Wichtig wäre, das es nicht zu abgelegen ist. Wäre cool Abschluss an andere Taucher zu finden, was mir in meiner aktuellen Unterkunft komplett fehlt. 

Für jegliche Tipps bin ich dankbar!

VG

Mehr lesen

Koh Tao

@Yvi1988

Wir waren letztes Jahr ebenfalls im Tao Cabana und die Preise sind wirklich in Ordnung! Klar zahlst du für diese tolle Location, hier stimmt aber auch die Qualität. Als Preisbeispiel, meine mal, mich erinnern zu können, eine Tom Kha Gai 150 Baht. 

Getaucht sind wir mit den Coral Grand Divers am Sairee, in Laufweite und mit deutschsprachigem Guide. Gibt es aber wie oZiM schon sagte in sehr vielen Tauchbasen. 

Roller mieten sollte kein Problem darstellen. Unser Junior war vor kurzem in Sairee und die ganze Zeit mit dem Roller unterwegs, war kein Ding!

Für Koh Tao würde ich mindestens 5 Nächte ansetzen, ihr werdet es nicht bereuen.

Die Tanote Bay ist sicher traumhaft, manch einem aber sicher auch zu einsam. Ich muss nicht zwangsläufig vom Strand aus tauchen können und die Taucher sind am Schnorcheln eher weniger interessiert bzw. haben gar nicht so die Zeit dazu. Haben uns deshalb wieder für Sairee entschieden. Wir finden es eben toll, dass man abends ein bisschen was los hat, ich mag den Ort. Vorher sind wir auf Koh Phangan und da ist es eh schon ruhig genug ;)

Schönen Urlaub im Tao Cabana!

Edit: Mein Profilbild ist übrigens vom Lim Rae Restaurant aus aufgenommen ;)

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Ja doc - 3x täglich fliegt Nok Air vom DMK aus - oder halt auch aufm Landweg mit anderen Möglichkeiten, ich kopiers mal rein:

Anreise ChumphonVon Bangkok aus ist Chumphon mit dem Zug, dem Fernbus und mit dem Flugzeug zu erreichen. Wer nicht das Flugzeug benutzen möchte, dem bietet sich eine Kombination von Bus und Fähre an. Von Bangkoks Backpacker-Viertel Khao San Road geht es über Hua Hin mit dem modernen Reisebus nach Chumphon.

Dort gibt es Umsteigemöglichkeiten auf einen High-Speed Katamaran und fährt vorbei an Koh Tao und Koh Phangan nach Koh Samui (Koh Tao ist ein Paradies für Taucher und auf Koh Phangan wird nicht nur bei Vollmond) gefeiert). Tickets können auch hier schon in Deutschland vorab bei 12go.asiabestellt und bezahlt werden.

Die Zugfahrt von Bangkok nach Chumphon kostet 83 Baht in der dritten Klasse, 190 Baht in der zweiten Klasse und 394 Baht in der First Class. Wer es noch bequemer haben möchte, der kann bei Nachtfahrten im Schlafwagen gleich ein ganzes Abteil für 1734 Baht buchen.

Für die 485 Kilometer lange Strecke von Bangkok nach Chumphon braucht der Zug ca. 8 1/2 Stunden.

Busse von Bangkok nach Chumphon fahren täglich um 21:00 vom Sai Tai Busbahnhof in Bangkok ab. Der Fahrpreis beträgt ca. 400 Baht und die Fahrzeit ca. 9 Stunden.

Flüge von Bangkok nach Chumphon bietet die thail. Fluggesellschaft Nok Air3x täglich vom Don Muaeng Airport an. Die Flugpreise für den einstündigen Flug betragen ca. 1300 - 2300 Baht/ Strecke.

Ups - sorry Bernhard, du warst schon schneller.......:)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!