Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Fragen zu ein paar Hotels

Guten Tag,

ich habe folgende Hotels für Bangkok in Aussicht gestellt: Ramada Plaza Menam Riverside Bangkok und Royal Orchid Sheraton. Hingehen soll es im August. 

Welches der beiden würdet ihr prinzipiell empfehlen? Auch hinsichtlich der Lage der derzeitigen Brennpunkte? 

Außerdem sind uns für Koh Samui die Hotels Banana Fan Sea und Thai Ayodya Villas & Spa besonder positiv aufgefallen. Welches der beiden würdet ihr hinsichtlich Lage, Strand und Trubel wählen? Wir haben uns es eher etwas ruhiger vorgestellt und einen schönen Strandabschnitt!

Was haltet ihr vom Salad Hut auf Koh Phangan?

Allgemein würde mich noch interessieren, ob es Sinn macht hinsichtlich Schnorcheln nur Tagesauflüge nach Koh Tao zu planen oder ob ihr in jedem Fall für 4-5 Nächte hinüber fahren würdet?!

Vielen Dank und liebe Grüße

Lucy

Mehr lesen

Hotel Koh Samui mit Tauchschule

Danke für eure Beiträge.

Wir haben uns eigentlich gegen Ko Thao entschieden, da es angeblich auf KOh Samui mehr anderweitige Ausflügsmöglichkeiten gibt (außer tauchen). Tauchen soll nicht die einzige Beschäftigung sein. Ebenso möchten wir auch gerne etwas Unterhaltung am Abend und dachten, dass wir hier in Chaweng gut aufgehoben sind?!

Wie muss man sich denn die Tauchausfahrten von Koh Samui vorstellen? Wie ich gelesen habe, fahren die meisten ja Richtung Koh Tao. Wie lange dauert so eine Überfahrt?

Danke für die Hoteltipps. Das Samui Paradise oder Resotel werd ich mir mal anschaun. Macht es Sinn die Tauchgänge dann von zu Hause aus vor zu buchen oder alles vor Ort zu machen? Bekommt man dann noch Plätze? Hast du damit Erfahrungen?

Viele Grüße

Mehr lesen

Fragen zu Ko Samui

Hey,

Wetter im Mai / Juni traumhaft. Wir waren zum Ende des Hauptsaison im Sept. auf Samui - selbst da noch tolles Wetter, allerdings am Abend gegen 17.00 Uhr mal ne halbe STunde Regen. Null Problem, ist verdammt heiß, Luftfeuchtigkeit 90%. Keine langen Klamotten mitnehmen, nur kurze Sachen. Selbst am Abend sind es gefühlte 30 Grad und tagsüber manchmal gefühlte 40 Grad wegen der Luftfeuchtigkeit. Unbedingt sehr hohen Lichtschutzfaktor verwenden. Bin dunkler Typ und habe bei 20 selbst einen Sonnenbrand bekommen.

Würde Geld direkt im Ort auf Samui in einer Wechselstube wechseln. von Euro in Baht.

SChnorcheln auf Koh Tao. Wenn ihr pauschal gebucht habt, kommt ja auch die Reiseleitung zum HOtel und bietet Touren an. Die empfehle ich sehr. Besonders Jeep Safari, Ausflug nach Surathani (Festland) und Koh Tao. Kein Ausflug teurer als 40 €, dabei ist man allerdings immer 6- 8 Stunden unterwegs und Mittagessen (köstlich) und Getränke und auch kleine Snacks gleich drin.

Viele Grüße

Izi

Mehr lesen

Ko Tao

Hallo zusammen,

Ich bin gerade auf Koh Samui und nachdem ich einige Tage bei einem Bekannten verbracht habe, bleibe ich alleine noch bis zum 4. Mai. Am Nachtleben in Chaweng habe ich wenig Spaß und da ich Taucher bin und hier 2 Tauchtouren hinter mir habe, überlege ich stark rüber nach Ko Tao zu wechseln. Die Anfahrten zu den Dive-Spots, welche quasi ausschliesslich dort liegen, sind mir etwas zu lange, um das täglich von Koh Samui aus zu machen.

Ich hatte bisher nicht viel Gelegenheit mich über Unterkünfte auf Ko Tao zu informieren, wollte ich hier nach ein paar Tips Fragen. 

Was ich suche: etwas gehobeneres Hotel, gerne mit eigenem Bungalow und ggf. privaten

Pool.  Budget ca 200€ pro Nacht. Wichtig wäre, das es nicht zu abgelegen ist. Wäre cool Abschluss an andere Taucher zu finden, was mir in meiner aktuellen Unterkunft komplett fehlt. 

Für jegliche Tipps bin ich dankbar!

VG

Mehr lesen

Koh Phangan = Thong Nai Pan Noi Beach

Gerne!

Aber egal, wie man läuft - ob über die Strasse oder über den Viewpoint - mit entspanntem "Strandlauf" hat beides nichts zu tun. Wer also gerne am Strand spazieren geht, kommt am TNP Noi nicht wirklich auf seine Kosten. Diesen ist man in schätzungsweise max. 10 Minuten abgelaufen, zu sehen gibt es auch nicht wirklich etwas. Aber der Strand ist wunderschön, der Ort hat sich in den vergangenen Jahren auch richtig gemausert: Vom verschlafenen Nest in einen recht netten Ort mit teilweise schicken Restaurants. Seinen Charme hat er meiner Meinung nach nicht verloren!

Wir waren dieses Jahr zuvor am Sairee Beach/Koh Tao im Tao Cabana. Empfehlenswert! Sind dort gerne am Strand gelaufen, viele junge Urlauber, sehr relaxte Atmosphäre.

Wenn man noch mehr los haben will, dann lieber Koh Samui. Unbestritten ein wunderschöner Chaweng Beach und "mehr Hotel" für's Geld bekommt man dort definitiv auch. Kommt eben darauf an, auf was man Wert legt.

Mehr lesen

Khao Lak im September

Willkommen im Forum erstmal:) Wie du schon richtig schreibst, ist der September wettertechnisch nicht sonderlich empfehlenswert für die Andamanenseite - und ja, Samui ist etwas teurer - ABER: Man kann bei genügend Zeit auch günstig Anreisen (via Landtransfer oder Billigairline+Fähre), Unterkünfte findet man in allen Preislagen - ich sag mal ab Hostelpreise für 6 Euro/Person/Nacht aufwärts ist alles dabei......wo du natürlich sehr schnell bist und relativ günstig, da lediglich 2h Landtransfer wäre Hua Hin/Cha am als Zielort....Pattaya ist genauso anreisetechnisch, aber in östlicher Richtung und ist eben das Rambazamba-Ziel von Thailand....die anderen beiden südl. Golfinseln Koh Tao+Phangan sind nicht so stark touristisch wie Samui, allerdings bekommt man auf Koh  Tao "wenig Unterkunft" für relativ viel Geld....auf Phangan findet sich auch alles in allen Preisklassen - aber die Supermarktpreise sind höher als auf Samui.....Wettertechnisch kann ich dir aus eigener Erfahrung die südl. Golfinseln bestens empfehlen - eine sehr gute Zeit für diese Seite Thailands!

Mehr lesen

Thailand Winter 2015 Samui-Phangan-Tao

Hallo Liebe Thailand Freunde und Kenner!

Seit zwei Wochen sind wir leider wieder zurück aus Thailand.

Allerdings laufen bereits die Planungen für nächsten Winter. Nach Vier Jahren Koh Chang und Umgebung soll es diesesmal in den Süden gehen.

Jetzt hätte ich hier ein paar Fragen und Tipps. Hab das Forum schon durchgesehen und hoffe hier auf ein Paar Insider Tipps zu meinen Hotels die ich im Auge hätte bzw. zu den Stränden.

Auf Samui hätte ich das "Moonhut Samui" am Maenam Beach ausgesucht, auf Koh Phangan das "Blue Ocean Garden Resort" am Haad Chao Pao Beach

und auf Koh Tao das "Palm Leaf Resort" am Sairee Beach. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht? Würde gerne in dieser Preiskategorie der Unterkünfte bleiben.

Gruß Christian

Mehr lesen

3 Wochen Rucksacktour Südthailand - Thailandneuling mit einigen Fragen

Truschel hat recht, von Krabi nach Koh Tao ist *********, Du musst wieder zurück nach Surat Thani und von dort mit der Fähre weiter. Also gleich Flug BKK - Surat Thani mit Asia.

"...Ko Pangnan meinte meine Dame soll so eine Party Insel sein??? Glaub bissi Party ist in Ordnung, aber gar so den Trubel benötigen wir nicht..."

Dann solltest Du dort jedenfalls die Tage um den 11.03. herum wegen Fullmoon meiden.

Von Koh Tao nach Phuket? Dann brauchst Du doch wieder einen Flug von Samui nach Phuket mit Bangkok Air. Oder aber seeehr umständlich mit Fähre nach Surat und dann auf dem Landweg nach Phuket.

Nee, Krabi/Ao Nang Festland ist nicht so dolle, aber schöne Inseln sind von dort zu erreichen. Du solltest Dich wirklich bei Deinen 3 Wochen für nur eine Seite entscheiden, wenn Du teure Inlandsflüge vermeiden möchtest.

Hat Dir schon jemand den Tipp mit dem Loose Reiseführer gegeben? :laughing: Verschafft Dir auch mit Karten einen Überblick für die Entfernungen und einiges mehr.

Mehr lesen

Im April nach Thailand, brauche eure Tipps

Hallo Thailand-Fans!!!

Meinem ersten Thailandurlaub steht fast nichts mehr im Weg. Mein Chef muss nur noch sein ok geben und dann wird gebucht. Also erstmal ist noch Daumendrücken angesagt ; )

Die Reise soll natürlich so schön und so entspannt wie möglich werden. Trotzdem möchte ich  nicht nur an einem Ort bleiben, deswegen fällt ne Pauschalreise schonmal flach.

Ich würde dann im April 2010 für 2 1/2 Wochen hin fliegen. Wie ist diese Zeit für Thailand?

Ich weiß nur nicht wie ich es buchen soll und wo ich überall hin will. Ich habe jetzt erstmal mit Koh Samui, Koh Phangan evtl Koh Tao auseinandergesetzt. Zum Schluß sollen es nochmal ein 1-2 Tage BKK sein. Leider habe ich nur 2 1/2, deswegen jetzt meine Fragen wie ich es am besten machen soll.

Soll ich direkt einen Flug nach Koh Samui buchen und auch wieder zurück über Bangkok mit 1-2 Tagen Aufenthalt. Es ist kein großer Unterschied vom Preis wenn ich nur nach BKK fliegen würde.

Wenn ich auf Koh Tao bin muss ich dann soweiso nach Koh Samui zurück um nach BKK zu kommen?

Sehr unentschlossen bin ich wegen der Unterkunft. Soll ich die vor Ort suchen oder von Deutschland aus?

Was ist denn günstiger? Mit wieviel Geld muss man denn vor Hotels rechnen? Ich möchte schon etwas Komfort und es soll vorallem sauber sein, evtl auch direkt am Strand liegen? Wieviel Geld würdet ihr als Taschengeld inkl. Hotel für diese Zeit einrechnen für 2 1/2 Wochen, möchte aber nicht ständig auf jeden Baht schauen müssen ; )

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich! Würde mich über ein paar nützliche Antworten freuen : )

Mehr lesen

Tipps, Routen, Erfahrungen für Thailand und Vietnam

Vielen Dank für eure Antworten!

@chriwi sagte:

Ich halte von eurer Tour gar nichts, und eine "Grundidee" kann ich auch nicht erkennen. Ihr habt einfach Ziele in Thailand und Vietnam wild zusammengewürfelt und wenn ihr das tatsächlich so machen wollt, werdet ihr sehr, sehr viele Stunden auf Fähr- und Flughäfen rumhocken.

Ich versteh nicht ganz warum dass so nicht klappen sollte. Es sind 3 Ziele in Thailand und 4 Ziele in Vietnam. Viele Reiseblogger schreiben beispielsweise, dass sie in 3 Wochen Vietnam von Norden bis Süden machen, dann dürften doch 2 Wochen für nur Nord- (bzw. Südvietnam) "reichen". Es ist ein Inlandsflug in Thailand und einer in Vietnam + der Flug von Thailand nach Vietnam.

@chriwi sagte:

Eine Idee wäre es, sich auf eines der beiden Länder zu konzentrieren, aber das hab ich ja im anderen Thread schon geschrieben.

Fliegt z.B. nach Chiang Mai, verbringt einige Zeit im Norden, fahrt mit dem Zug (wahlweise mit ein od. zwei Zwischenstopps nach Bangkok und mit der Bahn oder mit komfortablen Bussen nach Hua Hin, Surat Thani, Koh Samui und Koh Tao. Im Norden Kultur und Natur, im Süden chillen am Meer. Das wäre eine Grundidee und für den wettermäßig wahrscheinlich idiotischten Monat für eine SO-Asien-Reise mein Favorit.

Eine andere wäre, Hanoi, Phong Nha oder ein anderer Nationalpark, Hue, Hoi An, (Flug nach) Can Tho, Mekong Delta, Saigon

Wahrscheinlich hast du recht, es wäre eben schön, wenn man schon mal dort ist, gleich 2 Länder zu bereisen. Wir werden uns das auf jeden Fall nochmal durch den Kopf gehen lassen. Leider geht es bei uns nur im September. Warum idiotischster Monat?

-) Warum betonst Du, dass ihr nur mit Rucksack unterwegs seid?

Hab das nur so erwähnt.

Und die Frage nach dem Visum ist Dein Ernst? Das wurde doch im anderen Thread schon beantwortet!

Ähm ja, die Frage war wie und wo man es am besten beantragt, Botschaft,...

Aber vielen Dank dafür an @layla2

Wir haben jetzt vorerst nur den zweiten Teil umgekrempelt, da uns der Norden von Vietnam doch mehr interessiert. Aber ja ihr habt recht, wahrscheinlich zu viele Flüge, etc.

Eventuell der Norden von Thailand weg und dafür ein paar Tage mehr für Vietnam oder doch nur Thailand, hmmm...

Wie ist denn das Wetter im Norden Vietnams im September, eher kalt oder?

~~~~THAILAND

01: Ankunft Koh Samui [13:35]

02: Koh Samui

03: Koh Samui

04: Koh Samui

05: -> Koh Tao [Fähre, 2h ~20€]

06: Koh Tao

07: Koh Tao

08: -> Chiang Mai [Lomprayah(Fähre, 09:30) nach Surat Thani 5h,~30€ -> Flug 17:00; 2h ~30€]

09: Chiang Mai

10: Chiang Mai

11: Chiang Mai

12: Chiang Mai

~~~~VIETNAM

13: -> Hanoi [Flug, ~75€]

14: Ha Long Bay

15: Ha Long Bay

16: Sapa

17: Sapa

18: Sapa

19: Sapa -> Hanoi

20: Phong Nha NP [Flug Dong Hoi, ~40€]

21: Phong Nha NP

22: -> Hue [Bus/Zug]

23: Hue -> Hoi An [Bus]

24: Hoi An

25: Hoi An

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!